Sgt. D , ich klage und jammere nicht - sondern stelle nur fest....
Ja, Du auch recht. Mittlerweile wissen es aber alle und unsere Abwehr wird wahrscheinlich auch eine Baustelle bleiben. Selbst wenn unsere Torhüter noch eine "Schippe" drauflegen
.
Sgt. D , ich klage und jammere nicht - sondern stelle nur fest....
Ja, Du auch recht. Mittlerweile wissen es aber alle und unsere Abwehr wird wahrscheinlich auch eine Baustelle bleiben. Selbst wenn unsere Torhüter noch eine "Schippe" drauflegen
.
Rick Amann.
Das sollte dann ja wohl zuverlässig sein.
Schon deshalb, weil RA nun wirklich gar keinen Grund hat, etwas zu bestätigen, was Colin Smith in gewisser Weise ja entlastet. Der ist nämlich (trotzdem) stinksauer auf ihn.
Vollkommen zu recht, wäre ich an seiner Stelle auch
.
Bei der immer wieder aufkommenden Diskussion um unsere Torhüter muss ich sagen, in den Leistungen gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede. Beide wirken in ihren Bewegungen manchmal etwas langsam, haben hin + wieder super Paraden um sich dann eine "Kirsche" einzufangen.
Was das angeht, hätte ich eine Idee (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken oder nach links wischen):
Blendende Idee
!
Quelle?
Rick Amann.
Das sollte dann ja wohl zuverlässig sein.
Bin ich voll bei Dir
.
Manch ein anderer Verein, Kassel + KEV, hätten gestern bestimmt sehr gerne mit unserem Ergebnis gewonnen
.
Bei der immer wieder aufkommenden Diskussion um unsere Torhüter muss ich sagen, in den Leistungen gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede. Beide wirken in ihren Bewegungen manchmal etwas langsam, haben hin + wieder super Paraden um sich dann eine "Kirsche" einzufangen. Allerdings ist unsere Abwehr auch an mancher Situation schuld, so das beide Torhüter eigentlich das beste noch daraus machen. Im großen und ganzen kann man mit beiden zufrieden sein. Ich glaube es gibt schlechtere Kombis in der Liga.
Hoffen wir darauf das die gesamte Mannschaft sich verbessert und konstanter wird,
Bis dahin Nice Weekend !
In dubio pro reo.....im Idealfall geht es seinem Familienmitglied aber gut!
Leider nicht. Die Geschichte stimmt und sie ist ernsthaft. So fair muss man bei aller ansonsten berechtigten Kritik bleiben.
Danke für die Info. Dann hatte er wenigstens einmal einen trifftigen Grund eine Verein wieder zuverlassen. Ansonsten steht meine Meinung zu ihm.
Mal schauen wie lange er in Kassel bleibt, ich wette 5€ darauf, dass er nicht bis Saisonende bleibt.
Wäre leicht verdientes Geld gewesen ... wenn denn jemand so dämlich gewesen wäre, gegenzuhalten.
Sehr schade das keiner die Wette gehalten hat, 5€ waren doch schon sehr wenig
.
Bei allem Respekt, wir kennen den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen / Begründungen nicht, so oft wie der aus "persönlichen Gründen" oder weil er mit seiner "Rolle unzufrieden" ist den Verein wechselt, macht er sich doch total unglaubwürdig
. Ich hoffe dann mal das er in Deutschland jetzt bei allen Vereinen bekannt ist und in Zukunft nirgendwo mehr unter kommt. Mit ihm zu planen ist defenitiv verlorene Zeit, Verarschung und kostet nur unnötiges Geld
. Für mich persönlich ist der total
.
Grüße aus dem Düsseldorfer Süden.
...Vielleicht hätte man die Alt-Stars die zu Gast heute waren, einfach aufs Eis stellen sollen.
Langsamer wären die wahrscheinlich auch nicht 🤐
Da bin ich absolut bei Dir, waren auch meine Worte vor Ort.
Heute hat überhaupt nichts gepasst
. Kein Kampf, kein Aufbäumen und ein Passspiel in allen Mannschftsteilen das Mega schlecht war
.
Irgendwas war heute auch mit Bednard. Trotz einiger guter Paraden wirkte er total abgelenkt. Er werkelte auch immer wieder an seinen Torwartschienen + seiner Fanghand herum, als wenn er sich die Ausrüstung für heute geliehen hätte. Er hat auch in jedem Drittel immer wieder Dehnübungen, besonders rechtes Bein, gemacht als wenn er gesundliche Probleme gehabt hat.
