• Man kann in Straubing und WOB verlieren, keine Frage.

    ABER: Es wurde erneut ( zum gefühlt hundertsten Mal) in der Defense nichts DEL-taugliches geholt. Fragengewittwr: warum kein Grit in der Abwehr?
    „ haben wir doch" hieß es. Als Beispiel wurde Ankert genannt. Ich lach nicht tot, bis der am Ort des Geschehens ist, ist alles längst vorbei. Oder: Wer gibt einer Schnecke wie Mebus einen 3? Jahres Vertrag? Ein Zweitligaverteidiger wird als Heilsbringer gefeiert, VOR der Saison. Heute? Ja ne is klar….

    Wie blöd muss man als sportliche Leitung eigentlich sein? Unfassbar aus meiner Sicht, dass es dann immer noch heißt: „ Niki macht einen super Job" ja klar….wir haben ja auch kein Geld… jedes Jahr die gleichen Ausreden…..unfassbare Inkompetenz

    Ich find es so unglaublich schlecht, was da im Management seit Jahren läuft….

    trotz alledem werd ich nicht aufhören, die Daumen für unsere DEG zu drücken, aber es macht echt keinen Spaß mehr.

  • Da hofft man nach dem 2. Drittel auf noch fast ein Punkt und nach 4 Minuten im letzten Drittel ist dann alles futsch. Man könnte meinen, im 3.Drittel hätte man einfach nur noch Pylonen aufgestellt.

    Fakt ist, dass mit dieser Mannschaft keine DEL-Tauglichkeit da ist.

    Es bringt auch nix, immer nur zu erwähnen dass kein Geld da ist.

    Verdammt, wenn ich kein Geld für einen DEL-Tauglichen Kader habe dann muss ich eben in einer Liga spielen wo ich mit dem Personal noch was erreichen kann.

    Nach dem nächsten Wochenende wird dann definitiv zu sehen sein wo die Reise hin geht.

  • Guten Abend, ich lese hier sehr interessiert schon eine Ewigkeit (einschl. neunzehn35) mit, muss mich aber jetzt doch mal melden.

    Schon die letzte Saison war nur schwer zu ertragen, aber auch die ersten beiden Spiele jetzt waren wieder ganz übel.

    Wir haben heute 4 Gegentore kassiert, 3 x bei fünf gegen fünf und ein pp-Tor. Bei +/- haben 5 Spieler eine -3 (#3 und #16 hinten sowie #21, #87 und #94 vorne). Alle anderen Spieler haben +/- null, auch #22, #7 und #81, wer hätte das gedacht, wenn man hier mitliest !!!

    Klar, der Puckverlust von #7 in UZ war katastrophal. Aber unsere Topstürmer waren bei 5 gegen 5 jedesmal zu spät hinten. Wie die Drei beim 0:3 über die Blaue ins eigene Abwehrdrittel gecruist sind nach dem Motto, wartet Jungs, wir sind auch bald da und 3 Wolfsburger vorne die Bude gemacht haben, war schon frech. Auch unsere Topverteidiger haben von „Abräumen“ wohl noch nie was gehört. Ich will ja nicht gleich von Arbeitsverweigerung reden, aber die würde ich mir mal vornehmen. Bei den 5 Herren liegen Anspruch und Realität meilenweit auseinander.

    Bei mir wäre #87 seine Rolle als Kapitän los und diese Reihe wäre in der Zusammensetzung ebenfalls Vergangenheit. Wie im richtigen Leben, der Fisch stinkt zuerst am Kopf.

  • Die einzige Chance die ich sehe ist das die Gesellschafter noch mal Kohle locker machen für Nachverpflichtungen, ob das allerdings möglich ist weiß ich nicht.

    Was mich auch wundert ist, dass dieses Problem der extremen Kostensteigerung offensichtlich exklusiv bei uns liegt, von anderen Klubs ist da nix zu lesen und es kann mir einfach keiner erzählen das ein Standort wie BHV über größere finanzielle Möglichkeiten verfügt.

  • Die einzige Chance die ich sehe ist das die Gesellschafter noch mal Kohle locker machen für Nachverpflichtungen, ob das allerdings möglich ist weiß ich nicht.

