• Wie sagte gestern der Magentareporter drei Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit bei Einblendung von SR:

Steven Reinprecht, wie immer emotionslos.

Jetzt kommt bestimmt wieder, was hilft es, wenn er rumtobt.....

Nein, es geht sich um die Wirkung auf Spieler und Anhang. So sieht jedenfalls keine Motivation aus. Man kann sich seinem Schicksal natürlich auch ergeben. Aber fast gar keine Regung zu zeigen ist sicherlich der falsche Weg.

• Da die DEG bekanntlich für die nächste Saison mit einem Budget ausgestattet wird, welches zu den Top-6 der DEL zählen soll, sollte man folgerichtig um den direkten Einzug in die Playoffs spielen wollen. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man für dieses Ziel 2 Top Torhüter im Kader haben. Quapp durfte diese Saison nur selten ran. Haukeland hat in dieser Saison einige Schwächen offenbart. Gibt es da irgendwelche Gerüchte, die besagen, dass man sich auf der Torhüterposition verstärken will?

• Da die DEG bekanntlich für die nächste Saison mit einem Budget ausgestattet wird, welches zu den Top-6 der DEL zählen soll, sollte man folgerichtig um den direkten Einzug in die Playoffs spielen wollen. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man für dieses Ziel 2 Top Torhüter im Kader haben. Quapp durfte diese Saison nur selten ran. Haukeland hat in dieser Saison einige Schwächen offenbart. Gibt es da irgendwelche Gerüchte, die besagen, dass man sich auf der Torhüterposition verstärken will?

Ist das jetzt wieder Satire?

• Hier wurde gefragt, woher ich weiß, dass unsere SL Ikone NM gelangweilt sei.

Nun, Hände in den Taschen, seit Wochen die gleichen emotionslosen dummen Sprüche und inhaltslosen Aussagen, reicht das? 🙄

Wenn Es hoffentlich zum Klassenerhalt reicht, dann nicht wegen Mondt und Reinprecht, sondern trotz diesen Stümpern.

Ehrlich gesagt reicht es mir nicht. Die Hände in den Taschen zeugen nicht von Überheblichkeit, sondern ganz im Gegenteil sind sie ein Zeichen von Unsicherheit. Und, und da weiß ich, dass ich da so gar keine Mehrheit vertrete, SR ist alles andere als emotionslos hinter der Spielerbank. Wer ihn beobachtet, kann das durchaus erkennen. Er kommuniziert auch mit den Spielern, aber interessanterweise schwenkt die Kamera jedes Mal schnell weg, wenn eine Interaktion gezeigt wird. - Damit will ich nicht sagen, dass er das richtige sagt, oder die Spieler erreicht, das kann ich nicht beurteilen. Und mir persönlich fehlt auch jede nähere Kenntnis, um zu beurteilen, ob NM oder SR oder HW Stümper sind, allein, ich will es nicht glauben.

• Ich habe doch gar nicht gesagt ,das es leicht wird ! Ist doch nur meine positive Einstellung . Was andere Vereine für ein Schicksal haben ,ist doch nicht relevant !

• Ich bin seit Monaten einer der Meckerheinis im Bezug auf die Leistungen der Verantwortlichen, des Trainerstabs und des Kaders. Aber aktuell sollten wir einfach mal all diese Dinge ruhen lassen. Weder eine jetztige Beurlaubung von Niki Mondt, noch ein Rauswurf des Trainers etc. würde was bringen, sondern noch mehr Unruhe in die Mannschaft bringen. Heute in 14 Tagen wissen wir wo die Reise hingeht. Ich glaub weiterhin daran, dass man am Ende nicht auf Rang 14 stehen wird. Das morgige Spiel könnte vielleicht das wichtigste Spiel dabei sein. Sollte man morgen ebenfalls nicht mit einer 3er die Heimreise antreten, wird es fast unmöglich.

