Da ich in Unterfranken wohne bekomme ich nicht die RP. Kann mir jemand sagen wie ich an das Sammelalbum kommen kann. Danke schonmal im Voraus.![]()
![]()
![]()
PANINI Album
-
-
Hier :
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. -
Admin
14. Oktober 2025 um 23:25 Hat das Thema aus dem Forum Spieltagsforum nach Allgemeine DEG-Themen verschoben. -
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Wird sich denn jemand diese Sticker holen? Wenn man direkt alle zusammen bekommt, ist man ja mit 45 € dabei. Ich bezweifle allerdings, dass das funktioniert.
-
Ich würde es mit Sicherheit machen wenn man in der Halle eine Tauschgruppe organisieren würde.
Salu2
-
DEG auf Instagram am 21.10.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
Wird sich denn jemand diese Sticker holen? Wenn man direkt alle zusammen bekommt, ist man ja mit 45 € dabei. Ich bezweifle allerdings, dass das funktioniert.
Also die Box kaufen macht für mich keinen Sinn. Vorausgesetzt, dass diese komplett wäre. Das widerspricht meinem Gefühl zum sammeln. Denn dann hätte ich ja alle direkt.
Dann kaufe ich mir die Tütchen eher nach und nach. Dann kann ich mich wenigstens ärgern das ich den Kreutzer zum 100x mal habe und dem fehlenden Teil wochenlang hinterher renne. Das ist für mich sammeln a`la Panini.

-
In der Box sind einfach mehr Tütchen. Das hat nichts damit zu tun, dass da alle Bilder drin sind. Es macht für einen online Shop nur natürlich keinen Sinn, Päckchen einzeln zu versenden.
-
In der Box sind einfach mehr Tütchen. Das hat nichts damit zu tun, dass da alle Bilder drin sind. Es macht für einen online Shop nur natürlich keinen Sinn, Päckchen einzeln zu versenden.
Na dann machen die 45€ Sinn. Danke für die Info!
Steht eigentlich irgendwo, was ein einzelnes Tütchen kostet und wieviele da drin sind?
-
5 Sticker => 0,90€
Ich meine, so hat es Frieder im Pauseninterview am Sonntag gesagt. (Angabe ohne Gewähr, da ich nur mit einem Ohr zugehört habe)
-
Meine Frau hat die Box geordert. Dann schauen wir mal was da so drin ist.
Orko danke für die Info.
-
Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Tauschbörse.
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Tauschbörse.
Es spricht nichts dagegen, sich in diesem Thread darüber "auszutauschen" (also Bilder zu suchen/anzubieten).
-
Danke für den Vorschlag, lieber Admin, wenn wir übers Forum ne Tauschbörse hinbekommen, bin ich auch dabei
-
5 Sticker => 0,90€
Ich meine, so hat es Frieder im Pauseninterview am Sonntag gesagt. (Angabe ohne Gewähr, da ich nur mit einem Ohr zugehört habe)
Meine auch sowas gehört zu haben, 0,90€ = 90 wegen 90 Jahre DEG.
-
Hole ich mir auch.
Mein Panini Mexiko '86 werde ich wohl auch nicht mehr voll bekommen !
-
Meine auch sowas gehört zu haben, 0,90€ = 90 wegen 90 Jahre DEG.
Ist richtig, kann man im => Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. ab 2:03:21 nachhören.
Es spricht nichts dagegen, sich in diesem Thread darüber "auszutauschen" (also Bilder zu suchen/anzubieten).
Die DEG will laut Interview auch eine Tauschbörse anbieten, die aber noch im Aufbau ist.
-
Vikingstadt statt Vikingstad ist super! 🙈
Nachdem ich nun etwas durchgeblättert habe, sind da doch leider einige kleine Mankos enthalten. Einen Sticker vom Stadion Brehmstraße oder vom jahrelang genutzten Metro Stars Logo gibt nicht - unter Dome-Helden wurde Haukeland -bestimmt bewusst- ausgelassen. Zudem hätte man durchaus auch ein Kapitel den Trainern der 90-jährigen Geschichte widmen dürfen.

