• Angst vor dem Abstieg hat hier jeder (inkl. Sportdirektor, Geschäftsführer und Gesellschafter).

    Ich nicht😃!

    Solange punktetechnisch die Pre-Playoffs erreicht werden können, gibt es überhaupt keinen Grund, Angst vor dem Abstieg zu haben.

    Natürlich denken und planen die Verantwortlichen anders, und müssen alle Eventualitäten berücksichtigen. Aber ein echter Sportler will Meister werden. Wenn das Ziel nicht mehr möglich ist, dann visiert man ein neues, erreichbares Ziel an.

    Derzeit ist die Meisterschaft im Bereich des Möglichen. Insofern geht es in jedem Spiel um die Meisterschaft. Sollten wir Platz 10 punktetechnisch nicht mehr erreichen können, bin ich bereit, über den Kampf um Platz 11 nachzudenken (u.s.w.:thumbup:).

  • Verstehe nicht, das man sich nicht damit abfinden kann, das wir nur und nichts anderes als mit dem Thema Abstieg zu tun haben. Das hat auch Herr Wirtz erkannt und. SR wird das nicht anders sehen. Die Gründe sind bekannt und das einzige was bleibt, ist die Hoffnung das die Rechnung aufgeht mit Platz 13. Warten wir es ab, soviele Spiele sind es ja nicht mehr. :popcorn:

  • Verstehe nicht, das man sich nicht damit abfinden kann, das wir nur und nichts anderes als mit dem Thema Abstieg zu tun haben.

    Okay! Ich geb mich geschlagen;(. Die DEG steigt ab:dontknow:.

    Jetzt besser:gruebel:

    Du weißt doch was ich meine, oder? Es geht einzig und alleine darum , den Abstieg zu vermeiden (Jetzt besser?),das meinte ich,. ALles andere was hier an Spekulationen , gewünschte Tabellenplätze, neue Spieler nächste Saison,neuer Sponsor nächste Saison usw. vorgetragen wird, ist für mich abenteuerlich und realitätsfremd. Die DEG muß erst einmal ihre Hausaufgaben(diese Saison) machen und dann werden wir sehen, ob wir in den Genuß der oben genannten Vorzüge kommen. Das einzige positive finde ich, das sich das Spiel der DEG etwas verbessert hat und die Spieler gut skaten . Ob das reicht wird man sehen, zumal die einzige Konkurrenz auch noch schön punkten. Da ich in Bayern lebe, werde ich mir das Spiel nächste Woche in München anschauen, mal sehen was geht.

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 11.01.2024 (Lonn/Kalenberg):

    Ernüchternde Punkteausbeute: Wehe, die Düsseldorfer EG muss in die Verlängerung
    Neun Mal ging es für die Düsseldorfer EG in dieser Eishockeysaison in die Overtime, nur zwei Mal holte sie den Extrapunkt. Mit Blick auf den Abstiegskampf in…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Aber egal, wen kümmern schon solche Überlegungen, wenn man der DEG am Zeug flicken kann.

    Passenderweise dazu:

    Zitat von DEG FB

    Eigentlich mache ich es nicht, aber aufgrund mancher Kommentare hier werde ich mal was schreiben.

    Ich war jetzt beide Spiele dieses Jahr im Dome, bin ein neutraler Eishockey Fan, wenn ich da bin, halte ich aber natürlich zur DEG.

    Die DEG hat jetzt gegen den Spitzenreiter und den 7, 3 4 Punkte geholt und hier sind zu 90 % negative Kommentare. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, die Mannschaft hat in beiden Spielen kämpferisch alles gegeben. Gestern waren offensiv super Spielzüge dabei und es war ein gutes Hockeyspiel. Was erwarten manche Leute, das man als Tabellenletzter jetzt alle anderen Mannschaften an die Wand spielt und sie aus der Halle schießt? Dafür reicht die Qualität der Mannschaft in manchen Teilen nicht, und sorry die Stimmung in der Halle ist leider auch nicht der entscheidende Pluspunkt, da war ich gerade gestern bei fast ausverkauftem Haus doch schon ein bisschen enttäuscht.

    Ich bin mir sicher das die DEG es schafft und Augsburg noch hinter sich lässt. Iserlohn wird es auch schaffen.

    Die beiden Auftritte gegen 2 gute Mannschaften lassen in meinen Augen hoffen.

