3. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. Schwenningen

  • Mahlzeit in die Runde,

    wir erlauben uns mal, den Spieltagsfred zu eröffnen, da zum ersten Heimspieltag einige Infos zu teilen sind:

    Ab 14:00 Uhr findet auf dem Parkplatz P4 neben KüchenAktuell das kleine Saisoneröffnungsfest unserer Ostkurve statt. Dort gibts u.a. auch Bier zu absolut fairen Preisen.

    Ab 16:00 Uhr findet auf dem Vorplatz vor dem Haupteingang des PSD BANK DOME Ähnliches seitens der DEG statt.

    Der Einlass beginnt, auch für Dauerkartenkunden, um 18:00 Uhr.
    Ab dieser Saison entfällt der verfrühte Dauerkarteneinlass (mit Ausnahme der Derbies gegen Köln oder womöglich bei ausverkaufter Stehplatzkurve)!

  • Ab 16:00 Uhr findet auf dem Vorplatz vor dem Haupteingang des PSD BANK DOME Ähnliches seitens der DEG statt.

    Freitag erstes Heimspiel; vorher Pre Game-Party vor dem DOME! 🏒🎉

    Endlich geht es wieder los. Ab 16 Uhr steigt auf dem Vorplatz des PSD BANK DOME für Euch eine rot-gelbe Pre-Game-Party. Es gibt Foodtrucks, Getränkewagen, Partner-Stände, eine Tombola mit tollen Gewinnen, Zuckerwatte und mehr. 🍿

    Der Eintritt ist natürlich frei.

    (DEG FB)

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 26.09.2024 (Schwickerath):

    „Wir sind ein besseres Team, als wir gezeigt haben“: Haukelands Rückkehr ins DEG-Tor – und eine Ankündigung von Brendan O’Donnell
    Vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen Schwenningen kann die Düsseldorfer EG wieder auf ihre Nummer eins im Tor zurückgreifen. Ebenso wichtig wird aber, was…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • DEG-Homepage: Vorschau auf das Spiel gegen Schwenningen, Pre-Game-Party fällt wegen Wetter aus:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (13. Oktober 2024 um 00:15) aus folgendem Grund: Nach Behebung des Problems mit der Einbettung von DEG-Artikeln Beitrag neu abgespeichert.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, warum unsere hinter her laufen. Ich habe eben mal zu den RedBulls gegen Buffalo gewechselt. Die geben richtig gas auf dem Eis. Da wird gearbeitet, gerannt. Der Körper eingesetzt. Das hat mir bei uns im 2ten Drittel komplett gefehlt.

  • Einsatzmäßig passt es ja, aber qualitativ wird man ein Wunder für den Klassenerhalt brauchen.

    Für mich ist es noch viel zu früh, auch nur irgendwas bereits einschätzen zu können. Berlin verliert nach zwei starken Spielen im dritten Spiel 2:6 zuhause gegen den AEV, der KEC verliert nach 4:1-Führung in der Overtime noch 5:6 gegen Nürnberg, und Iserlohn war drauf und dran, in Wolfsburg zu gewinnen (verliert dann aber trotzdem noch).

    Das sind so typische unkalkulierbare Ergebnisse zu Saisonbeginn (okay, später sind sie auch unkalkulierbar :D).

    Und ich habe die DEG gegen Schwenningen abgesehen vom 2. Drittel so schlecht gar nicht gesehen. Allerdings muss sich insbesondere die Offensive im Saisonverlauf schon noch deutlich steigern und mehr echte Torchancen produzieren.

    Aber wer sich erinnert: Letzte Saison stand die DEG weit unten drin, und dann war man irgendwann plötzlich die Mannschaft der Stunde und hatte die Top-Reihe der Liga.

    Ich für meinen Teil warte erstmal ab.

    P.S.: Der Siegtreffer von Varone gegen Iserlohn war allererste Sahne. Echt ärgerlich, dass der nicht mehr bei uns spielt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Meine Zusammenfassung (unter Einfluss des ein oder anderen Altbieres während und nach dem Spiel):

    1. Drittel recht ausgeglichen

    2. Drittel ging komplett an Schwenningen

    3. Drittel ging leicht an Schwenningen

    Overtime gehörte uns

    Alles in allem schmeichelhafte 2 Punkte.

    Mir fehlt aktuell noch die Fantasie wie wir um Platz 10 mitspielen sollen.

    Balinson fand ich erschreckend schwach. Wirklich haarsträubendende Sequenzen dabei.

    Tyler Angle kann zocken. Mal schauen ob er seine Skills "kanalisiert" bekommt.

    Ohne Haukeland wäre uns Platz 14 sicher.

  • Immerhin zwei Punkte. Einer weniger als wir brauchen, einer mehr als zwischenzeitlich erwartet.