In 14 Tagen muss das dann jede Person hinterfragt werden und das Ergebnis muss Konsequenzen haben. Aber erst dann! Jetzt müssen ALLE zusammenhalten.

Dieses Top-Budget zählt aber um es noch mal in Erinnerung zu bringen nur für die DEL nicht DEL 2. von daher hat sich vielleicht das eine oder andere schon erledigt.

• Ich bin seit Monaten einer der Meckerheinis im Bezug auf die Leistungen der Verantwortlichen, des Trainerstabs und des Kaders. Aber aktuell sollten wir einfach mal all diese Dinge ruhen lassen.

Ein sehr guter Vorschlag, den ich unterstütze. Der allerdings auch schon vor 5 Tagen gemacht wurde:

JETZT gilt es, nicht rumzuheulen, sondern sich zusammenzureißen und irgendwie die ver*ickten Punkte zu holen. Tribunal und Scherbengericht abhalten und es immer schon besser gewusst zu haben, können wir dann gerne nach dem 52. Spieltag. Oder auch nicht. Lieber "auch nicht." Aber jedenfalls nicht jetzt, hier, heute.

Gebracht hat es leider nicht viel bis nichts.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Dieses Top-Budget zählt aber um es noch mal in Erinnerung zu bringen nur für die DEL nicht DEL 2. von daher hat sich vielleicht das eine oder andere schon erledigt.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Vereinsverantwortlichen in der aktuellen Situation zweigleisig planen müssen. Da ich davon ausgehe, dass die DEG in der nächsten Saison in der DEL spielen wird, und ich die Torhüterposition als mitentscheidend für den sportlichen Erfolg ansehe, drängt sich die Frage auf, ob eventuell ein Klasse-Torhüter bereits in der Pipeline ist? Wenn ich einige Gegentore betrachte, die Haukeland bekommen hat (aber auch Quapp als Ersatzmann), kann ich mir nicht vorstellen, dass das reichen wird, um vorne anzugreifen.

Hintergrund meiner Frage: Ich dachte, ich hätte irgendetwas vernommen, dass evtl. ein neuer Goalie kommen könnte. Mir ist aber leider entfallen, wer das war.

• Gestern konnte ich aus zeitlichen privaten Gründen nicht das Spiel gegen MAN sehen. Habe es mir aufgenommen und eben angesehen.

Was die Stimmung im Stadion angeht fand ich es richtig gut. Zum Spiel der DEG war es auch eine gute Leistung. Mit so einer Leistung vielleicht mit einer Steigerung ist ein Sieg am Sonntag in Frankfurt möglich. Wichtig wäre das die Mannschaft kein Rückstand hinterher laufen muss.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Wichtig wäre das die Mannschaft kein Rückstand hinterher laufen muss.

Okay, verstanden. Hier eine unvollständige Auswahl, was sonst noch alles wichtig wäre oder ist:

Ganz wichtig ist auch das die DEG vom Verletzungspech ab jetzt verschont bleibt.

Wichtig sollt doch sein das es kein Abstieg gibt.

Wichtig ist das die drei Punkte gegen Frankfurt geholt werden.

Was wichtig ist, dasdass die Mannschaft sich nicht wieder abschabschießen lässt.

Ja wichtig ist dass die DEG gute Moral zeigt

Wichtig wäre der Sieg auf alle Fälle.

Wichtig ist das die Mannschaft so stark Spiel wie in den letzten Spielen dann sind Punkte drin.

Wichtig wird sein von der Strafbank weg zu bleiben und das eigene Überzahlspiel nutzen.

Wichtig wird sein nicht wieder früh in Rückstand zu komme.

Man sollte das ausdrucken und in die Kabine hängen. Oder einen Kalender auflegen, mit einem wichtigen Sinnspruch pro Monat.

Oder nimmst Du an einem Sepp-Herberger-Gedächtnis-Binsenweisheiten-Contest teil?

