Den Spieltag eröffnet haben NIT vs. KEC
Nürnberg hat sich mal wieder den Zusatzpunkt nV geholt.
Erst knapp 90 Sekunden vor Ende zum 2-2 ausgeglichen und dann nochmal Fehlpass ausgenutzt und zugeschlagen.
Was für ne irre Verlängerungsserie
Den Spieltag eröffnet haben NIT vs. KEC
Nürnberg hat sich mal wieder den Zusatzpunkt nV geholt.
Erst knapp 90 Sekunden vor Ende zum 2-2 ausgeglichen und dann nochmal Fehlpass ausgenutzt und zugeschlagen.
Was für ne irre Verlängerungsserie
Was wichtig ist, dasdass die Mannschaft sich nicht wieder abschabschießen lässt. Vielleicht schafft es die Mannschaft ein Punkt oder mehr aus Bremerhaven mitnimmt.
Am Sonntag sind 3 Punkte gegen AEV Pflicht.
Mit Ankert könnte eine gewisse Härte und Galligkeit zurück in unser Spiel kommen. Ich bin aber nicht Experte genug, um zu wissen, ob uns das im Moment fehlt. Und mit Verteidigern könnten wir ja im Moment noch eine fünfte Sturmreihe aufbieten. Ich hab aber richtig Bock auf Sonntag, wird bestimmt eine seltsame Stimmung. DEG Fans verzeihen zwar viel, aber nach der letzten Woche....
... wird bestimmt eine seltsame Stimmung. DEG Fans verzeihen zwar viel, aber nach der letzten Woche....
Auch das. Wer nur kommen will, um das eigene Team anzupöbeln oder zu verspotten, soll sich gepflegt ins Knie ... koitieren. Es müssen Punkte her, und das geht nur mit-, nicht gegeneinander. Gerne auch schon morgen bei den so unglaublich kultigen Fischköppen.
Ich bin echt gespannt auf das Spiel gegen die (vermutlich einzigen) Freunde der Kölner Haie.
Rund um unsere DEG war es unter der Woche relativ still nach dem 1:14 Wochenende. Vielleicht will die Mannschaft ja Taten sprechen lassen. Bremerhaven ist dafür nicht gerade ein idealer Gegner.
Mir ist das Auftreten der Mannschaft wichtiger als das Ergebnis. Hauptsache die Mannschaft kann erhobenen Hauptes vom Eis gehen und nimmt Schwung mit für das Spiel am Sonntag.
24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:
Mir ist das Auftreten der Mannschaft wichtiger als das Ergebnis. Hauptsache die Mannschaft kann erhobenen Hauptes vom Eis gehen und nimmt Schwung mit für das Spiel am Sonntag.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die DEG wirklich JEDEN Punkt braucht.
Wie kommt man denn dann auf so eine Ansicht ?
Aber wenn ich doch ein packendes, spannendes Spiel gegen den Hauptrundensieger der letzten Saison sehe, ist es sicherlich nicht wichtiger, als die drei Punkte, aber immerhin kann man sich dann wieder mit der Mannschaft identifizieren und schaltet nicht vor lauter Scham auf die Konferenz um.
Natürlich braucht die DEG dringend Punkte, aber nach dem desolaten letzten Wochenende, gegen München komplett ohne Gegenwehr und ohne jegliche Chance, finde ich es wichtig, dass die Mannschaft „aufersteht“, um in der zweiten Saisonhälfe deutlich mehr Punktezu zu sammeln als in der ersten Saisonhälfte.
Kann ich nachvollziehen. Mir ist es auch egal, ob unsere Jungs 1:0 oder 10:0 gewinnen, Hauptsache BHV schwindelig gespielt. 😉 Wobei das 10:0 der Tordifferenz gut täte.
Ja wichtig ist dass die DEG gute Moral zeigt und sich nicht so zeigt wie gegen München. Jeder Punkt ist jetzt wichtig deswegen hoffe ich das es zumindest nach 60 Minuten ein Punkt für die DEG gibt. Wenn es mehr Punkte werden wäre es super. Könnte sogar wenn es gut läuft sein, dass das die rote Laterne nicht bei uns ist.
[...] um in der zweiten Saisonhälfe deutlich mehr Punktezu zu sammeln als in der ersten Saisonhälfte.
Ich prognostiziere 39 Punkte ab heute bis zum Ende der Hauptrunde. Und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Warum ich an 39 Punkte (mindestens) glaube? Nur so! Aber die Mannschaft hat es drauf, und die anderen kochen auch nur mit Wasser.
[...] um in der zweiten Saisonhälfe deutlich mehr Punktezu zu sammeln als in der ersten Saisonhälfte.
Ich prognostiziere 39 Punkte ab heute bis zum Ende der Hauptrunde. Und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Warum ich an 39 Punkte (mindestens) glaube? Nur so! Aber die Mannschaft hat es drauf, und die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Ich weiß warum du an 39 glaubst, das sind 50% der noch zu erreichende Punkte.
Mir fehlt jegliche Vorstellungskraft, dass sich heute etwas zum Positiven ändert.
Woher soll es kommen?
Kein Zeichen bzw. Änderung gesetzt oder vorgenommen.
Wir hatten nach 26 Spieltagen überwiegend keine Spielstruktur; warum soll es heute sein?
