Saison 2025/26

• Weiß jemand wieviele Fans der DEG am Freitag nach Rosenheim fahren? Sicher ist das es auf alle Fälle zwei Personen sind, meine Frau und ich. Karten hat mir ein Freund besorgt der SBR Fan ist, ist eine ganz alte Freundschaft

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Die Namen werden dann beizeiten von offizieller Seite kommuniziert.

Also im Westen nichts Neues…;(

Vermutlich heute irgendwann, weil man dem KEC nicht vorgreifen wollte?

Mir geht diese Salami-Kommunikation (und die ganze Heimlichtuerei im deutschen Eishockey generell) aber auch auf den S*ck. Und zwar besonders dann, wenn man selbst zwar etwas weiß, aber nicht darüber sprechen soll/darf. (Und nein, ich weiß es in diesem Fall auch nicht.)

Alleine was die (aus meiner Sicht eher sehr vage und unsichere) Chance auf den deutschen Pass für Bednard betrifft, da hätte man doch z.B. längst mal klar sagen können, welche Behörde überhaupt zuständig ist (nach meiner neuesten Info wohl mittlerweile die Stadt Düsseldorf, aber die Quelle ist keine sichere), und auf welcher zu welchem Zeitpunkt (Geburt von Bednard, aktuelle Rechtslage?) gültigen Regelung diese Chance angeblich überhaupt bestehen soll.

Dazu wird jede konkrete Rückfrage konsequent abgewehrt bzw. mit leeren Worthülsen "beantwortet". Und das ist ja kein ganz so unwichtiges Thema, auch wenn die DEG (und wie ich finde, zurecht!) die Verpflichtung von Bednard nicht davon abhängig gemacht hat.

"Offen" und "transparent" ist jedenfalls was anderes.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Verstehe nicht warum Du das so extrem negativ siehst ! Die Zeiten haben sich geändert, warst du früher gewohnt Infos zu bekommen sind deine Kontakte zu jetzigen Entscheidungsträgern wohl nicht so gut

Hab(t) Geduld

Schönen Sonntag und geht wählen !

• Verstehe nicht warum Du das so extrem negativ siehst ! Die Zeiten haben sich geändert, warst du früher gewohnt Infos zu bekommen sind deine Kontakte zu jetzigen Entscheidungsträgern wohl nicht so gut

Lies nochmal meinen Beitrag. Es geht weder um mich, noch nur um die DEG, sondern um Kommunikation und Information im (deutschen) Eishockey generell.

Ich empfinde es eher als lästig, etwas zu wissen, aber nicht offen darüber sprechen zu können. Zumal wenn es gar keinen vernünftigen Grund für diese Geheimniskrämerei gibt. Im Fußball werden mögliche Transfers und Verpflichtungen in den Medien öffentlich behandelt, im Eishockey tut man so, als sei das auch dann noch höchst geheime Kommandosache, wenn die Spatzen vor lauter Pfeiferei schon entkräftet von den Dächern fallen.

Die DEG sollte sich lediglich an ihre eigene Ankündigung bzgl. offener und transparenter Kommunikation halten. Oder selbige nicht ankündigen.

Um meine "Kontakte zu jetzigen Entscheidungsträgern" mach Dir mal keinen Kopp.

Gruß, Michael

Lies nochmal meinen Beitrag. Es geht weder um mich, noch nur um die DEG, sondern um Kommunikation und Information im (deutschen) Eishockey generell.

Ich empfinde es eher als lästig, etwas zu wissen, aber nicht offen darüber sprechen zu können. Zumal wenn es gar keinen vernünftigen Grund für diese Geheimniskrämerei gibt. Im Fußball werden mögliche Transfers und Verpflichtungen in den Medien öffentlich behandelt, im Eishockey tut man so, als sei das auch dann noch höchst geheime Kommandosache, wenn die Spatzen vor lauter Pfeiferei schon entkräftet von den Dächern fallen.

Die DEG sollte sich lediglich an ihre eigene Ankündigung bzgl. offener und transparenter Kommunikation halten. Oder selbige nicht ankündigen.

Um meine "Kontakte zu jetzigen Entscheidungsträgern" mach Dir mal keinen Kopp.

Mich interessiert im Eishockey an allererster Stelle nur die Kommunikation der DEG und die finde ich gut

• Man darf gespannt sein, ob bzw. wie oft diese Spieler für die DEG auflaufen werden. Wie jemand in den Kommentaren richtig angemerkt hat, waren alle drei am Freitag gegen München im Lineup des KEC.

Gruß, Michael

• Man darf gespannt sein, ob bzw. wie oft diese Spieler für die DEG auflaufen werden. Wie jemand in den Kommentaren richtig angemerkt hat, waren alle drei am Freitag gegen München im Lineup des KEC.

Wollte ich auch anmerken. Ist hier jemand im Thema "Haie" etwas mehr drin als ich und weiß, wie die aktuellen Ausfälle von denen eigentlich eingeplant gewesen sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!