• Und das Gelaber mit Geld kann ich auch nicht mehr hören. Dann zieht doch einen Schlussstrich und wir fangen von vorne an . Auch wenn es DEL 2 oder noch tiefer ist. Lieber das als alles andere und vdekauft die Leute nicht für blöd.

Kannst Du mal näher ausführen, inwiefern und womit irgendwer für blöd verkauft wird?

Willst Du sagen, die DEG schwimmt in Wirklichkeit im Geld (weil Du es ja für "Gelaber" hältst), stellt aber absichtlich und warum auch immer keinen besseren Kader zusammen, obwohl sie es mit Leichtigkeit könnte?

Der Kader ist null DEL tauglich

Sehe ich anders. Aber bei der anhaltenden Verletzungsmisere (in Köln wieder "ohne 6") ist es nicht selbstverständlich, Spiele zu gewinnen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Und das Gelaber mit Geld kann ich auch nicht mehr hören. Dann zieht doch einen Schlussstrich und wir fangen von vorne an . Auch wenn es DEL 2 oder noch tiefer ist. Lieber das als alles andere und vdekauft die Leute nicht für blöd.

Kannst Du mal näher ausführen, inwiefern und womit irgendwer für blöd verkauft wird?

Willst Du sagen, die DEG schwimmt in Wirklichkeit im Geld (weil Du es ja für "Gelaber" hältst), stellt aber absichtlich und warum auch immer keinen besseren Kader zusammen, obwohl sie es mit Leichtigkeit könnte?

Der Kader ist null DEL tauglich

Sehe ich anders. Aber bei der anhaltenden Verletzungsmisere (in Köln wieder "ohne 6") ist es nicht selbstverständlich, Spiele zu gewinnen.

Hey klar kann ich meine Sicht nochmal ausführen. Ich persönliche empfinde , dass die Fans für blöd verkauft werden und immer und irgendwie versucht wird Hoffnung zu verbreiten. Warum nicht vor der Saison sagen, wir spielen um das nackte überleben. Nein, dann wird gesagt Platz 10 ist drin. Und wenn ich die Spiele ganz nüchtern betrachte , dann haben wir in keinem dieser Spiele irgendein Gegner dominiert. Das ist doch kein schönes Eishockey und die Qualität ist nicht vorhanden. Kann ich behaupten , weil ich selber schon sehr hoch gespielt habe.

Das die DEG nicht in Geld schwimmt ist richtig, aber andere 2-3 Vereine tun das auch nicht. Trotzdem ist der Kader besser besetzt. Ich sehe auch beim Trainer keine Schuld, was soll er denn machen mit dem Kader, aber er wird trotzdem bald abgesägt weil ein Bauernopfer muss ja gefunden werden. Wird so kommen. Bei aller Liebe , es macht keinen Spaß mehr und selbst wenn jetzt gegen Iserlohn gewonnen werden sollte, dauerhaft mit 3 Reihen jedes We versuchen den Dreck aus dem Karren zu ziehen werden wir nicht schaffen weil einfach keine Entlastung da ist und ja dieser Kader ist nicht DEL tauglich bis auf einige Ausnahmen.

Hey klar kann ich meine Sicht nochmal ausführen. Ich persönliche empfinde , dass die Fans für blöd verkauft werden und immer und irgendwie versucht wird Hoffnung zu verbreiten. Warum nicht vor der Saison sagen, wir spielen um das nackte überleben. Nein, dann wird gesagt Platz 10 ist drin.

Ja, das war ja auch das ehrliche Ziel und ist es nach wie vor (siehe auch den Instagram-Post von O’Donnell). Nur weil es bisher und zu unserer aller Leidwesen nicht so aussieht, heißt das aber nicht, dass man die Leute für blöd verkauft hat. Und auch wenn das bis zum Ende der Saison immer noch nicht geklappt haben sollte, heißt es das auch dann nicht.

Man kann natürlich seine Ziele auch von vorneherein niedriger ansetzen, aber warum sollte man das tun und was hätte man damit gewonnen? Das hat doch null Einfluss auf die tatsächlichen Resultate, die DEG hätte kein Tor mehr geschossen, weniger kassiert oder mehr Punkte geholt.

Wir hatten letzte Saison eine ähnliche Situation, als man das Ziel auf Platz 10 korrigiert hatte (die ursprüngliche und optimisterische Ansage kam nicht von der sportlichen Seite, sondern von der Geschäftsführung). Da haben auch fast alle gesagt, dass das nix werden kann, und tatsächlich waren wir kurzzeitig aber mal auf Platz 10 (und haben ihn am Ende dann aber doch recht deutlich mit 8 Punkten Abstand verpasst).

Und wenn ich die Spiele ganz nüchtern betrachte , dann haben wir in keinem dieser Spiele irgendein Gegner dominiert. Das ist doch kein schönes Eishockey und die Qualität ist nicht vorhanden. Kann ich behaupten , weil ich selber schon sehr hoch gespielt habe.

Ich habe auch nicht nur miserables Eishockey gesehen, "normalerweise" müssten wir satte 6 Punkte mehr auf dem Konto haben (ja, Fahrradkette, ist schon klar), und schon wäre eine ganz andere Stimmungslage. Das wird ja hoffentlich und kann nicht immer so weitergehen, dass wir Sekunden vor Schluss den sicher geglaubten Sieg aus der Hand geben. Wir reden über insgesamt verdammte 25 Sekunden, die uns in drei Spielen das Genick gebrochen haben. Wir hatten den Meister Berlin auswärts am Rande einer Niederlage in regulärer Spielzeit, haben in München im Shootout gewonnen, und das trotz der ganzen Verletztenmisere, die ich schon gar keine Lust mehr habe zu erwähnen, die es aber trotzdem gibt und die man nicht einfach ignorieren kann. Wie sollen sich da dauerhaft eingespielte Reihen finden? Jedenfalls schafft man solche Resultate nicht mit einer Fallobst-Truppe.

