11. Spieltag 2024/25 inkl. Mannheim vs. DEG

  • Ich wünsche mir für morgen das mn Akdag mal sitzen lässt und wirth spielen lässt. Er durfte gestern am Ende ein paar Sekunden ran und hat wenigstens versucht ein paar Akzente zu setzen

    So sehe ich es auch, Akdag hätte bei mir schon längst auf der Tribüne gesessen.

    Wenn Akdag nicht spielt haben wir wenigstens die Chance weniger Fehler zu machen.

    Weniger Fehler kann dann vielleicht bedeuten besseres Spielaufbau und mehr Puckkontrolle

  • 1:0 Adler, PP Tor von Gilmour

    2:0 ebenfalls Gilmour, sah im TV aber so aus als wäre der Schuss noch abgefälscht worden...

    Sehe in den ersten Minuten keine Physis, ständig liegt irgendwer am Boden... Kaum Gegenwehr, Mannheim kann so ziemlich alles machen was sie wollen.

    Ich erwarte echt nicht viel, aber das die Jungs sich endlich mal "gerade machen", Herz, Kampfgeist und Willen zeigen, würde ich mir schon wünschen.

    Das sieht so aus als würden die da mit hängenden Köpfen und Schultern rumlaufen mit dem Gedanken "wieder 2:0 hinten ... Ach, na ja...ist halt so"

  • 1:0 Adler, PP Tor von Gilmour

    2:0 ebenfalls Gilmour, sah im TV aber so aus als wäre der Schuss noch abgefälscht worden...

    Sehe in den ersten Minuten keine Physis, ständig liegt irgendwer am Boden... Kaum Gegenwehr, Mannheim kann so ziemlich alles machen was sie wollen.

    Ich erwarte echt nicht viel, aber das die Jungs sich endlich mal "gerade machen", Herz, Kampfgeist und Willen zeigen, würde ich mir schon wünschen.

    Das sieht so aus als würden die da mit hängenden Köpfen und Schultern rumlaufen mit dem Gedanken "wieder 2:0 hinten ... Ach, na ja...ist halt so"

    Genau was Haukeland nach der letzten Saison sagte. Wir haben uns damit abgefunden und haben ein mentales Problem. Es geht nicht ums Geld, es geht darum gewinnen zu wollen. Wir finden uns damit ab und suchen ausreden warum es so ist und das es eigentlich gar nicht so schlecht ist…

  • Auch schönes Ding von Ebner zum wichtigen 3:2 kurz vor der Pause. Auch von der blauen, genau wie das 2:1 von Postma. Vielleicht ist das genau das Mittel zu nem pünktchen heute... Einfach mal Mut fassen und von außerhalb abziehen

  • 2. Drittel und vor allem Ende des 3. Drittels haben mir gut gefallen. Das war dann immerhin mal ein Eishockey Spiel und kein Trainingsspiel für den Gegner. DEG hat zumindest mal ansatzweise mitgespielt und gekämpft

    O'Donnel mit kleinem fauxpas in der Angriffszone bei 6 gegen 5 (empty Net) und Mannheim macht das entscheidende 4:2

  • Sicherlich ein besseres Spiel als am Freitag aber am Ende des Tages wieder 0 Punkte.

    Es ist nun mal ein Ergebnissport und wenn es so weiterläuft holen wir keine 30 Punkte.

    Ich sehe auch nicht das diese Mannschaft in der Lage sein wird eine Punkteserie zu starten, wenn wir Pech haben sind wir schon im Dezember so weit abgeschlagen das es ausichtslos ist.

  • Wie soll die Truppe einmal eine Siegesserie starten?, wir waren nah was zu holen,aber OD macht mit einen Fehlpass alles kaputt, über Akdag ist jedes Wort überflüssig,warum er spielt weiß nur unser Kaugummi kuernder Beerdigungstrainer,wir müssen die letzte Patrone nutzen und den Trainer wechseln,in 4 Wo kann es zu spät sein.Am Don kommen keine 4000 Zuschauer,DEG aufwachen,es ist noch nicht zu spät

  • Also ganz so schlimm fand ich es diesmal nicht.(Ich muß aufpassen, da es hier eine Forum-Polizei gibt, warum auch immer) Halten wir fest: 1 Drittel war Schrott.2 Drittel wurden wir wach und man sah zum ersten Mal "Erwachsenen-Hockey" 3Drittel , leider etwas Pech , sogar der Trainer wurde aktiv. Das Ergebnis war insgesamt ok. Allerdings ein "Gschmäckle" hätte ich noch. Was war mit Haucke"????? Langsamer Abschied oder einfach keine Lust mehr??? Aber tatsächlich war "Quapp" wirklich ok. So liebe "Forumpolizei" , hoffe einen vernünftigen Beitrag gegeben zu haben. Wollte nur sagen das meine Familie u. Ich seit 40 Jahren den Verein verfolgen, selber gespielt und auch finanziell unterstützt habe. Außerdem darf jeder seine Meinung sagen, auch wenn es Ihnen nicht passt. L.G.