Irgendwie ein sehr merkwürdiger Auftritt der gesamten Truppe ![]()
.
Gut das jetzt Pause ist und unser Trainergespann hoffentlich was verändern kann.
Ich war mit guten Freunden pünktlich um 15:30 vor Ort und hatte 15:50 mein Füchsen in der Hand. Ging also ziemlich zügig.
Absolut vermeidbares Ding. Überheblicher Auftritt, dumme Strafen, Bednard schwach.
(…)
Wenn Du Bednards Auftritt aber schwach gesehen hast solltest Du mal Deine Augen kontrollieren lassen, ohne die Paraden von Bednard wären wir gar nicht in die Verlängerung gekommen und hätten einige Tore mehr kassiert
. (…)
Ich weiß nicht, warum man bei Diskussionen direkt in die persönliche Schublade greifen muss.
Ich hab eine andere Meinung zu Bednard, aber verlange deshalb nicht, dass andere ihre Augen kontrollieren lassen sollten.
Entschuldige bitte wenn es Dir zu persönlich war, dass war nicht meine Absicht.
Ich dachte eher daran, dass es ja irgendeinen Grund (schlechtes Bild, Schleier) geben muss, das Du ihn schwach gesehen hast.
Deine Meinung zu Bednard akzeptiere ich, aber sie ist nach den gezeigten Paraden von gestern und den positiven Kommentaren in der Zusammenfassung, hör-und sichtbar, nicht nachvollziehbar. Du gibst auch keine Gründe an weshalb er für Dich schwach war. Einfach nur eine pauschale Aussage von Dir. Zu den beiden unglücklichen Toren die er gefangen hat, mit etwas Glück gehen sie nicht rein, ist auch schon alles gesagt worden, im Radio + Fernsehen.
Ist aber auch egal, Deine Meinung ist zum Glück Deine Meinung, etliche andere sehen es glücklicherweise anders und bewerten die Leistung neutral + fair
.
Dann mal bis zu deiner nächsten Spiel- und Torwartanalyse.
Schönen Samstag + Grüße von degspezi
.
Absolut vermeidbares Ding. Überheblicher Auftritt, dumme Strafen, Bednard schwach.
Bei Deinen 3 ersten Punkten bin ich bei Dir
, ein merkwürdiger Auftritt von uns.
Wenn Du Bednards Auftritt aber schwach gesehen hast solltest Du mal Deine Augen kontrollieren lassen, ohne die Paraden von Bednard wären wir gar nicht in die Verlängerung gekommen und hätten einige Tore mehr kassiert
. Ja er sah bei 2 Toren etwas unglücklich aus aber sonst ein starker Rückhalt, wird bei der Übertragung sogar extra erwähnt.
Wenn er sich hier schon wegquengelt, weil ihm seine Rolle nicht passt, wird er in Kassel sicher ganz doll viel Freude haben. Und denen da machen.
Tschö mit ö!
Schließe mich komplett Deiner Meinung an
.
Mal schauen wie lange er in Kassel bleibt, ich wette 5€ darauf, dass er nicht bis Saisonende bleibt.
degspezi Du hast recht, dass er ein paar gute Paraden hatten, aber er war teilweise recht unsicher. Zum Beispiel als er mit der Fanghand daneben gegriffen hat und wir Glück hatten, dass der Puck nur am und nicht im Netz gelandet ist. Von einer Nummer eins erwarte ich einfach mehr, sonst können wir auch unsere jungen Goalies spielen lassen.
Zum Spiel selbst: Unser Gegner gestern gehört sicherlich zu den schlechteren Teams der Liga und gemessen daran, war es einfach mies.
Wir haben wildes Hockey gespielt, schlecht verteidigt und nach vorne war da wenig zwingendes dabei.
Morgen müssen wir uns dringend steigern.
Nochmal, welches Spiel hast Du unter welchen Umständen, geschaut !
So wie Du immer nur angebliche Fehler + Unsicherheiten von Bednard und der DEG aufführst magst du ihn + die DEG anscheinend nicht
. Der Mann hat glaube ich erst sein 3. Spiel gemacht, schau mal nicht durch Deine "Nebelwand" und gib ihm Zeit. Wenn er nach ca.10 weiteren Spielen sich am laufenden Meter Eiertore einfängt, können wir gerne nochmal über seine "Qualitäten" sprechen.
