• Die Sauerländer kommen schon die ganze Saison über Kampf, Energie, Stärke zu den Punkten.

Das war und ist im Abstiegskampf das große Plus dieser Mannschaft.

Aber leider sieht das bei Augsburg nicht anders aus und das macht mir Angst für die nächsten Spiele insbesondere unser Spiel in Augsburg.

Dort wird sich auch Augsburg zerreißen, dass was wir leider in diesen Maßen mit unserem Kader nicht können.

• Frage, hat Iserlohn Sportdirektor Fritzmeier mit derTrainer Entlassung und sich selbst hinter die Bande gestellt alles richtig gemacht.

Das sind Fragen, die nie jemand wird beantworten können, weil man nicht weiß (und auch niemals wird feststellen können), ob es unter Shedden schlechter, genauso oder besser gelaufen wäre.

• Bei bisher 7 Spielen unter Fritzmeier (das erste war am 12.02. in Bremerhaven) gab es 4 glatte Niederlagen und 3 glatte Siege (also 9 von möglichen 21 Punkten).
    • Bei 8 Spielen unter Shedden davor gab es 2 glatte Siege, 1 Sieg in Overtime, 2 Niederlagen im Shootout, und 3 glatte Niederlagen (also 10 von möglichen 24 Punkten).

Jetzt müsste man deren Spiel am Sonntag gegen Schwenningen abwarten, um einen genaueren Vergleich zu haben. Aber auch dann wird man nicht wissen, wie man unter Shedden in den Spielen abgeschnitten hätte, die Fritzmeier betreut hat.

Man wird aber wohl sagen können, dass der Wechsel zu Fritzmeier zumindest kein gravierender Fehler war.

Oder ist die Mannschaft der Iserlohner Kampfstärker

Das würde ich auch und gerade nach dem heutigen Spiel von Iserlohn in Mannheim so sehen, ja.

Und leider sagt mir in diesem Moment mein Bauch, dass der Abstieg der DEG wahrscheinlicher ist als der Klassenerhalt. Und ich hoffe innigst, dass der sich täuscht bzw. die Mannschaft anders auftreten wird als mein Bauch meint es fühlen zu müssen.

Wir schießen dreimal eine Führung in Nürnberg heraus, und gehen ohne Punkt nach Hause. :facepalm:

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Die treten von der ersten Sekunde an mit einer ganz anderen Energie auf. Zumindest kommt es mir so vor.

So sehe ich das auch. Mein Eindruck: Unsere Jungs starten oft wie nach einer langen Sommerpause ins erste Trainingsspiel, erst mal so ein bisschen locker machen. In der Zwischenzeit hat der Gegner sie längst überrannt. Dann wachen sie auf, reiben sich die Augen und sind erstaunt , dass das Spiel schon läuft. Und dann diese unsägliche "2. Welle" von Kyle Cumiskey. Das sieht immer so aus, als wenn der Trainer im Training sagt: "So jetzt probieren wir mal was Neues" und das ist dann der erste Versuch, bei dem das gaaanz langsam probiert wird. Nur stehen dann, weil es ja kein Training, sondern das reale Spiel ist, mittlerweile 2 bis 3 Gegenspieler bereit, um den Puck abzufangen. Das erkennt er zwar, aber der Trainer hat ja gesagt, dass er das mal probieren soll, also macht er es auch. Folglich geht es schief. Dann ist da die Defence, wo ich immer den Eindruck habe, dass der Spieler den Puck oder Gegenspieler mit ein, zwei Schritten locker erreichen könnte, aber es wird erst mal ein Arbeitskreis gebildet, um zu besprechen, wer es machen soll. Folge: der Gegenspieler oder der Puck ist längst vorbei. Manches Mal könnte die Mannschaft auch den Preis "freundlichste Mannschaft" gewinnen und zwar dann, wenn der Gegenspieler zielt, um auf das Tor zu schießen und dafür freundlich ein Schritt zur Seite gemacht wird, am Besten so, dass man dabei dem eigenen Goalie die Sicht versperrt. Schließlich hat der Coach doch gesagt "Wir wollen schöne Tore sehen". Und dann gibt es die seltenen Ausrutscher, wo die Mannschaft hellwach das Spiel beginnt, hart kämpft und sich in einen Rausch spielt. Und plötzlich ist Fortuna da und lässt den Puck nicht immer am Pfosten oder der Latte so abprallen, dass der Puck weit vom Tor wegspringt, sondern lenkt ihn ins Tor. In Bezug auf Fortuna habe ich den Eindruck, wäre sie uns öfter hold gewesen, dann wären so einige Spiele gewonnen worden.