-
Vikingstadt statt Vikingstad ist super! 🙈
Steht das wirklich irgendwo so? Wenn ja, fände ich
passender.Wie ich überhaupt die Foren-Smileys oft besser finde als die im Systemzeichensatz vorhandenen. Da wäre das Pendant zu
eigentlich 🤦, ist aber weit weniger deutlich.Zudem hätte man durchaus auch ein Kapitel den Trainern der 90-jährigen Geschichte widmen dürfen.

Aber selbstverständlich!
-
Ja, Vikingstadt ist eine der Dome-Legenden.
Zudem hätte man statt Fotos der Gästebank deutlich mehr Fotos aus der 90-jährigen Geschichte reinpacken können (z. B. Umzug in den Dome, Champions Hockey League-Teilnahme etc. - wird beides eher so nebenbei mal erwähnt.) Auch Stadionsprecher Volker Boix hätte einen Sticker verdient gehabt. Es gibt ein Kapitel "Düssi" - Bilder vom alten Düssi fehlen leider auch. Wo sind Sticker der Winter Games? Aber gut, meckern ist immer leicht - ich finde bloß, dass man sich deutlich mehr Mühe hätte geben können bei der Motivauswahl. 
Ergänzung: Dass man jedem Trikot der neuen Saison einen eigenen Sticker widmet, ist ja vollkommen okay. Aber dann einen Sticker, wo alle vier gleichzeitig drauf sind und nochmal einen, wo das Heimtrikot in der Rückansicht zu sehen ist.. wirkt wie Lückenfüller. Dann bei "Sponsoren" gleich 3 (!) von 290 Stickern zu "Visit Düsseldorf". Eigentlich echt unfassbar. Dabei hätte es soooo viele schöne Motive gegeben.

Im Vorwort steht allerdings "Bilder aus 90 Jahren, aber mit Schwerpunkt Aktualität" - dann sollte man das Album aber nicht "90 Jahre DEG" nennen, sondern "DEG 2025 mit ein paar historischen Ansichten".

Ergänzung 2.0: Ist Trefilov keine Legende, der auch ein Sticker gebührt hätte?
-
In der Meerbuscher Variante der RP ist das Album leider nur auf der Titelseite angekündigt, aber nicht mitgeliefert.
Weder bei Abonnenten noch im Geschäft
-
In der Meerbuscher Variante der RP ist das Album leider nur auf der Titelseite angekündigt, aber nicht mitgeliefert.
Ja, weil es nicht die Düsseldorfer Ausgabe ist:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Leute, hört doch mal auf zu Meckern. Das dieses Album eine grundsätzlich tolle Idee ist, das wird niemand verneinen, oder?
Auch wenn da mal ein Fehler durchgeht, geschenkt. Also für mich. Wenn ein Vikingstad mit "t" garniert wird, dann ist das ein Fehler, ja. Aber kein Beinbruch. Man könnte dann eher bspw. schon fragen, weshalb ist da ein Trond Magnussen nicht dabei?!
Ganz ehrlich, ein Panini-Album mit begrenzten Möglichkeiten kann keine 90-Jahre DEG abdecken. Das ist selbst in den bisher veröffentlichten Büchern sehr schwer gewesen.
Das Album ist ein Gimmick. Seht es doch einfach mal so.
-
Dann darf man dieses Album aber nicht als "Chronik zum Kleben" anbieten. Es wirkt leider nicht wirklich durchdacht. Und wenn man viel Geld für Album und Sticker hinblättert, darf man bestimmt auch Kritik daran äußern.

-
Wow, was hier Menschen an persönlichen Befinden anbringen, das ist schon crazy. Btw. es ist eine Chronik. Und der wird man halbwegs gerecht. Und es soll Spaß vermitteln. Niemand muss Sticker kaufen. Aber die, die das sicher gerne machen, denen ist es egal. Dieses negative Geschreibe geht mir schon jetzt auf den Keks.
PS: die Menschen in Düsseldorf und drumherum werden sich daran beteiligen und das mitmachen. Da hilft auch kein negatives Geschreibsel hier.
-
Moin
Heute das erste Tütchen gekauft und geöffnet
Welcher Spieler schaut mich an ?
Colin Smith 👊
Zur Entschädigung sind aber auch Tobi und Peter J Lee im Tütchen
Schönes WE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!