• Aus dem icehockeytalk- Forum:

Wirtz hatte heute einige Fans in seiner Loge zu Gast:
    -es haben schon Spieler für nächste Saison unterschrieben
    -ist nicht glücklich mit Gogulla als Captain
    -2 Center in der Schweiz stehen auf Mondts Zettel
    -Etat soll nächste Saison etwa wie Köln sein

Scheinbar soll es dazu auch noch ein "offizielles Statement" seitens der DEG geben in den kommenden Tagen.

• Ich bin mir zu 100% sicher dass der Klassenerhalt geschafft wird! Nach den nächsten drei Spielen ist die rote Laterne nicht mehr bei der DEG. Denn das Wochenende hat gezeigt was in der Mannschaft steckt. Die Reaktion von Haukeland im Spiel gegen Müchen hat wohl was bei den Spielern ausgelöst, Kampfwillen!

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

-ist nicht glücklich mit Gogulla als Captain
    -2 Center in der Schweiz stehen auf Mondts Zettel
    -Etat soll nächste Saison etwa wie Köln sein

Scheinbar soll es dazu auch noch ein "offizielles Statement" seitens der DEG geben in den kommenden Tagen.

Warum erst ein offizielles Statment erst in den nächsten Tagen, wenn das doch alles so sein sollte kann es doch auch bekannt gegeben werden.

Das stimmt! Nämlich Haukeland, Cumiskey, Mebus, Blank, Üffing und Borzęcki. Kein Geheimnis, nichts Neues und nachzulesen hier:

Nforcer
    1. Mai 2024 um 01:20

:D

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Lange habe ich standhaft dagegen angekämpft, hier auch mal zu schreiben. Jetzt möchte ich mich aber doch mal einklinken.

Dabei greife ich gleich mal ein paar Äußerungen auf, die hier getätigt wurden.

Ich fange mit der aktuellsten an. Wenn der Gehschäftsführer (ein "h" Zuviel, Danke an den User Sgt. für den Hinweis) gegenüber Dritten an dem Kapitän seiner Mannschaft sägt - siehe Post von DEG-Eventi - finde ich das schlimmer als viele Fehlpässe die auch gegen Augsburg zu sehen waren. Ein Chef muss sich nach außen vor seine Mitarbeiter stellen, Probleme sind intern zu lösen. So zumindest meine Sicht.

Nachträgliche Ergänzung: Wenn eine Person etwas in einem kleinen Kreis erzählt und damit Interna preisgibt, könnte es natürlich auch sein, dass diese Person drauf baut, dass dies intern bleibt. Dann wäre es von den "Zuhörern" nicht die feine Art, sich nicht an ein solch ungeschriebenes "Gesetz" zu halten und das gehörte zu verbreiten. So zumindest meine Sicht.

Ein anderes Thema: Hier wurde diskutiert, dass Meinungen, welche die DEG vermeintlich angreifen auseinander genommen werden. Dies könnte daran liegen, dass hier diskutiert wird und jeder seine Meinung vertritt. Wenn ich eine Meinung habe (und meine diese wäre die Wahrheit, habe natürlich ein Problem, wenn mir Leute widersprechen. Dann bin ich aber in einem Forum falsch. In diesen muss man es aushalten, dass die eigene geäußerte Meinung von anderen auseinander genommen wird.

Vielleicht hilft es ja, in solchen Augenblicken mal kurz bis zu 10 zu zählen und sich daran zu erinnern, dass hier wahrscheinlich alle das gleiche Anliegen haben:

Unsere DEG!

Das es dabei zu verschiedenen Meinungen und Interpretationen kommt, liegt in der Natur der Sache. Hat Reinprecht die richtige Ansprache oder hat er sie nicht? Wenn man mal andere Eishockeytrainer beobachtet (nicht dauernd, sondern nur Augenblicke im Spiel) könnte man meinen, es gibt noch mehr mit einer ähnlichen Körperhaltung. Ob es richtig ist? Keine Ahnung, um dies zu bewerten müsste man meiner Meinung nach die Spieler besser kennen. Der eine braucht die Zusprache oder den Weckruf, der andere nicht. Am Ende zählt das Ergebnis und dies wird keinen Spieler, Trainer oder Manager zufrieden stellen.

Ob es mit anderen besser gelaufen wäre - werden wir nie erfahren. Aber es praktisch es zu behaupten.

Nochmal es geht doch um unsere DEG! Gestern hat man einen (zugegeben schwachen) Gegner besiegt. Das wäre auch in Augsburg schon fast passiert (ich weiß, liest sich bei einem 1:6 blöd), aber das Pfosten stand im Weg. Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die Pfostenschüsse nicht als Unvermögen oder Fehler des Trainers sehen, sondern als Pech. Das Spiel gestern gibt mir Hoffnung, dass es Ende mit dem Erhalt der DEL klappt. Die Mannschaft wird sich dazu sicher noch weiter steigern müssen, dazu benötigt man als Sportler aber einen freien kopf und Selbstvertrauen. Auf dem Weg dorthin, kann ein Sieg wie gestern helfen. Ein Selbstläufer wird es nicht.