Gruß, Michael

• Interview vom 22.02.2025 mit Bernd Schwickerath im Deutschlandfunk zur Lage der DEG:

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Oder über den Link zum DLF (solange er existiert):

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Gruß, Michael

• Schönen guten Morgen aus Oberfranken ins Forum.

Ich würde gerne mal etwas zu der Personalie Gaudet sagen. Bei all den Dingen, die man der sportlichen Führung ankreiden kann, diese Verpflichtung ist meiner Meinung nach ein absoluter Volltreffer. Nicht wegen den Punkten zuletzt, sondern die Art der Spielweise, die mich sehr an einen gewissen Jaromir Jagr oder Eric Lindros erinnert. Diese unglaubliche Puckbehauptung, gerade an der Bande, Scheibe immer abgeschirmt, so dass in den seltensten Fällen der Gegner an die Scheibe kommt. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn Gaudet die Scheibe hat, dann erst habe ich immer das Gefühl "Jetzt könnte irgendwas passieren". Es ist für die Mitspieler auch von unschätzbarem Wert, wenn er mit seiner unaufgeregten Spielweise einfach mal die Scheibe 1-2 Sekunden länger halten kann, da diese sich auch besser anbieten/verwerten können.

Und noch ein paar Worte zu Haukeland aus meiner bescheidenen Sicht. Haukeland hat sicher das eine oder andere Mal nicht das Glück des Tüchtigen, oder bekommt mal einen Treffer der ihn unsicher wirken lässt, dennoch ist er mit Sicherheit immer noch ein überragender Torhüter, den du in jede andere Mannschaft stecken kannst und er wäre sofort wieder der "gewohnte" Rückhalt. Als Torhüter bist du aber dermaßen abhängig von den Leistungen deiner Verteidiger, dass du irgendwann DEIN Spiel bewusst oder auch manchmal unbewusst änderst in dem Wissen, wie es beim nächsten Gegenangriff wieder laufen könnte/deine Verteidiger reagieren. Und schon machst du Kleinigkeiten anders, gehst ein paar cm mehr oder weniger aus dem Tor usw. Moderne Torhüter werden darauf trainiert, nicht nur Tore zu verhindern, sondern mit ihrer Spielweise schon agressiv den nächsten Angriff einzuleiten, indem die Stockhand die Scheibe in die richtige Richtung abgewehrt wird, das Spiel zu beruhigen indem der Puck mit dem Schläger ins Fangnetz abgewehrt wird usw usw.

Die Kleinigkeiten sind es, auf die man bei Haukeland achten sollte, wenn er Pucks auf der Linie festhält oder wie am Freitag einen von der Bande zurückprallenden Puck eben nicht ins eigene Tor fälscht. Seine vermeintliche Schwäche 5-Hole hat er nicht auf einmal bekommen, sondern er positioniert sich minimal anders, falls eben der Pass kommt, den woanders ein Verteidiger wegnimmt.

Wollte das nur mal anmerken weil ich hier so oft nur negatives lese, was ich schade finde. Keineswegs möchte ich "schlau daherreden" aber als ehemaliger Torhüter, Coach und TW-Trainer kann man vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen dachte ich.

Die DEG wird das schaffen!!!!! Immer positiv denken auch wenn es tatsächlich viel negatives gab diese Saison, schönen Tag an die Community!

• Ich nehme an, dass die Wirtz muss gehen Forderer, auch eine Alternativlösung haben, der auch das Geld mitbringt. Oder wollt ihr Wirtz vom Hof jagen, sein Geld aber weiter haben?

Ich dachte das wäre jetzt dann Rheinmetall und Timocom. Und Wirtz hat doch angekündigt den Platz zu räumen, jetzt aber allerdings die Rolle Rückwärts angekündigt auf Bitte von Timocom. Wie schon geschrieben, dem Herrn glaube ich nichts mehr. Auch nicht das es in der DEL 2 mit dem Dome weiter geht.

