24. Spieltag 2025/26 inkl. Weiden vs. DEG

• Fanradio sagt Bednard bei allen Toren machtlos. Ich hab es nur am Fanradio gehört!

Das kann ja stimmen, dass er machtlos war. Wäre ich auch gewesen. :D

Wobei er ja auch einige gute Saves gehabt haben soll (konnte nur das letzte Drittel sehen), und Bednard heute sicher nicht das Problem war. Der kann ja nicht auch noch die Tore schießen.

Gruß, Michael

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Rich Chernomaz am 20.08.2025)

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ja wie so oft hatte er gute Saves -aber eben auch immer wieder mal ein "Ei" gefangen....ist bei beiden Goalie wie ne Schablone die du über die Spiele legen kannst, aber wo willst du anfangen und aufhören bei der Truppe auf dem Eis und den Verantwortlichen hinter der Bande....

• Ich hab vor dem letzten Drittel am Laptop nur den größten Teil des 2. Drittels am Fanradio verfolgen können. Da stellte Axel die Frage, ob das wieder so ein Spiel wie in Landshut werden würde, gut gespielt mit wenig(er) Ertrag.

Und ich gucke in die Kommentare während des 2. Drittels hier, sehe das letzte Drittel, und denke "Hä…?".

War das vorher wirklich so viel besser? Das letzte Drittel war jedenfalls mindestens so unterirdisch wie das Spiel gegen Bietigheim.

Cherno überraschend weichgespült bei der PK.

Gruß, Michael

• Wenn die Kommentatoren oder andere vom großen Traditionsverein sprechen, der ein tolles Superpotential mitbringt, dann ist warum auch immer nicht klar, dass an der Bande und auf dem Eis keinerlei Tradition steht, nur weil da rot-gelbe Trikots getragen werden. Da sind ganz viele Menschen, die gestern mit der DEG noch nichts am Hut hatten. Was waren das für Sprüche vor Saisonbeginn, alles andere als die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg schien ja fast schon undenkbar. Die ständigen Beschwichtigungen schienen einzig dazu da zu sein, nicht überheblich rüber zu kommen. Seit etlichen Spielen sage ich: "es macht wirklich langsam keinen Spaß mehr" und höre anschließend von meiner Frau, ich soll mal eine neue Platte auflegen, denn das höre sie nun seit 1,5 Jahren. Heute hatte ich mir vorgenommen, diesmal kein Geld für das Spiel auszugeben und habe es dann trotzdem geschaut und war trotzdem wieder enttäuscht. Aber heute kam dann bei mir noch dazu, dass ich richtig sauer war. Da stimmen ja noch nicht einmal die Basics. Und man muss sich wirklich fragen, wie wenig spielerisches Vermögen man mitbringen muss, wenn man bedenkt, dass diese Liga deutlich langsamer spielt, als die DEL.

• Da stimmen ja noch nicht einmal die Basics.

Das habe ich im letzten Drittel die ganze Zeit gedacht, diese Pässe ins Nichts oder direkt zum Gegner…

Wir haben doch einen Development Coach, kann der den Spielern nicht mal beibringen, dass man in einer Sportart, in der der Passempfänger in Bewegung ist, das Spielgerät nicht dorthin spielt, wo dieser sich gerade befindet, sondern dahin, wo er sich befinden WIRD, sobald die Zeitspanne des Passes abgelaufen ist? Und zwar so, dass er ihn auch erreichen KANN?

Aber ich hätte gedacht, dieses Wissen und die Fähigkeit zur Umsetzung seien Voraussetzung, wenn man diesen Sport beruflich ausübt.

Gruß, Michael

• Was waren das für Sprüche vor Saisonbeginn, alles andere als die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg schien ja fast schon undenkbar.

Wer soll das gesagt haben? Einige bis viele, auch ich, waren der Meinung, dass das Team, sobald es eingespielt ist, oben mitspielen können sollte, aber von glatter Meisterschaft hat meiner Erinnerung nach absolut niemand gesprochen, von der "offiziellen" DEG schon gleich gar nicht.

• Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

RP-Artikel vom 14.12.2025 (Schwickerath):

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

• Wer soll das gesagt haben?

Deine Fragestellung lässt darauf deuten, dass Du davon ausgehst, dass das niemand gesagt hat. Da widerspreche ich nicht. Denn das habe ich auch gar nicht behauptet. Ich ärgere mich auch gar nicht so sehr über die Reaktion, die meiner persönlichen Meinung nach nur darauf zielt, irgendeinen Disput vom Zaun zu brechen, indem Aussagen, die gar nicht getroffen wurden, widersprochen wird, sondern ich ärgere mich vielmehr über mich, weil ich meinem Vorsatz, hier nie wieder etwas zu lesen, geschweige denn zu posten, untreu geworden bin.

• Ddorf-aktuell vom 14.12.2025:

weiden24.de vom 14.12.2025 (man achte auf die Einleitung):

Gruß, Michael

• Ich ärgere mich auch gar nicht so sehr über die Reaktion, die meiner persönlichen Meinung nach nur darauf zielt, irgendeinen Disput vom Zaun zu brechen, indem Aussagen, die gar nicht getroffen wurden, widersprochen wird, sondern ich ärgere mich vielmehr über mich, weil ich meinem Vorsatz, hier nie wieder etwas zu lesen, geschweige denn zu posten, untreu geworden bin.

Vielleicht missverstehe ich den Satz da oben, aber ansonsten kann ich dir versichern, dass mir nichts ferner liegt, als einen Disput vom Zaun zu brechen. Warum sollte ich das auch wollen!?

• Wir wollen Kaffee und Kuchen....

Arbeitsverweigerung - ausser Bednard

Bin dabei, ohne Bednards Paraden bei den Alleingängen bzw. Überzahlangriffen (2:1/3:1) hätten es auch 3-4 Tore mehr werden können. An ihm lag es nicht.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Ich hab vor dem letzten Drittel am Laptop nur den größten Teil des 2. Drittels am Fanradio verfolgen können. Da stellte Axel die Frage, ob das wieder so ein Spiel wie in Landshut werden würde, gut gespielt mit wenig(er) Ertrag.

Und ich gucke in die Kommentare während des 2. Drittels hier, sehe das letzte Drittel, und denke "Hä…?".

War das vorher wirklich so viel besser? Das letzte Drittel war jedenfalls mindestens so unterirdisch wie das Spiel gegen Bietigheim.

Cherno überraschend weichgespült bei der PK.

Cherno mit Maulkorb ?

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Es geht halt immer munter weiter mit den Ausreden. Mal die Ausfälle, dann das Geld, dann der Standort…

Das sind sicherlich alles Argumente, aber warum die DEG diese immer schon vorab als Ausrede präsentiert, verstehe ich nicht.

• Es geht halt immer munter weiter mit den Ausreden. Mal die Ausfälle, dann das Geld, dann der Standort…

Das sind sicherlich alles Argumente, aber warum die DEG diese immer schon vorab als Ausrede präsentiert, verstehe ich nicht.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe (5€ in Phrasenschwein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!