Zählbares aus Landshut mitzubringen, hätte natürlich Etwas. Wobei es mir persönlich schon reicht, wenn wir nach dem traumhaften Start nicht hart in der Realität aufschlagen. Daumen sind bzw. werden jedenfalls kräftig gedrückt ![]()
1./2. Spieltag 2026/27 inkl. Crimmitschau (1:4) und Landshut vs. DEG
-
-
Leider muss die DEG heute herhalten um meine Laune für dieses Wochenende, wieder aufzuhellen. Nach diesem gruseligen Ballgetrete von gestern, brauche ich Hockeyaction vom feinsten.

-
Lineup gegen Landshut:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
och nee
-
3 min gespielt schon 0:2.... puhhhh war aber zu erwarten der EVL ist halt ein anderes Kaliber als Crimmitschau.....
-
Und alles wieder gut 🙂.
-
Wird wohl ein heißer Tanz heute.
-
Zuviele Strafen.
-
Zuviele Strafen.
Absolut...leider die meisten davon, weil wir nicht mitkommen. Hoffen wir mal, dass dies kein grundsätzliches Problem wird.
-
Im Vorlauf wurde erwähnt, dass Brendan O’Donnell ausfällt.

-
Junge junge....ist das defensiv anfällig, wenn es schnell wird.
-
Viel zu viele Strafen. Offensiv aber wirklich ne andere Klasse als letztes Jahr.
Defensiv doch weiter sehr anfällig.
Die Strafe von Orendorz war extrem dämlich.
Latte und Pfosten heute nicht auf unserer Seite. -
5:5! Bekloppt.
-
Uuuund Siiiiieg

-
Wahnsinns Spiel. Dass gerade bei einem neuen Spielsystem defensiv noch Verbesserungspotential besteht sollte klar sein und sieht man sich bspw. in Landshut und Dresden. Weniger dumme Strafen, dann sieht das heute schon anders aus. Ich bin für die frühe Phase der Saison schon sehr beeindruckt und mache mir auch was die Defensive angeht keine großen Sorgen. Hense für das Alter schon sehr reif, Fischer kommt bald zurück - das wird schon!
-
Was für ein Spiel mit welcher Torfolge.
Aber es gibt noch einiges zu tun. Ich fand Landshut i.S. Spielaufbau und Passgenauigkeit phasenweise klar besser. Und defensiv muss die DEG noch energischer zu Werke gehen (Balinson!).
-
Wahnsinn, absoluter Wahnsinn!!
-
Vorne huii und in Unterzahl ordentlich vorgeführt worden. Aber der Einsatz und die Morsl stimmen mich extrem positiv. Da wird sich in alles reingeschmissen und sogar der Topstürmer mit einem Monstersprint inkl. Rettungstat in der Verlängerung.
-
Das was man nach den Transfers von der Mannschaft erwarten konnte wird wohl klar erfüllt:
Bockstarke Offensive und wackelige Defensive
5/6 Punkten ist ein super Start aber auch nicht mehr -
Leider nur Ticker verfolgt, bin bei ner anderen Sportveranstaltung gewesen -aber 5 Punkte von der Auswärtsreise mitgebracht ist finde ich TOP.
10 Tore erzielt zeigt die Qualität vorne und das mit gut verteilten Schützen, heute offenbar Turnbull "on fire".
Guter Start!!
-
Auf jeden Fall war das mal guckbares Hockey von beiden Teams.
Cherno hatte in der Auftakt-PK vor der letzten Saison "entertaining ice hockey" versprochen. Jetzt scheint das Versprechen eingelöst zu werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!