Sondern? Wo sollte es denn stattdessen weitergehen können? Brehmstraße? Vergiss es.

Gruß, Michael

• Willst Du behaupten, dass ich lüge?

Ich behaupte nichts, ist nur meine Subjektive Wahrnehmung.

Wenn ich Dir aber doch sage, dass Deine bisherige "Subjektive Wahrnehmung" nicht der Wahrheit entspricht, Du aber trotzdem weiterhin auf Deiner Position beharrst, dann glaubst Du mir nicht und unterstellst mir damit implizit, dass ich lüge.

Zumal mir gar nicht klar ist, woher Deine subjektive Wahrnehmung überhaupt stammt. Wir kennen uns zwar persönlich, aber dann doch nicht so gut, als dass Du wissen könntest, wie oft und wie intensiv ich mit wem tagtäglich zu tun habe.

Und wäre Niki Mondt tatsächlich mein "Buddy", dann wüsste ich sicherlich noch viel mehr als das, was ich ohnehin schon weiß (und selbst das plaudere ich nicht aus, wenn und solange ich keine Freigabe dazu habe).

Also zitiere den Wortlaut, dann gibt es eine handfeste Grundlage, über die man reden kann.

Ich soll jetzt das Interview zitieren, wo er das gesagt hat ? Ich bitte dich.

Ja nun, wenn Du so etwas behauptest, dann solltest Du es auch irgendwie belegen können, anderenfalls hat es keinerlei Wert. Zumindest mit einem Link zum besagten Interview, den Wortlaut (auf den kommt es nämlich an!) abtippen übernehme ich dann schon für Dich. :D

• Die Verpflichtung von Daniel Kreutzer hab ich auch nie ganz verstanden (kann man hier nachlesen, Suchfunktion hilft). Aber er wurde von Mondt gefeuert, wie kann man da von "Klüngel" sprechen?

Was ihm schwer fiel. Und vielleicht auch mit Druck von außen.

• David Mondt wurde von Harald Wirtz angeworben und eingestellt (und anschließend wieder gefeuert/freigestellt). Damit hat Niki Mondt überhaupt nichts zu tun und war darin null involviert.

Und das weißt du alles ? Das er nicht involviert war ? Vielleicht auf seinen Wunsch hin eingestellt ? Und dann auch wieder entlassen weil der Druck zu groß wurde ? Es wurde ja viel geschrieben.

Vielleicht, vielleicht … Und ja, das "alles" weiß ich tatsächlich. Während Du nichts weißt, stattdessen nur bloße Vermutungen anstellst und sie in die Öffentlichkeit bläst, ganz nach dem Motto "Irgendwas wird schon kleben bleiben". Und das klappt ja leider oft auch in diesen Zeiten des allgegenwärtigen und faktenfreien Geschwurbels auf allen Kanälen und zu allen Themen.

Ich weiß allerdings nicht, was zum Thema David Mondt "viel geschrieben wurde", wo und was denn genau (Facebook/Instagram)? Der lief aus meiner Sicht völlig unter dem Radar der Öffentlichkeit, insofern kann es auch kaum einen Druck von außen gegeben haben, der zu groß wurde.

Ach ja, "sicherlich"? Dann raus damit, Butter bei die Fische, Namen nennen! Nur vage Gerüchte oder Behauptungen in die Welt zu setzen, ist eine ganz üble Masche.

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Erst war es Kreutzer, der ist nicht mehr da, dann Dolak, da ging er voll aufs Risiko und Barta ist noch da. Soll ich noch weiter suchen, oder mit was kommst du jetzt in Punkto üble Masche ?

Ich frage, welchen "Klüngel" es aktuell angeblich gibt, und Du kommst mit einem RP-Artikel von vor 1½ Jahren, und von den dort Genannten ist nur noch Barta da, der Mondt u.a. in organisatorischen Dingen unterstützt (Hotels und Busse buchen, Reiselogistik generell, Wohnungen und Autos für die Spieler, evtl. Scouting etc. pp., Näheres bitte bei der DEG erfragen).

