18. Spieltag 2024/25 DEG vs. Berlin

  • Wäre im Sinne Tuchfühlung wichtig, wird aber gg die Eisbären enorm schwer, müssen fast hoffen, dass die nicht 100% aufs Eis bringen.

    Wird interessant zu sehen sein, so oder so brauchen wir jedes WE jetzt min. 3 Punkte um dran zu bleiben. Eine Siegesserie wäre auch wichtig für den Kopf und den Glauben ans eigene Können.

    Auch wichtig: an sich müsstest du fast nach Köln fahren Unterfranken DEG-Fan, bisher warst du in der Hinsicht ein Glücksbringer im Stadion :D

    Grüße Florian

  • Mangels anderer Anlässe nur der 24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:

    Düsseldorfer EG
    🏒 DEG vs. Eisbären Berlin: Heimspiel gegen den Spitzenreiter! Morgen um 19:30 Uhr empfängt die DEG Meister und Tabellenführer Berlin. Trotz des…
    www.facebook.com

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Was für ein Glückstor für Augsburg zum Ausgleich gegen Wolfsburg. :facepalm:

    Wenigstens macht Ehliz kurz darauf im Powerplay das 0:2 in Iserlohn (schön gemacht!). 0:1 nach zwei Dritteln war ja nun auch kein klarer Zwischenstand.

    Schon blöd, dass man ausgerechnet Clubs wie Wolfsburg und München die Daumen drücken muss.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Mal schauen, brauchen halt zwei Spiele auf sehr hohem Niveau und idealerweise mit fast 4 Reihen. Dann rechne ich mir Chancen aus. Wenn wir nur mit 3 Reihen wieder antreten, dann wirds meiner Einschätzung nach extremst schwer (s. Straubing Spiel)

  • Heute Abend gegen den Tabellenführer 3 Punkte, und die Mannschaft wird sich bis auf einen Punkt an Augsburg und Iserlohn herangekämpft haben. Ich bin guter Dinge. Am Dienstag gegen Sheffield hatten es die Berliner nicht allzu schwer, aber sie werden das Spiel am Ende des dritten Drittels spüren. Und dann machen unsere Jungs den Sack zu.:deg:.

    So stelle ich mir das zumindest vor...:deg-schal:

  • Wäre im Sinne Tuchfühlung wichtig, wird aber gg die Eisbären enorm schwer, müssen fast hoffen, dass die nicht 100% aufs Eis bringen.

    Wird interessant zu sehen sein, so oder so brauchen wir jedes WE jetzt min. 3 Punkte um dran zu bleiben. Eine Siegesserie wäre auch wichtig für den Kopf und den Glauben ans eigene Können.

    Auch wichtig: an sich müsstest du fast nach Köln fahren Unterfranken DEG-Fan, bisher warst du in der Hinsicht ein Glücksbringer im Stadion

    Grüße Florian

    Florian dein Argument hat mich überzeugt, da ich schon im Ruhestand bin werde ich mich jetzt auf den Weg nach Düsseldorf machen, Karte ist schon online gekauft. :deg-schal::deg::deg-schal:

  • Mit der aktuellen Personallage wird jedes Spiel ein Kraftakt. Auf lange Sicht kann das meiner Meinung nach nicht gut gehen

    Absolut nicht, müssen mal wieder über einen längeren Zeitraum mit voller Kapelle spielen, dann holst du auch wohl mehr Punkte. Trotzdem deprimierend, brauchen punktemäßig den Anschluss.

  • Das erste Mal seit langem mal wieder live im Stadion dabei. Grundsätzlich ist der Mannschaft, die heute auf dem Eis stand, wirklich kein großer Vorwurf zu machen. Na klar, gab es Chancen zum 3-0 im 2. Drittel, aber die Eisbären machen halt Eisbären-Sachen und haben in jeder ihrer Blöcke mehr Qualität als aktuell unser Team. Trotzdem über lange Zeit gut verteidigt und nach vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt. Dass mit 10 Stürmern und 6 Verteidigern zum Ende hin die Luft ausgeht war klar - echt schade, dass es nicht zumindest zu einem Punkt gereicht hat.

    Was aber auch erkennbar ist : viel besser als heute scheint es nicht zu gehen. Es bleibt zu hoffen, dass vor allem Gaudet und Ehl bald wieder einsatzfähig sind. In naher Zukunft geht es gegen Iserlohn und Augsburg und da sollten schon 3-Punkte-Siege eingefahren werden.

