27. Spieltag 2024/25 inkl. Nürnberg vs. DEG (erst am 26.02.)

• Mulmig ist mir auch deshalb, weil sowohl der AEV als auch die Hühner noch gegen den KEC spielen, der die bisherigen sechs Partien gegen die beiden ... sagen wir: nicht ganz so erfolgreich gestaltet hat. Um so dringender müssen wir Fr und So vorlegen.

• Mulmig ist mir auch deshalb, weil sowohl der AEV als auch die Hühner noch gegen den KEC spielen, der die bisherigen sechs Partien gegen die beiden ... sagen wir: nicht ganz so erfolgreich gestaltet hat. Um so dringender müssen wir Fr und So vorlegen.

Ja der KEC muss uns helfen irgendwie in dem Spielen.

• Ich will gar nicht der Gute-Laune-Onkel sein. Aber es ist noch nicht vorbei.

Es ist schon sehr lustig (oder bedenklich?) zu lesen, dass man sich hier im Forum für ein wenig Optimismus schon fast entschuldigen muss, weil man Angst haben muss, sonst von den ewig schlecht gelaunten Miesepetern angefeindet zu werden...:facepalm:.

Es bleibt aber dabei - auch wenn es den üblichen Verdächtigen nicht passt - es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist:thumbup: ! :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

• von den Verantwortlichen erwarte ich aktuell nix als das bisher geäußerte, "wir glauben an die Truppe den Staff" und so weiter, was sollen sie auch anderes sagen....aber bei einer Mannschaft die 2 Jahre nacheinander gegen den Abstieg kämpft ist das eindeutig eine Qualitätsfrage (sportl. Leitung-Staff- Mannschaft), eine Mentalitätsfrage und es hat natürlich auch finanz. Ursachen.

Ich nehme der Truppe ab, dass sie nicht absteigen will, aber wird sie die Energie, Überzeugung und Haltung aufs Eis bringen um Punkte zu holen?

Es braucht auch mal herausragende Einzelleistungen, Gamechanger, ein Torwart der uns Punkte holt, den eintscheiden Zweikampf des Verteidigers, ein dreckiges Tor vorne und auch etwas Glück. Es ist alles drin aber das Hoffen und Bangen geht an die Nerven---auch hier im Austausch untereinander. Muß man aushalten.....

• Es muss hinten einfach gespielt werden, die Scheiben müssen direkt raus. Nicht immer erst in Ruhe annehmen, nen Kringel fahren und warten bis der Gegner uns die Scheibe abnimmt o einen furchtbaren pass in den Solt spielen.

Alleine Ebner hat gestern für 2-3 Gegentore gesorgt, da er sich in jeder Situation falsch entschieden hat.

Vorne machen wir ja wieder die Tore und Haukeland spielt ok, mehr nicht, aber er ist nicht der Grund für die vielen Gegentore.

Er wird auch müde und mental am Ende sein.

• Alleine Ebner hat gestern für 2-3 Gegentore gesorgt, da er sich in jeder Situation falsch entschieden hat.

Warst du im Stadion, ich ja! Da hättest du gesehen das andere viel größere Fehler gemacht. Im Fernsehen sieht man nie die komplette Eisfläche zu sehen. Daher kann ich nur sagen das viele Fehler gemacht wurden. VERTEIDIGUNG , AUFBAU ,CHANCEN VERVERTUNG. Mangelhaft.

• Der Artikel in der RP gibt die Situation tatsächlich sehr gut wieder. Dem ist quasi nichts hinzufügen.

Dass Iserlohn gestern in Mannheim 3 Punkte holen konnte, spielt der DEG im Kampf gegen den Abstieg nicht gerade in die Karten. Alle Mannschaften scheinen im Saisonendspurt hier und da zu schwächeln, oder auf der anderen Seite über sich hinauszuwachsen. Ich hoffe, das zweite trifft auf die Mannschaft der DEG zu. Noch 4 Spiele. Es wird nicht einfacher - weder für die Manschaft noch für die Nerven.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!