• Komplett bescheuert und völlige Ahnungslosigkeit über Ultras und Hooligans.

    Die Ultras hatten ja auf Facebook geschrieben, man könne mit ihnen im Umlauf hinter der West (wieder) sprechen. Dieses Angebot habe ich gestern tatsächlich mal genutzt.

    Wenn das die gleiche Art Ultras sind, wie beim VfL Bochum, Zweitverschwendung. Habe ich 2mal mindestens im Trainingslager versucht. Hoffnungslos.

  • Man merkt, dass Dir einiges entgangen ist. Mit Deiner Frage wirst Du das Engagement von Jens Thiermann meinen (denn die Gründe für die finanziellen Probleme unmittelbar nach der letzten Saison wirst Du ja kennen).

    Meinte ich eigentlich nicht. Es wurde doch der Etat nicht fest gelegt, Mondt konnte nicht handeln, man war sich nicht einig, habe ich meines Wissens gelesen, zum Schluss Resterampe.

    Da müsstest Du im Grunde diesen Thread ab diesem Beitrag lesen (auf die Zitatzeile klicken):

    Meine Wasserstandsspekulation:

    #1 Finanzen

    Ich habe NM dahin verstanden, dass es eigentlich einen Etat für 24/25 mit dem Volumen X gibt, in den Spieltagskosten iHv Y eingerechnet waren. Nun hat D-Live Y schon in 23/24 erhöht und dies für 24/25 ebenfalls angekündigt, weshalb der Etat ein wenig umgeschichtet werden muss, wenn Y nicht noch runterverhandelt werden kann. Daraus ergeben sich per heute natürlich Unsicherheiten in Bezug auf die Verteilung des Gesamt- und damit auch des Mannschaftsetats.

    Das beschreibt es im Prinzip aber schon. Der Gesamtetat stand im Grunde fest, nur leider nicht, wieviel davon für die Mannschaft zur Verfügung stehen wird.

    Dass und ob man das hätte früher wissen können oder müssen, war ein diskutiertes Thema. Aber das sollten wir jetzt nicht alles nochmal von vorne aufrollen, es steht ja alles geschrieben.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Die aktuelle Situation wäre uns Allen erspart geblieben wenn man rechtzeitig reagiert hätte.

    Im Nov. 24 neuer Coach inkl.Vergabe der letzten AL an einen Stürmer spätestens im Dez.

    Was wir 24/25 auf dem Eis zu sehen bekommen haben ist bis auf ganz wenige Drittel bisher

    eine einzige Katastrophe, KATASTROPHE !

    Den Schönrednern hier an Bord sei gesagt, ja wir hier in Düsseldorf haben Anspruch auf Erstliga Eishockey

    denn wir sind nicht Nordhorn oder Neuwied.

    Ich plädiere daher für eine völlig neue sportliche Leitung (MGR/HC/AC) ohne DEG Vergangenheit,

    egal ob bei Nichtabstieg oder Abstieg !

    Und ja, eine DK hol ich mir auch für DEL2 , denn wo soll ich denn im Herbst/Winter Freitag abends hin ?:dontknow:

  • Die Entscheidungsträger haben sich für einen Kurs entschieden: Vertrauen in den Trainer und das vorhandene Spielerpotential. Es gab eine handvoll Spiele die wirklich gut und begeisternd waren und einige Spielernachverpflichtungen wie Gaudet oder Braun haben auch gute Leistungen gezeigt....aber eben nicht kontinuierlich. Das ist das große Probleme und damit eine Qualtätsfrage. Die Tabelle lügt nicht und ist das Resultat von Entscheidungen der Verantwortlichen in der Staff und Teamzusammenstellung.

    Vielleicht gelingt doch noch der Klassenerhalt aber danach sollte vieles hinterfragt werden.

  • Die aktuelle Situation wäre uns Allen erspart geblieben wenn man rechtzeitig reagiert hätte.

    Im Nov. 24 neuer Coach inkl.Vergabe der letzten AL an einen Stürmer spätestens im Dez.

