Beiträge von degspezi

War auch absolut ironisch gemeint, da mein Kumpel aus Köln (jahrelanger KEC Fan) selber richtig "Schiss" hat, das die das noch vergeigen.

EILMELDUNG !

KEC bestellt große Mengen an Windeln bei der Firma Pampers _;).

In Köln geht jetzt die große Angst um, dass man einer historischen Niederlage entgegenschliddert (die Hosen sind voll und es riecht auch schon unangenehm). Hat es in der DEL PO Geschichte noch nie gegeben, dass nach einer 3 zu 0 Serienführung der Gegner noch die Serie gewinnt ?!

Das wäre dann mal wieder eine Riesenenttäuschung, passt aber zum KEC. Viel Geld ausgegeben und wieder nichts erreicht.

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen für Fishtown.

C. Kreutzer bleibt in Weißwasser

Quelle: Lausitzer Füchse HP

Schade, wäre einer gewesen, den ich in der DEL2 gerne gesehen hätte. Wobei da natürlich wieder der Stallgeruch gewesen wäre..

Um Gottes Willen, gut das er nicht kommt ! Den brauchen wir nicht, genau wie Du schon selber geschrieben "Stallgeruch":yippie:.

Bei Blank, Boos und eventuell Hümer bin ich bei Dir. Die anderen 4 NEIN ! Du benötigst TOP AL Spieler da in der DEL 2 wir deutlich weniger AL haben dürfen. Ich bringe jetzt noch Ebner + Borzecki ins Spiel.

Für Gaudet + O"Donnell haben wir wahrscheinlich nicht genügend Money im Etat, aber da wissen wir wenigstens was wir für unser Geld bekommen. Wie hoch wird denn unser DEL 2 Etat :dontknow:.

Was wir dringend benötigen, siehe die aktuellen DEL 2 Kader, ist ein TOP Torhüter Gespann. Wenn Hauke für deutlich weniger mit runtergehen würde fände ich das super :).

Dann brauchen wir noch einen Trainer mit viel Erfahrung, der sowohl junge Spieler und die "alten Hasen" zu einem TEAM formen kann. Wenn das alles positiv gestaltet werden kann, wette ich aber heute schon darauf, dass wir nicht nach einer DEL 2 Saison direkt wieder aufsteigen. Das hat bei den anderen Vereinen, wie Kassel + Krefeld, auch nicht geklappt.

Yeti , genau das meinte ich ja. Liegt zwar lange zurück und ist wieder Fußball, aber als Kaiserslautern damals abgestiegen ist und mit der gleichen Mannschaft 2.Liga gespielt hat ist auch so ein Beispiel. Dafür bedarf es aber die richtigen Personen iKapitän oder seine Stellvertreterm Hintergrund, die auch Mitziehen. Alleine der Zuschauerschnitt dieses Jahr zeigt doch, welch Marke die DEG ist.

Ich will von den Jungs im Team hier niemanden mehr sehen. Keinen. Nicht mal Haukeland. Mal davon ab das von denen keiner Charakter hätte den misst wieder auszubügeln aber ihr dürft nich vergessen das wir mit einem ehl, Gaudet, Haukeland und Co abgestiegen sind. Mit den ganzen Namen. Sollen alle gehen. Werden sie ja auch zum Glück.

Haukeland hat schon vor einem Jahr den Finger in die Wunde gelegt, dass sich was ändern muss. Dafür wurde er teilweise "Abgestraft" und heftig angegangen.

Auch gestern war er der jenige der eine Abschiedsrunde begonnen hat ! Wo war unser Kapitän oder seine Stellvertreter ? Ich habe die nicht in der ersten Reihe gesehen.

Soll jetzt nicht heißen das wir Hauke behalten sollen, aber wenn einer Charakter hat, dann er !!