Schau mal nach München + Niederberberger vom gestrigen Abend. 1. Spiel nach Verletzung, ein Mega Eiertor
und alles andere als ein Ruhepol. Ist er deshalb kein Nummer 1 Torwart ? Komm jetzt nicht mit dem Liga Unterschied, es war Deine Aussage von wegen Nummer 1 Torwart.
Das wir uns gegen Landshut verbessern müssen ist klar, aber bei denen ist auch noch nicht alles super trotz angeblichen "Übertrainer" Krupp.
Schönes Wochenende und bleib sauber
.
Puh, das war schlecht, sehr schlecht. Da kam ja mal gar nix.
Können wir bitte endlich auf unsere ganzen Abgänge im Sturm reagieren?
Außerdem habe ich genug von Bednard gesehen, danke, reicht.
Irgendwie habe ich eine anderes Spiel gesehen. Bednard für mich richtig stark. Und ich fand unser Spiel auch nicht sooo schlecht. Aber gut...so unterschiedlich können Meinungen sein. 😏
Gute Antwort auf das Zitat von ChGe, wollte gerade auch reagieren habe dann aber Deine Antwort gelesen. Danke ganz meine Meinung
.
Bednard hat gestern 3-4 ganz starke Paraden gehabt, wirkte ruhig und sicher
.
Wenn das gestern schlecht war
möchte ich mal wissen wie er das Spiel in Krefeld bewertet
. Natürlich geht es noch besser aber auch andere Mannschaften genau wie wir werden sich noch steigern. Wahrscheinlich hat er tatsächlich ein anderes Spiel gesehen oder aber wahr benebelt
. Wir gönnen ihm seine Meinung und hoffen mal das der Schleier
vor seinen Augen schnell verschwindet.
Bis Sonntag !
Naja... solche Szenen hatte Lunemann bislang aber auch in jedem Spiel... Außer gegen Krefeld habe ich jetzt keine solche Situation in Erinnerung.
Ich fand ihn bis auf das letzte Gegentor gestern eigentlich ziemlich ruhig und solide. Und ihm fehlt halt auch definitiv die Spielpraxis, dass er da ein paar Spiele brauch, da war wohl mit zu rechnen.
Eine vollkommen korrekte Aussage und Einschätzung von Dir
.
Beim letzten Gegentor war er wahrscheinlich schon unter der Dusche, man muss aber auch sagen das unsere Abwehr den Gegner in einigen Situationen förmlich eingeladen hat (eine unserer Schwächen auch in anderen Spielen
) und Bednard da verdammt gut gehalten. Lunemann war auch nicht vom 1. Spiel an der Überflieger, er hat sich aber von Spiel zu Spiel definitiv gesteigert
. Schaut mal genau hin, Lunemann ist bei seinen Bewegungen von links nach rechts nicht der schnellste und suchte auch schon mehrmals den Puck. Das ist aber bei beiden Torhütern nichts schlimmes, kann man dran arbeiten. Dies ist doch eine wunderbare Situation für die DEG, 2 gute Torhüter mit Potential nach oben und dann noch Leon in der Hinterhand. Ich glaube diese Situation hätten andere Vereine sehr gerne und würden sofort tauschen wollen.
Warten wir mal die nächsten Spiele ab und dann können alle die Situation neu bewerten.
Bis zum nächsten Heimspiel + viele Grüsse.
Damit klärt sich die erste "Baustelle" durch die hier und vonseiten der Fans in den letzten Tagen Unruhe reingebracht wurde.
Gute Aussage,
vor allen Dingen wenn man die seitenlangen Ausführungen, Begründungen, Zeitfaktor und Wiederholungen der "Alleswisser"
in den letzten Tagen immer wieder gelesen hat.
Anscheinend hatten die DEG Verantwortlichen
die deutlich besseren Informationen und es hat zeitlich sehr schnell funktioniert (entgegen der Aussagen wie lange sowas in Deutschland dauern kann).
Jetzt sollten wir uns über hoffentlich 3 gute Torhüter + einen erfreulichen Saisonstart freuen + nach dem ein oder anderen Rückschlag (der wird bestimmt kommen) nicht wieder das große Jammern anfangen.
Gogulla natürlich mit zwei Toren gegen die "alte Liebe"
Hätte er diese Einstellung
+ diese plötzliche Treffsicherheit letztes Jahr bei uns gezeigt, müsste er in Krefeld nicht um eine Verlängerung seines Vertrages vorspielen (Ende des Vertrages soll ja der Deutschland Cup sein).