    Wie ich diese erkenntnisreichen hinterher-ist-man-immer-schlauer- und ich-habs-schon-immer-gewusst-Aussagen liebe. :facepalm:

    Wenn Du angeblich schon im November gewusst hast, wie es mit vorhandenem Personal weitergehen und ob es mit neuem Personal genauso, noch schlechter oder besser werden würde:

    Kann ich dann mal die Lottozahlen haben – aber bitte VOR der Ziehung?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ja wahnsinn. Er hat dann doch mal ein Spiel verloren. Hat aber bei Übernahme an den Stellschrauben gedreht. Und weil D. Shedden in Iserlohn länger gebraucht hat, als er Spiele jetzt zur Verfügung hat, daher ist das dann immer so ?

    Der Einblick fehlt oder keine Ahnung haben weil Ihnen vielleicht der Einblick fehlt ist nicht weit davon entfernt. Seine Aussagen bzgl. er sieht seine Arbeit bla bla bla. Bringt aber nichts. Die DEG ist letzter und er hatte letzte Saison schon eine Menge Glück mit Dolak, das dies noch gut ging. Daher, er ist ein Problem für die DEG und sollte seinen Platz räumen. Doch wie den Klüngel beenden, wer soll ihn beenden ? Das wird schwer.

  • .... Das einzige was ich wirklich kritisiere ist, dass sie unseren besten Schlachtruf nicht auspacken: HeJa HeJa DEG ....

    Doch taten sie, aber wirkte aufgesetzt und kommt halt nicht so knallig, wenn es spontan passiert. Die Stimmung fand ich ansprechend und bin froh, dass die Jungs wieder da sind. Haben mich abgeholt und ich bin immer noch heiser.
    Altbier für Alle!

  • RP schreibt: Und dennoch war die DEG gegen Ingolstadt zum Start abermals „nicht bereit“, wie mehrere Beteiligte mitteilten. Nur wusste niemand, warum das so ist. Auch der Trainer nicht.

    Und das ist eine Bankrotterklärung des Herrn Reinprecht. Er findet keine Lösung und trotzdem ein weiter so ?

  • Sorry, das ist ein Märchen, siehe Shedden letzte Saison und D. Jackson diese Saison, seit Antritt keine Niederlage ?

    Shedden hat mehr Spiele Anlauf gebraucht als wir jetzt noch vor der Brust haben. Und den Vergleich mit Don Jackson wirst Du nicht ernst meinen (der übrigens gestern verloren hat).

    Ja wahnsinn. Er hat dann doch mal ein Spiel verloren. Hat aber bei Übernahme an den Stellschrauben gedreht.

    Ja sorry, Du hast geschrieben "seit Antritt keine Niederlage", dafür kann ich nix. Stimmt halt so nicht. :D

    Aber was ist das für ein Vergleich bzw. Argument? Ein Top-Trainer (!) wie Don Jackson, der zudem nahezu dieselbe Top-Mannschaft (!) schon in der Vorsaison trainiert hatte und zudem bereits fast 10 Jahre in München tätig war, soll jetzt ein Beleg dafür sein, dass irgendein Trainer XY, der neu zu einer völlig verunsicherten DEG gekommen wäre, dieselbe Bilanz in seinen ersten 8 Spielen gehabt hätte wie eben Don Jackson (7 Siege, 1 Niederlage), indem er nur an ein paar "Stellschrauben gedreht" hätte ? Nee, sorry, das kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

    Und weil D. Shedden in Iserlohn länger gebraucht hat, als er Spiele jetzt zur Verfügung hat, daher ist das dann immer so ?

    Nein, aber Shedden taugt halt nicht als Beispiel und Argument.

    Und laut N. Mondt haben die Social Media Teilnehmer ja sowieso keine Ahnung.

    Das wird durch ständige Wiederholung auch nicht richtiger. Das hat er nie gesagt, sondern das wurde daraus gemacht (es sei denn, Du hast eine gegenteilige Quelle?). Seine Aussage war, dass Fans der Einblick fehlt, um viele Dinge beurteilen zu können.

    Und das stimmt ja auch. (Dass viele darüber hinaus keine Ahnung haben, stimmt sicher auch, war aber nicht seine Aussage.)

