• Die nächsten beiden Spieltage werden wohl Richtungsweisend sein. Gut wäre es wenn gegen WOB und beim IEC jeweils drei Punkte geholt werden. Zwei Siege in Folge wer ein Lichtblick und die rote Laterne würde entweder beim AEV oder IEC sein.

Richtungsweisend hat viel früher angefangen (auswärts beim AEV), Spieler reden von Neustart (jetzt aber wirklich) der Kapitän phantasiert von Platz 10, Niki knebelt den Trainer fest an den Sattel...

wenn nicht allermindest beim IEC gewonnen wird (und lass es nur 2 Punkte sein), dann werden wir die Saison (egal welcher Wunderknabe die letzte AL besetzen wird) als Letzter (hochverdient!) beenden.

Von mir aus schleppen die die Last der roten Laterne bis zum vorletzten Spieltag mit sich rum, wenn am Ende ein Team hinter uns landet, mache ich alle notwendigen Kreuze.

• Die nächsten beiden Spieltage werden wohl Richtungsweisend sein. Gut wäre es wenn gegen WOB und beim IEC jeweils drei Punkte geholt werden. Zwei Siege in Folge wer ein Lichtblick und die rote Laterne würde entweder beim AEV oder IEC sein.

Es ist echt bewundernswert wie optimitisch Du immer bist. Leider ist das was Du gerne hättest bzgl. DEG aber noch selten bis gar nicht eingetreten. Die Realität sieht leider nicht so aus wie Du dir das vorstellst.

• Wer kann sich denn noch an die kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung erinnern?

„ jetzt beginnt die Saison nochmal neu…“

Und? Der gleiche Mist wie vorher!
    Es werden keine Konsequenzen gezogen 🙈 Trainer und oder Rücktritt NM, um ENDLICH ein Zeichen zu setzen.
    Es soll der Suuuuper-Center kommen!

Soso…..

Wie lang ist das eigentlich schon wieder her? Noch ein bisschen und es braucht gar keiner mehr kommen, dann ist’s zu spät. Da muss man doch eine fehlende Kompetenz auf der Position des sportlichen Leiters konstatieren. Da versteh ich die Gesellschafter auch nicht, das muss man doch sehen. Und wenn H. Wirtz sagt: ( sinngemäß ) wenn die Ergebnisse ausbleiben, greifen irgendwann die Mechanismen des Marktes. Wohl wahr, aber das hätte doch schon längst passieren müssen, um den Spielern mögliche Alibis zu nehmen, aus meiner Sicht.

• Wie lang ist das eigentlich schon wieder her? Noch ein bisschen und es braucht gar keiner mehr kommen, dann ist’s zu spät. Da muss man doch eine fehlende Kompetenz auf der Position des sportlichen Leiters konstatieren. Da versteh ich die Gesellschafter auch nicht, das muss man doch sehen. Und wenn H. Wirtz sagt: ( sinngemäß ) wenn die Ergebnisse ausbleiben, greifen irgendwann die Mechanismen des Marktes. Wohl wahr, aber das hätte doch schon längst passieren müssen, um den Spielern mögliche Alibis zu nehmen, aus meiner Sicht.

Dazu hieß es doch aus seinem Munde, das man zum Jahreswechsel den dann aktuellen Stand der Dinge neu bewerten möchte. Sprich: Reinprecht hatte/hat Zeit bis dahin das Ruder sichtbar herumzureissen. Sollte man nach dem Inserlohn-Spiel noch auf dem letzten Platz stehen, dürfte es zu einem Trainerwechsel kommen.

• Wer kann sich denn noch an die kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung erinnern?

„ jetzt beginnt die Saison nochmal neu…“

Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern.

Wir haben ja alle mittlerweile verstanden, dass Du Reinprecht und/oder Mondt feuern willst, aber musst Du das dann unbedingt noch mit falschen Behauptungen versuchen zu unterfüttern?

Die Aussage kam von Alec McCrea, nicht von der "sportlichen Leitung":

Das gilt auch für Alec McCrea, der auf Mallorca war. Und der nun umso motivierter wirkt, einen anderen Eindruck zu hinterlassen als in den ersten 15 Spielen, als es auch für ihn persönlich nicht nach Wunsch lief. „Am Freitag in Schwenningen beginnt eine neue Saison“, sagt der Verteidiger, der natürlich weiß, dass das nicht ganz stimmt. Aber es geht nun mal darum, die schlechten Erinnerungen abzuschütteln.

