Was habt denn Ihr so für ein Gefühl für heute Abend?
Bei mir überwiegt zur Zeit, dass wir heute Abend endlich Gewissheit haben, wo die Reise hingeht. Nicht mehr und nicht weniger...
Bei mir überwiegt zur Zeit, dass wir heute Abend endlich Gewissheit haben, wo die Reise hingeht. Nicht mehr und nicht weniger...
Ich will auch endlich Gewissheit haben und natürlich wünsche ich mir den Klassenerhalt. Gefühl? Nach dieser schlimmen Saison wäre ein heutiger Erfolg für Ravensburg Balsam für meine Seele.
Gefühl? 50:50
Wunsch? Payerl - den wir vor der Saison in weiser Voraussicht mit dt. Pass bei Ravensburg geparkt haben - schießt die Towerstars zum Titel, uns damit zum Klassenerhalt und kehrt kommende Saison als Center für die 3. Reihe zu uns zurück zwischen Blank (U23) und Vareicka. Wenn wir schon bei Wünschen für die kommende (DEL-)Saison sind:
1. Reihe wird Gaudet centern zwischen 2 jüngeren, hungrigen 1. Reihe-ALs
2. Reihe Noebels centern zwischen O´Donnell und Fischbuch.
4. Reihe: Braun, Hauner, Borzecki (U23)
+U23, +Üffing
Abwehr: McCrea + 2 weitere ALs (darunter ein spielstarker Blueliner und einer, der vor dem eigenen Tor richtig aufräumt), McKiernan, Stani Dietz (Gerücht), Wirth/Balinson, U23, Cumiskey (mit dt. Pass)
Tor: München behält Fitzpatrick im Tor, Hauke geht und Matthias Niederberger kommt zurück ...alles vorausgesetzt, dass Ravensburg das Wunder schafft und wir die Klasse halten.
Dann zerstöre ich schon mal 2 der Träume. Fitzpatrick wurde heute als Abgang in München bestätigt und Blank fällt aus der U-23 Regel raus.
Total unklar.
Aber wenn Ravensburg es schon so weit gebracht hat, dann haben sie das heute zuhause gefälligst auch zu gewinnen.
DEL wird schon schwierig werden, aber DEL2 wird sportlich ein Desaster, fürchte ich.
Dann zerstöre ich schon mal 2 der Träume. Fitzpatrick wurde heute als Abgang in München bestätigt und Blank fällt aus der U-23 Regel raus.
Danke, da hast Du recht, U23 ist 2003 und jünger kommende Saison. Dann fällt neben Blank auch Borzecki raus.
Jeder Düsseldorfer sagt wohl Ravensburg und wünscht sich dies auch, mein Bauch sagt allerdings das Dresden es machen wird. Ich hoffe aber das mein Bauch sich täuscht.
Nabend allerseits. Na, denn! Alle Daumen für die Turmsterne gedrückt! Auf gehts , Jungs!
Kann einer der Streamer vielleicht etwas zum Verlauf schreiben? Laut Ticker 16:9 Torschüsse für den RAV.
Ravensburg hat schon mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, finde ich. Zwei Powerplays haben sie liegen gelassen. Insgesamt ist erstaunlich viel Härte im Spiel, gemessen an einem normalen DEL-Match. Dresden aber auch immer mal wieder gefährlich. Das erste Tor wird wichtig sein.
Und da geht Dresden in Führung.
Mist!
Dresden führt 1:0 im 2. Drittel.
Hier und in anderen Foren wird sich immer über die Magenta-Kommentatoren aufgeregt.
Also, mal abgesehen davon, dass hier in der 2. Liga ein Spiel sportdeutschland.tv 9 Euro kostet, nicht wie bei Magenta pro Monat und alle Spiele, mag man meinen, dass diese Kommentatoren fast am einschlafen sind. So emotionslos
So langsam merkt man den Spielern die vielen Spiele an. Die Ungenauigkeiten nehmen schon ein wenig zu. Die zunehmende Müdigkeit und die schweren Beine lassen sich nicht mehr verhehlen. Bin mal gespannt, was da im letzten (?) Drittel der Saison noch geht.
Kann mir auch vorstellen, dass der Frust bei den Ravensburgern auch so langsam negative Auswirkungen hat, wieder mal einem Rückstand hinterherzulaufen. Im 3. Drittel wird der Kopf die entscheidende Rolle spielen. Auf ein weiteres Drittel wird bestimmt niemand mehr wirklich Bock haben.
Na ja, schauen wir mal, wie es ausgeht.
Die Qualität bei Sportdeutschland.tv lässt sehr zu wünschen.