Okay, wenn die DEG auch noch Barta feuert, hat sich der Vorwurf des "Klüngels" dann endlich und endgültig erledigt…?

Denn ursprünglich ging es ja darum:

Die DEG ist letzter und er hatte letzte Saison schon eine Menge Glück mit Dolak, das dies noch gut ging. Daher, er ist ein Problem für die DEG und sollte seinen Platz räumen. Doch wie den Klüngel beenden, wer soll ihn beenden ? Das wird schwer.

Und mit dem zu beendenden Klüngel meintest Du Barta? Ernsthaft?

Soll ich noch weiter suchen

Ja bitte! :D

(Sorry für meine verspätete Antwort, kam nicht früher dazu, dafür hatte ich heute "ToDo-Liste abarbeiten" auf dem Zettel.)

Gruß, Michael

• Willst Du behaupten, dass ich lüge?

Ich behaupte nichts, ist nur meine Subjektive Wahrnehmung.

Wenn ich Dir aber doch sage, dass Deine bisherige "Subjektive Wahrnehmung" nicht der Wahrheit entspricht, Du aber trotzdem weiterhin auf Deiner Position beharrst, dann glaubst Du mir nicht und unterstellst mir damit implizit, dass ich lüge.

Zumal mir gar nicht klar ist, woher Deine subjektive Wahrnehmung überhaupt stammt. Wir kennen uns zwar persönlich, aber dann doch nicht so gut, als dass Du wissen könntest, wie oft und wie intensiv ich mit wem tagtäglich zu tun habe.

Und wäre Niki Mondt tatsächlich mein "Buddy", dann wüsste ich sicherlich noch viel mehr als das, was ich ohnehin schon weiß (und selbst das plaudere ich nicht aus, wenn und solange ich keine Freigabe dazu habe).

Woher die stammt ? Da du immer wieder versuchst, N. Mondt ins Fanboy Licht zu stellen. Da muss ich dich auch nur gelegentlich kennen, um es mal so auszudrücken. Das ist mir schon beim Ersten Treffen aufgefallen und ich lese es hier auch und von anderen Usern kam ja auch schon etwas in diese Richtung. Aber egal, ich hoffe die DEG schafft den Turn around und dann hoffe ich das Wirtz und Mondt Geschichte sind. Aber auch da kann ich nicht so richtig daran glauben.

• Ich behaupte nichts, ist nur meine Subjektive Wahrnehmung.

Woher die stammt ? Da du immer wieder versuchst, N. Mondt ins Fanboy Licht zu stellen. Da muss ich dich auch nur gelegentlich kennen, um es mal so auszudrücken. Das ist mir schon beim Ersten Treffen aufgefallen und ich lese es hier auch und von anderen Usern kam ja auch schon etwas in diese Richtung.

Richtig, und die müssen es ja schließlich wissen, weil die ja sowieso alles (besser) zu wissen und beurteilen zu können glauben. :facepalm:

Dass in diesem Forum leider etliche User unterwegs sind, die frei von jeglicher Ahnung und Einblick ins tatsächliche Geschehen sowie unter gleichzeitiger Missachtung aller bekannten Umstände, Ursachen und Fakten Behauptungen aufstellen und Unterstellungen tätigen, ist offensichtlich und völlig unbestritten. Wenn Du Dich da unbedingt einreihen möchtest, ist Dir das zwar unbenommen, macht Deine "Subjektive Wahrnehmung" aber deshalb nicht richtiger.

Ich jedenfalls stimme in diesen Chor nicht ein, sondern bemühe mich stattdessen um eine faire, sachliche und neutrale Bewertung, ohne das, was längst allgemein und öffentlich bekannt ist, zu ignorieren und ebenfalls ohne Schlüsse auf Grundlage wilder Vermutungen und Annahmen zu ziehen. Dass ich zudem hier und da vielleicht einen Tacken besser informiert bin als im Forendurchschnitt und auch deshalb zu einer anderen Gesamtbewertung komme, ist dabei nicht völlig auszuschließen.