Der Artikel in der RP ist passend, die Frage ist welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Alle rufen nach personellen Änderungen, die muß und wird es geben; Trainer und Spieler sind abhängig vom finanz. Rahmen und der Kompetenz der Verantwortlichen, die aktuellen haben den Verein dahin gebracht wo er jetzt steht. Diese sollten einen Neuaufbau nicht gestalten, es braucht Qualität im sportl. Management und in der Führung, jemanden der Aufbruchstimmung erzeugt und die Fans mit nimmt. Das Interview von NM vermittelte den gleichbleibenden Eindruck von Lethargie, Untätigkeit. Ebenso wie das von HW in Augsburg.

Aus der jetzigen Mannschaft würde ich max. 3-4 Spieler zu halten versuchen (Quapp, Braun, Blank, Borzecki ?) Neben dem Personal auf Leitungsebene wird ein großes Problem der Zeitfaktor werden.

Auch wenn ich nach dem gestrigen Spiel sehr schlecht geschlafen habe und immer noch nicht runter gekommen bin X(, möchte ich mich dem Kommentar von Krentz18 inhaltlich fast vollständig anschließen.

NM hat gestern Abend im Interview klar zu verstehen gegeben, dass er die Mannschaft "zusammen gekauft" hat und die Erwartungen als ganzes und auch seine persönlichen EW nicht erfüllt worden. Seine besten "Einkäufe" waren noch die Nachverpflichtungen Gaudet und Braun. Der Rest war ein "Team" das hin und wieder mal gezeigt hat was es kann, aber über die Saison gesehen keine Konstanz hatte. Das "Warum" wirft ja noch mehr Fragen auf und ist _?(.

NM sollte mal 1-2 Tage sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann zurück treten. Das hätte Charakter ! Wer seine Aufgaben dann übernehmen soll bzw. wer auf dem Markt ist, weiß ich allerdings auch nicht. Aus meiner Sicht lasse ich die Gesellschafter außen vor, da diese viel Geld in den Verein gepumpt haben und zumindest finanziell vieles versucht haben. Anscheinend haben die Gesellschafter sich aber auf die "Fachkompetenz" und Erfahrung von NM verlassen und jetzt haben wir "Alle" leider Schiffbruch erlitten.

Für uns Fans, die auch viel Geld und Zeit und Engagement in unsere DEG investiert haben, vor allen Dingen in den letzten 2 sehr enttäuschenden Jahren, kommen jetzt sehr aufregende und schwere Zeiten zu. Wenn wir nächste Saison DEL 2 spielen, davon gehe ich aus weil es ein Wunder in Richtung Penny DEL wahrscheinlich nicht geben wird, bin ich sehr auf unseren Mannschaftsetat und die neuen Spieler gespannt. Das man der "Marke" DEG die Türen einrennen wird kann ich mir nicht vorstellen. Viele Spieler haben schon neue Verträge in ihren oder neuen Verein, was übrigt bleibt und wo dann unterschreiben wird, werden wir dann sehen.

Ich bin gespannt auf die nächsten Monate und verbleibe erstmal mit schönen Grüßen aus Düsseldorf.

Ein Faktor ist da Haukeland, meine Quellen sagen das der mit seinem Vertrag Gift für die Kabine ist und auch so nicht der beliebteste Mitspieler.

Allein sein Auftritt gegen die Dosen aus München im Dezember war Gift für jede Mannschaft und Kabine. Ja, ich weiß, es gibt viele Fans die sagen, Super der Hauke, endlich mal einer, der reagiert... Ich bleibe dabei, in einem Team macht man so etwas nicht.

In welchem Team ??

Mir kommt die Mamnschaft zu gut weg. Irgendwie stimmt die Chemie nicht.

Ein Faktor ist da Haukeland, meine Quellen sagen das der mit seinem Vertrag Gift für die Kabine ist und auch so nicht der beliebteste Mitspieler.

