37.+38. Spieltag 2024/25 inkl. Frankfurt/München vs. DEG ‒ Auswärtswochenende mit Sonderzugfahrt

• AUG geht mit 4:3 Führung ins letzte Drittel und München trifft 16 Sekunden vor Schluss zum 5:4 Sieg.

Ist ja gut für uns.

Aber ganz ehrlich; mir haben die Augschburger schon ein wenig leid getan.

Ist überhaupt schlimm, dass man jetzt Köln oder redbull die Daumen drücken muss, wenn sie gegen unsere Konkurrenten spielen:opa:

• heute schonmal keine Punkte (trotz 4 Toren) für Augsburg gegen den Sonntagsgegner aus München

die Augsburger kotzen sicher immer noch aufs Eis

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Abstiegsgespenst (16. Januar 2025 um 22:37)

• Am Ende hatte Augsburg mit uns sicherlich auch kein Mitleid als wir kurz vor Schluss etliche Punkte haben liegen lassen (Nürnberg, Iserlohn, in Berlin, das leere Tor in Schwenningen oder auch Pfostentreffer von Blank in Iserlohn)..

Wenn du unten stehst, verlierst du Spiele halt auf anstrengende Art und Weise.. wenn ich wetten müsste, werden bei uns weitere folgen..

Trotzdem war es natürlich kein gerechtes Ergebnis und tut im Abstiegskampf unfassbar weh..

• Aber ganz ehrlich; mir haben die Augschburger schon ein wenig leid getan.

Ist überhaupt schlimm, dass man jetzt Köln oder redbull die Daumen drücken muss, wenn sie gegen unsere Konkurrenten spielen :opa:

Trotz Zustimmung (die eher auf den letzten Satz bezogen war):

Kann aber ja auch nicht sein, dass die Top-Teams unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf unerwartet oft gewinnen oder punkten lassen, und wir meist abkacken. Gefühlt jedenfalls, unsere letzten Spiele gegen ING und BER ausgenommen.

Möglicherweise sind wir’s aber auch selbst schuld. ;) Aber leid tun mir IEC und AEV jetzt nicht gerade, da ist mir das Hemd näher als der Rock.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Aber leid tun mir IEC und AEV jetzt nicht gerade, da ist mir das Hemd näher als der Rock.

Eben. Grundsätzlich bin ich ja auch dafür, dass weder IEC noch AEV, sondern Wolfsburg absteigt (und am besten direkt in der kompletten Versenkung verschwindet), aber weder das Leben noch die DEL sind ein Wunschkonzert. Wir können jetzt keine Rücksicht auf Befindlichkeiten Anderer nehmen, daher: Je übler, unverdienter und unglücklicher Augschburg verliert, desto besser für uns. Anstand dann später wieder.

• Spoiler anzeigen

Ganz nette Vorschau der Frankfurter wie ich finde

• Spoiler anzeigen

Ganz nette Vorschau der Frankfurter wie ich finde

wollen wir hoffen das die Löwen den Löwen nur die Würstchen in den Senf stecken...

super Spruch auch bezüglich des Abstiegskampfes kommt gleich im anderen Thread

• Sympathisch, dass man so ziemlich jede verfügbare Statistik vorträgt, aber unsere unterird ... suboptimale Bullyquote unerwähnt lässt.

Wahrscheinlich wollten sie uns nicht zu sehr schlecht reden ... kommt nämlich nicht so gut, wenn man heute Abend einen auf die Mütze bekommt

• Glaube nicht an Punkt (-e) heute.

Frankfurt braucht selbst Punkte für die play-offs und spielt zudem körperbetont, was unseren Jungs ja nicht so entgegen kommt.

Der grausame Abend in Monnem wird auch kein selbstbewusstes Auftreten heute ermöglichenX(

• Bremerhaven gegen Ingolstadt nach 20 Minuten abgebrochen. Wohl wegen einer undichten Ammoniakleitung

• Finde den Kommentator bei Magenta Heute gut.