Ich glaube Dir gerne, dass Du was und wo auch immer "hoch gespielt" hast (habe ich nicht), aber das hat ein O’Donnell auch bzw. tut es noch. Und der hier so oft gescholtene Sportdirektor war immerhin mal Deutscher Meister und auch sonst nicht ganz schlecht unterwegs, ist das hoch genug?

Das die DEG nicht in Geld schwimmt ist richtig, aber andere 2-3 Vereine tun das auch nicht. Trotzdem ist der Kader besser besetzt. Ich sehe auch beim Trainer keine Schuld, was soll er denn machen mit dem Kader, aber er wird trotzdem bald abgesägt weil ein Bauernopfer muss ja gefunden werden. Wird so kommen.

Mutige Prognose, ist auf Wiedervorlage. :D Woher nimmst Du die Sicherheit? In der vergangenen Saison wurde ja auch kein Bauernopfer gefunden (und genau das wurde dann vielfach kritisiert).

Die anderen 2-3 Clubs stehen mit ihrem (vermeintlich?) besseren Kader auch nicht wesentlich besser da, zudem ist deren Budget auch immer noch höher als das der DEG (ausgehend von letzter Saison). Aber alleine darauf will ich mich gar nicht berufen, denn ich bin anders als Du gar nicht so sicher, dass der (unverletzte!) DEG-Kader wirklich schlechter ist. Aber das wissen wir nicht, denn wir haben ihn ja noch bei keinem Spiel mit voller Kapelle auf dem Eis sehen können. Da müsste man jetzt schon ans Eingemachte gehen und einzelne Spieler oder Reihen vergleichen, um darüber im Detail diskutieren zu können. Aber damit werde ich nicht anfangen.

Und selbst wenn ein Schofield irgendwann doch nochmal genesen sein sollte, wird er uns angesichts der Dauer seiner Verletzung sofort kaum helfen können, innerlich hab ich den schon abgeschrieben. Das ist mal wieder typisch DEG: Spieler verpflichtet → dauerverletzt. Spieler (Gaudet) verpflichtet → verletzt im 7. Spiel. Spieler (Ehl) gerade in ansteigender Form → verletzt.

Aber was kann die DEG dafür…?

Man kann ja vom KEC und deren Fans halten was man will, aber in deren Forum (das der DEG überwiegend den Klassenerhalt wünscht) ist schon auch Eishockey-Sachverstand unterwegs. Und da erlaube ich mir einfach mal ein paar Zitate rüberzuziehen:

Insgesamt haben die Haie die Partie schon fast geschenkt bekommen. Die kurze Bank der DEG war ab mitte zweites drittel kaum noch zu übersehen und die Luft mach dem PP der Haie komplett raus.

Von daher sollte man das ergebnis dieser Partie im besten fall ganz ignorieren, das hat seeehr wenig aussagekraft.
    Die 3 Punkte und den Derbysieg nehm ich aber natürlich trotzdem gern mit!

Für die DEG bleibt als Wermutstropfen das die eigtl. gute spiele machen zuletzt. Besser meiner meinung nach als Iserlohn und Augsburg. Jetzt muss man nur schauen das man mal mehr Punkte mitnimmt, um endliche da unten die laterne los zu werden.

Oder auch:

Ja du darfst da dieses Spiel nicht allein betrachten, bei der DEG hat man deutlich gemerkt das aufgrund der vielen Verletzten ab Mitte zweites Drittel die Luft raus war.
    Aber bei den letzten Spielen waren schon einige gute dabei. Die Punkte fehlen halt. Da finde ich die Vorstellungen von bspw. Iserlohn wesentlich dürftiger. Ich glaube sobald Iserlohn oder Augsburg mal ganz unten landen, wird es für die wesentlich schwieriger. Bei der DEG kommen ja mit der Zeit auch (hoffentlich zeitnah) noch eine ganze Reihe an Spielern zurück, die Qualität mitbringen. Da fehlt halt Gott und die Welt, Iserlohn spielt seinen Stiefel mit voller Kapelle.

Ich drücke der DEG auf jeden Fall die Daumen, und bin zuversichtlich, sofern die Verletzten nicht alle noch zuuuu lange auf sich warten lassen!

Da sind auch bei mir alle Daumen gedrückt, dass sie bald anfangen zu Punkten und irgendwem anders die rote Laterne geben. Das gute ist, mit einem guten Wochenende ist man auch an beiden vorbei. Es muss dann nur halt mal kommen. Die Haie könnten ja auch ihren Teil dazu beitragen, in dem sie nicht mehr gegen Iserlohn verkacken. Zweimal reicht ja auch und gegen Augsburg auch bitte einfach gewinnen.

Das mal von extern betrachtet.

Niemand kann zufrieden und glücklich mit dem aktuellen Stand sein, und am wenigstens ist es die DEG und deren Verantwortliche selbst, da kann sich jeder hier 100%ig sicher sein. Hilft alleine aber natürlich auch nicht.