    Egal was gemacht wird es ist derzeit falsch, denn eh Alles doof, neue Spieler (doof weil kein Heiland), Punkte doof (weil zu wenig), Spielweise doof (weil zu enter your fav...), realistische Sichtweise doof (wie kann der Chef sagen das es nur für Platz 13 reicht!) oder ein Stück Stoff ist doof (weil es so lange dauert)

  • Du hast es erfasst, alles doof.
    Die einen kriegen keinen Namen auf ein Trikot, die anderen verpflichten keine guten Spieler. Erst nicht, weil kein Geld. Ok…. Dann Geld genug, aber auch schwierig….. 🙈

    Man kann es ehrlich gesagt doch nicht mehr hören, warum hier alles nicht geht. 🤮

    Ich möchte mal hören, wie Probleme gelöst werden.
    Kleiner Tipp: neuer Trainer… schlechter geht’s nicht mehr

    MUT: woher soll das Team denn im Spiel den Mut nehmen, wenn der SD schon keinen Mut und keine Eier hat, eine AL zu verpflichten! Den? Oder den? Ach oder vielleicht doch lieber erstmal gar keinen?

    So ein Trauerspiel…..

  • Man kann es ehrlich gesagt doch nicht mehr hören, warum hier alles nicht geht. 🤮

    Ich möchte mal hören, wie Probleme gelöst werden.
    Kleiner Tipp: neuer Trainer… schlechter geht’s nicht mehr

    MUT: woher soll das Team denn im Spiel den Mut nehmen, wenn der SD schon keinen Mut und keine Eier hat, eine AL zu verpflichten!

    Das typische Anspruchsdenken ahnungsloser wie total vernagelter und starrsinniger Querulanten, die nicht begreifen können (und wohl auch gar nicht wollen), dass z.B. Spielerverpflichtungen kein Wunschkonzert sind und es nicht reicht, einen Spieler seitens des Clubs nur verpflichten zu wollen (so es denn einen solchen gäbe).

    Und wenn die aktuellen Spieler deshalb der Mut verlassen haben sollte, weil die letzte AL noch nicht vergeben wurde, dann hätten sie ihren Beruf als Profisportler komplett verfehlt. Wo soll denn da der Zusammenhang sein? Hier wird ein sinnloses Zeug verzapft, das tut ja schon weh.

    "Kleiner Tipp: neuer Trainer…" Top Idee! :thumbup: Wir könnten ja einfach den nehmen, den Augsburg schon so lange nicht gefunden hat.

    Aber ich mache mir keine Illusionen, auch dieser Beitrag wird die Synapsen bei einigen nicht mehr zur Tätigkeit überreden können.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich bin ja eher Realist, würde sagen wir steigen mit der Besetzung dieses Jahr erfolgreich ab.

    Wir lassen die Saison einfach so weiterlaufen wie sie ist.

    Timocom spart nächste Saison sehr viel Geld und wer keinen Bock hat auf zweite Liga Eishockey der kann ja dann auch mal die Vereine im Umfeld besuchen wie Neuss, Ratingen, Essen und was es sonst noch im Umfeld gibt. Ich glaube Duisburg ist auch noch am Start.

    Ich habe ja auch schon des öfteren gesagt dass ich glaube dass jeder seinen Job bei der DEG bestmöglich erfüllt, aber mehr ist halt nicht drin. Besser sind wir nicht in allem was wir tun.

    Wir sind halt nicht München, Berlin, Mannheim, etc. Wir sind halt nur die DEG aus dem Landeshauptdorf.

  • Nüchtern betrachtet holen wir heute und in den 3 folgenden Auswärtsbegegnungen keine Punkte.

    Dann im Derby auch sehr fraglich.

    Es folgen noch 14 Spiele um dem Schicksal zu entgehen.

    Iserlohn scheint mir jetzt schon nicht erreichbar; AUG wird dann auch den Vorsprung vergrößert haben!

    Wahrscheinlich wird man dann hinterher trauern, dass man durch Veränderung in der sportlichen Führung nicht mal versucht hat, irgendwie neue Impulse zu setzen .

    Und dies schon im November!

    Aber im Sport gibt es ja Überraschungen oder kleine Wunder!?:gruebel:

  • Nüchtern betrachtet haben alle gesagt im Januar gibt es nix zu holen und wir haben jetzt 4/6 Punkte schon geholt und es wird weiter geredet wie vorher. Nicht lange her da stand ich in der Bahn nach dem Sieg gegen Augsburg und wenn ich die Augen zu gemacht hätte wäre es schwer einen Unterschied zu erkennen.


    Klar hätte ich mir auch 3 Punkte gewünscht, aber das der Abstiegskampf ein Marathon ist und kein Sprint sollte man sich in Erinnerung holen wenn es mal nicht klappt.

