• Auf dem U24/ U21 ist das aber so zu wenig.

Im Sturm ist es auf Kante und wenn Langmann spielt, ist das sogar zu wenig.

Ich hoffe, dass minimum 1 Leihspieler fest eingeplant ist oder minimum noch 1 U Spieler kommt!

Das werden ANRA und Cherno aber auch genau so auf dem Schirm haben.

• Allerdings bleibt ja auch die Hoffnung, dass wir einen Kooperationspartner finden. Egal ob dies dann Köln oder Krefeld sein wird.

Der KEC bleibt Kooperationspartner (ist das noch gar nicht kommuniziert?). Wurde bei der letzten Medienrunde eigentlich schon bestätigt.

Habe ich zu mindestens noch nirgendwo gelesen. Ist aber sicher die bessere Wahl als Krefeld. Gerade als Aufsteiger kann man da nicht viel erwarten. Viel spannender wäre eine Kooperation mit Mannheim, da dort der deutlich stärkere Stamm an jungen Spielern zu finden ist.

Gegebenenfalls ist der neue Trainer der Haie aber auch eine Chance, dass mehr Möglichkeiten für die Kooperation bestehen.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (16. Mai 2026 um 14:52) aus folgendem Grund: Leeres Zitat entfernt.

• Viel spannender wäre eine Kooperation mit Mannheim, da dort der deutlich stärkere Stamm an jungen Spielern zu finden ist.

Zumindest noch letzte Saison hatten die eine Kooperation mit Bietigheim. Hab aber keinen Überblick, wie die funktioniert hat.

Gegebenenfalls ist der neue Trainer der Haie aber auch eine Chance, dass mehr Möglichkeiten für die Kooperation bestehen.

Denke ich auch, zumal es im letzten Saisondrittel ja auch ohnehin schon besser gelaufen ist.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Warum wartet man sooooo lange auf die Bekanntgabe des neuen Goalies wenn der eigentlich schon seit Monaten feststeht?

Die anderen stehen ebenfalls schon längst fest. Hätte man Langmann verkündet und Kemp noch nicht, dann würdest Du fragen, warum dessen Bekanntgabe so lange dauert.

So richtig kann ich nicht an Langmann glauben

Dann warte halt ab. :popcorn:

Gruß, Michael

• Defensive scheint kommende Saison keine Rolle zu spielen.
    Aber wenn man immer 8:6 gewinnt, steigt man auch auf. :)

Eine stabilere Defensive kann automatisch entstehen, wenn die Vordermannschaft weniger leichtfertig Pucks verliert, hart zurückarbeitet, Blue-Liner der Gegner konsequent verteidigt, schneller ist, und eine gewisse Sicherheit vermittelt.

Unsere Defensive ist objektiv gesehen nicht so schlecht wie hier andauernd behauptet wird. Es hat letzte Saison ein richtiges Team gefehlt. Wenn kommende Saison ein tatsächliches Team auf dem Eis steht, bin ich mir sehr sicher, dass die Defensive von alleine besser wird. Das kommt doch alleine schon mit Selbstvertrauen und der Gewissheit, dass die Stürmer einen tatsächlich hinten unterstützen. Einige Mannschaften träumen von einer Defensive wie unserer.

Jason Bast ist ein hervorragender 2-Wege Spieler, der auch defensiv stark arbeitet.

Deshalb ist die Bemerkung in Zusammenhang mit Bast wenig nachvollziehbar!

Abgesehen davon, hat man mit Hammond und Bodnarchuck zumindest auf dem Papier auch defensiv nachjustiert!

• Ich denke auch, dass Langmann spätestens morgen offiziell verkündet wird.

So isses – DEG auf Instagram am 20.05.2026:

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Damit sollten auch die letzten Zweifel beseitigt sein.

Gruß, Michael

• Mit den drittmeisten Gegentoren der Liga ?

Spannend, dass es immer noch Leute gibt, die in einfachen Muster denken:

Viele Tore geschossen = Toller Sturm

Viele Tore kassiert = schlechte Abwehr

Beispiel 1: Ein Verteidiger blockt einen Schlagschuss des Gegners. Der Puck kommt von dort zu einem Stürmer, 2 auf 1 Konter, Tor. Nur wegen einem tollem Sturm?

Beispiel 2: Die drei Stürmer verzocken sich vorne, schauen sich an und arbeiten nicht zurück. Deshalb bekommt der Gegner eine Überzahlsituation und macht ein Tor. Schlechte Abwehr?

Das Zusammenspiel beider Bereiche muss stimmen.

• Danke!

Eine stabilere Defensive kann automatisch entstehen, wenn die Vordermannschaft weniger leichtfertig Pucks verliert, hart zurückarbeitet, Blue-Liner der Gegner konsequent verteidigt, schneller ist, und eine gewisse Sicherheit vermittelt.

Unsere Defensive ist objektiv gesehen nicht so schlecht wie hier andauernd behauptet wird. Es hat letzte Saison ein richtiges Team gefehlt. Wenn kommende Saison ein tatsächliches Team auf dem Eis steht, bin ich mir sehr sicher, dass die Defensive von alleine besser wird. Das kommt doch alleine schon mit Selbstvertrauen und der Gewissheit, dass die Stürmer einen tatsächlich hinten unterstützen. Einige Mannschaften träumen von einer Defensive wie unserer.

Sgt. D Stimmt auffallend und die Zuschauer hätten jedesmal Spektakel pur. Die Trainer würden sich auf Grund der Gegentore wahrscheinlich die Haare ausreißen.

Tabaluka Dann hoffen wir mal das Du mit Deiner These Recht hast. Grundsätzlich bin aber auch bei Dir, habe selber schon mal ähnliches geschrieben.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Also die Eingangsthese mit der ich NICHT mitgehe war, "Unsere Defensive ist objektiv gesehen nicht so schlecht wie hier andauernd behauptet wird. Es hat letzte Saison ein richtiges Team gefehlt".
    Das können wir nicht überprüfen.

"Spannend, dass es immer noch Leute gibt, die in einfachen Muster denken:

Viele Tore geschossen = Toller Sturm

Viele Tore kassiert = schlechte Abwehr

Beispiel 1: Ein Verteidiger blockt einen Schlagschuss des Gegners. Der Puck kommt von dort zu einem Stürmer, 2 auf 1 Konter, Tor. Nur wegen einem tollem Sturm?

Beispiel 2: Die drei Stürmer verzocken sich vorne, schauen sich an und arbeiten nicht zurück. Deshalb bekommt der Gegner eine Überzahlsituation und macht ein Tor. Schlechte Abwehr?

Das Zusammenspiel beider Bereiche muss stimmen."

Ich habe letzte Saison fast jedes Spiel gesehen und die Abwehr war nicht gut.
    Darauf beruht meine Meinung und die Befürchtung, dass in der Abwehr nicht genug getan haben.
    Mit der gleichen Begründung, mit der es letztes Jahr hinten nicht funktioniert hat kann es die kommende Saison wieder nicht funktionieren. (Vorne BTW auch nicht).
    Daher hätte ICH lieber noch Verstärkung(en) in der Defensive gesehen.

Hier sitzen so Manche auf dem ganz hohen Ross und sind der Meinung, Hüter der exklusiven Eishockeywahrheit zu sein.
    Ich hab in über 35 Jahren jetzt auch ein paar Spiele gesehen und würde das nicht von mir behaupten.
    Aber jeder wie er meint. Vielleicht kann man sich ja noch ehrenamtlich als Trainer beim Verein andienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!