Anyway, danke jedenfalls für die Antwort, so lässt es sich diskutieren. Mit pauschalen Aussagen wie "vdekauft die Leute nicht für blöd", bei denen man nicht weiß, was genau gemeint ist, kann man halt wenig anfangen.

Gruß, Michael

• Ich sehe es auch nicht so, dass "die Mannschaft einfach nicht DEL-tauglich" ist. Ich habe, natürlich sehr subjektiv, in den letzten Spielen immer zwei DEG-Mannschaften gesehen. In den ersten anderthalb bis zwei Dritteln eine, die recht ordentlich spielt und danach dann eine, der die Kraft fehlt und deshalb nicht mehr entsprechend erfolgreich performed. Ich will mal einen, vielleicht schlechten, Vergleich anstellen. Jemand hat einen schönen Sportwagen, der recht gut performed. Damit fährt er Autorennen. Blöderweise hat er aber die Situation, dass er nur 2/3 der Spritmenge zur Verfügung hat, wie die anderen. Also fährt er am Anfang genauso wie die anderen in der Hoffnung, so gut vorlegen zu können, dass es bis zum Schluss reicht. Die anderen, die ja auch kein schlechtes Auto haben, fahren aber mindestens in geringem Abstand hinterher oder sogar nebenher oder leicht vor. Nach der Hälfte des Rennens kann er nun nur noch langsamer fahren, weil er sonst ohne Sprit liegen bleibt. Und plötzlich fahren die anderen davon und gewinnen das Rennen. Würde man ihm jetzt raten, das Auto zu verkaufen oder zumindest Teile davon wegzuwerfen? Es liegt doch "lediglich" am fehlenden Sprit, um bis zum Ende hoch performen zu können. Das Auto selbst ist doch recht gut. Ich würde mich als Fahrer nach jedem Rennen beim Auto bedanken, dass es unter den Voraussetzungen ins Ziel gekommen ist und sehnlichst den Tag erwarten, an dem endlich der ausreichende Sprit eintrifft. - Und noch ein kleiner Gedanke zur Entwicklung der Spieler. Der so viel gescholtene Akdag... Vielleicht muss man einfach auch lange genug an die Leute glauben und ihnen immer weiter das Vertrauen schenken.

• Freigeschalteter RP+-Artikel vom 26.11.2024 (Schwickerath):

DEG-Kapitän Gogulla skizziert zwei Wege: „Entweder wir packen ein, dann kriegt einer einen Vertrag da, der andere da, oder...“
    Beim 1:5 am Sonntag in Köln ergab sich die Düsseldorfer EG am Ende fast wehrlos in ihr Schicksal. Danach sprachen sich die Spieler aus – und das ohne ihre…
    rp-online.de

Gruß, Michael

• Wenn bei uns (fast) alle fit wären würden wir Iserlohn und vermutlich auch den AEV hinter uns lassen. Da wäre ich mir recht sicher.

Für wesentlich mehr fehlt mir die Fantasie.

Anyway, leider sind bei uns nicht alle fit (werden sie es je sein?), daher wird's knalleng diese Saison.

Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt! Und ist bei mir in den letzten Spieler wiedergekehrt.

• Ich sehe es auch nicht so, dass "die Mannschaft einfach nicht DEL-tauglich" ist. Ich habe, natürlich sehr subjektiv, in den letzten Spielen immer zwei DEG-Mannschaften gesehen. In den ersten anderthalb bis zwei Dritteln eine, die recht ordentlich spielt und danach dann eine, der die Kraft fehlt und deshalb nicht mehr entsprechend erfolgreich performed. Ich will mal einen, vielleicht schlechten, Vergleich anstellen. Jemand hat einen schönen Sportwagen, der recht gut performed. Damit fährt er Autorennen. Blöderweise hat er aber die Situation, dass er nur 2/3 der Spritmenge zur Verfügung hat, wie die anderen. Also fährt er am Anfang genauso wie die anderen in der Hoffnung, so gut vorlegen zu können, dass es bis zum Schluss reicht. Die anderen, die ja auch kein schlechtes Auto haben, fahren aber mindestens in geringem Abstand hinterher oder sogar nebenher oder leicht vor. Nach der Hälfte des Rennens kann er nun nur noch langsamer fahren, weil er sonst ohne Sprit liegen bleibt. Und plötzlich fahren die anderen davon und gewinnen das Rennen. Würde man ihm jetzt raten, das Auto zu verkaufen oder zumindest Teile davon wegzuwerfen? Es liegt doch "lediglich" am fehlenden Sprit, um bis zum Ende hoch performen zu können. Das Auto selbst ist doch recht gut. Ich würde mich als Fahrer nach jedem Rennen beim Auto bedanken, dass es unter den Voraussetzungen ins Ziel gekommen ist und sehnlichst den Tag erwarten, an dem endlich der ausreichende Sprit eintrifft. - Und noch ein kleiner Gedanke zur Entwicklung der Spieler. Der so viel gescholtene Akdag... Vielleicht muss man einfach auch lange genug an die Leute glauben und ihnen immer weiter das Vertrauen schenken.

Was heißt denn glauben?? Man sieht seit 2 Jahren leider nur Dürftiges. Hoffen ist eher das richtige Wort. Mehr wie Vertrauen muß ja man wohl. Ist ja kein anderer Spieler sonst da. Mehr bleibt eh nicht. Schade das man sich hier nicht mal über ein kultiviertes Eishockeyspiel/Mannschaft/GV usw. , austauschen kann als nur noch über solche Parolen seit Wochen u. Monate.