    Der Einblick fehlt oder keine Ahnung haben weil Ihnen vielleicht der Einblick fehlt ist nicht weit davon entfernt.

    Es war überhaupt nicht einmal von "keine Ahnung haben" die Rede. Solche Aussagen sind einfach falsch. Aber wie gesagt, falls Du eine belastbare Quelle hast, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der Wortlaut ist schon wichtig, wenn man jemandem irgendwelche Aussagen vorhalten will.

    Aber wenn so etwas mal in der Welt ist, ist es anscheinend nicht mehr totzukriegen.

    Doch wie den Klüngel beenden, wer soll ihn beenden ? Das wird schwer.

    Welchen "Klüngel" denn eigentlich? Dazu gehören ja mindestens zwei, mit sich selbst kann man ja nicht klüngeln. Wen hast Du da konkret im Blick, mit wem oder wer mit Mondt klüngeln könnte? Wirtz? Ganz sicher nicht. Reinprecht? Einer der Gesellschafter? Mannschaftsbetreuer, Eismeister, Busfahrer?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Die aktuelle Situation wäre uns Allen erspart geblieben wenn man rechtzeitig reagiert hätte.

    Im Nov. 24 neuer Coach inkl.Vergabe der letzten AL an einen Stürmer spätestens im Dez.

    Wie ich diese erkenntnisreichen hinterher-ist-man-immer-schlauer- und ich-habs-schon-immer-gewusst-Aussagen liebe. :facepalm:

    Wenn Du angeblich schon im November gewusst hast, wie es mit vorhandenem Personal weitergehen und ob es mit neuem Personal genauso, noch schlechter oder besser werden würde:

    Kann ich dann mal die Lottozahlen haben – aber bitte VOR der Ziehung?

    Die Forderung nach einem neuen Coach habe ich schon im letzten Quartal 24 erhoben.

    Du hast das sicher irgendwo hinterlegt

    Aber da bin nicht ICH für verantwortlich das diese Maßnahme nicht umgesetzt wurde.
    Das Du die von mir genannte KATASTROPHE nicht zitierst zeigt zumindest von Einsicht deinerseits

    Und jetzt fragst du nach Lottozahlen !

    Weißt du was ?

    Ich sag Sie Dir aber nicht 😜

  • Punkt 1: Ich weiß, du möchtest deinen Buddy Mondt immer wieder verteidigen. Kenne ich aus unseren Gesprächen persönlich oder lese ich hier immer wieder. Da findest du immer wieder Gründe, jetzt kannst du es nicht ernst nehmen, da D. Jackson ein Top Trainer ist. P. Neururer ist auch kein Top Trainer, eine Laberbacke, aber der kann Spieler stark reden und sowas braucht die DEG jetzt.

    Punkt 2: Also in Bezug Shedden, passt dir ja auch nicht, ein weiter so ?

    Punkt 3: Ach, das bringt ja nichts, auch da versuchst du N. Mondt wieder zu verteidigen. Es kam bei Magenta genaus rüber. Bei dir nicht, Thema durch.

    Punkt 4: Jetzt tu doch nicht so, als wenn es keinen geben würde. Erst die Kreutzer Problematik, dann Mondt sein Bruder. Da wird es sicherlich noch andere Vetternwirtschaften geben. Und zum Schluss, es gibt meines Wissens keinen Eishockeyverein, der sich zum Affen in Eishockeydeutschland macht. Steht vor dem Abstieg und die Verantwortlichen machen nichts. Egal ob das gut geht oder nicht. An seinen Entscheidungen Monatelang festhalten, obwohl es ein Ritt auf der Klinge ist, unfassbar. Da rasten selbst anderen Fans von anderen Klubs aus, wie zu lesen war. Sinngemäß, schmeisst endlich diesen unfähigen Trainer an der Bande raus.

  • Nein. Ich bin nur ein großer Freund davon, Fakten und Zitate nicht zu verdrehen. Mehr nicht.

    Mondt ist nicht mein "Buddy".