    Was mich auch wundert ist, dass dieses Problem der extremen Kostensteigerung offensichtlich exklusiv bei uns liegt, von anderen Klubs ist da nix zu lesen und es kann mir einfach keiner erzählen das ein Standort wie BHV über größere finanzielle Möglichkeiten verfügt.

    Kannst Du glauben oder nicht, ist aber so. Der PSD-Bank Dome und die damit verbundenen Kosten liegen deutlich höher als das was Clubs wie Augsburg, Schwenningen, Straubing, Bremerhaven und Co. für ihre reinen Eishallen bewegen müssen. Und den anderen Vereine mit Multifunktionsarenen wie Köln, Mannhein, Berlin, München sind die Kosten "egal" da sie eh im Geld schwimmen. Und das die früher als kleinen Clubs belächelten Vereine sposorentechnisch aus diversen Gründen besser und breiter aufgestellt sind wurde auch schon hunderte male dargelegt.

  • […] und es kann mir einfach keiner erzählen das ein Standort wie BHV über größere finanzielle Möglichkeiten verfügt.

    Okay, scheint auch nix zu bringen, es nochmal und nochmal zu wiederholen. Das Thema hatten wir nun wirklich schon zur Genüge.

    Bitte den Thread Saison 2024/25 mal von vorne lesen, und speziell zum Thema Bremerhaven diesen Post:

    myfreexp
    4. März 2024 um 21:55

    Laut offizieller (aber nicht öffentlicher) Tabelle der DEL lag die DEG beim Mannschaftsetat letzte Saison auf dem vorletzten Platz. Und es gibt überhaupt keinen Grund, warum sie sich diese Saison diesbzgl. verbessert haben sollte, im Gegenteil.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Dann muss man vielleicht die Grundsatzfrage stellen.

    Weil so wird es katastrophal werden, der Kader ist stand jetzt nicht DEL tauglich und die große Gefahr besteht das man schon im Dezember soweit abgeschlagen ist das der sportliche Abstieg schon fast besiegelt ist.

    Und ob es ein drittes mal klappt das es keinen Aufsteiger gibt, darauf kann man nicht setzen.

  • Hier schimpfen viele über Niki Mondt, was ich nicht nachvollziehen kann. Das er nicht bessere Spieler, grade für die Verteidigung verpflichten konnte, liegt ganz allein an den Gesellschaftern die nicht mehr Geld zur Verfügung stellen wollen oder können. Niki Mondt kann nicht mehr Geld ausgeben wie er zur Verfügung hat. Denn wenn mehr Geld da wäre, hätte man auch nicht gute Spieler gehen lassen und bestimmt auch bestimmte Spieler aus der Verteidigung ausgewechselt.

    Es sind noch 50 Spiele um mindestens Platz 13 zu erreichen aber ich gehe davon aus das Platz 8-10 möglich ist. :deg:

  • Hier schimpfen viele über Niki Mondt, was ich nicht nachvollziehen kann. Das er nicht bessere Spieler, grade für die Verteidigung verpflichten konnte, liegt ganz allein an den Gesellschaftern die nicht mehr Geld zur Verfügung stellen wollen oder können. Nikita Mondt kann nicht mehr Geld ausgeben wie er zur Verfügung hat. Denn wenn mehr Geld da wäre, hätte man auch nicht gute Spieler gehen lassen und bestimmt auch bestimmte Spieler aus der Verteidigung ausgewechselt.

    Es sind noch 50 Spiele um mindestens Platz 113 zu erreichen aber ich gehe davon aus das Platz 8-18-10 möglich ist. :deg:

    Nikita Mondt?

    Platz 113?

    Platz 8-18-10?

    _?(

    In der Abwehr konnte er keine besseren Spieler verpflichten, weil einige Herren mit vermutlich nicht so schlecht dotierten längerfristigen Verträgen ausgestattet wurden. Und von wem? Insofern muss er sich diese Kritik schon gefallen lassen.

    Wenngleich ich persönlich mit den Verpflichtungen (Mebus, Akdag) eigentlich zufrieden war, bis sie dann bei uns gespielt haben... Nürnberg hat Mebus ungern ziehen lassen und Akdag hat in Mannheim jahrelang geliefert. Dass beide so unterperformen ist schon bitter.