• Wenn bei uns (fast) alle fit wären würden wir Iserlohn und vermutlich auch den AEV hinter uns lassen. Da wäre ich mir recht sicher.

Im Endeffekt ist es ziemlich genau das.

Deswegen gehen mir die Aussagen in Richtung "Wir sollten die Mannschaft einfach abmelden" oder "Es besteht überhaupt keine Chance mehr auf den Klassenerhalt" wirklich auf den Keks. AEV und die Hühnchen haben einen kompletten Kader und holen minimal mehr Punkte als wir, plus, wie in meinem letzten Posting bereits erwähnt, hätte es schon gereicht, Spiele nicht (wortwörtlich) in der letzten Minute aus der Hand zu geben, um nicht ganz unten zu stehen.

Wir werden mit der Truppe nicht nach den Sternen greifen, aber wenn Leute wie Gaudet und Ehl wieder dabei sind wird es reichen, um mindestens einen der beiden Clubs hinter uns zu lassen. Da bin ich mir sehr sicher.

• Was heißt denn glauben?? Man sieht seit 2 Jahren leider nur Dürftiges. Hoffen ist eher das richtige Wort. Mehr wie Vertrauen muß ja man wohl. Ist ja kein anderer Spieler sonst da.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Gedanke so richtig rüber gekommen ist. Was ich meine ist, dass Akdag - aufgrund seiner vergangenen Leistungen vielleicht nicht ganz zu Unrecht - gescholten worden ist. Und zwar bis hin zu, teilweise recht ausfallenden, Äußerungen, dass er raus muss. Trotzdem durfte / musste er immer wieder ran. Und plötzlich sieht man, bzw. vielleicht auch nur ich, einen gewissen Aufwärtstrend und der Puck schafft es sogar über seinen Schläger ins Tor. An jemanden glauben bezieht sich also nicht auf irgendeine vage Hoffnung, sondern darauf, dass der Trainer, oder wer auch immer mit entsprechender Verantwortung, darauf vertraut, dass er bessere Leistung zeigen kann und auch wird. Und dieses Vertrauen wurde doch in den letzten Spielen auch belohnt. Das hat leider nicht für entsprechende Punkte in der Tabelle gereicht, aber lässt mich darauf vertrauen, dass der Kader mehr Qualität hat, als er aufgrund der dünnen Personallage im Moment zeigen kann. Und ich hoffe einfach darauf, Woche für Woche, dass die Personallage bald, sehr bald besser wird, damit die Mannschaft für ihre Arbeit auch wieder mit Punkten belohnt wird.

• Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Gedanke so richtig rüber gekommen ist. Was ich meine ist, dass Akdag - aufgrund seiner vergangenen Leistungen vielleicht nicht ganz zu Unrecht - gescholten worden ist. Und zwar bis hin zu, teilweise recht ausfallenden, Äußerungen, dass er raus muss. Trotzdem durfte / musste er immer wieder ran. Und plötzlich sieht man, bzw. vielleicht auch nur ich, einen gewissen Aufwärtstrend und der Puck schafft es sogar über seinen Schläger ins Tor.

Ist rübergekommen. Den Leistungssprung siehst nicht nur du. Auch ich finde, dass unser "Bruder Sinan" mittlerweile bessere, ja sogar gute Leistungen zeigt. Und das auch unabhängig von seinen neulich erzielten Toren.

Da rührt sicherlich aber auch daher, dass er neben Postma weniger Verantwortung trägt/ tragen muss. Und ob bei ihm auch mit verbesserten Leistungen Preis/Leistung passt, wage ich auch zu bezweifeln (aber das ist ein anderes Thema - hier geht's ja grds. nur um die gezeigten Leistungen).

• Mit Akdag hatte ich schon verstanden. Er mutiert ja jetzt schon fast zum "Eishockeygott". Bei ihm ist es einfach so, das er bloß nicht soviel Zeit zum Denken bekommt, dann besteht die Aussicht das ein guter Aufbaupass o. Torschuss entsteht. Dies ist im übrigen auch ein Thema der kompletten Abwehr ( bis auf Postma). Wundert mich eh, das der noch nicht verletzt ist. Hatte eigentlich gedacht, das "Hauke" morgen eine Pause bekommt, aber nein unser 2 Torhüter hat eine OP vor sich. :facepalm: Eines ist festzustellen, daß eine einzelne Mannschaft/Verein von A-Z soviel Mist aufbauen und mitschleppen kann ist tatsächlich bemerkenswert. Ich für meinen Teil schaue auch nur noch Magenta. Allerdings auch nur bis zum Ende des 2 Drittels. Das letzte spare ich mir seit mehreren Spieltagen. Geht ja eh immer gleich aus. Brauche mich daher nicht mehr ärgern und nehme es dann zur Kenntnis. Eigentlich eine sehr traurige Entwicklung im heutigen hier u. jetzt. ;(

• Klasse Nachrichten, die spannende Frage wird sein, wen wir noch für diese Saison verpflichten können. Gibt es noch passende Spieler die einen zweiten Pass haben und uns verstärken würden? Auch wenn ich ihn in der letzten Saison nicht mehr so genau verfolgt habe, würde mir für die Defensive Ryan Mc Kiernan einfallen, welcher ja einen deutschen Pass besitzt. Fand ihn immer sehr spielstark, auch wenn er jetzt schon älter ist. Für den Angriff würde ich die letzte AL einsetzen, je nachdem was an Budget zur Verfügung steht, wird sich doch noch ein Stürmer finden lassen. Notfalls bei Descheneau anfragen, soweit ich dies richtig gesehen habe, hat er zurzeit Zeit. Gehe aber eher davon aus, dass es im Sturm wer wird, den ich nicht auf dem Schirm habe. Evtl lassen sich ja auch 1-2 Stürmer mit deutschem Pass aus der DEL 2 überzeugen, zu uns nach Düsseldorf zu wechseln um sich ihren Wunsch von der DEL zu erfüllen.