    Das ist manchmal schwer für mich zu glauben. Ich hätte ja kein Problem damit, aber das bei Magenta das kam schon eindeutig rüber und da blieb mir die Spucke weg. Und wenn er es anders gemeint hat, man sollte ihm das nicht übel nehmen, aber diese Leute haben keine Ahnung weil diese nicht dabei sind. Da muss ich fragen, hat er Ahnung, wenn er jeden Tag die Arbeit von Reinprecht beurteilt, aber sich Tabellarisch nichts tut und an ihm festhält ? Desweiteren ist er für mich als Manager nicht mehr zu halten, egal ob DEL 1 oder 2. Wenn Gesellschafter auf ihn hören, dann muss er mit Nachdruck das Mißverständnis Reinprecht korrigieren. Und das schon längst. Passiert nicht. Und Wirtz muss auch gehen, der Herr der abtaucht, bei Magenta etwas von "wenn sich in der Tabelle nichts tut, werden die Marktüblichen Mechanismen ins Laufen kommen von sich gibt. Was kam ins laufen ? Nichts. Die DEG wird in Eishockey Deutschland bei Abstieg zum Gespött werden und ich hoffe, das man diesen Super Gau irgendwie noch verhindern kann.

  • myfreexp

    Vielleicht hätte man einen Don Jackson mal im November fragen können ob er breit wäre ?

    Er steht eigentlich nicht im Ruf, übermäßig dem Alkohol zuzusprechen. :D

    Nee, schon klar. Du bist aber nicht der Erste, der auf diese Idee kommt, denn ich hatte bereits am 21.10.2024 (!) geschrieben:

    Aber auch ein neuer Head Coach kostet Geld, und wenn es wie gefordert auch noch ein erfahrener und erwiesenermaßen erfolgreicher sein soll, nicht gerade wenig. Und auch hier die Frage: Wer fiele einem denn da so konkret ein? Reinprecht feuern ist leicht dahergesagt, aber damit alleine wäre es ja nicht getan (und "verschreckene Arme" kein hinreichender Grund). (Ich weiß ja nicht, ob man nicht aus alter Vergangen- und Verbundenheit mal Don Jackson fragen könnte, ob er nicht doch vielleicht und für ’nen schmalen Euro "mal eben" kurz aushelfen könnte…?)

    Ob das passiert ist, weiß ich nicht (denke aber eher, dass nicht).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Nein. Ich bin nur ein großer Freund davon, Fakten und Zitate nicht zu verdrehen. Mehr nicht.

    Mondt ist nicht mein "Buddy".

    Das ist manchmal schwer für mich zu glauben.

    Willst Du behaupten, dass ich lüge?

    Ich hätte ja kein Problem damit, aber das bei Magenta das kam schon eindeutig rüber und da blieb mir die Spucke weg.

    Was heißt denn "kam rüber"? Es geht nicht darum, was Du gehört oder verstanden haben willst, sondern was gesagt wurde. Also zitiere den Wortlaut, dann gibt es eine handfeste Grundlage, über die man reden kann.

    Dazu noch:

    Punkt 4: Jetzt tu doch nicht so, als wenn es keinen geben würde. Erst die Kreutzer Problematik, dann Mondt sein Bruder.

    • Die Verpflichtung von Daniel Kreutzer hab ich auch nie ganz verstanden (kann man hier nachlesen, Suchfunktion hilft). Aber er wurde von Mondt gefeuert, wie kann man da von "Klüngel" sprechen?
    • David Mondt wurde von Harald Wirtz angeworben und eingestellt (und anschließend wieder gefeuert/freigestellt). Damit hat Niki Mondt überhaupt nichts zu tun und war darin null involviert.

    Zudem ist das alles Vergangenheit, Du sprichst aber von "den Klüngel beenden", also gibt es ja (angeblich) aktuell welchen, wie Du ja auch sagst:

    Da wird es sicherlich noch andere Vetternwirtschaften geben.

    Ach ja, "sicherlich"? Dann raus damit, Butter bei die Fische, Namen nennen! Nur vage Gerüchte oder Behauptungen in die Welt zu setzen, ist eine ganz üble Masche.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Die aktuelle Situation wäre uns Allen erspart geblieben wenn man rechtzeitig reagiert hätte.