Wenn er auch nicht der Alleinschuldige für den Abstieg ist, andere haben ihre Leistung auch nicht erbracht, von einem "Kapitän" erwartet man mehr. Mal schauen wie es für ihn weitergeht.
waren intensive Finalspiele, Panthers gewinnen für mich wg. mentaler Härte, besserem Torwart, Scoringtiefe, Marchand Transfer.
Irrsinniges Tempo, durchgängig Top-Athletik und technisches Vermögen weit über Europa-Niveau bei beiden Teams; hat einfach Spaß gemacht.
Stimmt , so isses bzw so war es
Leon bleibt der "Unvollendete". Eine Reihe reicht eben nicht, aber er ist ja noch jung, im besten Eishockeyalter und hat auch noch einen langen gut bezahlten Vertrag (Schmerzensgeld
).
Weiter so an die Herren der GF und an den Trainer. Ich freue mich immer mehr auf die neue Saison
.
Wer hätte das vor wenigen Wochen gedacht, dass die oben genannten Personen solche Verpflichtungen präsentieren.
Bis jetzt sehr vielversprechend
.
Frage: Hab ich was verpasst, wieso AL für Balinson
, er ist Deutsch Kanadier ?
Er stellt Balinson mit einer noch unbekannten AL in eine Reihe. Lessio verbraucht ja auch keine zwei AL, wie man nach Deiner Lesart annehmen müsste.
Ok, danke für die Info. Zu schnell gelesen.
Alles anzeigenBitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Unterschreibt für 2 Jahre.
Stand jetzt:
X
X
HümerMaginot Faber
AL Balinson
X X
X XLessio AL AL
Orendorz Olsen X
X X X
X X X
Frage: Hab ich was verpasst, wieso AL für Balinson
, er ist Deutsch Kanadier ?
"Der Rechtsschütze bleibt bis mindestens 2027 am Rhein und wird hier mit der Nummer 63 auflaufen."
Lucas Lessio: Das ist ja wohl eine TOP Verpflichtung. Der weiß wo das Tor steht, siehe seine Statistiken
.
Weiter so meine Herren, bis jetzt sieht der Kader gut aus
.
Was will der Junge in der NHL?
Fast keine Spielpraxis in der abgelaufenen Saison.
Für mich 2 Nummern zu groß; selbst für das Farmteam!
Nun gönn dem Jungen das doch. Die Hurricanes werden schon was in ihm sehen, und wir müssen uns nicht deren Kopf zerbrechen.
Und nicht zuletzt nehmen wir die $63.000 doch gerne. Entspricht ungefähr dem avisierten Gehalt für Haukeland, da könnte man glatt auf dumme Gedanken kommen (Haukeland zur DEG, Lunemann oder Bednard nach Crimmitschau)…
Mega, Deine Gedanken würde ich sofort unterstützen
.
Guten Morgen an die Verantwortlichen der DEG, da tuen sich neue Möglichkeiten auf
.
Alles anzeigenAlles anzeigenWarum hat unser Führungsduo sich ein Bock geschossen? Sie haben sich einfach gegen Haukeland entschieden nicht mehr und nicht weniger.
Das wurde doch nun rauf und runter erklärt, worin der "Bock" besteht. Einfach nochmal den Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. und z.B. diesen Beitrag lesen. Wenn es dann immer noch nicht klar ist, helfen weitere Erklärungen auch nichts mehr.
Einfach mal lesen was die DEG, RA geschrieben hat. Wenn man das versteht kann man auch rechnen und sich diese Kommentare sparen!
Beantworte doch einfach die Frage (mit konkreten Zahlen)!
25% des bisherigen Gehalts hätte man laut Amann offenbar stemmen können, das wären 50.000 € pro Jahr, wenn die 200.000 € aus dem RP-Artikel stimmen. Und die nach wie vor ungeklärte Frage ist, ob Haukeland sich darauf eingelassen hätte.
So lese ich das. Jetzt bitte Deine Rechnung.
Ja schätze sein Gehalt auf €250K aber mathematisch ähnlich. Was RA aber auch geschrieben hat ist das man das Gehaltsgefüge nicht sprengen wollte. Das macht Sinn, da wir weiterhin frische Kohle brauchen um gute DEL 2 taugliche Center zu verpflichten
Also doch wie erwartet nur Deine Schätzungen und Vermutungen, Gerüchteküche ! Keiner kennt die wirklichen Zahlen.
