Das er in diesen Artikel klipp und klar sagt, es ginge ihm um die Kohle ist wenigstens ehrlich.
Der Eine sagt "Geld stinkt nicht", der Andere sagt man dürfe nicht alles für Geld.
Jetzt weiss man, wo seine Prioritäten liegen und gut ist.
Beiträge von Sgt. D
-
-
Das habe ich ehrlich gesagt die ganze Zeit vermutet.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Gibt's hier eigentlich immer noch Leute die wirklich glauben, er hätte für zwei Käsebrötchen DEL2 gespielt ?
-
Herrlich wie sich manche moralisch erheben, demnach dürfte auch keiner in die NHL wechseln, Trump führt auch völkerrechtswidrige Kriege und entführt ein Staatsoberhaupt aus einem souveränen Staat.
Putin führt Krieg und nicht die KHL.
Da fallen mir noch ganz andere Gründe ein.
Die NHL war auch schon vor dem Krieg und vor Trump eine mindestens erzkonservative alte weisse Männer Liga. Auch sie wird zur Propaganda genutzt, Stichwort Abschaffung von Pride Shirts etc nach Intervention von Trump.
Da wechseln jedoch Spieler hin, weil es schlicht die stärkste Liga mit der dicksten Kohle ist.
Wo soll man denn als Spieler mit Ambitionen UND moralischem Kompass spielen ? -
Natürlich ist der Aufruf auf freiwilliger Basis aufgebaut, nutzen tuen es aber fast 800 Mitglieder, um sich über die DEG zu informieren.
Aber lassen wir das Thema hiermit beenden.
In diesem Zusammenhang, das Wort "GEISTESKRANK" zu benutzen ist schon krass.
Das Forum hat aber keine 800 aktiven User, sondern 20 wenn es hoch kommt.
Wenn man nach den postenden Nicks geht.
Und ich hab's genauso gemeint. Dieser teutonische Zwang allen und jedem die Welt erklären zu müssen ist für mich nicht normal. -
Den Aufruf finde ich absolut legitim.
Das daraus tatsächlich eine Diskussion daraus entsteht wer was mit seinem Geld zu machen hat, ohne die individuellen Hintergründe zu kennen dagegen ist völlig geisteskrank. -
Wurde Zeit, dass man dem Treiben da ein Ende setzt.
Und der Rest der RL kann wieder "normal" Eishockey spielen. -
Wir brauchen für diese Qualifikation die NHL Spieler sonst ist der Qualitätsunterschied nicht auszugleichen,
Du meinst wie letztes Jahr ?
-
Da offenbarst Du aber erhebliche Wissenslücken

....natürlich hab ich Wissenslücken-auch mal mehr oder weniger stark ausgeprägt, aber bezüglich der Wahrheitsfindung ist es doch schön und hilfreich, so wir einander diesbezüglich dienlich sein können.....wenn denn die ausgetauschten Inhalte auch entsprechend formuliert sind und überprüft werden können....

Wie oft warst Du denn schon da ?
Und Zuschauerzahlen lassen sich ziemlich leicht überprüfen. -
....das Gesamtkonzept ist perfekt auf den Verein und die Stadt zugeschnitten.
Natürlich ist diese Franchise marketingperfekt (also um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen) aufgebaut und auf "Kirmesbesucher" zugeschnitten, hab mal irgendwo gelesen (sorry weiß das nicht mehr zu verlinken), dass ein erheblicher Teil des Publikums (ca.30%) aus diesen Touristen besteht. Kohle machen, Performance und Spektakel können die Amis einfach. Die Öko-Bilanz dieser Wüstenstadt ist hingegen verherend und Gründungsmotivation und Charakter dieser Stadt sprechen eh für sich (Money, Money). Guter und erfolgreicher Sport wird trotzdem geboten, auch wenn -wie oben schon angemerkt- dabei getrixt -und dies ja auch sanktioniert wurde.
Symphatisch ist mir dieses Team nicht, ähnlich aber auch den "Dosen/Konzern-Vereinen" im Fußball/Hockey. Da bin ich zugegebener Weise auch eher Traditionalist und Sport-Romantiker.....
Da offenbarst Du aber erhebliche Wissenslücken

"Perfekt vermarktet" sind eher Clubs wie Edmonton, die sogar noch weniger Zuschauer haben als Vegas
-
Vegas nervt. Deren bloße Existenz und deren Siege erst recht.
Warum ?
-
Weiss nicht, ob man die Schweiz im Finale jetzt schlechtreden muss.
Bis zum glücklichen "Golden Goal" hat Finnland jetzt auch nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abgebrannt.
Bei einem 0:0 waren wohl beide Teams eher nicht übeeragend. -
Krass, dass es noch niemand gepostet hat :
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Damit stirbt eine der grössten NHL Legenden...

Angeblich Selbstmord.
-
Läuft auf ein Final zwischen den beiden dominierenden Teams raus.
Gut so. -
Naja. Don Cherry alleine hat Hockey-Canada auf Ewig unsympathisch gemacht

