45. Spieltag 2024/25 inkl. KEC vs. Düsseldorfer EG ‒ das Derby Part #246

• Es ist vollkommen wumpe, ob zwei von drei Dritteln okay waren, Schütz ein Arschloch ist oder was auch immer. Mag ja alles stimmen.

Wir haben an dem langen Wochenende 0 von 9 Punkten geholt, uns dabei 21 Buden gefangen und sind 7 (+1) Spieltage vor Ultimo Letzter. Das ist die Faktenlage, genau das und sonst nichts.

Wie auf okayen Dritteln heute Abend die Hoffnung fußen kann, dass das am Mittwoch ... oder jedenfalls am Freitag ... schlimmstenfalls erst in Nürnberg ... aber auf jeden Fall rechtzeitig ... anders wird, ist mir vollkommen schleierhaft.

• Also nachdem NM der Geschäftsleitung nur Empfehlungen vorgibt und die Entscheidungen die GF trifft, ist ja unser lieber Manager raus. Laut Magenta im Interview gibt es keine Nachverpflichtung mehr u.der Trainer ist nicht Schuld sondern das Team, welches eine Antwort bringen muß u. erwartet wird.:facepalm:

Fazit zum Kölnspiel: 1 Drittel reicht nicht für 2/3 Liga. UZ , Paßgenauigkeit, Schüsse usw. , wie immer beschissen. Alletdings die Bullygewinne waren ein Highlight .

Gehe davon aus, das seitens der GL nur noch die 2 Liga relevant ist.

• Wir sahen 2 Drittel ganz gut aus weil die Thunfische schlecht waren!

Fast jedes Team auch Sauerland und Augsburg haben dort schon eindrucksvoll gewonnen, wir holen aber dort nix.

So gehen wir sang- und klanglos runter in Liga 2, denn es reicht einfach nicht in dieser Konstellation. Ich habe selten so einen hilflosen Gesichtsausdrucke wie von unserem Coach gesehen und das schon die komplette Saison. Wenn mein Chef so eine Ausstrahlung in der Firma hätte, wären wir wohl auch schon längst pleite.

So sieht leider die Realität aus.

• Mist! Erstes Drittel war natürlich Müll, danach war man ordentlich drin im Spiel.

Spielverlauf heute maximal unglücklich. Immer in Rückstand. Dreckstor zum 0:1, 1:2 paar Sekunden vor Ablauf der Strafe, 2:3 direkt nach nach dem verdienten Ausgleich und zu der Strafe vor dem 2:4 sag ich besser nix X(

Mit 3 Gegentoren in 3 Unterzahlsituationen gewinnt keine Mannschaft in dieser Liga ein Spiel. Schlecht, scheiße, bitter. MUSS BESSER WERDEN! Sonst brauchste gar nicht erst antreten.

Immerhin ist diese Mannschaft noch nicht tot wie es gefühlt 90% der Foristen hier von sich geben.

Am Mittwoch wieder im Dome und auf ein Halbwunder hoffen. Aufgeben ist nämlich für Looser. (Ja davon dürfen sich hier einige angesprochen fühlen)

• Ich hab echt sowas von Puls…. 😤

Wie der Reinprecht geguckt hat kurz vor Schluss!! Wir in Überzahl und der guckt, als ob wir 5 Minuten 3:5 spielen müssten. Null Motivation, null Emotion, das ist soooooo schlecht…

• Mist! Erstes Drittel war natürlich Müll, danach war man ordentlich drin im Spiel.

Spielverlauf heute maximal unglücklich. Immer in Rückstand. Dreckstor zum 0:1, 1:2 paar Sekunden vor Ablauf der Strafe, 2:3 direkt nach nach dem verdienten Ausgleich und zu der Strafe vor dem 2:4 sag ich besser nix X(

Mit 3 Gegentoren in 3 Unterzahlsituationen gewinnt keine Mannschaft in dieser Liga ein Spiel. Schlecht, scheiße, bitter. MUSS BESSER WERDEN! Sonst brauchste gar nicht erst antreten.

Immerhin ist diese Mannschaft noch nicht tot wie es gefühlt 90% der Foristen hier von sich geben.

Am Mittwoch wieder im Dome und auf ein Halbwunder hoffen. Aufgeben ist nämlich für Looser. (Ja davon dürfen sich hier einige angesprochen fühlen)

Ist das Satire ?

• Es gibt nichts schön zu Reden, es war einfach zu wenig Kampfgeist. Besonders im ersten Drittel ganz zu schweigen in der Unterzahl und Überzahl. Da hätte sogar eine Mannschaft aus der Oberliga die Tore gemacht.

Hoffe das irgendwas als Impuls passiert. Mit so einer Einstellung verlieren wir auch die nächsten zwei Heimspiele.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• RP-Artikel vom 16.02.2025 (Schwickerath):

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Spielbericht DEG-Homepage:

Highlights:

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz (auf YouTube nicht online, ersatzweise die vom Eishockey Magazin via glomex.com):

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!