Also nochmal ganz deutlich: Mondt ist weder mein "Buddy", noch bin ich sein "Fanboy", und ich verbitte mir weitere Unterstellungen dieser Art. Solltest Du weiterhin auf Deiner gegenteiligen Position beharren, dann implizierst Du damit, dass ich lüge.

Gruß, Michael

• Offizieller Beitrag

Ich glaube ich schaue bis zum ende der Saison besser nicht mehr hier ins Forum !

Was ist das hier ?

Du kannst froh sein, dass Dir der vorherige Beitrag erspart geblieben ist, den ich alleine schon wegen aggressiv-provokativem "Asi-Speak" und Beleidigungen deaktivieren musste.

Die Reaktion darauf kannst Du unten im Spoiler "bewundern".

Der User hat jetzt auch erstmal 4 Wochen Urlaub. Es reicht.

Spoiler anzeigen

WO IST MEIN LETZTER BEITRAG????? ADMIN??? WIEDEREINMAL NICHT FREIGEGEBEN UND GELÖSCHT?? ES REICHT JETZT!! WER BIST DU?? NUR NOCH PEINLICHER TYP. HABE EINE KOPIE WOANDERS GEPOSTET. AUF KEIN WIEDERSEHEN. DAS IN DEINEM ALTER. ERBÄRMLICH. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Insgesamt wäre es aber tatsächlich hilfreich, wenn hier wieder mehr sachlich und konstruktiv statt destruktiv und "ad hominem" bzw. "ad personam" argumentiert würde. Wem das nichts sagt:

Argumentum ad hominem

Argumentum ad hominem (lateinisch, „Rede gegen den Menschen“) ist ein Scheinargument, das die Person des Streitgegners angreift. Dies geschieht in der Absicht, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum in Misskredit zu bringen. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden. Wenn der Angriff keinen inhaltlichen Zusammenhang zum Thema des Streits aufweist, dann spricht man auch von argumentum ad personam.

• Und die Jahre ziehen ins Land.... aber manches Verhalten von Forumsusern ändert sich nicht.

Es gab immer mal wieder ein Forum für / von DEG Fans oder (lange her) von der DEG selber. Ansich eine tolle Sache um zu diskutieren, auch mal kontrovers diskutieren, in Summe sich über die gemeinsame Leidenschaft (aktuell mit dem Schwerpunkt auf Leiden) auszutauschen.

Dies fiel immer schon einigen schwerer. Sie gleiten leicht in Beleidigungen ab, meinen alle, die anderer Meinungs sind, wären verbohrt, Fanboys, hätten eh keine Ahnung... scheint an dem Medium Forum und der damit verbundenen Anonymität zu liegen.

Hinter der Tastatur große Sprüche klopfen und im wirklichen Leben zahmer als die meisten. Nicht besonderes toll, für die Admins mitunter viel Arbeit, muss man aber wohl aushalten.

Aber - nun kommt mein derzeitiges tägliches Mantra - Alles Nebensache! Es heitß Daumendrücken und hoffen, dass wir Augsburg oder Iserlohn am Ende hinter uns lassen! Alles andere sind Nebenschauplätze!

Heja, Heja DEG!:deg:

• Also nochmal ganz deutlich: Mondt ist weder mein "Buddy", noch bin ich sein "Fanboy", und ich verbitte mir weitere Unterstellungen dieser Art. Solltest Du weiterhin auf Deiner gegenteiligen Position beharren, dann implizierst Du damit, dass ich lüge.