Zu Guter Letzt ein Dank an die "Liederanstimmer" - endlich mal wieder klassisches DEG Liedgut, was sich vom Einheitsbrei unterscheidet - das war vor Jahren ein Punkt, der auch unsere DEG war! Teils noch zaghaft, aber da geht was.

In diesem Sinne frohe Weihnachten

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan1980 (23. Dezember 2024 um 20:27)

• Freigeschalteter RP+-Artikel vom 23.12.2024 (Schwickerath):

„Nicht gut genug“: DEG-Goalie Haukeland nimmt sich selbst in die Pflicht
    Beim 0:8 gegen München sorgte der DEG-Torhüter durch seinen Abgang für Aufsehen, beim 7:2 gegen Augsburg war es wieder seine Leistung. Dennoch steht für den…
    rp-online.de

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Nach den Aussagen zu Neuverpflichtungen aus der Schweiz, habe ich mir die Kader der beiden Teams beim SC mal angeschaut und da bleibt ja eigentlich nur einer übrig..

stats

Der kommt sicher nicht dieses Jahr, 2. Liga wird er nicht spielen (siehe Spoiler) und nach der Sache mit Omsk (krankes Familienmitglied in CAN aber 10 Tage später neuer Vertrag in CH) bin ich mir nicht sicher ob wir so Einen wollen, wobei das ganz klar nur vage Vermutung ist!

Mit 2 kleinen Kindern wäre es mal an der Zeit sesshaft zu werden ^^

Links der Clubs bezüglich Vertrag & Interview Mannheim
  • Die nächsten beiden Spieltage werden wohl Richtungsweisend sein. Gut wäre es wenn gegen WOB und beim IEC jeweils drei Punkte geholt werden. Zwei Siege in Folge wer ein Lichtblick und die rote Laterne würde entweder beim AEV oder IEC sein.

• Die nächsten beiden Spieltage werden wohl Richtungsweisend sein. Gut wäre es wenn gegen WOB und beim IEC jeweils drei Punkte geholt werden. Zwei Siege in Folge wer ein Lichtblick und die rote Laterne würde entweder beim AEV oder IEC sein.

Richtungsweisend hat viel früher angefangen (auswärts beim AEV), Spieler reden von Neustart (jetzt aber wirklich) der Kapitän phantasiert von Platz 10, Niki knebelt den Trainer fest an den Sattel...

wenn nicht allermindest beim IEC gewonnen wird (und lass es nur 2 Punkte sein), dann werden wir die Saison (egal welcher Wunderknabe die letzte AL besetzen wird) als Letzter (hochverdient!) beenden.

Von mir aus schleppen die die Last der roten Laterne bis zum vorletzten Spieltag mit sich rum, wenn am Ende ein Team hinter uns landet, mache ich alle notwendigen Kreuze.

Es ist echt bewundernswert wie optimitisch Du immer bist. Leider ist das was Du gerne hättest bzgl. DEG aber noch selten bis gar nicht eingetreten. Die Realität sieht leider nicht so aus wie Du dir das vorstellst.

• Wer kann sich denn noch an die kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung erinnern?

„ jetzt beginnt die Saison nochmal neu…“

Und? Der gleiche Mist wie vorher!
    Es werden keine Konsequenzen gezogen 🙈 Trainer und oder Rücktritt NM, um ENDLICH ein Zeichen zu setzen.
    Es soll der Suuuuper-Center kommen!

Soso…..

Wie lang ist das eigentlich schon wieder her? Noch ein bisschen und es braucht gar keiner mehr kommen, dann ist’s zu spät. Da muss man doch eine fehlende Kompetenz auf der Position des sportlichen Leiters konstatieren. Da versteh ich die Gesellschafter auch nicht, das muss man doch sehen. Und wenn H. Wirtz sagt: ( sinngemäß ) wenn die Ergebnisse ausbleiben, greifen irgendwann die Mechanismen des Marktes. Wohl wahr, aber das hätte doch schon längst passieren müssen, um den Spielern mögliche Alibis zu nehmen, aus meiner Sicht.

• Wie lang ist das eigentlich schon wieder her? Noch ein bisschen und es braucht gar keiner mehr kommen, dann ist’s zu spät. Da muss man doch eine fehlende Kompetenz auf der Position des sportlichen Leiters konstatieren. Da versteh ich die Gesellschafter auch nicht, das muss man doch sehen. Und wenn H. Wirtz sagt: ( sinngemäß ) wenn die Ergebnisse ausbleiben, greifen irgendwann die Mechanismen des Marktes. Wohl wahr, aber das hätte doch schon längst passieren müssen, um den Spielern mögliche Alibis zu nehmen, aus meiner Sicht.

Dazu hieß es doch aus seinem Munde, das man zum Jahreswechsel den dann aktuellen Stand der Dinge neu bewerten möchte. Sprich: Reinprecht hatte/hat Zeit bis dahin das Ruder sichtbar herumzureissen. Sollte man nach dem Inserlohn-Spiel noch auf dem letzten Platz stehen, dürfte es zu einem Trainerwechsel kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!