• Jetzt braucht es nur noch jemanden, der damit umgehen kann und vernünftige Entscheidungen trifft.

Und da sind sie wieder, meine beiden Probleme...:DD.

Das ist das erste, was mir bei diesem Post einfiel:floet:.

Aber tatsächlich bin ich davon überzeugt, dass die DEG Verantwortlichen die notwendige Kompetenz besitzen, um das zur Verfügung gestellte Kapital sinnvoll und effizient zu investieren - Postma und Gaudet dienen als Belege (meiner bescheidenen Meinung nach).

Einmal editiert, zuletzt von DickDecloeFan (29. November 2024 um 15:06)

• Jetzt ist natürlich auch die Politik der kleinen( erfolgreichen) Schritte angesagt. So euphorisch diese Nachricht auch ist, woher wir jetzt adekvate Deutsche oder Al. Spieler bekommen sollen, erschließt sich mir eigentlich nicht. Vor allem was machst du mit all den verletzten Spielern, die ja vielleicht auch mal wieder zurück kommen werden? Schnellschüsse wären in unserer Situation , fatal. Nur zur Erinnerung: Köln und Mannheim etc.schmeißt seit Jahren Geld raus für neue Spieler um deutscher Meister zu werden. Und was waren sie in der Vergangenheit????? Hoffentlich reicht die Erfahrung unseres Management aus, um die DEG in ein ruhigeres Fahrwasser zu bringen. (Ich rede nicht von Meisterschaft). Genug gequält wurden wir ja allesamt. Also momentanes Augenmerk gilt einzig und allein das Verhindern des Abstiegs

• McKiernan wenna denn endlich die Papiere hat (vielleicht schon nä. Woche?)

Ryan Olsen (Mann was wäre der Schnitzel sauer)

naja ist für uns eh zu böse

Stats von Einem der auf der Suche nach dem richtigen Club ist

Leo verlässt die Lions und könnte hier im Löwenrudel auflaufen...

eine AL haben wir ja noch...

(Schofield ist eh erst zum Viertelfinale einsatzbereit...)

• Gegen eine "Rückholaktion" von Lukas Laub und Jakob Mayenschein hätte ich für simple Kadertiefe erst einmal nichts. Beide sind aktuell in der DEL2 tätig und scoren da PPG oder besser (Mayenschein 7 Punkte in drei Spielen, kam nach Verletzung erst in den letzten drei Spielen zum Einsatz). Aktuell benötigen wir ja gar nicht mal unbedingt Verstärkungen in der Spitze, sondern der Tiefe, damit wir die Eiszeit besser verteilen können.

Wenn dann bspw so etwas wie die hier zuvor schon einmal angedachte Leihe von Soramies gelingen könnte, wäre ich schon deutlich Positiver gestimmt.

Bei einem gewissen Daniel Fischbuch dürfte man übrigens gerne auch noch einmal vorstellig werden. Der wird in Mannheim garantiert nicht verlängern und weiß, was er an Düsseldorf hat.

• Gegen eine "Rückholaktion" von Lukas Laub und Jakob Mayenschein hätte ich für simple Kadertiefe erst einmal nichts. Beide sind aktuell in der DEL2 tätig und scoren da PPG oder besser (Mayenschein 7 Punkte in drei Spielen, kam nach Verletzung erst in den letzten drei Spielen zum Einsatz). Aktuell benötigen wir ja gar nicht mal unbedingt Verstärkungen in der Spitze, sondern der Tiefe, damit wir die Eiszeit besser verteilen können.

Wenn dann bspw so etwas wie die hier zuvor schon einmal angedachte Leihe von Soramies gelingen könnte, wäre ich schon deutlich Positiver gestimmt.

Bei einem gewissen Daniel Fischbuch dürfte man übrigens gerne auch noch einmal vorstellig werden. Der wird in Mannheim garantiert nicht verlängern und weiß, was er an Düsseldorf hat.

Lukas Laub kommt als Eigengewächs der die Möglichkeit hat mit seinem Heimatverein Rosenheim aufzusteigen nicht jetzt in die DEL.

Mayenschein ist doch froh den DEL Druck los geworden zu sein, selbst wenn es aktuell nur für einige Wechsel wäre.

Er wäre sicher auch bei dem schmalen Budget schon längst hier, aber sollte NM nen "Verletzten" aus der DEL2 holen der 3 Spiele Praxis hat, dann falle ich vom Glauben ab.

Fischbuch jederzeit wieder, wenn er die passenden Leute in seiner Reihe hat :opa:

Problem

(allerdings müssen wir erstmal nicht absteigen und ich denke er plant da vorausschauender mit seinen 3 (?) Kids)

• Ich hoffe die Kohle gibt es auch bei einer möglichen Zweitligazugehörigkeit

Wohl eher nicht:

Gruß, Michael

• Offizieller Beitrag

Breaking News!