Wer wollte nochmal, das ich mich hier außer lesen daran beteilige ? Soll ich dir mal sagen, wie man mich unter Trainer Verbeek in einem VfL Forum nannte ? Verbeek Fanboy. Und ? Was solls. Was ist daran schlimmes ? Mal so nebenbei, war ich ja auch. :D Aber ich glaube, ich ziehe mich wieder zurück, ins Lesetechnische, wenn das schon bei der Diskussion mit dir so ausartet, wenn ich meine Subjektive Wahrnehmung hier äußere.

Grüsse und nichts für ungut.

DEGShanahan

• Also nochmal ganz deutlich: Mondt ist weder mein "Buddy", noch bin ich sein "Fanboy", und ich verbitte mir weitere Unterstellungen dieser Art. Solltest Du weiterhin auf Deiner gegenteiligen Position beharren, dann implizierst Du damit, dass ich lüge.

Wer wollte nochmal, das ich mich hier außer lesen daran beteilige ? Soll ich dir mal sagen, wie man mich unter Trainer Verbeek in einem VfL Forum nannte ? Verbeek Fanboy. Und ? Was solls. Was ist daran schlimmes ? Mal so nebenbei, war ich ja auch. :D

Wenn es stimmt, dann ist es ja auch was anderes. Wenn es aber nicht stimmt und Dir das auch ausdrücklich gesagt wird, dann könnte und sollte man demjenigen auch mal glauben. Es sei denn, man hält ihn eben für einen Lügner.

Ich habe nach dem 6:3 in Iserlohn geschrieben:

Der Mondt…

Haben gut angefangen, dann PP und nen Fehler und dann passiert das halt.

Hab’s live gesehen (muss es mir aber nochmal in Ruhe zu Gemüte führen) und leider erstmals sagen: So quasi schulterzuckend kann man nach diesem Spiel und der Klatsche in Berlin vor TV-Kameras nicht auftreten (auch wenn der Inhalt an sich nicht falsch ist).

Ich höre zwar, dass es am Coach nicht liegen soll, aber das wäre nun mal die einzige Stellschraube, an der man noch drehen könnte. Rein optisch muss ich bei Reinprecht im Moment immer an den "Ritter von der traurigen Gestalt" denken.

Klingt das nach "Buddy" und "Fanboy"? Na dann…

Aber ich glaube, ich ziehe mich wieder zurück, ins Lesetechnische, wenn das schon bei der Diskussion mit dir so ausartet, wenn ich meine Subjektive Wahrnehmung hier äußere.

Die kannst Du gerne äußern. Sie aber aufrecht zu erhalten, nachdem man ihr klar und deutlich widersprochen hat, darum geht es. Und inwiefern "ausarten"?

Außerdem reduzierst Du das jetzt nur auf dieses Thema, aber da waren ja noch mehr: Der vermeintliche aktuelle "Klüngel" z.B. (Barta?), oder die angebliche Aussage, Mondt habe gesagt, Fans hätten keine Ahnung. Wenn Du so etwas behauptest, man Dir dann entgegen hält, dass er das mit diesem Wortlaut nie gesagt hat, und Du es dann nicht belegen kannst (oder nicht belegen willst), dann musst Du halt mit Gegenwind rechnen. Das mag anstrengend sein, aber so ist das nun mal in echten Diskussionen.

Fände es trotz allem schade, wenn Du Dich nur noch ins "Lesetechnische" zurückziehen würdest, aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Ich finde nichts Schlimmes an kontroversen Diskussionen, solange sie auf dem Austausch von Fakten und Argumenten beruhen.

Gruß, Michael

• Außerdem reduzierst Du das jetzt nur auf dieses Thema, aber da waren ja noch mehr: Der vermeintliche aktuelle "Klüngel" z.B. (Barta?), oder die angebliche Aussage, Mondt habe gesagt, Fans hätten keine Ahnung. Wenn Du so etwas behauptest, man Dir dann entgegen hält, dass er das mit diesem Wortlaut nie gesagt hat, und Du es dann nicht belegen kannst (oder nicht belegen willst), dann musst Du halt mit Gegenwind rechnen. Das mag anstrengend sein, aber so ist das nun mal in echten Diskussionen.