    Im Nov. 24 neuer Coach inkl.Vergabe der letzten AL an einen Stürmer spätestens im Dez.

    Wie ich diese erkenntnisreichen hinterher-ist-man-immer-schlauer- und ich-habs-schon-immer-gewusst-Aussagen liebe. :facepalm:

    Wenn Du angeblich schon im November gewusst hast, wie es mit vorhandenem Personal weitergehen und ob es mit neuem Personal genauso, noch schlechter oder besser werden würde:

    Die Forderung nach einem neuen Coach habe ich schon im letzten Quartal 24 erhoben.

    Mag sein, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, woher Du hellseherisch gewusst haben willst, dass dann "Die aktuelle Situation […] uns Allen erspart geblieben" wäre. Ich jedenfalls weiß das bis heute nicht, weil ich über diese übernatürlichen Fähigkeiten nicht verfüge.

    Du hast das sicher irgendwo hinterlegt

    Warum sollte ich irgendwas und wo überhaupt hinterlegt haben? Wenn, wird es irgendwo hier im Forum zu finden sein, aber das müsstest Du bei Bedarf dann schon selbst raussuchen. Es gibt eine Suchfunktion.

    Kann ich dann mal die Lottozahlen haben – aber bitte VOR der Ziehung?

    Und jetzt fragst du nach Lottozahlen !

    Weißt du was ?

    Ich sag Sie Dir aber nicht 😜

    Bah, watt bisse fies. :D

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich nehme an, dass die Wirtz muss gehen Forderer, auch eine Alternativlösung haben, der auch das Geld mitbringt. Oder wollt ihr Wirtz vom Hof jagen, sein Geld aber weiter haben?

    Ernstgemeinte Frage: Wenn man Trainer, Manager und GF rauswirft, wer kümmert suich dann um die Neubesetzung? Die User, die meinen, sie wissen alles besser?

  • Mag sein, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, woher Du hellseherisch gewusst haben willst, dass dann "Die aktuelle Situation […] uns Allen erspart geblieben" wäre. Ich jedenfalls weiß das bis heute nicht, weil ich über diese übernatürlichen Fähigkeiten nicht verfüge.

    Michael, viele hier im Forum haben im November gesehen das die "Reise" in die falsche Richtung ging.

    Ich wollte das eigentlich nicht schreiben, ABER Was meine Person betrifft, ich habe ca 2000 Spiele live gesehen; Bundesliga, DEL, 2te Liga, 8 x WM, 2 x Olympia um das mM nach einschätzen zu können.

    Schönes WE mit hoffentlich vielen Punkten.

  • Danke das Du dass geschrieben hast, ob es bei mir 2000 Spiele sind weiß ich nicht aber sicherlich weit über 1000 live und nochmal do viele via TV Internet, dazu auch 7x WM live vor Ort uvm.

    Deshalb traue ich mir durchaus zu es beurteilen zu können ob a) einzelne Spieler etwas können oder nicht und b) ob eine Mannschaft funktioniert.

    Das man dem gemeinen Fan grundsätzlich abspricht Spieler und Mannschaften zu beurteilen halte ich für falsch.

  • Jeder hält irgendwas für richtig oder falsch. So ist das mit verschiedenen Meinungen und Sichtweisen. Behauptungen sollten dann aber schon mit seriösen Quellen zu belgen sein. Beispiel: Wann und wo hat NM allen das Fachwissen abgesprochen?

    Wer hat was von wem gehört oder mitbekommen und muss es hier verbreiten?

    Ehrlicherweise hoffe ich, dass alle, die entsprechend nah dran sind, sich hier nicht aktiv bewegen und ihr Wissen verbreiten. Dies wäre nämlich ein extremer Vertrauensbruch. Einfaches Motto: Was ist in der Kabine passiert, bleibt in der Kabine (außer bei Bayern München ;) ).

    Am Ende bangen wir, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen, doch alle um unseren Verein. Der / Die / Das eine mach es mit Schmipfen und Fluchen, der /die /das nächste mit grenzenlosen Optimismus. Die nächsten versuchen sachliche zu analysieren. Andere meinen zu wissen, was man machen müsste, aber sie hört ja keiner. Aber wir alle hängen an unserer DEG! Last uns darauf besinnen, was uns eint und nicht streiten, was wäre wenn gewesen und wer wie doof ist! Dazu ist der Sommer dann lang genug!