  • Klar hätte ich mir auch 3 Punkte gewünscht, aber das der Abstiegskampf ein Marathon ist und kein Sprint sollte man sich in Erinnerung holen wenn es mal nicht klappt.

    Und rein rechnerisch ist Platz 10 immer noch in Schlagdistanz...:).

    Die Mannschaft macht es meistens bis zum Schluss auch richtig gut. Leider reicht es oftmals am Ende dann doch nicht. Oft sind es Kleinigkeiten (und individuelle Fehler!). Und wenn du unten stehst, misslingen Dinge, die klappen, wenn du oben stehst. "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!", Andy Brehme:D.

    Einfach weitermachen und sich vor allem nicht einreden lassen, Träume von Platz 10 seien reine Zeitverschwendung!:deg-schal:

  • Hätte auch anders ausgehen können.

    Fast jedes Spiel hätte anders ausgehen können. Und nicht wenige davon zu unseren Gunsten. Die RP kam zuletzt auf 10 Punkte, die wir mehr hätten haben können wenn nicht gar müssen. Da darf man diesen zum Ende knapp eingefahrenen Sieg gegen den Meister sehr gerne mal mitnehmen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

    Aber wer 0 Punkte aus 3 Spielen prognostiziert, in denen dann 6 geholt werden, darf sich das auch ruhig mal vorhalten lassen. Diese ständige negative Schlechtrederei ist weder hilfreich noch wird sie dem Leistungsvermögen der Mannschaft gerecht.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ach weißt du, es ist müßig und sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Die Schlechtrederei hat sich die DEG völlig alleine selber zu zuschreiben und auch die Protagonisten und nur die ,sind für den Tabellenstand zuständig. Das darf man dann auch gerne mal aushalten wenn aus allen Rohren gefeuert wird. Der Druck wird eher mehr, wenn der Tabellenplatz nicht bald verlassen wird.

    Aber seien wir dankbar, das heute sich das Glück entlich mal zu unseren Gunsten gedreht hat. Wir hätten allerdings bei dem Aufwand und Chancen das Spiel wieder einmal locker gewinnen können. Ich hoffe das so ein Sieg gut für die Mannschafts- Seele war . Gehe am Sonntag nach München zum Spiel, vielleicht gibt es ja da etwas zu holen,. Seit der neuen Halle fluppt es bei denen überhaupt nicht.

    "Denk an die Muppets":vogel: Mit DEG -FAN sportlichen Grüßen, einen schönen Sonntag noch.

  • wenn aus allen Rohren gefeuert wird

    Genau, blindwütig ohne Sinn und Verstand, immer feste druff, der einzige Daseinszweck mancher User hier, destruktiv bis zur Selbstzerstörung.

    Wie es gestern ganz richtig bemerkt wurde:

    Aber klar, wir drehen mal jeden Stein um. Alle sofort raus, alle! Nicht performende Spieler, Trainer, Manager, Betreuer, Pressesprecher, Medical Staff, Physio. Raus. Ab Montag ausser 3-4 Spielern und eine Putzkraft niemand mehr da.

    Und dann? Ernstgmeinte Frage. Was ist euer Plan?

    Keiner, Hauptsache feuern.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • 8

    So ich wusste das etwas kommt. Was ich u. einige User hier möchten, wurde unzählige Male geschrieben, weil bei mir u. anderen Panik herrscht. Legitim oder? Daher gewünscht Veränderungen.

    Gegenfrage : Was trägst du dazu bei, sollte alles so bleiben wie es ist? Welche langjährigen Erfahrungen hast du, andere Leute zu bekehren ? Hast du Lösungen (Management) Willst du in die 2 Liga? Bisher kam von dir ja gar nichts u. Deiner Gang. Für alle hier gilt: HABEN WIR BISHER ALLES GETAN, DAS WIR IN DER LIGA BLEIBEN??? (Dann kommt nämlich das Paradies) Was ist denn, wenn wir 10 Spieltage vor Schluß keine Chancen mehr haben, in der Liga zu bleiben. Was für geistige Ergüsse kommen dann ?? (Haben alle keinen Bock auf diesen Scheiß). Daher alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und diese auch kommunizieren.