Klick/Tipp auf den Zitatlink öffnet den Artikel.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• „Nicht gut genug“: DEG-Goalie Haukeland nimmt sich selbst in die Pflicht
    Beim 0:8 gegen München sorgte der DEG-Torhüter durch seinen Abgang für Aufsehen, beim 7:2 gegen Augsburg war es wieder seine Leistung. Dennoch steht für den…
    rp-online.de

Haukeland gibt es hier auch nochmal von sich. Ggf. ist die Häufigkeit hier der Punkt, welcher den Anschein erweckt, dass es ein offizielles Statement von Mondt oder Reinprecht war.

Insgesamt fehlen mal mindestens zwei gewonnene Spiele hintereinander... voran ich selbst aber nicht so recht glaube 😅

• Haukeland gibt es hier auch nochmal von sich. Ggf. ist die Häufigkeit hier der Punkt, welcher den Anschein erweckt, dass es ein offizielles Statement von Mondt oder Reinprecht war.

Äh, sorry… Wenn McCrea in einem Artikel vom 14.11. etwas sagt und Haukeland das in einem Artikel vom 23.12. wiederholt, weder Mondt noch Barta noch Reinprecht aber jemals sinngemäß zitiert wurden (zumindest ist mir nichts bekannt), dann kann man aufgrund dieser "Häufigkeit" (zweimal!) nicht von "kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung" sprechen.

Das ist unseriös.

Gruß, Michael

• Degeishockey59, willst Du mit aller Gewalt provozieren?

Nochmal:

Admin
    27. Dezember 2024 um 15:44

Just another administrator.

• Äh, sorry… Wenn McCrea in einem Artikel vom 14.11. etwas sagt und Haukeland das in einem Artikel vom 23.12. wiederholt, weder Mondt noch Barta noch Reinprecht aber jemals sinngemäß zitiert wurden (zumindest ist mir nichts bekannt), dann kann man aufgrund dieser "Häufigkeit" (zweimal!) nicht von "kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung" sprechen.

Das ist unseriös.

Selbst wenn hier auch mal ein solcher Satz von Seiten Mondt oder Barta gefallen sein Sollte, sollte man das nicht auf die Waagschale schmeißen. Es geht hier meiner Meinung nach um die Motivation/Psyche der Spieler, dass diese positiv in die Zukunft blicken können.

Aber wenn die Spieler sich trotzdem immer wieder selbst im Weg stehen (schlechte/riskante Pässe, Chancenverwertung) hilft dies trotzdem nichts... meine Hoffnung ist, dass bei drei gewonnen Spielen in Folge, die Mannschaft aufblüht und in jedem Spiel ihr Bestes zeigt. Aber die Hoffnung schwindet mit jedem verlorenen / hergeschenkten Spiel 🙃

• Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist. Aber bei den Grizzlys steht man einer Braun-Freigabe wohl nicht mehr komplett ablehnend gegenüber.

Könnte zur Auffüllung des ständig dezimierten Kaders sinnvoll sein, zumal wenn es die einzige Chance auf dem deutschen Markt ist. Aber ich kann mir schon denken, wie eine solche Verpflichtung bei der Statistik und Verletzungshistorie hier und andernorts kommentiert würde.

Ein "Ersatz" für die noch ausstehende Verpflichtung eines Importspielers kann das natürlich nicht sein.

Gruß, Michael

• Könnte zur Auffüllung des ständig dezimierten Kaders sinnvoll sein, zumal wenn es die einzige Chance auf dem deutschen Markt ist.

Denke auch er würde dem Kader guttun. Kein Scorer, aber tadellose Einstellung. Arbeiter halt, der, sofern er gesund bleibt, den hinteren Reihen guttut.

• Degeishockey59, willst Du mit aller Gewalt provozieren?