Das kann ich mir sogar vorstellen. Ich dachte damals als er zu uns kam schon das er wohl ein schwieriger Charakter ist. Solche Kaliber kommen nicht zu uns wenn andere Topteams mehr Geld und Ambitionen haben. Aber das ist meinerseits reine Spekulation. Ich bin aber überzeugt davon das die sich in der Kabine alle nicht grün sind. Es hat ja so gut wie NIEMAND nur ansatzweise konstant 50% seiner Leistung abgerufen. Nicht mal Hauke selber.

Bei allem Respekt gegenüber allen die dieses Thema ansprechen. Jeder Arbeitnehmer verhandelt seinen Arbeitsvertrag selber. Er hat anscheinend hoch gepokert und gewonnen, aber dazu gehören immer 2 Seiten. Ob er bei seinen Mitspielern nicht sonderlich beliebt ist weil er gewisse Dinge auf den Punkt bringt und zusätzlich auch noch einen besser bezahlten Vertrag hat kann ich ich nicht beurteilen.

Nur mal so am Rande erwähnt: Er hat bestimmt mal schwächere Spiele gehabt und sich "Eier" eingefangen die er früher nicht kassiert hätte, da bin ich bei Euch. Er hat aber immer noch, auch ohne Abwehr :(, etliche Punkte eingefahren und ohne seine Leistung wären wir schon längst abgestiegen.

Wie schon vorhin geschrieben, wir hoffen auf Freitag.

Ich habe mir gerade die Zeit genommen und mal alle Kommentare in diesem Forum zur gestrigen enttäuchenden Vorstellung / Leistung zu Gemüte geführt. In vielen Punkten bin ich der gleichen Meinung und man muss nichts mehr hinzufügen.

Einen Punkt muss ich aber noch los werden: Wenn unsere Mannschaft genauso viel Herzblut, Engagement und Einsatz gezeigt hätte wie hier in diesem Forum die User, hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tuen gehabt. Dieser Umstand macht mich persönlich :supersad:.

Am Freitag hilft nur noch doppeltes Wunder, aber wie oft haben wir in dieser Saison darauf schon gewartet, viel zu oft.

Trotzdem bis Freitag und Grüße aus Düsseldorf

Es ist ja mal wieder schön das wir den oder die Schuldigen suchen.

Ich finde nicht, dass chr oder SVB13 mit ihren fachlichen Beiträgen einen Schuldigen suchen (und letzterem hast Du ja auch zugestimmt). Daher wäre ich jedenfalls für weitere Beiträge dieser Qualität dankbar.

Du hast Recht, ich wollte damit eigentlich sagen, dass wir alle die Energie in den heutigen Abend legen sollten, sorry war falsch ausgedrückt.

Es ist ja mal wieder schön das wir den oder die Schuldigen suchen.

Lasst uns lieber die Saison hoffentlich mit dem Klassenerhalt abschließen, ich sage extra nicht feiern und dann können wir uns in aller Ruhe den o.a. Themen widmen. Ich glaube das wir in der DEL bleiben und dann mit einem guten Budget eine deutlich bessere Mannschaft zusammen stellen können, ob jetzt mit NM und SR werden wir dann sehen.

Grüße und Helau aus Düsseldorf.

Ich hoffe köln muss noch in die PPO. Wer mit dem Etat 4 mal gegen Augsburg so einen misst veranstaltet, gehört definitiv nicht unter die top 6.

Und ja, wir sind es selber schuld.

Das wäre die gerechte Strafe. Köln ist einfach nur schlecht. Mit so einer Mannschaft / Etat so eine "Leistung" abzuliefern ist eine Frechheit. Welche "Drogen" haben die Kölner denn zu sich genommen. Diese Truppe ist einfach nur lächerlich und zum :kotz:.

Hoffen wir mal auf Dienstag das wir Grund zum ;--)jhaben.

Vor allem zeigen sie ja gerade im Mitteldrittel, dass sie es theoretisch können, ehy. Aber dann haben sie wieder ständig Unkonzentriertheiten drin und sind offenbar einfach nicht fit genug für 3x 20 Minuten - anders sind ja diese permanenten Einbrüche auch nicht mehr zu erklären. Wie man da seit Jahresbeginn zuschauen kann ohne mal zu reagieren als Sportdirektor einfach unerklärlich.