Auch wenn sie für die DEG keinen schönen Anblick bietet, arbeite ich schon seit einiger Zeit an einer Live-Tabelle der DEL, die unten auf der Hauptseite des Forums dargestellt werden soll. Damit bin ich zwar noch nicht ganz fertig (die Positionierung ist noch nicht optimal, und am "Design" muss noch gefeilt werden), aber zur Feier des Abends, an dem die DEG endlich und zumindest für den Moment den letzten Tabellenplatz verlassen hat, werde ich den vorläufigen Stand nach Absenden dieses Beitrags für die Allgemeinheit freischalten.

• Es handelt sich um eine Live-Tabelle. Das heißt, dass jedes Tor, das in irgendeinem Spiel an einem beliebigen Spieltag fällt, binnen ca. 20-40 Sekunden auch in der Tabelle berücksichtigt wird. Sofern sich dadurch die aktuelle Plazierung ändert, wird auch diese mitsamt Punktestand und PPG gleichzeitig aktualisiert.
    • Die Tabelle aktualisiert sich jedoch nicht regelmäßig selbst (das prüfe ich noch, ob das möglich ist), sondern um den Stand zu aktualisieren, muss die Hauptseite des Forums manuell neu geladen werden (auf dem Desktop mittels F5, Strg+R oder dem Refresh-Button oben links im Browser, auf dem Handy mit dem Refresh-Button im Dreipunkt-Menü rechts oben). Jede Rückkehr von einer anderen Stelle im Forum zur Hauptseite zeigt natürlich automatisch den aktuellen Stand an.
    • Das (wie gesagt noch nicht ganz fertige) Design orientiert sich teilweise an der Magenta-Tabelle, weil mir das gefallen hat.
    • Aber anders als in der Magenta-Tabelle werden in den Spalten "S" (Siege) und "N" (Niederlagen) ausschließlich die in der regulären Spielzeit aufgeführt, da Overtime-/Shootout-Siege und -Niederlagen ja in eigenen Spalten geführt werden. So macht es auch die DEL in ihrer Tabelle selbst, und nur so ist es auch richtig. Anderenfalls käme man beim Zusammenrechnen der einzelnen Spalten nicht auf die Anzahl der Punkte, die in der Spalte "PKT" (Punkte) ausgewiesen ist.
    • Über die Reihenfolge der Spalten kann man streiten, unsere entspricht weder der der DEL noch der von Magenta. Ich fand sie so am logischsten (erst die Resultate in regulärer Spielzeit, dann die in Overtime, dann die im Shootout).
    • Die Daten kommen direkt von der DEL. Vielen Dank an Markus von leaffan.net für die Hilfe, der auf seiner Seite die Team- und Spielerstatistiken der DEL pflegt.

Es handelt sich um eine selbst und in Handarbeit programmierte Tabelle, also keine Kopie oder ein fertiges Widget, das man für Fußball z.B. von fupa.net in eine Website einbinden kann (und das es m.W. für die DEL auch gar nicht gibt). Auch daran zu erkennen, dass die Position der DEG immer dunkelrot unterlegt ist.

Hoffe, es gefällt Euch.

• Ganz ehrlich, jemand (Spieler)der wirklich etwas drauf hat und sich etwas erkundigt zum Thema DEG, lässt besser die Finger davon, schadet nur dem Ruf. Ich meine damit nicht die Gesellschafter die kaufmännisch gut unterwegs sind. Die anderen Protagonisten die das zu verantworten haben schon seit 2 Jahren sind gemeint. Wer das ist, braucht man ja nicht mehr wiederholen.

• Ist natürlich jetzt schon ein kleiner Akt und eventuell war dieses große rausposaunen auch nicht die beste Wahl. Sind wir mal ehrlich, gemessen an den Worten und der Euphorie die Mr . wirtz im magenta interview geschürt hat, dürfte normalerweise kaum einer des aktuellen Kaders nächste Saison noch bei uns spielen. Und ob das so förderlich ist, um die Motivation hochzuhalten, weiß ich nicht. Natürlich müssten sich die Spieler dann in den Fokus anderer Teams spielen, aber viele haben ihren Zenit auch schon überschritten, hätten aber durchaus hier noch ne Rentensaison dranhängen können, nochmal woanders unterzukommen, eher fragwürdig.

• Wenn man genau hinschaut und nur die reine Leistung sieht, dürften nur folgende Spieler bleiben: Haukeland, Quap,Postma, o'Donnel, Blank und Boos. Ehl wird sich den Zirkus mit der DEG ja auch nicht mehr antun.Bei der Aufzählung ist auch kein NM u. SR dabei. Ach , ich habe noch die beiden Mannschaftsbetreuer vergessen. Machen einen guten Job.

• Heute mal wieder peinlich Herr Mondt.

Ganz ehrlich, jemand (Spieler)der wirklich etwas drauf hat und sich etwas erkundigt zum Thema DEG, lässt besser die Finger davon, schadet nur dem Ruf. Ich meine damit nicht die Gesellschafter die kaufmännisch gut unterwegs sind. Die anderen Protagonisten die das zu verantworten haben schon seit 2 Jahren sind gemeint. Wer das ist, braucht man ja nicht mehr wiederholen.

Da haben sich ja wieder die zwei Richtigen gefunden, die alte Leier.

Wenn man schon meint unbedingt Schuldige finden zu müssen, dann müssten es doch erst recht die Gesellschafter mitsamt deren Geschäftsführers sein. Denn die weigern sich ja seit Jahren standhaft und hartnäckig, den erwiesenermaßen unfähigen Sportdirektor endlich zu feuern.