-
Copy & paste ... kann man schaffen

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Wobei ich da auch schon eine Frage hätte, Herr Künast:
" (...) wenn ich höre, dass eine Hochzeit oder eine Geburt wichtiger ist, dann muss man das akzeptieren. Wir waren anders, aber die Zeiten ändern sich. (...)"
Wie zum Henker hat Ihre Frau das gemacht, so'ne Hochzeit ganz ohne Bräutigam!?
Alleine wg dem blöden Spruch würde ich mich weigern unter seiner Ägide zu spielen.
-
Vor Allem weil Mislintats Historie hinlänglich bekannt ist. Den hätte man nie holen dürfen.
-
Hat jemand einen Überblick, ob evtl mal in Erwägung gezogen wird Inhaber der Ehrenamtskarte zur Gruppe der Ermässigten hinzuzufügen ?
-
Leider ist die SPAM Ecke ja zu :
1969 was sollen eigentlich die albernen Heulsmilies unter jedem Post ? Wie alt bist Du, vier ?
-
Ja, sorry.
Wollte schreiben Bargeld mitbringen wo nur Bargeld akzeptiert wird. -
Du kannst ja auch mal schreiben, wie du zu der Sache an sich stehst.
Wie ich dazu stehe ?
Entweder kaufe ich die Karte vorher oder bringe Bargeld mit.
Manche Sachen lassen sich pragmatisch lösen, ohne sich über irgendwas echauffieren zu müssen.
Zumal man es ja vorher weiss.
Ich persönlich finde Anstehen absolut unattraktiv, deswegen würde ich das stets vermeiden.Eine grundsätzliche Bar- oder Kartenzahlungsdiskussion kann man täglich mehrfach an x Stellen führen, finde ich unnötig.
Man sollte gesetzlich vorschreiben beides anbieten zu müssen, fertig. -
Vielleicht stehen die Topspieler aktuell auch nicht Schlange um bei der DEG zu spielen.

-
"Diskriminierend". Ohje.
Man möchte sich für die Opfer von Diskriminierung fast schämen. -
Also die Eingangsthese mit der ich NICHT mitgehe war, "Unsere Defensive ist objektiv gesehen nicht so schlecht wie hier andauernd behauptet wird. Es hat letzte Saison ein richtiges Team gefehlt".
Das können wir nicht überprüfen.Alles anzeigenSpannend, dass es immer noch Leute gibt, die in einfachen Muster denken:
Viele Tore geschossen = Toller Sturm
Viele Tore kassiert = schlechte Abwehr
Beispiel 1: Ein Verteidiger blockt einen Schlagschuss des Gegners. Der Puck kommt von dort zu einem Stürmer, 2 auf 1 Konter, Tor. Nur wegen einem tollem Sturm?
Beispiel 2: Die drei Stürmer verzocken sich vorne, schauen sich an und arbeiten nicht zurück. Deshalb bekommt der Gegner eine Überzahlsituation und macht ein Tor. Schlechte Abwehr?
Das Zusammenspiel beider Bereiche muss stimmen.
Ich habe letzte Saison fast jedes Spiel gesehen und die Abwehr war nicht gut.
Darauf beruht meine Meinung und die Befürchtung, dass in der Abwehr nicht genug getan haben.
Mit der gleichen Begründung, mit der es letztes Jahr hinten nicht funktioniert hat kann es die kommende Saison wieder nicht funktionieren. (Vorne BTW auch nicht).
Daher hätte ICH lieber noch Verstärkung(en) in der Defensive gesehen.
Hier sitzen so Manche auf dem ganz hohen Ross und sind der Meinung, Hüter der exklusiven Eishockeywahrheit zu sein.
Ich hab in über 35 Jahren jetzt auch ein paar Spiele gesehen und würde das nicht von mir behaupten.
Aber jeder wie er meint. Vielleicht kann man sich ja noch ehrenamtlich als Trainer beim Verein andienen. -
Was für eine Argumentation ?
Da war ausschließlich Spekulation, die sich weder falsifizieren noch verifizieren lässt. -
Einige Mannschaften träumen von einer Defensive wie unserer.
Mit den drittmeisten Gegentoren der Liga ?
Ganz bestimmt !
-
Defensive scheint kommende Saison keine Rolle zu spielen.
Aber wenn man immer 8:6 gewinnt, steigt man auch auf.
-
Defensive scheint kommende Saison keine Rolle zu spielen.
Aber wenn man immer 8:6 gewinnt, steigt man auch auf.
-
Einfach nur zwei entscheidende Spiele NICHT 0:3 zu verlieren zu verkacken ist schon sensationell.
-
Sportlich und finanzielle absolut nachvollziehbar. Aber bei dem fragwürdigen Hintergrund des großen Geldgebers Gotthardt dann doch eine Frage der Moral.
"Sponsored by Rheinmetall".
-
Beantragen heisst ja nicht zwangsläufig auch bekommen.
-
Wieso, hat doch vor ein paar Wochen auch schon nicht geklappt !?
-
Die Eagles verzichten auf den Aufstieg :
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Ein echter Schlag in die Fresse der Vereine in der RL, die sich auf weitere 0:12 Klatschen freuen dürfen.
-
Hier gibt's mehr kurze Zündschnüre als kurze Drähte.
-
Funktionstest.
Habe Probleme mit dem Forum und anderen Seiten. Daher kurzer Test.
Gab gestern ein Problem mit der DNS Auflösung der meisten .de Domains.
Lag also nicht an Deinem Netz oder Geräten.
-
FALLS man wirklich oben angreifen möchte, sollte man auch mal etwas weiter denken und an einer Mannschaft basteln, die man ggf erneut komplett austauschen muss.
-
Man kann denen den Pokal einfach direkt nach der Sommerpause geben.
-
Immer wenn ich irgendwo gesagt habe, dass es bei den Oilers für den Titel nicht reicht, hat man sich lustig gemacht.
Um Dreisaitl und McDavid herum ist nicht mehr viel und vor Allem das Goaltending reicht nicht für einen Cup. -
Wenigstens weiss man zuverlässig, wer in den meisten Fällen Meister der DEL wird

-
Für die DEG wird es auch ein langer Weg, Lizenz und DEL zu finanzieren.
Von der sportlichen Qualifikation mal abgesehen.
Nächstes Jahr wird es noch mehr ambitionierte Teams geben.