Schade, habe gedacht Du weißt mehr. Ist aber auch egal, wenn HH oder die DEG keine Zahlen preisgibt werden wir es niemals erfahren.
Trotzdem ist es schade dass mit HH, warum auch immer, nicht gesprochen wurde
.
Für sind diese Spekulatione jetzt erstmal beendet und ich wünsche "Hauke" und seiner Familie alles Gute für seine Zukunft. Danke für alles
.
Einfach mal lesen was die DEG, RA geschrieben hat. Wenn man das versteht kann man auch rechnen und sich diese Kommentare sparen!
Was fühlst Du dich denn angegriffen ?
Soviel ich bisher gelesen habe, hat bisher keiner der Verantwortlichen gesagt wie hoch das Gehalt von HH war und auf wieviel Geld er verzichten würde. Ich habe nur Schätzungen gelesen.
Wenn ich etwas übersehen habe oder Du genaue Zahlen hast teile sie uns doch einfach mit. Anders war mein Kommentar nicht zu verstehen.
Vielen Dank.![]()
Indem man die Causa Haukeland hier (öffentlich) diskutiert, gibt man den Verantwortlichen (theoretisch) die Chance, über ihr Kommunikationsverhalten nachzudenken, - ja vielleicht sogar etwas zu verändern. Aber dazu bräuchte man "Eier", also einen guten Selbstwert! Wir werden es erleben.....
Absolut Deiner Meinung
.
Vielleicht haut jetzt endlich mal ein Verantwortlicher auf den Tisch, zeigt "Eier" und wird grundlegende Dinge verändern. Eventuell kann man auch mit HH im Nachgang jetzt nochmal sprechen, er gibt ja schließlich jedem sehr deutlich zu verstehen wie gerne er bei uns / DEG bleiben würde. Hoffentlich verstehen unseren Verantwortlichen seine Aussagen auch
.
Versuch macht KLUG !
was mich viel mehr ärgert, ist die Kommunikation.. scheinbar war doch seit dem Abstieg klar, dass man sich trennt.. wieso wird der Abgang erst Dienstag kommuniziert?
Das ist das eine, das Thema wurde grundsätzlich sowie bzgl. anderer Spieler ja auch schon diskutiert.
Aber das ist nicht alles, in der Causa Haukeland ist nun wirklich alles falsch gelaufen:
- Im Wissen, dass Haukeland den Weg der DEG in die DEL2 zu massiv reduzierten Bezügen mitzugehen bereit gewesen wäre (womit ich NIE gerechnet hätte und wo ich mich getäuscht habe, dass ihm Club und Stadt so dermaßen ans Herz gewachsen sind), dann wäre es einerseits eine Frage der Höflichkeit und ein Zeichen der Wertschätzung gewesen, wenigstens mal ein Gespräch darüber zu führen, welche Einbußen Haukeland beim Gehalt akzeptiert und angeboten hätte. Vor allem aber hätte es im Sinne der Professionalität zur Pflicht gehört, sich mit dieser geradezu sensationellen Faktenlage ernsthaft und intensiv auseinanderzusetzen statt sie von vorneherein komplett zu ignorieren und jeden Gedanken daran in den Wind zu schlagen. Ein solches Gespräch hätte ja nicht sofort in eine Vertragsverlängerung münden müssen, nach einer Bedenkzeit hätte man trotzdem zu dem Schluss kommen können, für die Torhüterposition keine AL opfern zu wollen. Aber man sollte doch alle Optionen gewissenhaft prüfen, ausloten und gegeneinander abwägen, gerade wenn sie sich so völlig unverhofft ergeben. Das kann man aber nicht, wenn man nicht alle Fakten (hier: angebotene Gehaltseinbuße) kennt. Entscheidungen ohne hinreichende Grundlage zu treffen, ist nicht gut.
- Wenn man obiges aber schon sträflich unterlässt, weil man an seiner Position i.S. Importlizenz unerschütterlich festhält und/oder auch generelle und in der Person des Spielers Haukeland begründete Vorbehalte gegen dessen Verpflichtung hat, dann hätte man seine Verabschiedung längst verkünden können und sollen, statt in der DEG-Fangemeinde die latent schwelende Hoffnung auf einen Verbleib bei der DEG am Leben zu erhalten.