  • Nach dem Eishockey-Wochende habe ich einen Kater wie zu besten Altstadtzeiten. Wobei der Brummschädel vom harten Aufschlag in der Realität kommt, die Spiele waren ja eher ernüchternd.

    Die bisher gezeigten Leistungen liegen doch klar unter den Möglichkeiten der Mannschaft, auch wenn wir kein Über-Team besitzen. Wie kann das so kommen? Muss man den Großteil der Truppe zum Mental-Trainer schicken? Könnte der den Spielern (vermutlich in unzähligen Therapiestunden) vermitteln, dass es im Eishockey weder moralisch verwerflich ist noch das man sich schämen muss, wenn man

    - den Puck auf direktem Weg ins gegnerische Drittel trägt,
    - Zweikämpfe sucht, diese gewinnt und dem Gegner die Scheibe wegnimmt,
    - den Puck aufs oder sogar ins Tor schiesst (solange es nicht das eigene ist)?

    Und wie im letzten Jahr haben wir zwei Verteidiger, die weiter in der Vergangenheit leben und anscheinend denken, die Zeit steht seit 5, 6, 7 Jahren still. Macht se aber net (Ankert nehme ich ein wenig raus. Der reißt sich wenigstens der Allerwertesten auf und als Blocker in Unterzahl fand ich ihn ganz ordentlich). Vielleicht sollte man die Abwehrpaare tatsächlich so zusammenstellen, wie Zonk es in seinem Beitrag nach dem Straubing-Spiel vorgeschlagen hat.

    So, genug rum schwadroniert. Aber der Frust musste mal raus.

  • In der Abwehr konnte er keine besseren Spieler verpflichten, weil einige Herren mit vermutlich nicht so schlecht dotierten längerfristigen Verträgen ausgestattet wurden. Und von wem? Insofern muss er sich diese Kritik schon gefallen lassen.

    Gerade Ankert und Mebus dürften eher zu den Spielern gehören, die den laufenden Etat am wenigsten belasten (auch deshalb, weil sie hier bzw. in der Nähe fest wohnen und Familie haben). Trotzdem kann es sich die DEG wohl nicht leisten, sie vor die Tür zu setzen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • […] und es kann mir einfach keiner erzählen das ein Standort wie BHV über größere finanzielle Möglichkeiten verfügt.

    Okay, scheint auch nix zu bringen, es nochmal und nochmal zu wiederholen. Das Thema hatten wir nun wirklich schon zur Genüge.

    Bitte den Thread Saison 2024/25 mal von vorne lesen, und speziell zum Thema Bremerhaven diesen Post:

    myfreexp
    4. März 2024 um 21:55

    Laut offizieller (aber nicht öffentlicher) Tabelle der DEL lag die DEG beim Mannschaftsetat letzte Saison auf dem vorletzten Platz. Und es gibt überhaupt keinen Grund, warum sie sich diese Saison diesbzgl. verbessert haben sollte, im Gegenteil.

    Laut dem EHN Sonderheft liegen wir beim Teametat tatsächlich auf Platz 9, vor Bremerhaven und einen hinter Straubing.

    Wahrscheinlich wird die Diskussion wieder darauf hinauslaufen, welche Positionen der jetzt genau umfasst, da Nikki ja mal sagte, das Hauptproblem wären nicht die Erlöse, sondern die Kosten, weswegen wir nur 1/3 (oder weniger?) in Spieler investieren können

  • Laut dem EHN Sonderheft liegen wir beim Teametat tatsächlich auf Platz 9, vor Bremerhaven und einen hinter Straubing.

    Wahrscheinlich wird die Diskussion wieder darauf hinauslaufen, welche Positionen der jetzt genau umfasst, da Nikki ja mal sagte, das Hauptproblem wären nicht die Erlöse, sondern die Kosten, weswegen wir nur 1/3 (oder weniger?) in Spieler investieren können

    Hast du zufällig Lust die Tabelle hier mal ins Forum zu hauen? ;)

  • Laut dem EHN Sonderheft liegen wir beim Teametat tatsächlich auf Platz 9, vor Bremerhaven und einen hinter Straubing.

    Hast du zufällig Lust die Tabelle hier mal ins Forum zu hauen? ;)

    Kann ich auch mal machen, sobald ich das Heft wieder in Händen habe (liegt im Auto), hatte ich sowieso mal vor.