Aber nun heißt es vorwärts schauen und Daumen drücken und hoffen, dass nicht erst am letzten Spieltag über den Abstieg entschieden wird, sondern vorher schon zu Gunsten der DEG!!!

• Und leider sagt mir in diesem Moment mein Bauch, dass der Abstieg der DEG wahrscheinlicher ist als der Klassenerhalt. Und ich hoffe innigst, dass der sich täuscht bzw. die Mannschaft anders auftreten wird als mein Bauch meint es fühlen zu müssen.

Dieses Gefühl habe ich schon die ganze Saison. Augsburg und Iserlohn kommen einfach über Kampf und gehen gefühlt jedes Spiel mit mehr Motivation und Wille an. Wir hingegen haben Gaudet (wenn er mal wieder Zeit findet) und O'Donnell. Das wird hinten raus nach meinem Bauchgefühl einfach nicht reichen.

Ich hoffe ebenfalls das mein Gefühl sich da täuscht...

• Heute in Bremerhaven erwarte ich nichts Zählbares es sei denn es geschieht ein Wunder.

Sonntag sind 3 Punkte absolute Pflicht ohne wenn und aber.

Am Dienstag habe ich die Sorge das Augsburg uns überollt, rechnerisch ist für uns alles drin aber auch mein Gefühl ist ganz mies.

• Zum wichtigen Spiel in Augsburg ist keine Fan Busfahrt geplant oder wird vom Verein unterstützt. Es scheint Herrn Wirtz egal zu sein. Er hätte eigentlich aus seiner Portokasse eine Fanreise nach Augsburg finanzieren müssen. Die Mannschaft wird bei diesem Endspiel von wenigen unterstützt . Leider !!!!!!! :deg-schal::deg:

• Zum wichtigen Spiel in Augsburg ist keine Fan Busfahrt geplant oder wird vom Verein unterstützt. Es scheint Herrn Wirtz egal zu sein. Er hätte eigentlich aus seiner Portokasse eine Fanreise nach Augsburg finanzieren müssen. Die Mannschaft wird bei diesem Endspiel von wenigen unterstützt . Leider !!!!!!! :deg-schal::deg:

Das Spiel ist ausverkauft und es gibt seit einiger Zeit keine Gästeblockkarten mehr zu kaufen, obwohl nachfragen vorhanden war. Also das ist Quatsch.

• Bei bisher 7 Spielen unter Fritzmeier (das erste war am 12.02. in Bremerhaven) gab es 4 glatte Niederlagen und 3 glatte Siege (also 9 von möglichen 21 Punkten).
    • Bei 8 Spielen unter Shedden davor gab es 2 glatte Siege, 1 Sieg in Overtime, 2 Niederlagen im Shootout, und 3 glatte Niederlagen (also 10 von möglichen 24 Punkten).

Das Problem, ist nicht die Ausbeute der anderen, sondern unsere eigene Ausbeute. Iserlohn punktet konstant ihren Schnitt weiter, Augsburg hat zumindest die 2 Nachholspiele ohne Punktverlust überstanden.

7 Spiele nach der Pause - 4 von 21 möglichen Punkten. Nur 1 Punkt pro Spiel (was auch nicht berauschend ist) hätte uns in eine viel bessere Situation gebracht.

Das Spiel ist ausverkauft und es gibt seit einiger Zeit keine Gästeblockkarten mehr zu kaufen, obwohl nachfragen das ist Quatsch.

Ich rede nicht von gestern oder heute. Diese Fahrt hätte schon im Januar geplant werden müssen. Man merkt immer mehr, was alles nicht geht und dann Quatsch ist. Meine Generation hat die Auffassung,, Auf und Steh ,,! Kennen die meisten nicht mehr. Leider. Ergeben sich in ihr Schicksal. Ich habe Karten für Augsburg. Werde die Mannschaft unterstützen .

:deg-schal::deg:

• Endspiel von wenigen unterstützt . Leider !!!!!!!

gibt seit einiger Zeit keine Gästeblockkarten mehr zu kaufen

Ich rede nicht von gestern oder heute.

Ne, Du Du schreibst mal wieder OT, Stuss dazu und windest Dich nach Contra.

eins nach dem anderen

Lass doch erstmal heute verlieren dann sehen wir weiter, so oder so viel Spaß beim unterstützen

• Ich rede nicht von gestern oder heute. Diese Fahrt hätte schon im Januar geplant werden müssen. Man merkt immer mehr, was alles nicht geht und dann Quatsch ist. Meine Generation hat die Auffassung,, Auf und Steh ,,! Kennen die meisten nicht mehr. Leider. Ergeben sich in ihr Schicksal. Ich habe Karten für Augsburg. Werde die Mannschaft unterstützen .