Korrekt, für unsere Verhältnisse 2 Drittel ganz ordentlich gespielt und dann der Einbruch, einfach nur :supersad:. Warum ist diese Mannschaft nicht in der Lage mal 60 Minuten zu ackern, sich zu zerreißen und konzentriert zu spielen :dontknow:.

Iserlohn gibt alles und holt Punkte wie in Mannheim weil sie 3 Drittel lang alles geben und nicht aufgeben.

Tach Herr Mondt

Auch Fischtown tut das was man tuen muss wenn man Ziele erreichen will und verpflichten am letzten Tag noch einen Stürmer.

Richtig, und welch ein Wunder es ist ein Center :D.

Das muss eine totale Falschmeldung sein. Es gibt doch keine Center auf dem Markt die einer Mannschaft weiterhelfen können_?(. Wo kommt der denn plötzlich her, von einem anderen Planeten den NM gar nicht auf dem Schirm hatte ?

Der Mann hat laut Statistik in 45 Spielen 36 Punkte gemacht. So einer kann uns natürlich nicht helfen und Fishtown hat ihn nur geholt weil noch eine Lizenz frei war und man Geld ausgeben wollte.

Im Zusammenhang mit nicht vorhandenen Centern: Auch Wolfsburg hat einen Center verpflichtet. Kann nicht sein, es gibt keine Center :).

Wir werden hier verarscht und dann noch so ein Interview von NM. Unfassbar:(.

Ich bin davon überzeugt, dass Steven Reinprecht die Mannschaft hervorragend auf dieses Spiel eingestellt hat. Die Mannschaft wird ihr Bestes geben - auch ohne Schofield.

Was am Ende herauskommt werden wir sehen.

Ganz bestimmt, stimme ich Dir zu, macht er ja schon die ganze Saison :).

Das RS nicht spielt ist auch vollkommen klar, Richards, Angle und Co. sind ja absolute Topstürmer und die werden heute ein Feuerwerk abbrennen:DD. RS wird logischer Weise für die wichtigen Spiele geschont:dontknow:. Das Derby ist ja auch vollkommen unwichtig, egal ob wir uns mit Punkten auch mal ein wenig Mut für die nächsten Spiele holen könnten.

Selten war ein Derby so wichtig wie heute.

Das galt für das Spiel am Freitag leider auch schon.

Korrekt und da haben wir mal wieder komplett versagt :supersad:.

Hoffentlich machen wir uns heute nicht schon wieder lächerlich. Vielleicht kann RS mal positive Akzente setzen und mit der Mannschaft für eine Überraschung sorgen. Wir halten die Daumen und wünschen den Jungs alles Gute.

@:| Grüße aus dem Düsseldorfer Süden.

Ohne auf den Rest eingehen zu wollen, haben die beiden markierten noch Vertrag bis 2026. Und mir fällt gerade kein Grund ein, warum man für junge deutsche Spieler Geld für eine Vertragsauflösung zum Fenster rausschmeißen sollte.

Deshalb habe ich die beiden auf eventuell gesetzt:).

Ich finde es viel zu einfach alles auf das Geld zu schieben. Es hat keiner erwartet das wir um Platz 6 mitspielen. Aber ich erwarte oder eher noch verlange von einer Mannschaft das sie in jedem Spiel alles gibt und sich voll reinhängt. Das ist übrigens der Grund warum Nürnberg auch mit wenig Geld und unbekannten Spielern erfolgreich ist. Haukeland hat Ende der letzten Saison einen entscheidenden Punkt angesprochen und die Reaktionen der Verantwortlichen waren bekannt. Es liegt bei uns einiges im Argen und ich hoffe das am Ende der Saison wie auch immer sie ausgeht mal richtig Klartext geredet wird und einiges hinterfragt wird

Danke das Du es sehr treffend auf den Punkt bringst. Die Fans erwarten Einsatz, Kampfgeist und den sichtbaren Willen ein Spiel zu gewinnen bzw. zu drehen. Der AEV hat gestern genau diese drei Punkte mal wieder gezeigt, auch wenn man am Ende nur 1 Punkt geholt hat. Nach 0 zu 4 so zurück zukommen, Hut ab. Wir werden nach Rückstand wie gegen Berlin "abgeschlachtet".

