DEG auf Instagram am 25.09.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
4. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Kaufbeuren
-
-
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Gab's eigentlich schon irgendwo was wieviele Karten für morgen verkauft wurden ?
-
Gab's eigentlich schon irgendwo was wieviele Karten für morgen verkauft wurden ?
Im Ticketshop gibt es wohl die Möglichkeit das zu sehen
-
Im bissl-Hockey-Podcast hieß es, dass die DEG mit rund 7.000 Zuschauern rechnet.
-
Wo soll das gehen? Würde mich interessieren.
-
In Online Ticketshop über DEG Homepag gehen, Einzelticket auswählen dann Platzwahl. Da kann man sehen welche Plätze noch frei bzw. Belegt sind. Dann könnte man anfangen zu zählen welche Plätze belegt sind. Okay ist aufwendig aber wäre eine Möglichkeit um ungefähre zu erfahren wieviel Tickets verkauft sind.
-
In Online Ticketshop über DEG Homepag gehen, Einzelticket auswählen dann Platzwahl. Da kann man sehen welche Plätze noch frei bzw. Belegt sind. Dann könnte man anfangen zu zählen welche Plätze belegt sind. Okay ist aufwendig aber wäre eine Möglichkeit um ungefähre zu erfahren wieviel Tickets verkauft sind.
Ich glaube die Frage war, wo man das gezielt sehen kann. Ohne irgendwelche Pünktchen zu zählen.
-
Hier die noch freien Plätze 😉
-
Das würde ja bedeuten das gut 10tsd Tickets weg sind
-
Wenn nicht der Oberrang (vermutlich) geschlossen wäre.
-
Die Frage stellt sich ob der Oberrang mit berücksichtigt wurde. Denn der ist nicht aufgeführt
-
Wenn nicht der Oberrang (vermutlich) geschlossen wäre.
Stimmt
-
Ich glaube im Oberrang sind 4.000 Plätze, dann würde Unten- und Mittelrang bei 9.000 Plätzen liegen.
-
Waren glaube ich irgendwas zwischen 9 und 9,5 tausend bei nur Untergang. DEG hatte ja was von 7000 geschrieben die verkauft sind. Mit Tageskasse sollten es 7,5 bis 8 Tausend werden.
-
Mag jetzt kein Spielverderber sein, aber Stand jetzt sind ca 6.5k weg. Da sind wir von 9k weit weg.
Aber mal am Rande, das ist für die DEL2 top. Warten wir die Tageskasse ab.
-
Ganz vergessen – 24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
Lineup (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
Otto Krause kommentiert bei SETV, da kommen alte Antenne-Gefühle hoch
-
1:0 ❤️💛
-
2:0 ❤️ 💛
-
2:1
-
2:2 😡
-
Die DEG macht sich das Leben schwer.
Hoffen wir im 3. Drittel auf eine positive Entscheidung.
-
Ich muss mich ehrlicherweise immernoch an die Spielweise in der DEL 2 gewöhnen
-
2:2 nach 60
-
2:3 nach Penaltyschießen verloren
-
Bis auf die ersten 10 Minuten sehe ich das gleiche Gegurke wie die letzten beiden Jahre...Chancentod, überschaubare Bullygewinne, ausbaufähiges PP...nur alles noch einen Tick langsamer als in der DEL
-
Der Abwehr ist gruselig. Und oftmals den Aufbaupass in den Schläger des Gegners. Und vorne viele Schüsse zu zentral.
Also das Fundament ist schon recht gut....aber da gibt es noch einiges zu verbessern.
-
Ich erkenne irgendwie nur schwer ein Spielsystem, hinten war in allen Spielen bisher offenes Scheunentor. Offensiv ist vernünftig, aber nach den ersten 4 Spielen hatte ich mir doch mehr erhofft.
-
überschaubare Bullygewinne
Da habe ich leicht geschmunzelt. Hat die DEG denn mehr als 5 gewonnen? Gefühlt deutlich schlechter als letzte Saison.
-
puh, muß gestehen bin etwas ernüchtert, 13 Gegentore und 4 Spiele und nur 1 Sieg.....Euphorie erhofft, gute Kulisse heute, aber mit diesem wilden Verteidigen wird das auch kein Selbstläufer....mir fehlt hinten klar einer der im Slot blockt, körperliche Präsenz ausstrahlt und jmd. der nen sauberen klaren Aufbaupaß spielen kann, nur Tempo vom Japaner ist mir zu wenig.....insgesamt war das heute auch von unseren Kontis zu wenig Torgefahr.