Verbesserungsvorschläge oder Bewerbungen von Leuten, die einen besseren Job machen, nimmt der Club sicherlich entgegen. Kontaktdaten stehen auf der Website. Jedes Unternehmen freut sich über emotionsgeladene Vorschläge von frustrierten Fans, die einem endlich mal sagen was zu tun ist und was man beruflich doch für eine Pfeiffe ist...

Das ist jetzt nicht als persönlichen Angriff zu verstehen, aber bei vielen frage ich mich oft, was die so beruflich machen oder gemacht haben, und ob deren Welt eine andere ist als die, in der ich so herumlaufe. Als ob das immer alles so einfach und schwarz/weiss ist...

• Das Beste hoffen, auch wenn man das schlimmste befürchtet. Bei allem Optimusmus habe ich auch nicht das Beste Gefühl.

Im Fußball (Bundesliga) sieht man immer wieder, dass vermeintlich bessere Mannschaften große Probleme im Abstiegskampf haben. Iserlohn und Augsburg stehen für mich für Mannschaften aus der unteren Region, die Abstiegskampf in ihrer DNA haben. Ob unser Team diese DNA auch hat? Ich weiß es nicht.

• Ich rede nicht von gestern oder heute. Diese Fahrt hätte schon im Januar geplant werden müssen. Man merkt immer mehr, was alles nicht geht und dann Quatsch ist. Meine Generation hat die Auffassung,, Auf und Steh ,,! Kennen die meisten nicht mehr. Leider. Ergeben sich in ihr Schicksal. Ich habe Karten für Augsburg. Werde die Mannschaft unterstützen .

Verbesserungsvorschläge oder Bewerbungen von Leuten, die einen besseren Job machen, nimmt der Club sicherlich entgegen. Kontaktdaten stehen auf der Website. Jedes Unternehmen freut sich über emotionsgeladene Vorschläge von frustrierten Fans, die einem endlich mal sagen was zu tun ist und was man beruflich doch für eine Pfeiffe ist...

Das ist jetzt nicht als persönlichen Angriff zu verstehen, aber bei vielen frage ich mich oft, was die so beruflich machen oder gemacht haben, und ob deren Welt eine andere ist als die, in der ich so herumlaufe. Als ob das immer alles so einfach und schwarz/weiss ist...

Immer diese komische Art von Linientreuen, wenn diese evtl. durch Ihre Treue den Klub mit an den Rand des Abstiegs gebracht haben, nun ihren Frust in Richtung Kritiker ablassen.

• Ist halt auch ne Sichtweise. Aber wie kannst du dir das Recht herausnehmen zu sagen was Herr wirtz mit seinem Geld machen soll. Vor allem vor dem Hintergrund das er schon ne Menge private Kohle in die deg steckt. Warum bezahlst du die Fahrt nicht für alle?

• Ist ja wieder ganz toll hier. Einer hackt auf den anderen herum. Mensch Leute, haben wir momentan nicht ganz andere Probleme und Sorgen? Einer hat mal geschrieben "Nach der Saison wird abgerechnet". Vielleicht sollten wir es auch so mal halten?!

• Verbesserungsvorschläge oder Bewerbungen von Leuten, die einen besseren Job machen, nimmt der Club sicherlich entgegen. Kontaktdaten stehen auf der Website. Jedes Unternehmen freut sich über emotionsgeladene Vorschläge von frustrierten Fans, die einem endlich mal sagen was zu tun ist und was man beruflich doch für eine Pfeiffe ist...

Immer diese komische Art von Linientreuen, wenn diese evtl. durch Ihre Treue den Klub mit an den Rand des Abstiegs gebracht haben, nun ihren Frust in Richtung Kritiker ablassen.

Ich kann in dem Text von chr nichts finden, das man unter "Frust ablassen" abheften könnte. Und soweit ich es verfolgt habe, bezieht er sich auf die "Kritik" von bheishockey48, ein vermeintliches Fehlverhalten von Herrn Wirtz habe dazu geführt, dass ein seit langem ausverkaufter Gästeblock nicht hinreichend mit Gästefans gefüllt sei. ?(_?(

Da muss man jetzt nicht "linientreu" sein, um diesen Vorwurf völlig absurd zu finden und ihn als "Hauptsache, man findet was, worüber man meckern kann, und wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist" zu verstehen.

Gruß, Michael

• So sehe ich das auch. Mein Eindruck: [...]