    Im ersten und dritten Drittel war es phasenweise ganz ordentlich, ebenso in der Verlängerung (abgesehen von der Chancenverwertung). Ansonsten gab es viel Leerlauf, den Schwenningen trotz besserer Spielanlage nicht entscheidend nutzen konnte.

    Sorgen bereitet mir unsere Spielanlage, die doch erschreckend an letzte Saison erinnert: viel Klein - Klein im eigenen Drittel, ungenaue Pässe, die direkt oder indirekt zu Scheibenverlusten führen und wenig Durchsetzungsvermögen bei Zweikämpfen in der Offensive. Da hatte ich nach dem Trainerwechsel auf anderes gehofft. Aber das kann ja noch kommen.

  • Für Platz 12-13 reicht das allemal


    kommt dieser Opener jetzt jedes Spiel? Finde den zu lang, zu langweilig und statt Stephan H. hätte man besser ein Bild von seinem Bruder zeigen können, dem hat die DEG weit viel mehr zu verdanken, als dem Stephan.

    Dat hann ech doch emmer schonn jesaht! :deg:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris. P. (28. September 2024 um 10:45)

  • RP-Artikel vom 27.09.2024 (Lonn):

    Angle trifft, Haukeland hält: DEG schlägt Schwenningen im Penaltyschießen
    Nach zwei Pleiten in Folge haben die Düsseldorfer die ersten Punkte der neuen Eishockey-Saison geholt. Gegen Schwenningen mussten die Rot-Gelben allerdings…
    rp-online.de

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (13. Oktober 2024 um 00:38) aus folgendem Grund: Nach Behebung des Problems mit der Einbettung von DEG-Artikeln Beitrag neu abgespeichert.

  • Als erstes möchte ich für die Super Choreografie bedanken. Jeder Spieler hat jetzt gesehen und gespürt welche Fans hinter ihnen stehen. So gingen sie auch ins erste Drittel. Im zweiten übernahm Schwenningen das Spielgeschehen was sich bis ins Mitte des letzten Drittel hineinzog. Danach ein toller Kampf unserer Mannschaft. Trotz allem eine andere Mannschaft, wie in den beiden Auswärtsspielen.

    Wenn es weiter so bleibt das jeder den anderen Unterstütz und die Schwächen im Angriff und der Verteidigung verringert werden hoffe ich auf einen 10 Platz.

  • Das war gestern mit Sicherheit kein perfektes Spiel, aber ein großer Schritt in die richtige Richtung, besonders im Vergleich mit der Vorwoche.

    Man hat den Jungs definitiv angemerkt, dass sie Bock hatten und den Sieg wollten. Vorallem im ersten Drittel hat das schon Spaß gemacht. Im zweiten hat man sich dann zwar etwas hängen lassen, aber hat glücklicherweise für den Rest des Spiels zurück in die Spur gefunden.

    Schwenningen ist ja auch keine Laufkundschaft, deswegen bin ich schon erleichtert über die 2 Punkte und zumindest ein wenig positiver für die nächsten Spiele gestimmt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    echt sinnvoll, die Statements der Trainer nicht mehr zu übersetzten :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Dat hann ech doch emmer schonn jesaht! :deg:

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 28.09.2024 (Lonn):

    DEG-Goalie feiert erfolgreiches Comeback: Sieggarant Haukeland – und noch einige Gewinner mehr
    Den Saisonauftakt verpasste Henrik Haukeland noch verletzungsbedingt. Gegen Schwenningen kehrte der Norweger wieder ins Tor der Düsseldorfer EG zurück – und…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    echt sinnvoll, die Statements der Trainer nicht mehr zu übersetzten :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ich verstehe zwar den Unmut im Prinzip, aber so schnell gesprochen, wie gleich zwei kanadische Trainer da ihre Statements loslassen, wird Frieder diesen zwar inhaltlich folgen, sie aber dann in dieser Sekunde und Vollständigkeit doch nicht adäquat übersetzen können (er ist ja kein ausgebildeter Simultandolmetscher). Demzufolge sind in der Vergangenheit dabei auch immer sehr verkürzte und oberflächliche Übersetzungen herausgekommen, die oft nicht ganz so viel mit dem eigentlich Gesagten zu tun hatten.

    Das hilft dann auch keinem. Keine Übersetzung ist oft besser als eine unzureichende. Und machen andere Clubs ja auch nicht anders, beliebiges Beispiel Mannheim:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insofern kann man der DEG da jetzt wenig vorwerfen. Englisch ist nun mal die lingua franca im Eishockey.

    Und wie der Name schon sagt, ist eine Pressekonferenz für die Presse gedacht, und die kommt damit schon klar. Selbst die Spieler- und Trainerinterviews bei Magenta werden ja nicht übersetzt (und die sind ja eigentlich für die Zuschauer gedacht).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!