Zum Thema Haukeland: Was haben hier einige auf unseren Torwart "eingeschlagen" als er seine Wut öffentlich gezeigt hat. Es hat sich nichts verändert. Vorne treffen wir das Tor nicht, hinten lassen wir unsere Torhüter alleine und kassieren Tore wie am Fließband. Gestern hat der Reporter bei Magenta die Frage gestellt, wann beginnt die DEG mit der Abwehrarbeit ? Ich stelle die Frage: Welche Abwehr ?

Sollten wir tatsächlich in der DEL bleiben, nach nochmaligen Blick auf die Tabelle ein sehr schwieriges Unterfangen, muss nicht nur Klartext geredet werden, es muss gehandelt werden. Angefangen bei den Verantwortlichen im "Büro" und dann bei den Spielern. Jetzt und sofort fallen mir persönlich nur wenige Spieler ein die ich behalten würde:

Behalten: Gaudet, O'Donnell, Braun, McCrea, Haukeland und Quapp :thumbup:.

Eventuell: Ebner, Postma, Blank, Borzecki.

Ehl und Roßmy haben ja wohl schon woanders unterschrieben und den Rest kannst Du in die Wüste schicken. Es soll ja den ein oder anderen Spieler geben der von NM einen längerfristigen Vertrag bekommen hat_?(, Geld anpacken und Tschüß.

Neuer Trainer ist jawohl auch nötig, wie wäre es mit Pokel ?

Wie schon gesagt, dies ist meine persönliche Meinung wenn ich darauf Einfluss nehmen könnte. Andere Meinungen, Ideen und Äußerungen zum Neuanfang mit neuen und alten Spielern in der DEL sind herzlich willkommen.

Enttäuschte Grüße aus Düsseldorf :supersad:.

Eins vorneweg, ich glaube immer noch an den Klassenerhalt, aber die Hoffnung wird immer weniger.

Nachdem ich mir in aller Ruhe die Kommentare zum gestrigen Spiel durch gelesen habe, stelle ich fest, dass ich in vielen Punkten der gleichen Meinung bin und dazu nicht mehr viel schreiben muss. Vielen Dank :).

Ein Thema bleibt aber immer noch, unsere Neuverpflichtungen:

Egal ob wir zu Saisonbeginn zu wenig Geld für den Kader hatten oder einige Spieler vielleicht nicht zu uns kommen wollten, was NM an Spielern geholt hat (Nachverpflichtungen meine ich nicht, ohne die wären wir wahrscheinlich schon abgestiegen) ist ein kompletter Reinfall gewesen. Angle, Rymsha, Richards und Pivonka sind über die Saison gesehen "Totalausfälle". Man holt 4 Spieler die überhaupt nicht DEL tauglich sind. Zwei Fehlgriffe können passieren aber bei allen vier der berühmte Griff in den besagten Eimer, unglaublich :thumbdown: !

Mir kann doch keiner erzählen, dass der AEV und IEC soviel Geld mehr zur Verfügung hatten / haben. Vielleicht sind da aber die Manager überzeugender in ihrer Argumentation warum man zu diesem Verein wechseln sollte :dontknow:? Sollte dazu jemand Fakten haben dann mal "Butter bei die Fische".

Die letzte AL wurde bis jetzt nicht vergeben, weil man auf einen Dauerverletzten wartet und der gewünschte Spieler mit der gesuchten Position nicht auf dem Markt ist:

1. Selbst wenn RS jetzt noch lizensiert wird benötigt er einige Spiele um rein zu kommen (haben andere User schon mehrmals geschrieben :thumbup:). In den dann verbleibenden Spielen wird er uns auch nicht mehr retten können, außer er wäre ein Wunderstürmer.