Als erfahrener Spdtv Zuschauer kann ich euch sagen, dass die Clubs selber für die Übertragung Verantwortlich sind. Heißt Kommentator, Kamera etc hängt immer vom Verein ab. Da gibt es leider gute und schlechte.
Hoffe Rv dreht das noch. Auch wenn ich gerne wieder zu nen Auswärtsspiel fahren würde, wo die Strecke nur 30 Minuten dauert, ist es unglaublich schwer aus der Del2 wieder raus zu kommen. Ich kanns gar net fassen das ich es sage aber auf gehts DEG xD
Kann mir auch vorstellen, dass der Frust bei den Ravensburgern auch so langsam negative Auswirkungen hat, wieder mal einem Rückstand hinterherzulaufen.
Oder der Frust, dass wieder ein anderes Team wie vor vier Jahren bei ihnen Meister wird und sogar noch aufsteigt. Siehe Frankfurt
Mit Überzahl haben die Ravensburger es heute nicht so. Irgendwie scheint aus den Birken die Pucks wegzuhexen. Auch die Spieler sind immer noch unentschlossen. Spiel 7. Nur noch 20 Minuten nach so einer langen Saison, ist eigentlich immer noch nichts entschieden. Puh. Ich kann das echt nachvollziehen. Sogar ich habe auf der Couch liegend schwere Beine..
Die wackeren Ravensburger haben es echt weit gebracht. Aber das lässt sich Dresden jetzt nicht mehr nehmen. Da bin ich mir recht sicher... leider...
Die wackeren Ravensburger haben es echt weit gebracht. Aber das lässt sich Dresden jetzt nicht mehr nehmen. Da bin ich mir recht sicher... leider...
Abwarten. Es ist ein Tor. Und damit ein krummer Schuss. Es sind noch 20 Minuten. Abgesänge hatten wir jetzt schon zur Genüge.
Die Stimmung im Stadion ist irgendwie auch so, keine Ahnung, ähnlich der der Kommentatoren…
Abwarten. Es ist ein Tor. Und damit ein krummer Schuss. Es sind noch 20 Minuten. Abgesänge hatten wir jetzt schon zur Genüge.
Noch 10...
Meine Güte noch keine 5 Minuten mehr...
5:39 noch. Powerplay Ravensburg. Zeit wird’s!
Toooooooooooooor!
Jaaaaaaaaaaaaa!
Mit Überzahl haben die Ravensburger es heute nicht so.
Und wieder so eine total dumme Aussage...
1:1 die Hoffnung lebt
1:1 5. Min vor Ende
Meine Nerven..........................
Wollen die uns mit Absicht zum Herzinfarkt treiben?
.....und wieder hängt es an einem Tor,- verrückt
und wieder müssen andere es schiessen...
Es müsste ja irgendwie so kommen. Was müssen wir alles ertragen
Die Pumpe läuft auf Hochtouren. Zum Glück habe ich morgen Urlaub
Wenn es sich wenigstens lohnen würde...
RV hat 4 Spiele zu Hause in OT gehabt (1x Landshut 3x wir (Kev)) und hat alle gewonnen. Also gute Aussichten
Wäre ja auch komisch gewesen, wenn es nicht auch in der DEL2 am Ende an mehr als einem Tor gehangen hätte.
Also: Gleich geht’s auf in die Verlängerung. Ich bin viel zu ruhig für das ganze Drama.
Eine Frage an alle, die gucken: Wie findet Ihr das Niveau? Klar, es ist Spiel 7 im Finale am Ende einer langen Saison. Aber das ist schon alles sehr anders als in der DEL, finde ich.
VERLÄNGERUNG! Oh, man! Schlimmer gehts nimmer! Für unsere Nerven! Aber natürlich Hammer Respekt für den Kampfgeist und die Moral der Ravensburger !
Jetzt ist auch noch der Ticker abgestürzt/überlastet...
Es müsste ja irgendwie so kommen. Was müssen wir alles ertragen
Als echter Fan muss man halt auch mal Opfer bringen. Ich muss morgen früh raus. Und jetzt muss ich mir noch ein Bier aufmachen. Das Leben kann schon echt hart sein. Aber wir sind DEG Fans. Wir sind Leiden gewohnt...
Eine Frage an alle, die gucken: Wie findet Ihr das Niveau? Klar, es ist Spiel 7 im Finale am Ende einer langen Saison. Aber das ist schon alles sehr anders als in der DEL, finde ich.
Das passiert, wenn du nur 4 Al auf dem Eis haben darfst und die guten deutschen Spieler meißt nicht mehr im Optimalalter sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!