Pre-Playoffs 2025/26 inkl. Landshut vs. DEG 11./13.(/15.?)03.2026 (4:1, 0:0)

• Schreibt Frieder eigentlich auch die Spielberichte ?
    Die sind zT ja wirklich nur schwer zu ertragen...

Früher (meist) ja, derzeit zunehmend Amy Büth. Da gibt es dann auch schon mal eine Strafe wegen "Ruffing" …

Der von diesem Spiel ist sicher nicht von Frieder (seine sind auch meist mit "FF" gekennzeichnet), aber schreib erstmal einen solchen Spielbericht. So leicht wie man vielleicht meint ist das nicht, zumal wenn man unmittelbar nach dem Spiel veröffentlichen will (oder meint zu müssen).

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

RP-Artikel vom 11.03.2026 (Schwickerath):

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

• Es ist genauso gekommen wie erwartet,es ist doch eine Illusion zu glauben das es jetzt in den PO anders läuft als in der Hauptrunde.

Am besten wäre es wenn Landshut am Freitag nach dem 1.Drittfl 3:0 führt, dann kann man es runterspielen und gut ist es.

Aber hey, jetzt brauchen wir euch und am besten noch jemenden mitbringen.😅

• Am besten wäre es wenn Landshut am Freitag nach dem 1.Drittfl 3:0 führt, dann kann man es runterspielen und gut ist es.

Du hast also kein Interesse an einem unterhaltsamen und actionreichen Freitag.

Von mir aus, lass uns Freitag ausscheiden. Dann aber bitte nach einem unterhaltsamen, knappen Spiel. Ich möchte nicht den letzten Eishockeyabend der Saison extrem gefrustet nach Hause gehen.

• Alles wie gehabt.

Bei fast gleicher Anzahl von Schüssen 1 mickriges abgefälschtes Tor.

Schon oft angesprochen, aber wie man in UZ häufig schon in den ersten 15-20 Sekunden ein Tor fängt, ist nicht zu begreifen.

Verfolge das Geschehen in dieser Saison nur sporadisch über den del2 live-ticker.

Habe daher eine Frage zu den Faustkämpfen:

Gab es da wenigstens mal einen Punktsieg?

• ....

Habe daher eine Frage zu den Faustkämpfen:

Gab es da wenigstens mal einen Punktsieg?

Münzenberger hat sich sehr gut gewehrt. Mit dem 4:1 im Rücken waren die Landshuter gut auf Krawall aus, um der Halle weiter einzuheizen. Besonders Jobke der Trottel, der alleine 5+SD raus musste.
    Brown hat auch kurz hingelangt, war aber nur, weil der Landshuter ihn am Triko rumgerissen hat. Da hat er ihm ein paar eingeschenkt. War okay.

• der Artikel liest sich genauso frustriert wie eben die allgemeine Lage sich darstellt, wenn du 100 Anhänger der DEG fragen würdest, gingen wohl 92 von einem Saisonende am Freitag Abend aus.

Mir fällt tatsächlich auch nix ein was Hoffnung machte. Selbst so Phrasen wie: im Sport ist immer alles möglich oder angeschlagene Boxer....und ich denke dann, trifft auf diese Truppe nicht zu....wobei ich Landshut bis auf ihre Kontis auch nicht überzeugend fand, ja bissig, ja auch beweglicher und besser in der Defensive, aber den Unterschied machten letztlich die Qualitäten von Immo, Gooch, Lindberg- aber das hat gereicht, weil die DEG eben nicht über diese individ. Qualitäten verfügt.

• Am besten wäre es wenn Landshut am Freitag nach dem 1.Drittfl 3:0 führt, dann kann man es runterspielen und gut ist es.

Du hast also kein Interesse an einem unterhaltsamen und actionreichen Freitag.

Von mir aus, lass uns Freitag ausscheiden. Dann aber bitte nach einem unterhaltsamen, knappen Spiel. Ich möchte nicht den letzten Eishockeyabend der Saison extrem gefrustet nach Hause gehen.

Du solltest Dich aber schonmal genau darauf vorbereiten !

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• DEG auf Instagram am 12.03.2026:

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

"Lasst uns den Dome noch einmal richtig voll machen" … Das wird ganz traurig morgen, von wegen "richtig voll".

Gruß, Michael

• der Artikel liest sich genauso frustriert wie eben die allgemeine Lage sich darstellt, wenn du 100 Anhänger der DEG fragen würdest, gingen wohl 92 von einem Saisonende am Freitag Abend aus.

Mir fällt tatsächlich auch nix ein was Hoffnung machte. Selbst so Phrasen wie: im Sport ist immer alles möglich oder angeschlagene Boxer....und ich denke dann, trifft auf diese Truppe nicht zu....wobei ich Landshut bis auf ihre Kontis auch nicht überzeugend fand, ja bissig, ja auch beweglicher und besser in der Defensive, aber den Unterschied machten letztlich die Qualitäten von Immo, Gooch, Lindberg- aber das hat gereicht, weil die DEG eben nicht über diese individ. Qualitäten verfügt.

Die Lage die Du ansprichst ist schon seit einiger Zeit frustrient und trotzdem sind wir hingegangen oder zu Auswärtsspielen gefahren um die Mannschaft zu unterstützen. Was haben wir von der Mannschaft zurück bekommen, nicht viel !

Die Kontis von Landshut wissen eben wo das Tor steht und wann es um alles geht, im Gegensatz zu unseren Kontis (Hirano lass ich außen vor). Unsere deutschen Spieler sind aber auch nicht das gelbe vom Ei (hier zeigt eigentlich nur Niederberger Einsatz). Wenn ich dann Orendorz im Interview lese "Wir haben noch großes vor" (oder so ähnlich) lache ich mich schlapp. Wenn das gestern Abend "großes" war möchte ich mal wissen in welcher Eishockeywelt dieser Mann lebt.

Landshut hat nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber sie haben gestern die bessere Mentalität, Einatz und Kampf aufs Eis gebracht. Wir dagegen mal wieder schläfrig, lustlos und Fehler in allen Bereichen ohne Ende. Wir haben sehr wenige mit Qualität.

Hoffnung auf tolle Aussichten kann ich Dir leider auch nicht machen. Das Wunder auf das wir alle warten muss von anderen Leuten kommen.

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Freigeschalteter RP+-Artikel vom 12.03.2026 (Schwickerath):

Danke an alle DEG Spieler die genau wissen welche Fehler sie auch gestern wieder gemacht haben. Nochmals danke dafür das ihr wieder mal diese Fehler nicht abgestellt habt. Vielen Dank für nichts !

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (12. März 2026 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von degspezi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn msn sich den Ticketshop anschaut, wird es wohl nicht so voll werden.

Man spricht von ca. 5.000. Aber das sind verkaufte Tickets inkl. Dauerkarten, wirklich kommen werden wahrscheinlich weniger Zuschauer.

Gruß, Michael

• Wenn msn sich den Ticketshop anschaut, wird es wohl nicht so voll werden.

Man spricht von ca. 5.000. Aber das sind verkaufte Tickets inkl. Dauerkarten, wirklich kommen werden wahrscheinlich weniger Zuschauer.

Allerdings sind die Dauerkarten nicht automatisch verkauft (wie in der Hauptrunde), da man diese explizit buchen muss. Und damit dürften auch nur die DK Kunden das Spiel buchen, die auch tatsächlich Zeit und Lust haben. Somit dürften die freibleibenden Plätze von DK Kunden überschaubar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!