2. Der AEV und IEC, die beiden Mannschaften mit denen wir uns vergleichen können, holen Stürmer wie Thomas und Baptiste, die wissen wo das Tor steht (siehe den gestrigen Spieltag) und holen damit Punkte. Jetzt kommt bestimmt wieder der ein oder andere "Neunmalkluge" mit der Aussage, dass war nicht die Position die wir gesucht haben. Na und, dann müssen die Trainer mal kreativ werden, was ausprobieren und mutig sein. Schlechter kann es ja nicht werden.

So, bevor ich mich weiter aufrege mach ich jetzt lieber Gartenarbeit und wünsche ein schönes Wochenende mit einem positiven Ausgang am Sonntag:DD.

Es ist nichts Entscheidendes passiert! Klar ist eine 2:10 Klatsche nicht erstrebenswert. Aber man konzentriert sich jetzt eben auf das Wesentliche. (Hoffe ich...:))

Dein Wort in Gottes Ohr und weiter hoffen das Du mit Deinem Aussagen und Prognosen recht hast. :)

Ich bin sehr gespannt auf Deine Reaktion, wenn wir am Freitag verlieren sollten. Ich glaube zwar fest an 3 Punkte für uns aber noch haben wir sie nicht.

Bis Freitag dann, Grüße Michael

Hier wird sehr viel über den Verbleib anderer Teams geschrieben.

Hoffentlich bleiben WIR drin !

Ich sehe das bei unserem restlichen Programm überhaupt nicht sicher

Schön das es noch Leute gibt die in der Realität denken.

Träumen ist schön und die "Hellseherei";) von einigen ist großartig aber die Tabelle spricht eine eindeutige Sprache. Platz 10 ist weit weg, soviel Spiele / Punkte werden die Mannschaften über uns nicht mehr abgeben. Mal abgesehen davon das wir erstmal fast alles gewinnen müssten um dahin zu kommen. Sehr unwahrscheinlich.

Das wir noch Nachholspiele haben ist zwar schön, aber diese Punkte werden wir nicht mal eben im Vorbeigehen einsacken.

Wir sollten alle Daumen drücken dass wir nicht absteigen, das vergangene Wochenende hat gezeigt wie schnell ein Puntevorsprung weg sein kann.

Sollten die "Hellseher" :) aber tatsächlich recht haben, empfehle ich Lotto zu spielen. Millionen Gewinn einstreichen und sich als Sponsor bei der DEG melden. Dann hat NM noch mehr Geld zur Verfügung und kann alle Wünsche die wir haben locker erfüllen :yippie:.

Mit sportlichen Grüßen aus Düsseldorf Michael

"Danke" für alles :),

Ortega ist doch gar nicht das gesuchte Profil.. Scheinbar (laut RP Artikel letzte Woche) hat Mondt die Center Position als größte Schwachstellen ausgemacht, bzw. die Position auf der wir am ehesten Bedarf haben. Ortega ist ein toller Spieler, aber nach Analyse halt die falsche Position.

Sehr richtig. Nach meinen Infos würde man zwar "notfalls" auch einen Außenstürmer verpflichten, aber das müsste dann schon der absolute Mega-Mega-Kracher sein.

Hallo Michael,

vielen Dank das Du Dir soviel Zeit für diese mehr als ausführlichen Erklärungen und Kommentare genommen hast. Haben zumindest ein wenig Licht ins Dunkel gebracht :thumbup:.

Bezugnehmend auf Deine o.a. Antwort auf Ortega stelle ich mir aber doch die ein oder andere Frage:

1. Ist Ortega etwa kein Mega-Mega-Kracher ? Seine Statisken sind ja wohl sehr gut !

2. Welche und von wem hast "Du" Infos, das wir im Notfall auch einen Außenstürmer verpflichten würden, oder ist das "TOP Secret" und Deine Quelle darf nicht genannt werden ? Meines Wissens nach ist Ortega ein "Winger" und war von allen Nachverpflichtungen in den letzten Tagen / Wochen in der DEL ja wohl das beste was man verpflichten konnte.

