Ich glaube niemand hier ist wirklich der Meinung, dass die Verantwortlichen den möglichen Abstieg bewusst in Kauf genommen haben. Die meisten Fans (so auch ich!) sind einfach maßlos enttäuscht von der aktuellen Situation bzw. auch von den Auftritten des Teams. So auch gestern: Man spielt ein katastrophales erstes Drittel und selbst Steve Reinprecht platzt bei der Auszeit der Kragen. So etwas darf einfach nicht passieren.
Jetzt bleiben noch sieben Spiele bzw. knapp zwei Wochen. Wenn man sich mal überlegt, dass sich in den kommenden zwei Wochen die nahe Zukunft der DEG entscheiden wird, dann wird zumindest mir schwindelig.
Was bleibt sind Hoffnungen und Rechenspielchen:
Augsburg hat aktuell 45 Punkte - Spielplan: A:- Eisbären (0), H:- München (0), A:- Nürnberg (0), H:- Köln (0), H:- DEG (?), A: -Iserlohn (0)
Iserlohn hat aktuell 44 Punkte - Spielplan: A: -München (0), H:- Bremerhaven (0), A: -Mannheim (0), H: -Schwenningen (2), A: -Köln (0), H: -Augsburg (3)
DEG hat aktuell 42 Punkte - Spielplan: H:- Mannheim (0), A: -Frankfurt (1), A: -Nürnberg (0), A: -Bremerhaven (0), H. -Nürnberg (3), A: -Augsburg (?), H:- Wolfsburg (1)
Das ist ganz alleine meine persönliche Prognose und das Auswartsspiel in Augsburg habe ich bewusst einmal aus der Rechnung gelassen. Sollte das am Ende so eintreffen bedeutet das: Augsburg hätte 45 Punkte, Iserlohn hätte 49 Punkte und die DEG hätte 47 Punkte. Für mich entscheidet sich die Saison in Augsburg. Wichtig wird sein, dass sowohl Augsburg als auch Iserlohn am letzten Spieltag noch nicht gerettet sind.
Bereits im Dezember habe ich meine Glaskugel für den Januar befragt und da lag ich zum Glück völlig daneben.