- Auch das unterlässt man aber, und wenn dann irgendwann Haukelands unerwartete honorige Absichten ans Licht der Öffentlichkeit geraten und man sich aufgrund von Rückfragen und Protesten zu einer Stellungnahme genötigt sieht, dann…
- ist es maximal unklug, diese mit nur vorgeschobenen Scheinargumenten auszustatten, die jeder halbwegs verständige DEG-Fan drei Meilen gegen den Wind riechen kann, und die man als DEG mangels Kenntnis gar nicht beurteilen kann (Gehalt) bzw. die alleine in die Zuständigkeit und Entscheidung des Spielers selbst fallen (Mitabstieg in die DEL2), und
- ist eine solche Stellungnahme vor allem nicht transparent, sondern bewusst irreführend. Und dann sollte man sie auch nicht als transparent bezeichnen und deren Leser damit für dumm verkaufen wollen.
Wie gesagt, die Entscheidung als solche kann man so treffen, und sie kann auch richtig sein. Aber der Weg dahin ist von Versäumnissen geprägt, die so nicht hätten passieren dürfen, flankiert von einer dilettantischen Kommunikation. (Sorry, Frieder, Du kannst ja nix dafür.)
Mega geiler Kommentar, hätte kein Pressefachmann besser schreiben können. So viele Fehler wie hier bei HH passiert sind zeigt mal wieder, wie unprofessionell, zumindest teilweise, die DEG geführt wird
. Gut das Du Frieder außen vorlässt
.
Bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck, habe ich schonmal geschrieben, dass der ein oder andere Verantwortliche die beleidigte Leberwurst spielt, nur weil HH in der letzten Saison den Mund aufgemacht und einige Mißstände öffentlich gemacht hat. Das schlimme daran ist, die Verantwortlichen lernen noch nicht mal aus den vergangenen Fehlern und machen genauso weiter. Ohne es zu wissen, wahrscheinlich hat man AD +RA auch noch gesagt, HH wird nicht verpflichtet. Das ist aber meinerseits nur eine Vermutung, ich möchte keinem etwas unterstellen.
Hoffen wir mal das der Dilettantismus jetzt beendet ist und unsere beiden GF weiter an einer guten Mannschaft basteln können ohne das jemand ihnen rein redet.
In diesem Sinne Nice Weekend.
Haukeland ist viel zu teuer für die DEL2 selbst mit Gehaltsabstrichen!
Du scheinst ja alle Gehälter zu wissen wenn Du diese Aussage tätigst. Gib diese Infos doch bitte allen anderen auch bekannt, damit wir Dich verstehen können. Ansonsten ist dieses eine Aussage ohne Hintergrund
.
Vielen Dank im vorraus.
Wenn die oben genannte Zahl in Netto stimmt, stellt sich aus meiner Sicht noch die Frage, was heißt er hätte eine sehr große Lohnkürzung akzeptiert
. Was heißt das in Zahlen
.
Würde man nur von Haukeland selbst erfahren können. Die DEG weiß es auch nicht, denn sie hat ihn ja nicht gefragt. Aber um 70% hätten es wohl schon sein müssen, das wären 5.000 € netto pro Monat. Damit wird man auch im teuren Düsseldorf noch nicht zum Sozialfall. Und wenn die DEG 75% gefordert hätte, ja gut, dann hätte man halt nochmal die Gesellschafter angesprochen, die 10.000 € hätten sich sicher noch zusammenkratzen lassen, notfalls auch durch ein Crowdfunding.
Womit ich gar nicht sagen will, dass die Entscheidung als solche falsch ist, aber als Sportdirektor/Geschäftsführer wäre ich zumindest ins Grübeln gekommen. Dazu mehr in einem anderen Beitrag.
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion / Einschätzung
.
Jetzt kann man sich wenigstens etwas vorstellen.
Zu Deinem vorletzten Satz: Grübeln reicht dann wohl nicht mehr !
Alles anzeigenDresden: Aus den Birken
Ravensburg: Sharipov
Krefeld: Bick
Kassel: Maxwell
Landshut: Langmann
Rosenheim: Autio
Macht genau eine AL im Tor bei den 5 Aufstiegkandidaten und dem Finalisten.. das sind gleichzeitig die Spitzenteams
Du hast vollkommen Recht, deshalb habe ich ja auch geschrieben:
Das man man einen Top Torwart braucht und nicht das man einen AL Torwart braucht.