    Man kann im Momnet nur Bangen, Daumen drücken, hoffen und wer im Stadion ist und wem es liegt das Team nach vorne peitschen.

    An dieser Stelle die Bitte an die Ostkurve: Nach vorne peitschen heißt nicht nette Melodien mit textlichen Treuschwüren absingen. Nach vorne peitschen heißt: 60 Minuten Heja Heja DEG und wenn der Gegner den Puck hat, Anfeuern einstellen udn pfeifen.

    In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Heja, Heja DEG!:deg:

  • Ich wollte das eigentlich nicht schreiben, ABER Was meine Person betrifft, ich habe ca 2000 Spiele live gesehen; Bundesliga, DEL, 2te Liga, 8 x WM, 2 x Olympia um das mM nach einschätzen zu können.

    Oh! :huh: Dann hast Du natürlich recht. Dagegen ist unser Sportdirektor ein ahnungsloser Trottel, der seine Zeit damit verplempert hat, in 1.060 DEL-Spielen auf dem Eis zu dilettieren und sich ansonsten aber null für Eishockey interessiert hat, während Du und andere als Zuschauer die Zeit genutzt haben, zu echten Experten heranzureifen.

    Chapeau, ich nehme alles zurück.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Erst war es Kreutzer, der ist nicht mehr da, dann Dolak, da ging er voll aufs Risiko und Barta ist noch da. Soll ich noch weiter suchen, oder mit was kommst du jetzt in Punkto üble Masche ?

  • Ich nehme an, dass die Wirtz muss gehen Forderer, auch eine Alternativlösung haben, der auch das Geld mitbringt. Oder wollt ihr Wirtz vom Hof jagen, sein Geld aber weiter haben?

    Ich dachte das wäre jetzt dann Rheinmetall und Timocom. Und Wirtz hat doch angekündigt den Platz zu räumen, jetzt aber allerdings die Rolle Rückwärts angekündigt auf Bitte von Timocom. Wie schon geschrieben, dem Herrn glaube ich nichts mehr. Auch nicht das es in der DEL 2 mit dem Dome weiter geht.

  • Müsste ein Magenta Iview während eines Spiels gewesen sein, wo NM mWn extra intern erwähnt hat (ist nicht sogar das Wort Kabine gefallen?)

    Ist ja auch egal denn es war ersichtlich das er Ahnung von Interna meinte und nicht das die Fans keine Ahnung/Eishockeysachverstand haben

    und um zu erkennen das (nicht nur) diese Saison Rotz ist, dafür reicht aes uch wenn man vor 8 Jahren das letzte Mal beim Derby war und sonst Nix mit Eishockey zu tun hat.

    Ob das "schon" im November war oder jetzt im Februar ist spielt dabei mal so gar keine hellseherische Rolle.

    Spätestens nach dem ersten Spiel hätte das C an Braun gehen müssen, (eigentlich schon zu Saisonbeginn an McCrea), hätte als Änderung vielleicht schon ausgereicht aber ein komplettes "Weiter so" ob mit oder ohne Analyse (von (Nicht)Fachleuten) könnte dieses Mal sehr Übel enden.

    Ja sind Alles Menschen und die machen auch Fehler aber so eine Arbeit zu erbringen (denn schließlich werden die dafür bezahlt) und dann mal wieder die Fans in Verantwortung zu nehmen ist einfach kackendreist.

    Ist ja nun nicht so das mit, nur um mal die härtesten Zeiten zu nennen, 12/13 und Corona die härtesten Zeiten für Fans (und deren Geld) waren und da wurde zu Recht nicht gejammert denn es wurde entsprechend kommuniziert und man konnte nachvollziehbar Verstehen wie die Situation war.

  • Ich nehme an, dass die Wirtz muss gehen Forderer, auch eine Alternativlösung haben, der auch das Geld mitbringt. Oder wollt ihr Wirtz vom Hof jagen, sein Geld aber weiter haben?