Nochmal:

Admin
    27. Dezember 2024 um 15:44

Ich weiß ja nicht was dein Problem mit mir ist. Vielleicht sind meine Meinungen wohl zu direkt u. treffen den Nerv. Das hier (Forum), sollte nicht zum Klamauk werden. Viele wissen alles besser, tun sie aber nicht, es sind aber auch sehr gute Beiträge dabei, die genau dasselbe sagen, wie ich. NOCHMAL:

Ich sehe nur das, was auf dem Eis passiert (45 Jahre in der Szene). Und das was ich seit langem sehe, ist tatsächliche Vollmüll, aber von A-Z, und nicht nur ich ,sondern 1000de von Fans. Lieber jetzt wach rütteln und ändern , als wenn es zu spät ist. So und jetzt bin ich mal gespannt was jetzt wieder kommt. Schau auch vielleicht mal in der Vergangenheit auf meine Likes. Waren doch einige dabei. Seit nicht so klein kariert. Leute. wir sind z. Zt. im Arsch, sportlich gesehen. Wenn das nicht den richtigen Ton auf diesem Forum trifft, dann sei es drumm....!So what!!!

• Ich weiß ja nicht was dein Problem mit mir ist. […]

Du kannst doch lesen, oder? Dann tu das doch mal, und dann solltest Du es eigentlich wissen.

Du wurdest darum gebeten, sinnlose und ellenlange Vollzitate zu unterlassen, auf deren Inhalt Du nur zu einem geringen Bruchteil eingehst, bekommst den Grund bzgl. Lesbarkeit des Forums erklärt und sogar noch mit den entsprechenden zitierten Warnungen von mir unterfüttert, sagst dann "Finde das hier nicht mit den Zitaten" (statt einfach auf die Zitatlinks zu klicken/tippen, dann hättest Du es sofort gefunden, zudem gibt es hier eine Suchfunktion), und was machst Du kurze Zeit später in Deinem unmittelbar nächsten Beitrag?

Abermals ein Vollzitat eines Beitrags, das darunter inhaltlich nichts weiter enthält als eine in Worten gekleidete Zustimmung ("Stimmt was du schreibst"). Dafür gibt es die praktische Funktion der Zustimmung ("Reaktion", "Like", erwähnst Du ja sogar selbst), und man muss und sollte dafür keinen neuen Beitrag ohne jeglichen neuen Inhalt erzeugen. Also neben dem überflüssigen Vollzitat gleich noch der zweite Grund für die Deaktivierung Deines letzten Beitrags.

Das ist das Problem, nicht der Inhalt Deiner Aussagen (und das meinte ich mit "Provokation"). Hatte ich aber auch schon gesagt. Und Du bist beileibe nicht der einzige User, wenn auch einer der auffälligsten mit dieser Unsitte so überflüssiger wie lästiger Vollzitate. Würde das hier nur ausnahmsweise mal vorkommen, wäre es gar kein Thema, aber das hat bei einigen inzwischen wirklich überhand genommen.

Lieber jetzt wach rütteln und ändern , als wenn es zu spät ist.

Abgesehen davon, dass Deine Position mittlerweile allen Usern sattsam bekannt sein dürfte, bringt es nichts, hier wieder und wieder irgendwen "wach rütteln" zu wollen, und damit nichts weiter zu erreichen als Deinen Beitragszähler zu erhöhen und billige Likes zu kassieren. Auch wenn Du Dich für einen der ganz wenigen Durchblicker und die eigentlich Verantwortlichen für Komplettversager hältst (45 Jahre DEG-Fandasein und mehr haben auch andere hier auf dem Buckel, zudem ist das weder ein Garant für Sachkenntnis noch für konstruktive und sinnvolle Beiträge). Aber wenn Du es der Sache und dem Interesse der DEG für unbedingt förderlich sowie Deinen Einfluss für derart weitreichend hältst, darfst Du Deinen Feldzug gegen Trainer, Sportdirektor oder wen auch immer inhaltlich gerne fortsetzen, nur eben nicht in der oben angesprochenen Art und Weise.

Wenn Du nicht weißt, wie man ausschnittweise und sinnvoll zitiert, den originalen Beitrag zu einem Zitat findet oder was auch immer Dir sonst i.S. Forenbedienung nicht klar ist, dann frag halt. Aber nicht hier, sondern bitte gezielt und präzise unter Technische Fragen & Antworten.