Es gibt einige Baustellen, allzuviele Heimspiele sollte die DEG in dieser Art nicht abgeben sonst gibts ganz schnell schlechte Stimmung, sinkende Zuschauerzahlen und die übliche Trainerdiskussion....
-
puh, muß gestehen bin etwas ernüchtert, 13 Gegentore und 4 Spiele und nur 1 Sieg.....Euphorie erhofft, gute Kulisse heute, aber mit diesem wilden Verteidigen wird das auch kein Selbstläufer....mir fehlt hinten klar einer der im Slot blockt, körperliche Präsenz ausstrahlt und jmd. der nen sauberen klaren Aufbaupaß spielen kann, nur Tempo vom Japaner ist mir zu wenig.....insgesamt war das heute auch von unseren Kontis zu wenig Torgefahr.
Es gibt einige Baustellen, allzuviele Heimspiele sollte die DEG in dieser Art nicht abgeben sonst gibts ganz schnell schlechte Stimmung, sinkende Zuschauerzahlen und die übliche Trainerdiskussion....
2 Siege!
-
Hab ich anders gesehen.
Schüssen waren nach dem 1. Drittel 14:4, meine ich.
Das Spiel hätte die DEG 7:1 gewinnen MÜSSEN.Hier muss dringend Chancenverwertung gebolzt werden.
Special Teams auch mit Luft nach oben.Mit dem Abstieg sollte man so aber nichts zu tun haben.
Genervt hat einmal mehr die Infrastruktur.
Lernen tut man da nicht.
Vorm Spiel 45 Minuten am Eingang stehen, reihenweise wurden Leute bei der Kontrolle weggeschickt (warum habe ich nicht mitbekommen) und es dauerte alles unendlich lange.
In der 1. Drittelpause sofort zum Getränkestand, zurück war ich 6 Minuten nach Beginn des 2. Drittels.
Wenn man da drei Cola bestellt hat, wurden da Flaschen aufgeschraubt.
Geht halt gar nicht.Mich hat das Drumherum mehr genervt, als das Spiel.
-
In den ersten 10 Minuten hätte man das Spiel für sich entscheiden können und müssen. Wie oben schon öfters erwähnt scheint das in der DEL2 eine andere Sportart zu sein. Riesiger Unterschied zur DEL. Sowohl bei den Teams als auch bei den Schiedsrichtern.
-
Das Ding mit den Busbeinen haben wir scheinbar nicht exklusiv.
Insgesamt vom Stehblock aus, sehr unterhaltsam. Hat mir großen spaß gemacht mit den ganzen bekloppten um mich herum.
DEG schien verunsichert, dass der Gegner nach dem ersten Drittel doch mithalten kann und war in sämtlichen Aktionen sehr ungeduldig.
Ein Spiel getragen von den Torhütern. Am Ende dann halt Pech. Willkommen in Liga zwei. Alles, wie von den Verantwortlichen angekündigt. Leider keine Überraschung. Kassel am Freitag wird sehr interessant. -
Das Problem wird halt sein die Erwartungshaltung bei den Fans in den Griff zu bekommen. Wir kennen Düsseldorf, hätte mich nicht gewundert wenn heute schon gepfiffen worden wäre bei manchen Situationen.
Die Auflösung von Olsen ist auch nicht mal eben kompensiert, unser Kader sowieso schon dünn.
Wir müssen in der Realität ankommen, wir sind keine Übermannschaft, auch wenn wir die DEG sind. Mittelfeld und mit etwas Glück in die Top 4-6.Nur mal schauen wie lange sich der Großteil des Publikums sich das anschaut, viele erwarten wahrscheinlich Hurra-Hockey und das wir die Gegner wöchentlich 2-Stellig aus unserer Halle schiessen.
-
Alle Beiträge, die sich nicht mit dem Spiel, sondern ausschließlich mit den Um- und Zuständen im Dome beschäftigen, sind in den Thread Um- und Zustände im und rund um den Dome (Treppen, Toiletten, Catering, Preise, Ordner, Rheinbahn etc.) verschoben worden.
Ggf. können/wollen sich die DEG Fanbeauftragte dazu äußern, dafür haben sie hier einen Account.
-
Spielbericht DEG-Homepage:
RP-Artikel vom 28.09.2025 (Schwickerath):
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Pressekonferenz:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
-
Und keiner sagt was über die Stimmung?
Die war zum großen Teil – trotz Abstieg und Depression – doch vergleichsweise geradezu phantastisch. Das merkte man schon beim Altbier-Lied.
Lob und Respekt an alle Mitmacher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!