Wenn die oben genannte Zahl in Netto stimmt, stellt sich aus meiner Sicht noch die Frage, was heißt er hätte eine sehr große Lohnkürzung akzeptiert
. Was heißt das in Zahlen
.
Es gibt ja den ein oder anderen User mit guten Kontakten, bekommt man das vielleicht auch noch raus ![]()
![]()
Den Standpunkt, man will keine AL für einen Torhüter vergeben, kann man verstehen muss man aber nicht. Ich bin sehr gespannt welches TW Tandem bei uns spielen wird. Sollte es ein anderer AL Torwart werden wird es viele![]()
![]()
![]()
geben, außer er spielt für nen Appel und ein Ei und ist auch noch so gut wie Hauke. In der DEL 2 brauchst du einen TOP Torhüter, dass haben schon andere mehrfach kundgetan.
Warum hat man nicht mit Hauke gesprochen und mal abgefragt auf wieviel Gehalt er verzichtet hätte. Danach hätte man Fakten gehabt und immer noch nein zu einem neuen Vertrag sagen können. Aus welchem Grund auch immer.
Wenn es wirklich daran gelegen hat das er Kritik geäußert hat, sich einige auf den berühmten Schlips getreten fühlen und nicht zum möglichen Wohle und Erfolg der DEG über ihren eigenen Schatten springen können, dann ist dieses Verhalten
.
Mal schauen was da eventuell sonst noch alles ans Licht kommt
.
Haukeland auf Instagram. Liest sich für mich so als hätte er bleiben wollen, wir ihn aber nicht. Was man auf der einen Seite verstehen kann, auf der anderen Seite tut es so irgendwie noch mehr weh 💔
Es ist wirklich sehr schade das er nicht bei uns bleibt
. Egal wie man sich eventuell entgegen gekommen ist, er akzeptiert diese Entscheidung und das zeigt seine wahre Größe
.
Ganz besonders ist es nochmal wert zu erwähnen, dass er einer der wenigen war die den Mund aufgemacht haben.
Bleib gesund und vielleicht sehen wir uns ja nochmal
.
Also mal ganz ehrlich... Ich finde unsere Verpflichtungen bislang für die DEL2 echt stark... Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man jetzt schon sein "Pulver" bzw. das Geld verschießt und dann bald nur noch erheblich "schwächere" Spieler kommen.
Das sieht finde ich nach einem echt starken Kader aus. Gefällt mir jeden falls total gut und macht Lust auf mehr!
Da bin ich absolut bei Dir
.
Vor allen Dingen wenn man daran denkt, dass der ein oder andere User in diesem Forum bei der Bekanntgabe von AD und RA direkt wieder gemeckert hat. Keine Ahnung vom täglichen Geschäft, haben die beiden überhaupt ein Netzwerk usw.
Bisher sind die Neuverpflichtungen, zumindest auf dem Papier, gute Neuzugänge. Wenn ich mir die Statistiken von Maginot anschaue ist das die torgefährlichste Verteidigerverpflichtung der letzten 2 Jahre. Hut ab und weiter so an unsere Verantwortlichen.
Leider kein ähnliches Drittel
.
Zum Glück ist Grubi wieder da, scheint wieder fitt zu sein
.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Na geht doch, der 1. Schritt ist gemacht
.
Dann schauen wir mal wen die Verantwortlichen jetzt für die DEG verpflichten können. Spannende Aufgabe, bestimmt mit der ein oder anderen hoffentlichen positiven Überraschung
.
Ich freue mich auf die nächsten Meldungen der DEG.
Schönen Sonntag.
5 zu 0 für die Eisbären.
Was Köln da spielt ist nicht finalwürdig, einfach nur
Eishockey aus deren Sicht.
Alles anzeigenDu kannst überhaupt nicht wissen, ob es ein Fehler war, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Vielleicht hätte die Mannschaft mit einem "anderen, erfahrenen Trainer" sogar noch weniger Punkte geholt und der Abstieg wäre schon viel früher besiegelt gewesen. Vielleicht gab es auch keinen "anderen, erfahrenen Trainer", der verfügbar und willens war, den Job zu übernehmen.
Das alles kannst Du gar nicht wissen, tust aber trotzdem so, als sei es ein Naturgesetz, a) dass der Trainer einer gegen den Abstieg spielenden Mannschaft gefeuert werden muss, und b) dessen Nachfolger dann auch erfolgreicher ist als sein gefeuerter Vorgänger (so ein Nachfolger überhaupt vorhanden ist).