    In diesem Sinne Heja, Heja DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

  • Na klar hat Berlin mehr Qualität, die stehen oben und wir unten, ihr Kader ist deutlich besser und vor allen deutlich tiefer besetzt, aber wir haben sehr gut dagegen gehalten, wir haben an den Banden und in den Ecken auf Augenhöhe um die Scheibe gekämpft und uns nicht unserem Schicksal ergeben. Das hat mich positiv gestimmt, denn dadurch haben wir das Spiel lange offen gehalten, am Anfang sah es so aus, als könnten wir drei Punkte holen. Am Ende standen wir jedoch mal wieder mit leeren Händen da.

    Ich bin heute keineswegs enttäuscht nach Hause gefahren, aber ich frage mich ernsthaft, wie und wo wollen wir mit der kurzen Bank die nötigen Punkte für Platz 13 holen? Es fängt schon im November an, dass jedes Spiel ein Endspiel ist, Sonntag in Köln, aber in jedem Fall kommenden Freitag gegen Iserlohn sind schon richtige Endspiele.

    Positiv war heute auch die Stimmung im DOME, zumindest in den ersten beiden Dritteln.

  • Ab 2. Drittel war Berlin halt wach...schade.

    Berlin war auch schon im 1. Drittel wach, das war über weite Strecken so, als hätten wir in Unterzahl gespielt. Berlin war weit länger in unserem Drittel als umgekehrt und hat aus allen Rohren gefeuert. Nur haben wir aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht und Berlin aus vielen Chancen keines. xG DEG 0.55 und Berlin 1.29 nach dem 1. Drittel sagt einiges. Ich empfand das schon als recht glücklich, aber auch effizient.

    Ab dem 2. Drittel fand ich es ausgeglichener, nur fing Berlin dann leider halt an zu treffen.

    Nein, man kann der Mannschaft angesichts der Umstände und zwei weiteren Ausfällen (Balinson/Gogulla) nichts vorwerfen.

    Lenny Boos beim 1:0 auf dem Eis, leider aber auch bei einem Gegentor. Aber ±0 und knapp 5 Minuten Eiszeit sind ein ordentlicher Einstand beim ersten DEL-Spiel der Karriere.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Das war unter den ganzen Vorraussetzungen ein toller Kampf und man merkt, die Mannschaft will sich ihrem leider aktuellen Schicksal nicht so leicht ergeben, am Ende haben leider die Kräfte gefehlt und die Eisbären natürlich clever und abgebrüht im Stile einer Spitzenmannschaft, haben einfach gelauert und dann in den richtigen Momenten gescort. Die hätten auch noch 1-2 Stufen höher schalten können. War schon ziemlich dominant.
    Mit voller Kappelle und hoffentlich (!) mit einer weiteren Verpflichtung und diese Art Kampf bis zum Ende der Saison und man kann es schaffen! Stimmung fande Ich größtenteils auch gut, außer natürlich wieder der absolut tote Unterrang, der wahrscheinlich jedes Spiel per Astralreise in die Vergangenheit zurückreist und sich auf den Rängen an der Brehmstrasse aufgeilen. Traurig, wie die alte Sturheit dem Verein schadet, man sich selber aber durch sein „langes“ Dabeisein die Absolution gibt, das Team nicht anfeuern zu müssen.

    In diesem Sinne jetzt erstmal am Sonntag die Kölner und dann Iserlohn weghauen!

  • Berlin war auch schon im 1. Drittel wach, das war über weite Strecken so, als hätten wir in Unterzahl gespielt. Berlin war weit länger in unserem Drittel als umgekehrt und hat aus allen Rohren gefeuert. Nur haben wir aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht und Berlin aus vielen Chancen keines. xG DEG 0.55 und Berlin 1.29 nach dem 1. Drittel sagt einiges. Ich empfand das schon als recht glücklich, aber auch effizient.

    Ab dem 2. Drittel fand ich es ausgeglichener, nur fing Berlin dann leider halt an zu treffen.

    [...]

    Lenny Boos beim 1:0 auf dem Eis, leider aber auch bei einem Gegentor. Aber ±0 und knapp 5 Minuten Eiszeit sind ein ordentlicher Einstand beim ersten DEL-Spiel der Karriere.