Wäre schon froh, wenn wir nicht so hoch verlieren
Kann doch aber auch für die Manschaft und Trainer bedeuten, es allen zu zeigen, daß sie es auch anders können und sich selbst am Schopf aus dem Schlamassel ziehen! Immer positiv bleiben! In einigen( wenn auch zu wenigen Spielen) hat die Manschaft ja vorbildlich gekämpft und gezeigt, daß sie in dieser Liga mithalten kann. Jetzt geht der Blick sowieso nur nach vorn!
ich hab Ausgemacht nach dem Interview vom Captain. Der traut sich wirklich zu sagen das man jetzt die Ärmel hochklempeln muss und 100% geben.
Werden die Spieler den nur zu 75% bezahlt ?
Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen könnte
Wieder so ein Fehler von Akdag der zum Gegentor führt
ich glaube das war Ankert
Ja Ankert.
Bis jetzt ist es ein ordentliches Spiel der DEG, lässt auf mehr hoffen.
Ehl ist aber mal unheimlich stark. Vorne gefährlich, und hinten erkämpft er den verlorenen Puck zurück.
Gefällt mir, was ich bis jetzt sehe. Dass der Trainer meine Empfehlung bezüglich der Zusammenstellung der Sturmreihen ignoriert hat, will ich jetzt mal nicht thematisieren.
Nach der Kritik des Trainers an dem sehr schwachen Deckungsspiel gegen München, hatten die Jungs ihre Gegner, vor dem Tor, bisher sehr gut im Auge und unter Kontrolle. Bis auf das Gegentor, aber da konnte niemand mit rechnen, in dieser Situation den Puck zu verlieren.
Okay. Weiter so. Und drei Punkte sind heute Abend auf dem Konto der DEG.
ich glaube das war Ankert
Richtig war Ankert
Ich weiß warum du an 39 glaubst, das sind 50% der noch zu erreichende Punkte.
Ich habe wochenlang intensivst getüftelt, um hier eine wissenschaftlich fundierte Prognose für den Rest der Saison erstellen zu können. Aus diesem Grund werde ich verständlichweise, deine Hypothese hier nicht kommentieren...
Nick Bapiste hat in seinem ersten Spiel bisher 1 Tor gemacht.
Bravo, toll gespielt und einen Punkt geholt
Wir holen mindestens einen Punkt
Ok es bleibt bei dem Punkt immerhin
Schade am Ende, aber toll gespielt.
Schade. Quapp sehr stark. Gute Mannschaftsleistung.
Wiedermal ein unglückliches Gegentor aber trotzdem ein Punkt geholt. Macht Hoffnung
Quapp hat heute aus meiner Sicht bewiesen, dass er häufiger eingesetzt werden könnte/müsste. Vielleicht so, wie in BHV getauscht wird.
Nick Bapiste hat in seinem ersten Spiel bisher 1 Tor gemacht.
Jo. Und was willst Du damit sagen?
Blieb dann auch das einzige beim 9:1 in Straubing.
Strauss Mann übrigens auch erst nach dem 5. Gegentreffer raus. Unfähig, dieser Mitchell.
Neben dem Punkt fande ich das Auftreten der Mannschaft heute sehr wichtig. Sie scheinen doch zu wollen. Bremerhaven kam mir heute nicht so vor als hätten sie sich geschont oder das sie groß platt waren. Die Körpersprache unsere Jungs und die Intensität in den Zweikämpfen hat mir heute sehr gefallen. Auch der Zug zum Tor. Wenn wir so weiter kämpfen und rackern, haben wir gute Chancen die Liga zu halten. Jetzt gilt es aber weiter dran zu bleiben, genau so weiterzumachen. Auf geht's 💪❤️💛
Ehl muss in der OT das Tor machen !
Von einem Nationalspieler verlange ich sowas
Ich habe manchmal das Gefühl wenn Haukeland nicht im Tor ist wird für seinen Golie gekämpft. Aber wenn Haukeland drin ist so nach dem Motto der macht das schon.
Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt.
Habe es nur im Fan-Radio hören können: Da war man sich sehr sicher, dass BHV in der OT mir vier Mann auf dem Eis stand. Jemand, der TV gesehen hat, eine Meinung dazu?
Das ist doch jetzt auch wurscht.
Blöde das die Sauerländer heute 3 Zähler gegen die Wolfsburger geholt haben.
Habe es nur im Fan-Radio hören können: Da war man sich sehr sicher, dass BHV in der OT mir vier Mann auf dem Eis stand. Jemand, der TV gesehen hat, eine Meinung dazu?
Kann eigentlich nur dieser Moment gemeint sein, kurz bevor Ehl die Chance zum Siegtreffer vergeben hat:
Links geht, rechts kommt. Links könnte sich knapp außerhalb der Wechselzone befunden haben. Ist mir live beim Spiel aber auch nicht aufgefallen, und zudem dürfte es wenn recht knapp gewesen sein.
Spielbericht DEG-Homepage:
RP-Artikel vom 20.12.2024:
Highlights:
Pressekonferenz keine gefunden.
Ehl muss in der OT das Tor machen !
Von einem Nationalspieler verlange ich sowas
"erwarte" wäre schon zuviel gewesen, aber "verlange" ist ja wohl drüber. Anspruchsdenken olé.
Chancen dieser Qualität wurden schon von ganz anderen National- und Importspielern vergeben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!