  • heute haben wir gar nicht so schlecht gespielt und die nächsten Spiele werden wir vielleicht auch nicht so schlecht spielen. Aber nicht so schlecht spielen bringt halt auch keine Punkte.

    Bis Weihnachten ist die Saison für uns gelaufen und in Düsseldorf wäre vielleicht ein Neuanfang gar nicht mal so schlecht.

    Null Hoffnung leider ….

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Also ganz so schlimm fand ich es diesmal nicht.(Ich muß aufpassen, da es hier eine Forum-Polizei gibt, warum auch immer) […] So liebe "Forumpolizei" , hoffe einen vernünftigen Beitrag gegeben zu haben.

    Dies ist eine unzutreffende und unwahre Behauptung. Es ist hier nicht ein einziger Beitrag deaktiviert oder gelöscht worden, der sich kritisch zur Mannschaft, dem Trainerteam, dem Sportdirektor oder der Geschäftsführung geäußert hat, und sei er auch noch so fragwürdig formuliert gewesen.

    Im Gegenteil steht in den Nutzungsbedingungen und -regeln:

    Es gibt für registrierte Nutzer des DEG Fanforums (Gäste haben ohnehin keinen Schreibzugriff) eigentlich nur eine wesentliche Regel:

    • Benehmt Euch und haltet Euch an die Gesetze!

    Es besteht überhaupt keine Neigung, im Einzelnen ausformulieren zu müssen, was man ‒ unter Einsatz des gesunden Menschenverstands ‒ darunter zu verstehen hat.

    Gleichwohl ist zu wünschen, dass die allgemeine Qualität der Beiträge in Form und Inhalt wieder zunimmt. Hier ist nicht Facebook.

    Außerdem darf jeder seine Meinung sagen, auch wenn es Ihnen nicht passt.

    Bei unzutreffenden (oder auch unwahren) Behauptungen wird man allerdings mit Widerspruch rechnen müssen. Ein Anspruch, alles Beliebige verbreiten zu können, besteht nicht. Hier nicht, und auch in keinem anderen Diskussionsforum.

    Just another administrator.

  • DEG-Homepage vom 20.10.2024:

    RP-Artikel vom 20.10.2024 (Schwickerath):

    Viele Strafen, keine Punkte: 2:4 in Mannheim – Die DEG bleibt am Tabellenende kleben
    Die Düsseldorfer EG macht bei den Adler Mannheim zwei Drittel lang kein schlechtes Spiel. Aber weil sie erneut den Start verschläft und zu oft auf der…
    rp-online.de

    Zusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Vielleicht habe ich es im Fernsehen nicht richtig gesehen, bin aber der Meinung dass das vierte Tor der Mannheimer nicht hätte zählen dürfen. Denn so wie ich es gesehen haben war Handpass im Spiel. Es hätte dann vielleicht doch besser für die DEG laufen können mit ein oder 2 Punkten.

  • Sah für mich nicht nach Handpass aus, klar er nimmt die Hand hoch, aber der Puck springt dann quasi vom Handschuh ab.

    Also habe ich es richtig gesehen, dass der Spieler den Puck mit der Hand/Handschuh gefangen besser gesagt gestoppt hat.

    Danach hätter er den Puck selber mit dem Schläger spielen müssen. Da er es nicht gemacht hat ist es nach dem Regelwerk ein Handpass. Aber was soll es Schiedsrichter hat nicht gepfiffen damit ist das Thema erledigt.

  • Sah für mich nicht nach Handpass aus, klar er nimmt die Hand hoch, aber der Puck springt dann quasi vom Handschuh ab.

    Also habe ich es richtig gesehen, dass der Spieler den Puck mit der Hand/Handschuh gefangen besser gesagt gestoppt hat.

    Danach hätter er den Puck selber mit dem Schläger spielen müssen. Da er es nicht gemacht hat ist es nach dem Regelwerk ein Handpass. Aber was soll es Schiedsrichter hat nicht gepfiffen damit ist das Thema erledigt.

    Ich meine in der Verteidigungszone wird kein Handpass gepfiffen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!