    Allerdings entspringt diese Tabelle der blühenden Phantasie von wem auch immer und hat mit der Realität rein gar nichts zu tun. Komplett daneben.

    Demnach müssten wir nach letzter Saison ja sogar um vier Plätze geklettert sein. Wie soll das funktioniert haben? Dass wir 2023/24 etatmäßig auf Platz 13 standen, ist ja nun mal ganz offiziell verbrieft.

    Wahrscheinlich wird die Diskussion wieder darauf hinauslaufen, welche Positionen der jetzt genau umfasst, da Nikki ja mal sagte, das Hauptproblem wären nicht die Erlöse, sondern die Kosten, weswegen wir nur 1/3 (oder weniger?) in Spieler investieren können

    Nee, das hat damit nix zu tun. Die Tabelle in der EHN weist ja (angeblich) den Mannschaftsetat aus, Kosten sind da (theoretisch) also schon abgezogen. Aber wie gesagt, im unteren Teil ist das ohne jede Grundlage alles frei erfunden.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich habe nach wie vor Vertrauen in die 4 neuen Reihen plus Hauke/Quapper

    Die Abwehr aus der Vorsaison 1:1 zu übernehmen ist ein Unding was sich rächen wird.

    Frage , was kostet mehr , Auflösungsverträge oder nächste Saison vor ca. 2000 in Liga 2 oder 3 zu spielen ?

  • Frage , was kostet mehr , Auflösungsverträge oder nächste Saison vor ca. 2000 in Liga 2 oder 3 zu spielen ?

    Leider führt die Frage ins Nichts.

    Die DEG ist zwar als GmbH offiziell ein Unternehmen. Anders als zu regulären Unternehmen amortisieren sich bei der DEG aber keine Investitionen (sprich im klassischen Sinne: Ausschüttung von Gewinnen). Daher kann man nicht sagen ich stecke da heute mal mehr Kohle als ich aktuell hab. Ich glaube kaum dass die DEG von einer Bank einen Kredit für die Verpflichtung von neuen Spielern bekommt. FALLS die DEG nicht die Kohle haben sollte für DEL2 gibt's dann halt den großen Knall.

    Da wären wir dann von den Gesellschaftern abhängen. Deren Entscheidung wäre dann aber keine sachliche Business-Entscheidung sondern eine emotionale.

    Die einzige Partei, an die man deine Frage richten kann, ist die Stadt Düsseldorf. Was überwiegt für diese mehr: Kürzung der Sponsorengelder der DEG und DEG mglw nicht mehr als Mieter des Domes? Oder Beibehalten des Sponsoringbudgets und DEG mit erhöhter Wahrscheinlichkeit in Liga 1?


    So einfach wie du mit deiner Frage suggerierst ist es aber nun leider nicht.

  • Was hätten wir eigentlich für einen Etat bzw. Kader wenn es den neuen Sponsor Rheinmetall nicht geben würde ?

    Für mich ist RM sehr kurzfristig und überraschend eingestiegen.

    Dann hätten wir anstatt Justin Richards und Tyler Angle vermutlich Lars Maurer und Max Zimmermann verpflichtet. Das Scouting wäre dann im Uerige erfolgt.

    Die Differenz der Gehälter zwischen den beiden jeweils genannten wird in etwa das Rheinmetall-Sponsoring betragen.

    Demnach müssten wir nach letzter Saison ja sogar um vier Plätze geklettert sein. Wie soll das funktioniert haben? Dass wir 2023/24 etatmäßig auf Platz 13 standen, ist ja nun mal ganz offiziell verbrieft.

    Diese Liste erhalten nur die Vereine selbst von der Liga oder?

  • Mag ja so sein wie Du es beschreibst, aber willst du den großen Knall ? Diesen gilt es mit aller Macht zu verhindern.

  • Dann schreib aber bitte gleich, dass die Gesellschafter doch bitte ihre Geldbörse öffnen sollen.

    Deine Aussage suggeriert, dass dies aus wirtschaftlichen Aspekten die einzig logische Konsequenz sein. Dies ist aber leider nicht so.

    Nur darum ging es mir. Natürlich will auch ich nicht dass es zum großen Knall kommt ...