Letzte kurze Anmerkung von mir: Ja ich habe Deine Aussage verstanden, dass Mannheim sportlich und finanziell wohl interessanter war.

Ich bin mir ziemlich sicher das Du keine Antwort schuldig bleiben wirst und verbleibe bis dahin mit sportlichen Grüßen :).

Michael aus Düsseldorf

Sicher nicht. Und selbst wenn, würde es ja doch in Zweifel gezogen werden.

Warum ein Spieler wie Ortega, auch wenn die DEG an ihm interessiert gewesen sein sollte, sich eher für Mannheim (höchster Etat der Liga, sicher im Playoff-Viertelfinale) statt für die DEG (Abstiegskampf) entscheidet, kann sich wohl jeder selbst beantworten.

Und dass der nicht vergleichbar mit einem Spieler wie Laurin Braun ist, der in Wolfsburg aussortiert wurde, liegt auf der Hand.

Also, ich würde Antworten auf meine Fragen nicht in Zweifel stellen solange sie denn mit Fakten belegt wären. Vielleicht kann man ja beim nächsten Talk mit den DEG Verantwortlichen mal nachhaken, ist ja nichts schlimmes.

Das Ortega lieber um die Meisterschaft als gegen den Abstieg spielt ist klar, aber wenn nur das Geld der entscheidene Punkt gewesen sein sollte hätte man mal ne Schüppe drauflegen können. Das dieser Spieler nicht nur eine Mannschaft sondern auch seine direkten Mitspieler besser macht dürfte wohl offensichtlich sein.

Werden wir je erfahren ob wir es versucht haben ?

Braun mit Ortega habe ich nicht verglichen. Braun wollte unbedingt spielen und hat sich für uns entschieden weil er auch noch etwas bewegen wollte und sich das bei uns zugetraut hat. Aktuell ist er eine Verstärkung und genau der richtige für unsere DEG oder etwa nicht ?

Sollte Ortega soviele Angebote gehabt haben das er es sich aussuchen konnte, finanziell und sportlich, muss man irgendwann im Poker aussteigen. Da bin absolut bei Dir.

Mal schauen ob wir eventuell noch Infos zu diesem Punkt bekommen :dontknow:.

So genannte "Resterampe" - soll nicht abwertend klingen (auch wenn es so klingt:dontknow:).

Mal die folgenden Fragen an unsere immer "Bestens" informierten User, bezüglich "Resterampe":

1. Warum finden Vereine wie Mannhein, Straubing und Wolfsburg aktuell neue Spieler ?

2. Hatten unsere Verantwortlichen diese Spieler, wie zum Beispiel Ortega, nicht auf dem Radar ?

3. Wenn doch, woran ist es gescheitert ?

4. Gibt es dazu vielleicht Infos ???

Um von vornerein unnötige Kommentare auszuschließen die wir schon zigmal gelesen haben.

Am nicht vorhandenen Geld kann es nicht gelegen haben ! Geld ist ja wohl vorhanden.

Haben Spieler keinen Bock darauf bei der DEG zu spielen und sich zu beweisen ? Gaudet, Postma und Braun zeigen ja, dass man mit der richtigen Einstellung und Einsatz auch bei der DEG etwas bewegen kann !! ;--)j

Auch ich weiß das wir einen Center suchen der uns sofort weiterhilft und auch weiß das der Puck ins Netz muss. Aber vielleicht kann man auch ein wenig umstellen und man kommt mit einem Winger unserem gemeinsamen Ziel, Nichtabstieg, weiter. Ich weiß es nicht, aber eventuell gibt es Forum ja jemanden der mehr weiß und es auch auch bekannt geben kann / darf. ;)

Also, weitermachen wie in den letzten Spielen, punkten ohne Ende und unserer DEG die Daumen drücken :thumbup:.