    Ernstgemeinte Frage: Wenn man Trainer, Manager und GF rauswirft, wer kümmert suich dann um die Neubesetzung? Die User, die meinen, sie wissen alles besser?

    Vor allem frage ich mich immer was erwartet wird. Mondt und Co werden gefeuert, spielen wir dann direkt besser? Erreichen wir dann noch Platz 10? Ja, die müssen eventuell mal ausgetauscht werden das oben, aber das reicht auch noch im Sommer. Bei SR könnte ich das ja noch nachvollziehen aber bei wirtz und mondt verstehe ich absolut nicht wie uns das in dieser Saison noch helfen soll 😅

  • Vor allem frage ich mich immer was erwartet wird. Mondt und Co werden gefeuert, spielen wir dann direkt besser? Erreichen wir dann noch Platz 10? Ja, die müssen eventuell mal ausgetauscht werden das oben, aber das reicht auch noch im Sommer. Bei SR könnte ich das ja noch nachvollziehen aber bei wirtz und mondt verstehe ich absolut nicht wie uns das in dieser Saison noch helfen soll 😅

    Natürlich für die neue Saison. Jetzt bringt eine Beurlaubung von N. Mondt nichts.

  • Letztes Jahr straucheln wir schon fast gegen den Abstieg mit einem Trainerrookie, an dem die ganze Saison festgehalten worden ist. 1,5 Topreihen und Haukeland haben uns den Arsch schon letzte Saison gerettet. Dieses Jahr geht man mit einem noch größeren Rookie als Trainer in die Saison, mit einer signifikant schlechteren Mannschaft und verpasst es wieder die Reißleine zu ziehen. Es wird von Mechanismen gesprochen, der Januar ist top und man spricht davon „endlich können wir mit 4 Reihen spielen“ und versagt nach der Pause auf ganzer Strecke und handelt trotzdem wieder nicht. Dass die Spiele knapper waren als Berlin ist ja wohl selbstverständlich, wenn der Gegner 1-2 Gänge zurückschaltet. Jedes der Spiele hatten wir keine Chance und man kann nur noch beten das es klappt.
    Verunsicherte Mannschaft, ahnungsloser Trainer (schon öfter in Interviews unter Beweis gestellt) und eine Leitung, die die Mannschaft in die Pflicht nimmt, statt den Mananger und Trainer die dafür verantwortlich sind wie der Staff sich gibt. Ist in jedem anderem Betrieb mit Hierachien genauso.

    Wofür muss ich hellsehen können, um zu wissen, dass das alles nicht wirklich Sinn macht ?

    Heute dann am besten Schofield reinwerfen 🤣

  • Also selbst wenn alles schief gehen sollte, bin ich optimistisch das wir spätestens in 2j. wieder da sind ! Wenn an den richtigen Stellschrauben gedreht wird .

    Ironie oder Arrogant und überheblich DEG?

    Hast du dir das Haifischbecken DEL2 und die "aufstiegswilligen" Clubs mal angeguckt?

    Kassel, Dresden, Krefeld um nur mal die Top3 zu nennen - wenn einer von denen (oder einer der "Außenseiter" Rosenheim und Landshut) hochgeht, hast du immer noch mindestens eine Hand voll Clubs, die dir in die Suppe spucken wollen.

    Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Kassel versucht es jetzt seit fünf Jahren. 2020/21 Meister Hauptrunde - Finalniederlage. 2021/22 4. nach der Hauptrunde und im Viertelfinale raus. 2022/23 Meister Hauptrunde - Halbfinalaus. 2023/24 Meister Hauptrunde - Finalniederlage.

    2. Liga als Absteiger, der seinen Kader innerhalb von ein paar Wochen komplett umabuen muss, ist kein Selbstläuer. Die Situation muss man als Verein auch erstmal annehmen, dass die sportlichen Herausforderungen nicht mehr die Eisbären Berlin oder Adler Mannheim sind, sondern "plötzlich" Eispiraten Crimmitschau oder Wölfe Freiburg mit ihren alt ehrwürdigen Stadien heißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!