  • Demnach müssten wir nach letzter Saison ja sogar um vier Plätze geklettert sein. Wie soll das funktioniert haben? Dass wir 2023/24 etatmäßig auf Platz 13 standen, ist ja nun mal ganz offiziell verbrieft.

    Diese Liste erhalten nur die Vereine selbst von der Liga oder?

    Richtig. Und sie sehen nur ihre eigene Position, die anderen 13 Zeilen sind geschwärzt.

    Siehe auch RE: "Fragengewitter" des DEG Fanforum mit Niki Mondt, Frage 3.4.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich bleiben dabei und fühle mich in allem bestätigt. Der romantisch anmutende Weg über viele kleine und mittlere Sponsoren die DEG am Leben zu halten, ist eine Totgeburt. Profi Eishockey geht in Deutschland nur erfolgreich mit großen Geldgebern. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, das liegt aber an der geografischen Lage der Clubs und deren Umfeld wo man sich nicht mit Fussball und Co. duellieren muss.

    Man kann jetzt eigentlich nur noch auf Firmen wie Rheinmetall hoffen bei denen es noch gut läuft oder einen Eishockey Verrückten der "zu viel" Geld hat und gefallen an der DEG hat, sonst sehe ich uns bald wenn überhaupt noch gegen Ratingen spielen.

    Was die Vereinsführung seit Monaten veranstaltet und dann auch noch so katastrophal kommuniziert lässt mir Angst und Bange werden.

  • Ich bleiben dabei und fühle mich in allem bestätigt. Der romantisch anmutende Weg über viele kleine und mittlere Sponsoren die DEG am Leben zu halten, ist eine Totgeburt. Profi Eishockey geht in Deutschland nur erfolgreich mit großen Geldgebern. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, das liegt aber an der geografischen Lage der Clubs und deren Umfeld wo man sich nicht mit Fussball und Co. duellieren muss.

    Man kann jetzt eigentlich nur noch auf Firmen wie Rheinmetall hoffen bei denen es noch gut läuft oder einen Eishockey Verrückten der "zu viel" Geld hat und gefallen an der DEG hat, sonst sehe ich uns bald wenn überhaupt noch gegen Ratingen spielen.

    Hättest Du recht, könnten wir den Laden dichtmachen. Es gibt in diesen wirtschaftlich eh schon schwierigen Zeiten nun mal keine "großen Geldgeber" oder den verrückten Mäzen mit "zuviel Geld". Bzw. wenn es sie gibt, interessieren sie sich nicht für Eishockey.

    Die DEG hat ja niemanden vom Hof gejagt, der ihr das Geld hinterher werfen will, auch Rheinmetall will das nicht. Im Gegenteil sucht sie händeringend und bisher vergeblich danach.

    Ein zweischneidiges Schwert ist es zudem. Wie das ausgehen und enden kann, wenn der "große Geldgeber" die Lust verliert, haben wir mit der METRO am eigenen Leib erfahren. Und die Freezers erst recht. Beim KEC warten wir mal ab, was passiert, wenn Gotthardt das Zeitliche segnet (vor seinem Engagement waren die mausetot).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Die Stadt Düsseldorf kann - auch wenn sie will - nicht weiter unterstützen. Das hat dann irgendwann auch mal steuerliche Gründe. Nach meinen Informationen liegen wir in der Etattabelle auf den hinteren Plätzen, wobei da die Etats insgesamt fast gleichauf liegen. Gegen uns spricht aber die große Halle sowie generell höhere Nebenkosten wie Wohnungen etc. Ich kaufe übrigens nichts mehr von Henkel, denn nach meinen Infos lag ein unterschriftsreifer Vertrag vor, der dann aber im Henkel Aufsichtsrat nicht durchgegangen sein soll, weil man sich um die Auswirkungen des Vertrags auf die Fortuna Gedanken gemacht hat. Ich hoffe einfach, dass Rheinmetall als Hauptsponsor einsteigt und bei allem Verständis für diejenigen, die damit ein Problem haben, würde das auf Sicht hoffentlich zu ruhigerem Fahrwasser und Richtung Play-off führen. Mannschaften , deren Ziel es ist nicht abzusteigen, sind nichts für das verwöhnte Düsseldorfer Publikum

  • Die Frage ist, ob uns die Etat Diskussion irgendwie weiter bringt.
    Unterm Strich ist die Tabelle halt relevant.