Vermeintlicher Aktuelle Klüngel ? Barta ist sein Kumpel und der ist noch hier, du denkst deinen Teil, ich meinen bzw. schreibst, der Beitrag ist von 2023. Und nochmal, Mondt sagte, wir Social Media Teilnehmer hätten keine Ahnung, weil diese nicht Tagtäglich Reinprecht sehen. Die Partnerin hat das auch so vernommen. Da sage ich, das finde ich sehr unglücklich getroffen solch eine Aussage und mittlerweile muss man sagen, hat er die Klasse, seinen Aktuellen Chefcoach dementsprechend zu beurteilen ? Was nochmal Mondt und deine Sichtweise anbelangt, das mit Iserlohn habe ich nicht gelesen. Wenn ich falsch lag, dann sorry, aber trotzdem reagierst du ein wenig heftig, wenn man den Begriff Fanboy mit dir in Verbindung bringt. Da gibt es wesentlich schlimmeres.

• Und nochmal, Mondt sagte, wir Social Media Teilnehmer hätten keine Ahnung,

Kurze, ernst gemeinte, Frage: Hast du früher (oder aktuell) Eishockey gespielt?

Falls nicht, verstehe ich wirklich nicht warum du dich von der Aussage so triggern lässt. Wir kennen erstens keine Geschäftsinterna der DEG oder DEL, wir kennen zweitens nicht die tägliche Arbeit der Arbeitnehmer der DEG und wenn man dann drittens auch nie Eishockey selbst gespielt hat, dann ist es nicht mehr so weit her geholt mit "keine Ahnung".

Und ich behaupte jetzt mal, dass die drei Punkte für mindestens 95% der Fans zutreffen. (Darunter auch auf mich)

• Kurze, ernst gemeinte, Frage: Hast du früher (oder aktuell) Eishockey gespielt?

Falls nicht, verstehe ich wirklich nicht warum du dich von der Aussage so triggern lässt. Wir kennen erstens keine Geschäftsinterna der DEG oder DEL, wir kennen zweitens nicht die tägliche Arbeit der Arbeitnehmer der DEG und wenn man dann drittens auch nie Eishockey selbst gespielt hat, dann ist es nicht mehr so weit her geholt mit "keine Ahnung".

Und ich behaupte jetzt mal, dass die drei Punkte für mindestens 95% der Fans zutreffen. (Darunter auch auf mich)

Ja, auf dem Teich, das ist aber schon 30 Jahre her. :yippie: Trotzdem ist solch eine Aussage unglücklich.

• Mit das schlimmste an der aktuellen Situation für mich persönlich ist, dass ich meinen Lieblingssport eigentlich seit zwei Jahren nicht mehr richtig "genießen" kann. Normalerweise freue ich mich in den Hockeymonaten wie ein kleines Kind auf das WE und die Spieltage. Entweder wird vor Ort oder dem TV jedes Spiel mitgefiebert. Die teilweise grottenschlechten Leistungen und deftigen Klatschen sind das eine, und irgendwie zu verschmerzen. Aber diese ständige sportliche Existenz- und Abstiegsangst geht mir persönlich echt an die Nieren....

Einmal editiert, zuletzt von DEG-Eventie (27. Februar 2025 um 19:38)

• Frage, hat Iserlohn Sportdirektor Fritzmeier mit derTrainer Entlassung und sich selbst hinter die Bande gestellt alles richtig gemacht. Oder ist die Mannschaft der Iserlohner Kampfstärker und physisch stabiler aufgestellt.Bei uns reicht es immer nur für ein Spiel dann immer wieder gleiche Fehler.

Das hilft uns jetzt nichts mehr. Hoffe das sie morgen konzentriert spielen hart kämpfen und Siegen. :deg-schal::deg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!