Und Spieler wie Varone und Agostino, die hier vorher keine Socke kannte, haben sich ihren Ruf durch ihr Engagement bei der DEG ja wirklich nachhaltig versaut. Von der DEG verpflichtet, dort erfolgreich gespielt, und dann von erfolgreicheren und finanzkräftigen VW/Audi-Clubs abgeworben worden. Schlimmer kann eine Karriere nach der DEG ja gar nicht verlaufen!

Langsam hat man bei den Kommentaren mancher User hier echt keine Lust mehr. Keine Ahnung, aber immer ganz viel Meinung. Merkt Ihr denn selbst nicht, was Ihr für einen Unsinn verzapft? Gibt es auch nur ein konkretes Beispiel dafür, Spieler würden deshalb nicht zur DEG kommen, um ihrem Ruf nicht zu schaden?

Ja, wir sind in Ingolstadt übel verprügelt worden, zumeist ohne nennenswerte Gegenwehr (von den ersten 5 Minuten mal abgesehen). Aber die DEG hat am Freitag mit zum x-ten Male 6 Verletzten (Quapp zähle ich schon gar nicht) den im Moment ärgsten Widersacher Iserlohn, der mit voller Kapelle angetreten ist, 6:1 bezwungen, und hat dann eine Busreise (ohne dieselben Verletzten!) von fast 600 km angetreten. Und das ausgerechnet nach Ingolstadt, wo wir seit Jahren nicht nur sowieso nix holen, sondern das ebenfalls am Freitag "mal eben" Meister Berlin auswärts mit 4:0 bezwungen hat. Und an alledem ist nur einer schuld: Der Herr Mondt, wer denn auch sonst.

Ich meine, was erwartet man da…? Eine körperlich und geistig topfitte und ausgeruhte Mannschaft vom Tabellenende, die dem Tabellenführer mal kurz zeigt, wo der Hammer hängt? Manche scheinen zu meinen, Spieler der DEG haben Maschinen zu sein, die man nur hin und wieder mit einem Tropfen Öl mal etwas "abschmieren" muss, damit sie nicht zu schnell verschleißen.

Zur Info:

Die DEG hat in dieser Verfassung an diesem Wochenende 3 Punkte und 6 Tore auf Iserlohn gut gemacht. Gibt wahrlich Schlimmeres.

Gruß, Michael

• Also zuerst tragen die Gesellschafter das finanzielle Risiko bzw. die kaufmännischen Geschicke. Die Aufgabe sich ins sportliche einzumischen obliegt Ihnen ja nicht. Dafür hat man ja seine Führungsebene(wie in jedem Betrieb ). Man geht davon aus dass diese es schon richten werden, aufgrund der Erfahrung. Sollten daher die erwünschten Ergebnisse und Ziele nicht kommen, werden wie in allen Betrieben in der freien Wirtschaft, Maßnahmen erfolgen. Und in einem Ergebnis orientierten Sport eher früher als zu spät . Warum dieses hier nicht passiert,bleibt wohl ein Geheimnis.

Wenn ich hier dem Kommentar folgen kann, ist also so eine grandiose Vorstellung wie in Ingolstadt ,völlig absehbar gewesen und wohl auch völlig ok. Echt jetzt??? Ich weiß ja nicht mit wieviel Verständnis und welcher DEG-Brille hier die Hand über der Mannschaft gehalten wird. Nochmal , die Spieler die hier auf dem Eis stehen sind Profis und werden dafür auch bezahlt. Man kann schlecht spielen, dass ist das eine , aber hier schon fast Arbeitsverweigerung oder was auch immer das war, macht mir wirklich Angst.

Wenn sich der Kommentator schon lustig macht über die Beschäftigungslosigkeit von Garteig (Ups, Garteig musste tatsächlich mal eingreifen im letzten Drittel nach fast 23 Minuten arbeitslosigkeit ), dann ist eigentlich alles gesagt. Selbst Reinprecht will das analysieren und jedem einzelnen Spieler den Spiegel vorhalten für diesen Mist. Oder auch das Statement von Ebner, nach dem 2 Drittel, war ja schon fast denkwürdig. Es bleibt dabei, auf dem Eis stehen gestandene Profis die es richten sollen und das kleine 1x1 aufs Eis bringen sollten. Aber es hapert ja schon am "Bullyspiel". Vielleicht sollten mal einige Schreiberlinge hier, andere Mannschaften anschauen und abschauen, wie einfach eigentlich dieses Spiel sein kann und auch funktioniert.

• Ich erwarte das der Manager seinem Coach immer 12 Stürmer zur Vfg stellt, immer !

• Sollten daher die erwünschten Ergebnisse und Ziele nicht kommen, werden wie in allen Betrieben in der freien Wirtschaft, Maßnahmen erfolgen.

Deutschland hat keine freie Marktwirtschaft, sondern eine sog. soziale Marktwirtschaft. Sorry für die Klugsch...

Es bleibt dabei, auf dem Eis stehen gestandene Profis die es richten sollen und das kleine 1x1 aufs Eis bringen sollten.

Richtig. Und wie in jedem Betrieb gibt es auch im Sport gute und noch bessere Mitarbeitende. Wäre die Qualität aller Mitarbeitenden in allen Betrieben gleich und alle immer überall erfolgreich und zufrieden, dann gäbe es nur erfolgreiche Betriebe und keinen Personalwechsel. - Ich betone, dass ich hier ausdrücklich keine Aussage über die - vermeintliche - Leistungsfähigkeit der Düsseldorfer Spieler mache!