    Ich sehe 2-3 Jahre DEL 2 nicht so schlimm wie Andere, aber ich glaube eh nicht, dass jemand aus der DEL2 überhaupt die Voraussetzungen für einen möglichen Aufstieg erfüllen würde.

  • Ich kaufe übrigens nichts mehr von Henkel, denn nach meinen Infos lag ein unterschriftsreifer Vertrag vor, der dann aber im Henkel Aufsichtsrat nicht durchgegangen sein soll, weil man sich um die Auswirkungen des Vertrags auf die Fortuna Gedanken gemacht hat.

    Kannst du das erklären? Erschließt sich für mich nicht.

    Welches Problem sollte Fortuna damit haben, dass Henkel auch bei der DEG als Sponsor aktiv wird?

  • Ich kaufe übrigens nichts mehr von Henkel, denn nach meinen Infos lag ein unterschriftsreifer Vertrag vor, der dann aber im Henkel Aufsichtsrat nicht durchgegangen sein soll, weil man sich um die Auswirkungen des Vertrags auf die Fortuna Gedanken gemacht hat.

    Kannst du das erklären? Erschließt sich für mich nicht.

    Welches Problem sollte Fortuna damit haben, dass Henkel auch bei der DEG als Sponsor aktiv wird?

    Wird er vermutlich nicht wissen, weil er nicht im Henkel-Aufsichtsrat sitzt. ;)

    Konkurrenzdenken könnte ein Grund sein. Ist aber in der Tat schon komisch, weil Carsten Knobel als aktueller Vorstandsvorsitzender von Henkel und ehemaliges Aufsichtsratmitglied von Fortuna den Deal mit der DEG ja anscheinend bereits durchgewinkt haben muss, bevor er dem AR von Henkel vorgelegt wird. Oder er wollte es gegenüber der DEG nicht so klar sagen und hat dem AR die unangenehme Aufgabe der Absage übertragen. Spekulation…

    Carsten Knobel erklärt Rücktritt aus dem Aufsichtsrat | www.f95.de
    Carsten Knobel legt sein Amt als Aufsichtsratsmitglied bei Fortuna Düsseldorf zum Jahresende 2019 aus beruflichen Gründen nieder. Knobel wurde im März 2015 vom…
    www.f95.de

    Im Aufsichtsrat von Henkel sehe ich jedenfalls keine Person, von der mir bekannt wäre, eine besondere Affinität zu Fortuna zu haben:

    Aufsichtsrat
    www.henkel.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 23.09.2024 (Schwickerath):

    Ernüchternder Start für die DEG: Es gibt Baustellen in allen Mannschaftsteilen
    Die Düsseldorfer EG erlebt ein Auftaktwochenende zum Vergessen. Dabei war die Art und Weise noch deutlich schlimmer als die reinen Niederlagen. Überall auf dem…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • DEG-Newsletter vom 24.09.2024:

    Da es sich um einen (zusammengebastelten) Screenshot handelt, hier die Links:

    10€-Tickets: klick (der normale Ticket-Shop ohne Umweg über den Tracker im Newsletter)
    Trikots: klick (der normale Online-Shop ohne Umweg über den Tracker im Newsletter)

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Danke für die interessanten Insights. Klingt für mich mehr nach Männer-Eitelkeiten und persönlichen Seilschaften, statt gesundem Menschenverstand.

  • Danke für die interessanten Insights. Klingt für mich mehr nach Männer-Eitelkeiten und persönlichen Seilschaften, statt gesundem Menschenverstand.

    Jedenfalls gibt es da gewisse "Querverbindungen". Auch und gerade Fortuna hatte nicht immer einen leichten Stand bei Henkel.

    Mehr weiß ich da im Moment aber auch nicht.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Beitrag von DEG_seit_1986 (25. September 2024 um 06:36)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. September 2024 um 06:37).
  • DEG-Newsletter vom 24.09.2024:

    Da es sich um einen (zusammengebastelten) Screenshot handelt, hier die Links:

    10€-Tickets: klick (der normale Ticket-Shop ohne Umweg über den Tracker im Newsletter)
    Trikots: klick (der normale Online-Shop ohne Umweg über den Tracker im Newsletter)

    Ich habe nun mal ein paar Stunden darüber geschlafen und muss aber nun dennoch mal meinen Senf dazu geben.

