33. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Crimmitschau (vorgezogen auf den 18.11.2025) (2:5)

• Dass es kühler ist im Dome, ist mir auch aufgefallen. War nur nicht sicher, ob ich’s mir nur einbilde. Ich find’s gerade gut.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• ok, Reihe 2 und 3 bin ich mal gespannt, Noren hinten war schon beim ESVK nicht unbedingt stabilisierend, obwohl ich auf Grund des Tempodefizits von Maginot den Gedanken nachvollziehen kann, aber Not macht erfinderisch und vielleicht funktioniert es ja.

• Völlig verdiente Führung für die Piraten, könnten auch schon höher führen. 6-8 klare Chancen, DEG keine einzige wirklich klare.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• kann die verschnarchte Einstellung im 1. Drittel mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, das hinterlässt bei mir nur noch Unverständnis und Verärgerung.

Die lassen sich da ja phasenweise vorführen und kommen nicht in die Zweikämpfe, flüssige, spielerische Angriffe der DEG Fehlanzeige, Tosto hat sich leider dem Niveau angepasst.

Lessio oder Brown... vollkommen egal, beide kaum ein Faktor.

Die Chance von Niederberger war auch kläglich hergeschenkt, ein luschiger Rückhandschlenzer flach und mitten auf den Goalie....

Es könnte auch schon 4:0 stehen....

Einmal editiert, zuletzt von Krentz18 (18. November 2025 um 21:04)

• ok, Reihe 2 und 3 bin ich mal gespannt, Noren hinten war schon beim ESVK nicht unbedingt stabilisierend, obwohl ich auf Grund des Tempodefizits von Maginot den Gedanken nachvollziehen kann, aber Not macht erfinderisch und vielleicht funktioniert es ja.

Dem kannst du freddy tiffels an die Seite stellen....soviel Tempodefizit kannst du gar nicht ausgleichen 😏

• gefühlt jeder Angriff gegen uns wird gefährlich, zur Not hauen wir uns den Puck selber rein....Bednard bislang für mich eine Enttäuschung, da hab ich mehr-zu viel- erwartet.

Und vorne die Schüsse ....das ist dann auch einfach eine Qualitätsfrage......hab eigentlich schon keine Lust mehr weiterzuschauen....

• Wir sollten Hümer aus Hannover zurückholen und als Nr. 1 spielen lassen. Unfassbar.

Er spielt halt das, was er immer spielt. Seine Fanghand ist eine Katastrophe und nun ist es mal schief gegangen.

Statt Bednard, Brown und Lession hätten wir mal lieber ernsthaft mit Hauke verhandelt! Feuer frei 😬

Aber es ist einfach unglaublich, wie langsam wir sind, wie weit weg wir sind, wie der Gegner einfach durchbricht und wir nicht in der Lage sind die Blaue zu halten.

Was mir aber am meisten sorgen macht, ist der Sturm. Wieso geht es hier immer weiter bergab? Die Qualität ist doch da!

• Klassenerhalt ist drin, wenn wir bald mal anfangen Eishockey zu spielen, denke ich... :D

Aber Spaß beiseite: Wenn Chernomaz doch vor ein paar Wochen sagt, die Einstellung der Spieler stimmt nicht und sie stimmt immer noch nicht, ist da nicht auch der Trainer in der Pflicht? ?(

• Klassenerhalt ist drin, wenn wir bald mal anfangen Eishockey zu spielen, denke ich... :D

Aber Spaß beiseite: Wenn Chernomaz doch vor ein paar Wochen sagt, die Einstellung der Spieler stimmt nicht und sie stimmt immer noch nicht, ist da nicht auch der Trainer in der Pflicht? ?(

Was willst du als Chef machen, wenn die Einstellung nicht stimmt, oder die Chemie im Team, oder sonst was. Ein wenig kannst du gegensteuern, aber in erste Linie brauchst du die richtigen Leute. Cherno ist ja nicht erst seit gestern dabei und war oft sehr erfolgreich. Denke eher nicht, dass es an ihm liegt.

• Lessio gar nicht mehr auf dem Eis, das ist doch ein Witz, eine bislang verschenkte AL -sicher nicht der kostengünstigste Spieler. Wie passiv festgewurzelt da z.b. ein Maginot verteidigt..... Max B. als Stürmer-auch interessant.

Üz bleibt auch weiterhin schwach.....die Schussqualität ist einfach unterirdisch, ist auch kein Spieler in der Lage mal nen Puck abzufälschen....

Wenns so weitergeht wird bald ne 3 vorne bei den Zuschauerzahlen stehen....

• gegen die Tabellen 13. -und 8. 11 Gegentore!!! gegen tlw. ersatzgeschwächte Teams......jetzt gegen Kassel!

da läuft vorne und hinten nix zusammen, Tor-defensiv-offensiv-Üz-Uz, Mentalität. Das sind so (zu) viele Baustellen.....Hoffnung auf Besserung, geht mir zunehmend flöten!

letzte Saison war schon hart, aber das jetzt.....wo sind wir nur gelandet!

• Man könnte auch böse sein und sagen, es geht Berg ab seit Bednard dabei ist. Vielleicht sollten wir lieber mal wieder Lune 2-3 Spiele am Stück geben. Meiner Meinung nach, war es ziemlich dämlich, im Tor zu wechseln. Luke war heiß und wurde immer bessere

• Dann würde ich doch eher Hümer bringen. Lunemann fand ich zuletzt auch eher wackelig.

Es gab vor der Saison zwei Torhüter die "gebrannt" haben für die DEG zu spielen.

Der eine ist von Duisburg nach Hannover gedraftet worden und der andere spielt in der DEL um die Meisterschaft!

Ich habe das Thema ja schon öfter erwähnt und ich bleibe dabei dass das der bessere Weg gewesen wäre. So hätten wir zumindest hinten etwas mehr dicht halten können und vorne dann vielleicht mit einer besseren Motivation das eine oder andere Tor gelingt weil man weiß dass man einen guten Rückhalt hätte.

Nix desto trotz muss langsam etwas passieren bevor man ruckzuck durchgereicht wird.

Falls es doch nur an der Fanghand liegt...ich hab noch eine ....

• Nunja wie ich schonmal geschrieben habe, wird die DEG dieses Jahr überhaupt keine Rolle um den Aufstieg spielen, wenn überhaupt dann gerade so um die Plätze 8-10, nach der heutigen Leistung muss man Angst haben nicht diese Saison nicht sogar Playdowns spielen zu müssen. Bednard heute mit Licht und Schatten Momenten ( Haltbare Tore nicht gehalten dafür aber die wirklich schwer zu haltenden). Verteidigung wie ein Hühnerhaufrn wenn nicht sogar noch schlimmer. Und der Sturm garnicht erst vorhanden. Also ich hab meine Erwartung schon wirklich sehr heruntergeschraubt, aber was heute passiert ist, heilige Makrele……

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!