Ich finde ihn eher ziemlich parteiisch für Frankfurt (nicht was die Regelauslegung angeht, nur stimmungsmäßig).

Glaube nicht an Punkt (-e) heute.

Ich wollte noch schreiben "Dann kann’s ja was werden", hab mich aber nicht getraut. ;)

Aber noch isses nicht vorbei…

Gruß, Michael

• Hat da nach Abpfiff nach Drittel 2 etwa der "C" an der Bande gestanden und jeden Spieler abgeklatscht? So sehr ich tatsächlich(!) unseren "C" schätze, so ein Zeichen sollte er selbst setzen und es nicht LB überlassen.

• Geil 1-1 noch im Stadion gesehen nach dem Schiribeschiss (Fortuna) jetzt Balsam auf die Seele auch wenn es jetzt 2-5 steht

Tyler Day!

19-19 CH-D beim Handball

• Das gesamte Pech der bisherigen Saison scheint jetzt in einem Spiel ausgeglichen zu werden. Alleine das dritte Tor von Gaudet. :vogel:

Besser wäre, es auf mehrere Spiele zu verteilen.

Gruß, Michael

• 9 Tore und nur 2 Spielerfotos mit DEG Trikot :patsch:

Sehr gutes Ergebnis, weitermachen!

• Damit konnte nun wirklich NIEMAND rechnen. Am Ende aus den beiden Spielen in Mannheim und Frankfurt mit +3 Punkten und (nur) -1 Toren raus. :D

Gruß, Michael

• Kann es noch gar nicht fassen.

Hätte ich ja nie mit gerechnet; meine mit 3 Punkten, geschweige mit 7 Toren.

Frankfurt aber auch ab dem 2. Drittel ziemlich von der Rolle.

Wir sind nicht mehr Letzter!:deg-schal:

• Das gesamte Pech der bisherigen Saison scheint jetzt in einem Spiel ausgeglichen zu werden. Alleine das dritte Tor von Gaudet. :vogel:

Besser wäre, es auf mehrere Spiele zu verteilen.

Fand aber auch die erste Strafe gg uns lächerlich. Jetzt mal ernsthaft: weder Interference noch gg den Kopf. Aber gute Reaktion nach dem 6-0

• Der Kommentator war übrigens Matthew Genest-Schön. Nie vorher von ihm gehört. Eine kurze Recherche ergab: 29 Jahre, geboren in Ottawa, aufgewachsen im Allgäu. Spielt selbst Eishockey in Zweibrücken. Kann Stürmer und Verteidiger spielen. Arbeitet wohl auch für den Saarländischen Rundfunk im Sportbereich.

Ich fand auch, dass er etwas mehr Begeisterung für Frankfurt hatte. Die kennt er wahrscheinlich besser. Fand ihn aber fachlich echt gut. Einzig die Phase, in der er sich vehement für Strafen gegen die DEG ausgesprochen hat, fand ich etwas anstrengend.

• Abstiegsgespenst 17. Januar 2025 um 23:21

Hat den Titel des Themas von „37.+38. Spieltag 2024/25 inkl. Frankfurt/München vs. DEG ‒ Auswärtswochenende“ zu „37.+38. Spieltag 2024/25 inkl. Frankfurt/München vs. DEG ‒ Auswärtswochenende mit Sonderzugfahrt“ geändert.
  • Ich Frage mich, ob die Mannschaft während so einer Auswärtstour von 3 Spielen zwischenzeitlich wieder zurück nach Düsseldorf fährt oder man die Tage zwischen den Spielen in Hotels verbringt.

Wäre ja eigentlich ziemlich unsinnig hin und her und wieder hin. Mannheim und Frankfurt sind ja eh nah beieinander, da dann noch die Nacht im Hotel und irgendwann morgen ganz gemütlich weiter Richtung München?

Weiss da jemand wie so was läuft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!