    Dieser Newsletter hört sich von der Überschrift schon eher an wie ein Bettelbrief zu diesem Zeitpunkt der Saison. Wäre die Saison am Laufen und es ginge um die Playoff-Plätze, oder auch um das Verhindern der Abstiegsplätze, da könne ich den Slogan "Wir brauchen dich" noch verstehen. Nicht aber zu diesem Zeitpunkt wo noch nicht mal das 1. Heimspiel in den Geschichtsbüchern steht.

    Zweitens wird hier immer geschrieben, das Geld ist knapp, die Kosten immer höher. Tickets werden teurer und für Rentner und Schwerbehinderte kann nicht mehr so viel Rabatt gewährt werden.

    Nun haut mal aber 1935 Tickets zum Schleuderpreis raus. Jetzt zu dieser Saisonsbegin-Phase. Jetzt wo man schon Tickets für teuer gekauft haben. Mancher wird sich jetzt ärgern dass er zu früh gekauft hat. Dieser Preis liegt sogar unter dem Preis welcher ich als Behinderter bezahlt hätte.

    Vielleicht hätte ich es verstanden wenn so ein Angebot kommt um überhaupt noch jemand in den Dome zu locken oder ein Top-Deal für Auswärts um dort Unterstützung für die Mannschaft zu gewährleisten aber so finde ich auf Grund des Finzanzgejammers im Vorfeld diese Aktion daneben.

    Egal. Es ist wie es ist.

    Dennoch bleibe ich dabei: Dieser NL ist mehr ein Bettelbrief. Komm doch bitte gucken, wir verkaufen jetzt sogar ein Großteil der Tickets zum Schleuderpreis.

    Ihr mögt das vielleicht nicht so sehen wie ich, aber das ist für mich Fakt.

  • Fanghand :

    Der Eindruck eines "Bettelbriefs" ist nicht von der Hand zu weisen. Aber das…

    Zweitens wird hier immer geschrieben, das Geld ist knapp, die Kosten immer höher. Tickets werden teurer und für Rentner und Schwerbehinderte kann nicht mehr so viel Rabatt gewährt werden.

    …kann man so nicht unwidersprochen stehenlassen: Rentner und Schwerbehinderte erhalten immer noch einen angemessenen Rabatt, die Erhöhung in drei von fünf Kategorien ist moderat und im selben Rahmen wie für alle anderen auch. Lediglich in zwei von fünf Kategorien wurden die Preise an die anderen drei Kategorien im Verhältnis angeglichen, weil dort bisher aus unerfindlichen Gründen dieselben Preise wie für Kinder galten. Das ist durch nichts zu rechtfertigen und zu begründen. Und wenn man anderer Meinung ist, dann hätte man sich in all den Jahren längst darüber beschweren müssen, dass in den übrigen drei Kategorien nicht ebenfalls Kinderpreise gelten. Ich erinnere nochmal an diesen Beitrag.

    Dass das Geld knapp ist, wirst Du ja nicht bestreiten (oder doch?).

    Nun haut mal aber 1935 Tickets zum Schleuderpreis raus. Jetzt zu dieser Saisonsbegin-Phase. Jetzt wo man schon Tickets für teuer gekauft haben. Mancher wird sich jetzt ärgern dass er zu früh gekauft hat. Dieser Preis liegt sogar unter dem Preis welcher ich als Behinderter bezahlt hätte.

    Ich kenne die Kalkulation natürlich nicht, gehe aber davon aus, dass man eine solche Aktion nur machen kann, eben WEIL bereits eine entsprechende Anzahl Tickets zum Normalpreis verkauft wurden, aber nicht soviele wie erhofft und möglicherweise benötigt. Da kann es dann sinnvoll sein, zusätzlich vergünstigte Tickets anzubieten statt die Plätze leer zu lassen, denn die Kosten (z.B. für Ordner/Security) hat man so oder so an der Backe. Es ist ja Club Day, deren Teilnehmer haben eh günstigere Tickets.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!