Ist aber kein Naturgesetz. Und solange Du obiges auch nicht wissen kannst, ist es anmaßend und unzulässig, permanent von einem "Fehler" zu sprechen.
(Übrigens war an einem bestimmten Zeitpunkt auch ich der Meinung, man solle es mit einem Trainerwechsel versuchen. Soll ich es raussuchen?)
Sag mal, wie oft willst du mir diese N. Mondt Fanboy Zeilen noch unter die Nase reiben ? Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was du nicht alles für Gründe aufzählst, die sein könnten nur um Mondt aus der Schusslinie zu nehmen. a: Das ist das was man tun muss, alles mögliche das man diesen Abstieg hätte vermieden können. Ich kenne keinen Klub im Eishockeygeschäft aus den 2 Profiliegen, der das nicht versuchte. b: Eine Garantie gibt es nie. Und natürlich wäre ein Trainer nicht auffindbar gewesen. Das finde ich jetzt albern. Nein du brauchst es nicht raussuchen.
DEGShanahan
Zum Deinem Thema Rechtschreibung: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !
1. "tun": Das richtige Wort wäre machen gewesen.
2 "vermieden": Das richtige Wort in Deinem Satz wäre vermeiden gewesen.
Da sich aber jeder mal vertippen kann ist dies nur ein freundlicher Hinweis an Dich
.
So ich packe mein "Kriegsbeil" jetzt in den Keller und freue mich über die positiven Nachrichten die von der DEG auf der Homepage bekannt gegeben worden sind und trinke darauf heute Abend ein Bier
.
Grüße aus dem Düsseldorfer Süden
Alles anzeigenFang Du mit der Pause an !
Die "Schuldigen" hast Du ja alle gefunden. Den VFL Bochum zu erwähnen bzw. mit der DEG zu vergleichen, die berühmteste Fahrstuhlmannschaft im Pott, ist der Scherz der Saison
.
Kollege, wenn du schon mit Fussball anfängst, dann lerne erstmal VfL Bochum richtig zu schreiben. Und wo habe ich den VfL mit der DEG verglichen ? Bleibt wohl dein Geheimnis.
DEGShanahan
Fang Du mit der Pause an !
Hättest du wohl gerne.
DEGShanahan
1. Den Ratschlag Dir etwas in Bochum zu suchen habe ich nur von einem anderen User aufgegriffen weil er Recht hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
.
2. Ich würde es sehr begrüßen wenn Du mich nicht mehr als Kollege bezeichnest. Meine Kollegen suche ich mir immer noch selber aus. Allein der Gedanke daran ist gruselig.
Vielleicht suchst Du Dir einfach einen Verein, der besser zu Dir passt, wie wär das?
Hier ist doch alles scheisse, wenn man Deine Beiträge liest. Sogar die Sportstadt kriegt jetzt noch ihr Fett weg.
Nicht, dass Du mit gewissen Dingen nicht Recht hast. Aber dieser negative, abfällige Ton, der ist schon echt nervig langsam.In Bochum ist doch bestimmt auch für Dich was dabei, lass Dich doch einfach mal da aus. Oder haben sie Dich da schon rausgeworfen...?
Was machst du mich denn jetzt von der Seite an ? Auf der einen Seite mich anmachen, auf der anderen mir recht geben. Soll ich jetzt noch die Versager behütet "einpacken" ? Die Wahrheit müssen die Abnicker oder Dauerklatscher halt vertragen. Ich höre immer noch die Sauerländer bis Bochum lachen. Die Gruppe hat auf das Falsche Pferd gesetzt. Und vorallem Kritiker wie mich, immer wieder beleidigt. Und dann auch noch Bochum ins Spiel bringen. Wir in Bochum sind zumindest nicht so überheblich und quatschen von "Sportstadt" wo in Düsseldorf seit Jahren nichts bei rum kommt. Rochusclubturnier mit den Ländern weg, Fortuna 2. Liga, eigene Dummheit, sage ich als VfLer und DEG ? Ist uns allen bewusst. Daher, Schönredner oder Abnicker sollten jetzt mal eine Pause einlegen. Haben mit genug Unheil angerichtet.
DEGShanahan
Fang Du mit der Pause an !
Die "Schuldigen" hast Du ja alle gefunden. Den VFL Bochum zu erwähnen bzw. mit der DEG zu vergleichen, die berühmteste Fahrstuhlmannschaft im Pott, ist der Scherz der Saison
.