Aber nun heißt es vorwärts schauen und Daumen drücken und hoffen, dass nicht erst am letzten Spieltag über den Abstieg entschieden wird, sondern vorher schon zu Gunsten der DEG!!!

:thumbup: Chapeau! Mit das Beste (vielleicht sogar das Beste:)), was ich hier in den letzten 5 Monaten lesen durfte! Tolles Statement!

• Immer diese komische Art von Linientreuen, wenn diese evtl. durch Ihre Treue den Klub mit an den Rand des Abstiegs gebracht haben, nun ihren Frust in Richtung Kritiker ablassen.

Immer diese komische Art von Leuten, die nur was posten wenns irgendwo Stunk gibt. Ein wenig Polemik, nicht zu konstruktiv werden. Vielleicht beisst ja wer an. Ich nicht.

• Ich kann in dem Text von chr nichts finden, das man unter "Frust ablassen" abheften könnte. Und soweit ich es verfolgt habe, bezieht er sich auf die "Kritik" von bheishockey48, ein vermeintliches Fehlverhalten von Herrn Wirtz habe dazu geführt, dass ein seit langem ausverkaufter Gästeblock nicht hinreichend mit Gästefans gefüllt sei. ?(_?(

Da muss man jetzt nicht "linientreu" sein, um diesen Vorwurf völlig absurd zu finden und ihn als "Hauptsache, man findet was, worüber man meckern kann, und wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist" zu verstehen.

Diese Interpretation ist korrekt.

Auch wenns manchmal anders verpackt ist, ich bleibe dabei: Man kann sich im Internet den ganzen Tag über alles mögliche (künstlich) aufregen. Das wird NIE irgendwas verändern.

Ich meine das durchaus ernst: wenn etwas nicht passt, wenn man der Meinung ist, man könnte irgendwas besser, dann werdet bei der Geschäftstelle vorstellig. Ich wette dann auch, es gibt oft eine irgendwie dann doch logische Erklärung warum irgendwas so lief wie es lief (oder eben gar nicht lief). Und sagt Wirtz/Mondt/Reinprecht/wem auch immer doch mal ins Gesicht, was ihr von ihrer Arbeit haltet. Genau in dem gleichen Ton wie hier. Bitte, bitte, ladet mich dazu aber auch ein - weil DAS Spektakel will ich mir dann nicht entgehen lassen. Wird aber kaum einer von euch machen, weil es ist ja so schön bequem vom Sofa aus im Internet einfach irgendwen zu bewerten oder anzugreifen.

• Um auch das Thema hier im öffentlichen Bereich abzuschließen:

Wenn ich falsch lag, dann sorry, aber trotzdem reagierst du ein wenig heftig, wenn man den Begriff Fanboy mit dir in Verbindung bringt.

"Sorry" ist akzeptiert. Es geht nicht um die Wahl des Begriffs (und ursprünglich ja auch um "Buddy"), sondern um die damit verbundene inhaltliche Aussage und Unterstellung.

Alles weitere gelegentlich per PN (oder mal telefonisch). :patsch::D

Gruß, Michael

• mir egal Hauptsache Iserlohn steigt ab

Ich denke darauf können wir uns alle einigen :thumbup:

Ist nicht mal gegen Iserlohn gerichtet, aber AEV und DEG gehören einfach in Liga 1 - Punkt.

Das ist dann wohl der gemeinsame Nenner hier gerade ;)

Wird ein interessantes Spiel heute. Das sind jetzt alles diese "Win or Die" Spiele, wo man Jahre später von den Spielern Erzählungen hört, was da für Legenden geboren wurden. Oder es passiert absolute Grütze. Ich denke egal was in den nächsten Spieltagen passiert, ab dann wird vieles anders - muss ja auch.

• Und sagt Wirtz/Mondt/Reinprecht/wem auch immer doch mal ins Gesicht, was ihr von ihrer Arbeit haltet. Genau in dem gleichen Ton wie hier. Bitte, bitte, ladet mich dazu aber auch ein - weil DAS Spektakel will ich mir dann nicht entgehen lassen. Wird aber kaum einer von euch machen, weil es ist ja so schön bequem vom Sofa aus im Internet einfach irgendwen zu bewerten oder anzugreifen.

Und genau das, ich spreche jetzt nur von mir, ist in einem ca. halbstündigen Gespräch letztes Jahr ab Beginn der Drittelpause DNL Play-offs bewerkstelligt worden. Vom Thema Shedden, bis auf die Deutsche Karte setzen. Kritik bei Punkten die ich nicht verstehe. Natürlich sachlich. Da er auf eine längere Email von mir, auch diese sachlich nicht geantwortet hat. Soviel zum Thema Sofa und wird sowieso keiner machen.

