41. Spieltag 2024/25 inkl. Düsseldorfer EG vs. Schwenningen

• Es sind Profisportler. So lange da nicht der eigene Bruder, die Mutter, die Schwester oder sonst ein nahes Familienmitglied verstorben ist erwarte ich da auch an einem Spieltag dementsprechend professionelle Leistung.

Ich hätte vollstes Verständnis dafür gehabt wenn die DEL alle Spiele für die nächsten Tage abgesagt hätte. Hat sie aber nicht.

Ich verstehe auch, wenn das noch für 5 Minuten nach Spielbeginn im Kopf der Jungs ist, da ist ein ehemaliger Teamkollege, vielleicht auch Kumpel verstorben...aber dann muss ich das für die nächsten 2 Stunden versuchen abzuschütteln und Auszublenden und irgendwie meinen Job machen.

Es ist unfassbar traurig, ich habe auch das ein oder andere Tränchen vergossen.

9 von 28 ! Und ja ich erwarte Leistung !

Ekelhafter Lurch

Hier dann aber Leute zu beleidigen die mit Trauer evtl anders umgehen ist unterste Gürtellinie

• Möchte mal einen positiven Kommentar zum dicken Iserlohner abgeben.

Schon in den letzten Spielen war er der DEG durchaus freundlich gesonnen bzw. objektiv.

Auch heute fand er die richtigen und angemessenen Worte angesichts des außergewöhnlichen Abends!

• Möchte mal einen positiven Kommentar zum dicken Iserlohner abgeben.

Schon in den letzten Spielen war er der DEG durchaus freundlich gesonnen bzw. objektiv.

Auch heute fand er die richtigen und angemessenen Worte angesichts des außergewöhnlichen Abends!

Man kann zu ihm stehen wie man will, aber fand heute der vllt richtige Mann am Mikro. Auch die gesamte Berichterstattung war dem Anlass sehr angemessen.

• Aber unser Spiel am Freitag in Berlin möglicherweise:

Es wird lange dauern, bis die Berliner dies als Team verarbeiten können. An sich steht für Freitag ein Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG auf dem Plan. Der Klub, von dem Eder im Sommer 2023 in die Hauptstadt gewechselt ist. Wie diese Partie unter den aktuellen Umständen ausgetragen werden soll, ist gerade schwer vorstellbar.

Wie unter der Hand zu vernehmen war, wird das Spiel von übermorgen in Berlin wohl auf Dienstag kommender Woche (4.2.) verschoben.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Aber unser Spiel am Freitag in Berlin möglicherweise:

Es wird lange dauern, bis die Berliner dies als Team verarbeiten können. An sich steht für Freitag ein Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG auf dem Plan. Der Klub, von dem Eder im Sommer 2023 in die Hauptstadt gewechselt ist. Wie diese Partie unter den aktuellen Umständen ausgetragen werden soll, ist gerade schwer vorstellbar.

Wie unter der Hand zu vernehmen war, wird das Spiel von übermorgen in Berlin wohl auf Dienstag kommender Woche (4.2.) verschoben.

Zum Termin kann ich nichts beitragen, aber FF hat in der PK bestätigt dass das Spiel definitiv verlegt wird.

• PENNY DEL - Spieldetails - Saison 2024/2025 - Straubing Tigers gg. Augsburger Panther am 29.01.2025

Augsburg hat es schneller hinter sich gebracht

PENNY DEL - Spieldetails - Saison 2024/2025 - Düsseldorfer EG gg. Schwenninger Wild Wings am 29.01.2025

Hätte Bassen seinen Dritten auch so verwandelt hätte ich Ihm persönlich ein 50er Fuchsfass für die Rückfahrt organisiert

doch noch mal Was zum Grinsen

Fuchsfachs :D

• Ich denke das war heute ein rundum „gelungener“ Spieltag, in Gedenken an Tobi Eder, aber auch im Kampf gegen den Abstieg. Respekt an jeden einzelnen der sich heute auf das Eis gestellt hat, um zu spielen, zum größtenteil hat sich das Publikum auch super verhalten, bis auf die dummen Pfiffe nach dem ersten Drittel.
    Das Comeback dann ganz stark, ab dem 2. Drittel eigentlich spielbestimmend und nicht viele Großchancen zugelassen, selber einige liegen lassen, aber unter den Umständen, richtig stark. Irgendwie auch Schicksal, dass bis auf das Penalty Tor, alle 3 Torschützen längere Zeit mit Eder zusammengespielt haben und 2 davon nicht gerade die Goalgetter diese Saison sind, das freut mich, sogar für den viel gescholtenen (auch von mir) Philip Gogulla.