    Dann möchte ich nachschieben: subjektives Empfinden vorm Tablet meinerseits :thumbup: Scheiben die nicht direkt im Schläger gelandet sind speziell im PP. Aber gemessen an der xG hast du schon recht und kann man mit rotgelber Brille auch geflissentlich überlesen.

    Hat mich für Lenny auch gefreut, dass er ran durfte. Frage mich aber warum er nicht früher eine Chance bekommen hat mit dem aktuellen Personalstand. Bei Ehl war es vor paar Jahren auch gut, dass er seine jugendliche Unbekümmertheit aufs Eis gebracht hat. Vllt braucht es das für die kommenden Wochen: bißchen weniger Verkopftheit und Hadern mit der Situation. Und 4 Reihen natürlich :D

    In diesem Sinne:deg-schal:

  • Die Mannschaft hat gekämpft und man hat gemerkt dass sie unbedingt Punkte holen wollten. Aber mit 3 Reihen geht am Ende die Kraft aus. Es ist zwar jetzt vielleicht eine Milchmädchenrechnung. Mit 5 Spielern mehr hätten wir 4 Reihen und wenn diese 5 Spieler zirka 15 Minuten auf dem Eis wären würde das für die restlichen 15 Spieler rechnerisch 5 Minuten weniger Eiszeit bedeuten, was dann auch Kraft sparen würde. Es ist mir klar das die Eiszeiten nicht auf alle Spieler gleichmäßig verteilt werden. Vielleicht 2 bis 3 Minuten weniger Eiszeit kosten nicht soviel Kraft.

    Also so schnell wie möglich mit 4 Reihen spielen, dann gewinnt die DEG auch mehr Spiele.

  • Vor der gestrigen grandiosen kämpferischen Leistung ziehe ich den Hut.

    Aber leider zeichnete sich Ende des 2. Drittels bereits ab, was dann auch kam.

    Zwar nicht in den letzten Spielsekunden, sondern gut 5 Minuten vor Schluss.

    In diesen ersten 15 Minuten des letzten Drittels kam zwar leise Hoffnung auf einen Punktgewinn auf; wurde dann aber abrupt zerstört.

    Wie schon mehrfach geschrieben, muss eine 4. Reihe als Entlastung her.

  • Anfang der Saison haben wir ziemlichen Driss gespielt und verloren. Jetzt spielen wir recht ordentliches Hockey und verlieren trotzdem. Irgendwer im Götterhimmel scheint etwas gegen die DEG zu haben.

    Die Mannschaft wirkt in den letzten Spielen wie auch gestern wesentlich stabiler und hat auch eine deutlich geringere Fehlerquote (richtige Böcke gibt’s nur noch selten). Das Toreschiessen ist weiterhin ein Problem, zumindest bei den nominellen Stürmern. Und wie hier im Forum bereits diskutiert, kann die gegenwärtige Verletztenmisere einem schon Angst machen. Selbst bei ausreichenden finanziellen Mitteln sind keine Spieler mit deutschem Pass auf dem Markt, die uns weiterhelfen könnten. Oder übersehe ich da etwas?

    Ich bin dennoch optimistisch, dass der Aufwärtstrend sich fortsetzt und sich das auch in Punkten niederschlägt.

  • Hier nun die Medien-Breitseite zum Spieltag:

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Freigeschalteter RP+-Artikel vom 23.11.2024 (Lonn):

    „Einfach ein tolles Gefühl“: So erlebte DEG-Stürmer Lenny Boos sein DEL-Debüt
    Beim 3:5 gegen die Eisbären Berlin feierte Lenny Boos seinen Einstand in der DEL. Der junge Angreifer der DEG bekam dabei mehr Wechsel als erwartet. In den…
    rp-online.de

    Pressekonferenz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highlights:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  •  

    Florian dein Argument hat mich überzeugt, da ich schon im Ruhestand bin werde ich mich jetzt auf den Weg nach Düsseldorf machen, Karte ist schon online gekauft. :deg-schal::deg::deg-schal:

    Ausnahmen bestätigen die Regel :):deg-schal: Punkt war mehr als verdient heute...

    Leider hat es diesmal nicht für Punkte gereicht aber mit 4 Reihen hätte es zumindest ein Punkt gegeben, vielleicht sogar 3 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!