• Verbesserungsvorschläge oder Bewerbungen von Leuten, die einen besseren Job machen, nimmt der Club sicherlich entgegen. Kontaktdaten stehen auf der Website. Jedes Unternehmen freut sich über emotionsgeladene Vorschläge von frustrierten Fans, die einem endlich mal sagen was zu tun ist und was man beruflich doch für eine Pfeiffe ist...

Ich kann in dem Text von chr nichts finden, das man unter "Frust ablassen" abheften könnte. Und soweit ich es verfolgt habe, bezieht er sich auf die "Kritik" von bheishockey48, ein vermeintliches Fehlverhalten von Herrn Wirtz habe dazu geführt, dass ein seit langem ausverkaufter Gästeblock nicht hinreichend mit Gästefans gefüllt sei. ?(_?(

Okay, wenn es um Gästefans geht, dann habe ich das anders vernommen. Ich dachte eher, wie man es öfters liest gegenüber Kritikern, bewirbt euch doch, macht es besser, auf seine bisherige Arbeit bezogen etc. bla bla.

• Und genau das, ich spreche jetzt nur von mir, ist in einem ca. halbstündigen Gespräch letztes Jahr ab Beginn der Drittelpause DNL Play-offs bewerkstelligt worden. Vom Thema Shedden, bis auf die Deutsche Karte setzen. Kritik bei Punkten die ich nicht verstehe. Natürlich sachlich. Da er auf eine längere Email von mir, auch diese sachlich nicht geantwortet hat. Soviel zum Thema Sofa und wird sowieso keiner machen.

Ich vermute, dass du mit den Verantwortlichen in einem sachlichen, sozial verträglichen, sinnvollen und auch erwachsenen Ton gesprochen hast. Das ist ja eigentlich auch der Pudels Kern hier im Forum/Facebook/Internet, auf den sich mein Kommentar bezieht :)

• Da muss man jetzt nicht "linientreu" sein, um diesen Vorwurf völlig absurd zu finden und ihn als "Hauptsache, man findet was, worüber man meckern kann, und wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist" zu verstehen.

Okay, wenn es um Gästefans geht, dann habe ich das anders vernommen.

Einfach nochmal ab => hier lesen, darum ging es. Gipfelnd in dem Satz:

Die Mannschaft wird bei diesem Endspiel von wenigen unterstützt . Leider !!!!!!!

Sorry, aber… :vogel:

Gruß, Michael

• Und genau das, ich spreche jetzt nur von mir, ist in einem ca. halbstündigen Gespräch letztes Jahr ab Beginn der Drittelpause DNL Play-offs bewerkstelligt worden. Vom Thema Shedden, bis auf die Deutsche Karte setzen. Kritik bei Punkten die ich nicht verstehe. Natürlich sachlich. Da er auf eine längere Email von mir, auch diese sachlich nicht geantwortet hat. Soviel zum Thema Sofa und wird sowieso keiner machen.

Ich vermute, dass du mit den Verantwortlichen in einem sachlichen, sozial verträglichen, sinnvollen und auch erwachsenen Ton gesprochen hast. Das ist ja eigentlich auch der Pudels Kern hier im Forum/Facebook/Internet, auf den sich mein Kommentar bezieht :)

Ich glaube, wenn ich mich nicht dementsprechend aufgeführt hätte, dann wäre das Gespräch nicht über ca. 30 Minuten gegangen. Ich weiß, viele hauen mit Sätzen und Bezeichnungen um sich, das gibt es bei mir nicht. Kritik ja, oder diese oder jene Person ist nicht zu halten, aber übelste Beleidigungen nein. Da ich mit Kumpels auch in Spielerhotels übernachte, hatte ich auch die Gelegenheit z. B. ein längeres Gespräch mit P. Gogulla zu führen in der Lobby. Oder auch beim Frühstück, sei es beim auffüllen des Tellers mit dem damaligen Chefcoach Dolak, ein sehr angenehmer Zeitgenosse oder beim Kaffee holen mit O´Donnell. Auch er, locker und Bodenständig drauf. :) Wir sind alle sehr zurückhaltend und nerven gerade in Hotels nie die Spieler. Natürlich auch ein A. Barta nicht zu vergessen, der sich locker drauf zu uns nach draußen eine Zeitlang im Hotel zu uns gesellte. Es sind ja öfters auch die gleichen Gesichter, die man antrifft. Wie gesagt, wenn wir uns nicht anständig verhalten würden, dann wäre sowas nicht mehr möglich. Augsburg wird mehr Nerven und Alkoholkonsum kosten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!