So und jetzt bin ich mal gespannt was jetzt wieder kommt.

Siehe oben. Kannst Dich wieder entspannen.

Zusatzbemerkung

Das war dann jetzt aber auch wirklich die letzte Begründung und Erklärung von mir zu den Themen Vollzitate, inhaltslosen Beiträgen á la "Find ich auch!" und der "Forenkultur" im Allgemeinen und im Besonderen. Es war eigentlich nie geplant und ich habe auch gar keine Lust, mich hier als Moderator betätigen und den Leuten erklären zu müssen, wie und warum man es nicht macht, was Zitatlinks sind und wie sie funktionieren, und vieles mehr. Ich hab nämlich schon genug an der Backe mit dem Laden hier, und damit meine ich noch nicht einmal die Kosten. Aber leider scheint manchen doch die Einsicht und/oder die technische wie soziale Kompetenz zu fehlen, sich an die einfachsten Regeln zu halten.

Wenn’s denn der Wahrheitsfindung dient (© Fritz Teufel), dann beantworte ich auch konkrete technische und inhaltliche Fragen im dafür vorgesehenen Unterforum, aber stellen muss man sie schon. Ich kann ja nicht wissen und erahnen, was jeder einzelne User im Detail weiß und was nicht, bzw. wo ggf. konkrete Hilfe benötigt wird.

Und kommt mir nicht mit Alter und dass man das deshalb alles nicht wissen oder lernen kann. Ich bin Mitte 60 und trotzdem (oder gerade deshalb?) in der Lage, dieses Forum zu betreiben und zu administrieren. Gerade meine Generation ist noch mit Akustikkopplern, Modems, Mailboxnetzen wie FidoNet sowie dem Usenet aufgewachsen, das war technisch alles noch wesentlich komplizierter und aufwendiger als heutzutage. Damit wären gerade und viel eher die heute jüngeren User/Anwender überfordert, die sich mit Bit(s) und Byte(s) gar nicht mehr beschäftigen mussten, alles von Geburt an auf einer grafischen Oberfläche präsentiert bekamen, und nur noch klicken/tippen mussten.

Just another administrator.

• Mit jeder Pleite sinkt die Anzahl der Möglichkeiten zu punkten.
    Punkte, Punkte, Punkte. Nichts Anderes zählt. Da nützt es nix, wenn man zum x-ten Mal vermeintlich in Schönheit stirbt, zumal selbst das kaum noch zutrifft.
    Da sind die ganzen Durchhalteparolen von allen Seiten wenig zielführend.
    Sollte man ausgerechnet das "sechs Punkte Spiel" gegen Iserlohn verlieren, wird es ziemlich düster.

• Selbst am 52. Spieltag gibt es wahrscheinlich noch eine Durchalteparole.

Man kann es sich nicht mehr aussuchen gegen wen man 3 Punkte holt, es muss auch gegen Mannheim oder Berlin gewonnen werden.

Dieses dämliche Gelaber von Gogulla das man jetzt aber mal gewinnen und 60 min Eishockey spielen muss ist nur noch lächerlich.

Diese Truppe samt Trainer wird den Klassenerhalt nicht schaffen, ich persönlich glaube nicht mehr daran und sollte das Spiel in Iserlohn verloren werden ist man rechnerisch zwar noch nicht abgestiegen aber gefühlt.

Einmal editiert, zuletzt von DEG_seit_1986 (28. Dezember 2024 um 09:36)

• Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist. Aber bei den Grizzlys steht man einer Braun-Freigabe wohl nicht mehr komplett ablehnend gegenüber.

Könnte zur Auffüllung des ständig dezimierten Kaders sinnvoll sein, zumal wenn es die einzige Chance auf dem deutschen Markt ist. Aber ich kann mir schon denken, wie eine solche Verpflichtung bei der Statistik und Verletzungshistorie hier und andernorts kommentiert würde.

Ein "Ersatz" für die noch ausstehende Verpflichtung eines Importspielers kann das natürlich nicht sein.

Auf der WOB Seite ist zu lesen das wohl ein Wechsel zu einem anderen DEL Verein möglich wäre. Nur ich bin Angesicht der Schulterprobleme von ihm nicht sicher oben wirklich gut ist ihnzurDEG zu holen

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!