#40 Henrik Haukeland

  • Aber so konnte er sich gut als Opfer darstellen, mit dem ja gar nicht gesprochen wurde (weil ja bekanntlich die potenziellen Gesprächspartner gar nicht mehr vorhanden waren).

    Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal bei den Fakten bleiben kann, auch wenn man seinen Wechsel in die KHL zurecht kritisch betrachtet.

    Man muss doch nur mal eine Seite zurückblättern um festzustellen, dass Haukeland nie behauptet hat, mit ihm sei nicht gesprochen worden (im Gegenteil). Von zwei Käsebrötchen war auch nicht die Rede. Ich empfehle → ab hier und folgende Beiträge.

    Vielleicht verwechselst Du Haukeland mit Quapp und Gogulla, die haben gesagt, dass mit ihnen nicht gesprochen worden sei.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal bei den Fakten bleiben kann, auch wenn man seinen Wechsel in die KHL zurecht kritisch betrachtet.

    Mit keinem Wort habe ich einen möglichen Wechsel in die KHL betrachtet. Somit empfinde ich diese Bemerkung als unmittelbare Antwort auf meinen Betrag als unangemessen.

    Man muss doch nur mal eine Seite zurückblättern um festzustellen, dass Haukeland nie behauptet hat, mit ihm sei nicht gesprochen worden (im Gegenteil). Von zwei Käsebrötchen war auch nicht die Rede. Ich empfehle → ab hier und folgende Beiträge.

    Auch diese Aussage stammt nicht von mir, somit ist dieser verallgemeinerte Bezug hier deplatziert.

  • Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal bei den Fakten bleiben kann, auch wenn man seinen Wechsel in die KHL zurecht kritisch betrachtet.

    Mit keinem Wort habe ich einen möglichen Wechsel in die KHL betrachtet. Somit empfinde ich diese Bemerkung als unmittelbare Antwort auf meinen Betrag als unangemessen.

    "wenn" im Sinne von "falls".

    Man muss doch nur mal eine Seite zurückblättern um festzustellen, dass Haukeland nie behauptet hat, mit ihm sei nicht gesprochen worden (im Gegenteil). Von zwei Käsebrötchen war auch nicht die Rede. Ich empfehle → ab hier und folgende Beiträge.

    Auch diese Aussage stammt nicht von mir, somit ist dieser verallgemeinerte Bezug hier deplatziert.

    Ich denke schon, dass sich jedem verständigen und gutwilligen Mitleser erschlossen hat, dass sich die "Käsebrötchen" auf den Post von Sgt. D bezogen haben, was ich hiermit aber gerne nochmal ausdrücklich bestätige.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Hmm, nachvollziehen kann ich Haukelands Argumentation schon. Wenn sich in Tscheljabinsk sein Brutto verdoppelt und das Netto verdreifacht (keine Ahnung, russisches Einkommenssteuerrecht ist nicht mein Spezialgebiet) und vielleicht noch ein paar Gimmicks (Wohnung, Auto, Nanny) on top kommen, was ihn in die Lage versetzt, in den kommenden beiden Jahren 500 t€ auf Seite zu legen ... dann kann man ins Grübeln kommen, ob man dafür nicht Nationalmannschaftskarriere und wohl auch Reputation opfert. Wir reden hier ja nicht von Fußballern, bei denen es angesichts der absoluten Zahlen fast schon egal ist. ob sie bei den Bazis 30 Mio/Jahr oder bei ManCity 50 Mio bekommen - ausgeben können die das eh nicht.

    Ganz so leicht ist seine Entscheidung jedenfalls nicht. Auf der Couch sitzen und den moralischen Daumen senken dagegen schon.

  • Das er in diesen Artikel klipp und klar sagt, es ginge ihm um die Kohle ist wenigstens ehrlich.
    Der Eine sagt "Geld stinkt nicht", der Andere sagt man dürfe nicht alles für Geld.
    Jetzt weiss man, wo seine Prioritäten liegen und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!