Grüße aus Düsseldorf :).

Shorthander Iserlohn...

Es ist wie immer, auf die Kölner ist kein Verlass ;(.

Sogennante TOP Spieler wie Schütz, Kammerer, Aubry usw. sind nicht in der Lage bei 2 Überzahlsituationen ein Tor zu erzielen. Im Gegenteil laufen wie die Anfänger in den Konter. Auch den Kölner Trainern sollte bekannt sein, dass die Iserlohner Unterzahl können. Dies ist defintiv keine Spitzenmannschaft :thumbdown:.

Nächster Konter, 0 zu 2 :supersad:!

Lasst es doch mal gut sein! Einige wollen einen Neuanfang ohne NM, andere sehen es halt anders.

Argumente sind von beiden Seiten wohl langsam mal genug ausgetauscht worden.

Was soll die ganze Diskussion jetzt noch bringen?

Ganz Deiner Meinung :thumbup:.

Die ganzen Diskussionen ( Trainer / Sportliche Leitung) haben bis heute nur zu "Streit" und überflüssigen "Anmachen" untereinander geführt. Völlig unnötig ! :thumbdown:

Wenn gewisse Vorgaben für Beiträge nicht eingehalten werden, lasst es gut sein. Egal wie oft noch darauf hingewiesen wird, berechtigt oder nicht, es wird sich nichts ändern (Chatverlauf anschauen).

Was viel wichtiger ist, wir haben mit 4 zu 1 in München gewonnen. Das ist erwähnenswert !!!;--)j:yippie:

Ortega wieder in der DEL:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Wäre bestimmt auch gut für uns gewesen

Bei den Punkten, Tore und Vorlagen in den letzten Jahren macht Ortega jede Mannschasft besser und uns ganz besonders.

Bevor der berühmte Einwand kommt : Ja er ist ein Winger und kein Center, dann müssen die Trainer sich mal was einfallen lassen und es ausprobieren. Schlechter würde Düsseldorf mit ihm bestimmt nicht.

Aber leider zu spät :supersad:.

Bin gespannt wann die letzte Patrone gezogen wird ! Wenn überhaupt . Nach dem 2:0 bin ich nicht davon überzeugt gewesen, das wirklich alle alles geben . Wieder mal viele Zweikämpfe verloren , mehrfach über die Scheibe geschlagen , nicht nur ungenaues Passspiel sondern teilweise unsägliches Passspiel ! 6:0 , jetzt schon 11 Treffer schlechter wie die Panther , es wird immer bedrohlicher !

Korrekt die Tabelle lügt nicht und es ist mehr als bedrohlich. Jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare wie

" Es gibt noch genügend Spiele und es sind noch genügend Punkte " zu holen. Stimmt vom Prinzip her, aber unsere direkten Konkurenten können gar nicht soviel Punkte liegen lassen wie wir nicht holen.

Die Frage die man stellen muss: Können oder wollen wir nicht besser spielen ?

Das wir es besser können beweisen wir zumindest phasenweise immer wieder, also woran liegt es dann ?

Das unsere Mannschaft wie gestern kollektiv sich " Ihren schlechten Tag" nimmt glaube ich nicht. Einzelne Spieler haben vielleicht mal einen schlechten Tag aber alle gleichzeitig, niemals !

Das gestern Postma gefehlt hat war eine absolute Schwächung für unsere Mannschaft. Man kann aber nicht alles auf das Fehlen von einzelnen Spielern schieben, auf dem Eis steht eine ganze Mannschaft die das kompensieren muss.

Ich glaube immer noch daran dass wir nicht absteigen :thumbup: aber Platz 10 an den einzelne hier im Forum immer noch glauben entspricht nicht der Realität ! Platz 13 reicht uns und mehr ist unwahrscheinlich.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf positive Reaktionen unserer DEG und ausreichend Punkte für den Klassenerhalt.

Viele Grüße aus dem Düsseldorfer Süden.