Vielleicht schweißt sowas nochmal zusammen und wir können eventuell doch noch Platz 10 irgendwie angreifen.
    Ansonsten das Eis heute Katastrophe, so viele springende Scheiben und Stockfehler auf beiden Seiten und besonders Cumiskey ist heute gefühlt 8 mal aufs Eis gefallen. Aber auch einige andere öfter ausgerutscht als sonst.

R.I.P Tobi Eder, du wirst bei uns allen in Erinnerung bleiben

• Aber auch wenn manche es nicht glauben Eishockeyspieler sind auch Menschen

Das ist der Punkt, mehr muss man (fast) nicht dazu sagen. Kann man aber:

Dass eine Mannschaft wie die DEG, in der noch etliche Spieler mit Tobi Eder bis vor noch gar nicht allzu langer Zeit zusammengespielt haben, davon eher be- und getroffen ist als eine Mannschaft wie Schwenningen, in der für wieviele (?) Spieler dasselbe gilt, sollte eigentlich jedem noch so empathielosen Betonklotz einleuchten.

Und auch wenn ich nie selbst Eishockey gespielt habe, so meine ich nach fast 50 Jahren Fandasein doch mitbekommen zu haben, dass Eishockeyspieler (wie auch deren Fans) eine ganz eigene Spezies sind. Was sich in vielerlei Dingen ausdrückt. Treten auf wie Gladiatoren, die den Gegner bis aufs Messer bekämpfen, und sind am Ende doch alle nur zahme Lämmer derselben Sippe, denen solche Dinge eben extrem nahegehen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist ein anderes als in anderen Sportarten. (Ja, Ausnahmen gibt es.) Die ganze Tragik dieses Falls kommt noch hinzu (junger Spieler, der von der bösartigsten aller Krankheiten betroffen ist, und in kürzester Zeit davon chancenlos dahingerafft wird).

Man hat doch deutlich gemerkt, dass die DEG im ersten Drittel völlig neben der Spur war, auch Reinprecht hat in der PK die emotionale Stimmung in der Kabine vor dem Spiel angesprochen. Man muss doch nur mal in die Gesichter der Spieler bei der Schweigeminute in Großaufnahme schauen. Sei wirklich jedem empfohlen, der Zugriff auf das Re-Live bei Magenta hat und das im Dome natürlich so nicht im Detail sehen konnte.

Und was das aus meiner Sicht überhöhte Anspruchsdenken "Das sind Profis, ich erwarte Leistung!" angeht: Selbst wer Briefmarkenabstempler zum Beruf hat (also in seinem Job auch "Profi" ist), wird in einer solchen Situation öfter als gewöhnlich den Tisch oder die eigene Hand statt die Briefmarke auf dem Umschlag mit seinem Stempel treffen, weil er unkonzentriert ist und seine Gedanken woanders hat. Es sind nicht immer nur die direkten Angehörigen der eigenen Familie, die einem nahestehen, bisweilen können Freunde einem sogar noch viel näher sein.

Um so höher ist es der Mannschaft anzurechnen, sich nach dem 1. Drittel doch noch selbst aus dem Loch rausgebuddelt zu haben. Ich habe damit nicht mehr gerechnet, sondern eher ein Debakel befürchtet. Dass es dazu nicht gekommen ist, war angesichts der Ergebnisse von Iserlohn und Augsburg um so wichtiger.

• Was völlig deplaziert war: Nachdem die Mannschaften eingelaufen sind, sich wie üblich begrüßt haben und das Licht wieder angeht, legt der Stadion-DJ ausgerechnet (You Gotta) Fight for Your Right (to Party) auf, und das läuft bis zur Ansage der Schweigeminute durch. :facepalm::vogel:
    • Natürlich war die Stimmung der Lage angemessen erstmal gedämpft, was denn auch sonst. Aber im Verlauf des Spiels war der Support vor knapp über 5.000 Hansels stellenweise besser und lauter als bei einer 3:1-Führung gegen den KEC vor 13.000 Zuschauern. Verstehe wer will. Ist das so ein "Jetzt sind wir echte Fans endlich mal unter uns"-Gefühl?

Alles in allem unter den gegebenen Umständen aber ein würdiger Rahmen mit einem am Ende überraschend positiven Ergebnis. Ich verbuche das für mich so, bei einem besonderen Spiel anwesend gewesen zu sein.

Diese kurze Geste fand ich noch stärker als die mit Tobis DEG-Trikot nach dem Spiel (bemerkenswerterweise auch von O’Donnell getragen und hochgehalten).

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!