Zum Thema "Ausfälle". Man sollte mal einen Blick in die Betriebe oder Einrichtungen (z.B. Krankenhäuser, Kindergärten etc.) wagen und sich die Zustände dort aufgrund der vielen Ausfälle anschauen. Die, die noch da sind, gehen oft auf dem Zahnfleisch und können einfach nicht mehr. Aber warum eigentlich, es sind doch "gestandene Profis ... die doch das kleine 1 x 1 (in den Betrieb) bringen sollten." Soweit zum Vergleich mit der Wirtschaft. Es verbleibt auch noch die Frage, wer denn die Arbeit macht, wenn alle entlassen werden?!

Es gibt mit Sicherheit Schwächen, die dringend abgestellt werden müssen, dazu gehört auf jeden Fall das Bullyspiel. Da gehört m.E. aber auch der fliegende Wechsel, bei dem so manches mal die gegenüberliegende Bande sträflich offen ist und Raum für Konter gibt. Oder das Festklemmen des Gegners an der Bande. Die DEG Spieler bleiben regelmäßig am Gegner hängen, der Gegner läuft in der Regel ungehindert durch. Aber das ist Aufgabe des Trainers.

Ich habe gestern überhaupt nicht ansatzweise mit einem Sieg der DEG gerechnet und gedacht, lasst dieses Spiel mit möglichst wenig Gegentoren ziehen, schade dass es dann so viele waren und Iserlohn mit weniger Gegentoren verloren hat.

Trotzdem glaube ich immer noch an diese Mannschaft, der Blick gehört nach vorne.

Einmal editiert, zuletzt von HaGe (2. Dezember 2024 um 11:00)

• Nein, kein Geheimnis. Einfach die schlichte Folge dessen, dass die, die den Laden finanziell am Laufen halten, eine andere Auffassung von den Dingen haben als Du.

Da hilft nur eines: Die DEG ist dankbar für weitere Gesellschafter. Also bring etwas Geld mit, übernimm ein paar Anteile, und dann kannst Du mitreden und denen mal richtig Feuer unter dem Hintern machen, endlich die Pfeife Mondt in die Wüste zu schicken. Könnte aber auch sein, dass Du auf Granit beißen wirst.

Zu den angeblichen Spielern, die nicht zur DEG kommen, um sich ihren guten Ruf nicht zu versauen (sowie den genannten Gegenbeispielen), kommt also nichts mehr? Gut, dann kann ich Deine Aussage somit als entkräftet betrachten.

Stattdessen haust Du im letzten Beitrag jetzt nicht mehr auf Mondt, sondern auf die Spieler drauf. Oder auf beides?

Es ist so ermüdend. Frankfurt hat am Freitag zuhause (!) 1:7 gegen Bremerhaven verloren, Nürnberg sogar einmal (und ebenfalls zuhause) 0:9, aber auswärts und unter den genannten Umständen in Ingolstadt 7:1 zu verlieren, ist natürlich ein absoluter Skandal.

Natürlich ist das nicht "völlig okay", aber solche Einbrüche gibt es offenbar nicht nur bei der DEG. Und bei Frankfurt und Nürnberg spielen m.W. auch Profis.

Ach, vergiss es, hat keinen Zweck.

Gruß, Michael

• Ich erwarte das der Manager seinem Coach immer 12 Stürmer zur Vfg stellt, immer !

Hä?

Wieso kannst du mit dieser Aussage nichts anfangen ?
    Wir spielen VIEL ZU VIELE SPIELE nur mit 9 oder 10 Stürmern, und Mondt ist nun mal für Verpflichtungen zuständig.

Wenn wir Profisport betreiben wollen dann sind 4 Reihen Pflicht !

Komm mir jetzt nicht mit den Finanzen

Schöne Restwoche

• Ä0

Zunächst habe ich meine Meinung zu dem gestern u. der bisherigen Saison versucht mit meinen Worten/Gedanken zu beschreiben. Andere Zeitungen/Sportjournalisten/Trainer/Spieler /GL schütteln nicht nur seit gestern den Kopf. Brauchst nur nachlesen oder zuhören. Außer man ist so DEG blind und übersieht die völlige Realität.

Positiv ist und davon bin ich wirklich überzeugt, wird es so ein Desaster wie gestern nicht noch mal geben. Wenn Ingolstadt gewollt hätte , wären wir mit 15 Gegentoren nach Hause .

Was die anderen Mannschaften angeht ist das ein schwacher Vergleich. Sie dürfen ja mal einbrechen. Haben ja auch schon ein vielfaches an Punkte eingesammelt.

Was NM angeht haue ich gar nicht drauf. Wurde doch schon alles geschrieben. Was auf dem Eis sich abspielt von A- Z ist ja jedes WE zu sehen. Selbst wenn Basti Schwele die Statistiken von unseren AL 's (Tore)analysiert sowie Bullystatistik, Chancenverwertung, Spielaufbau, Puckbesitz usw. , , dann ist damit ja alles gesagt. FRAGE: Wer hat diese Mannschaft /Trainer zusammen gestellt. ?

So jetzt ist auch gut. Man kann das gespielte nicht mehr verbessern. Es war wie es ist. Wichtig ist jetzt entlich und nicht wieder hinter verschlossenen Türen( ohne Trainer) entlich wach zu werden. Alles andere würde sehr , sehr übel ausgehen. Da muß man kein Prophet sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!