    Du hast doch keine Garantie (Theoretiker??)zu bieten um diesen Pöbel u. Ahnungslosen zu beruhigen o. Zu provozieren.Weil es eh klappt 100%. Woher ?? Wir können alle nur hoffen, das es so ausgeht wie heute, davon bitte mehr davon, weil wir alle wieder richtig Bock haben wollen, ( und keine Angst) das die Stimmung besser wird im Dom ( kommt doch auch nur von der Leistung auf dem Eis zum Zuschauer), als hier nur über "Trikotbestickung" geschrieben wird. "What a fuck" . Servus

  • Lass es gut sein. Es macht einfach keinen Sinn hier mit manchen Usern zu diskutieren. Hab das am Anfang auch versucht, aber bis auf persönliche Angriffe und angeblichen Fakten, Fakten, Fakten kommt da nicht viel. Fakten wie: Mondt hat in der Saison 23/24 einen schwachen Kader aufgestellt und in diesem Sommer komplett ins Klo gegriffen, werden hier einfach übergangen. Ich ignoriere inzwischen den einen oder anderen User hier, weil mir jeglicher Mehrwert fehlt. Ist vielleicht auch eine Lebenseinstellung sich mit der aktuellen Situation (absolutes Minimum) zufrieden zu stellen. Auch solche Menschen braucht die Gesellschaft bzw. jedes Forum. Ich wünsche mir weiterhin nichts anderes als den Klassenerhalt. Aber da kommt weiterhin zu wenig von der DEG. Zumal auch die Konkurrenz weiterhin gut punktet. Das wird ein ganz enges Höschen. Ein Sieg in Mannheim oder München muss da schon her. In diesem Sinne allen einen guten Wochenstart.

  • Gibt aktuell keine Punkte zu verschenken und dann müssen Mannheim und München Federn lassen gg uns. Da punkten aktuell der AEV und IEC auch nicht im Vorbeigehen. Neben aller Differenzen / Diskussionen hier im Forum:

    - wir haben eine Pointstreak seit dem Spiel gg den IEC laufen

    - wir spielen druckvoll nach vorne mit 4 Reihen

    - wir werden nicht absteigen wenn wir jedes Spiel so angehen

    Anderes Thema, wer ist von euch am 24.1. und 26.1. da? Für persönliche Fachsimpelei

    :deg::deg-schal::prof:

  • Ich muss nochmal fragen: Rede/schreibe ich Chinesisch?

    Ich sag’s jetzt zum zigsten Mal: Ich trage schon deshalb (und zwar genau wie alle hier!) nichts dazu bei, weil ich weder die fachliche noch die organisatorische Kompetenz dazu besitze. Weder habe ich je Eishockey gespielt noch bin ich Teil der Geschäftsführung der DEG.

    Im Unterschied zu vielen anderen realisiere ich das aber wenigstens und halte mich daher mit Einschätzungen und (teilweise unverschämten) Forderungen zurück.

    Was sich deshalb ja auch in meiner Stimme in der Umfrage niederschlägt. Während 92% der (ebenso ahnungslosen wie ich) Teilnehmer an der Umfrage hier Reinprecht feuern wollen, 50% sogar sofort, ohne überhaupt einen Ersatz gefunden zu haben. Und schlimmer: Ohne dessen Arbeit auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

    Du sagst es genau richtig: "weil bei mir u. anderen Panik herrscht" Aber Panik ist der schlechteste aller Ratgeber, und durch Ahnungslosigkeit wird er nicht gerade besser. Das ist Veränderungen herbeiführen zum Selbstzweck und blinder Aktionismus, der zu nichts führt, bzw. wenn überhaupt, dann geradewegs erst recht in den Abgrund.

    Ginge es nach der Mehrheit in diesem Forum (bzw. der Umfrage), dann stünden wir (und anders als Augsburg) jetzt ganz ohne Trainer da. Ist das der "Plan", nach dem chr im Zitat oben gefragt hat? Super, überzeugt mich total! :thumbup: :facepalm:

    Wie oft wurde jetzt schon auf Magenta gesagt, dass man aus Augsburg höre, der Trainermarkt sei "schwierig"? An zwei-/dreimal kann ich mich konkret erinnern. Aber wahrscheinlich ist Mitchell nur genauso unfähig wie Mondt und hat keine Kontakte.

    HABEN WIR BISHER ALLES GETAN, DAS WIR IN DER LIGA BLEIBEN???

    Das weiß ich nicht, aber weder Du noch sonst jemand hier kann das wissen. Die Annahme, mit Panikmaßnahmen wie dem Feuern von Trainer und/oder Sportdirektor alleine habe man "ALLES GETAN", mag zwar der Selbstbestätigung dienen, ist aber möglicherweise ein Fehlschluss. Da kannst Du noch soviele Großbuchstaben und Fragezeichen verwenden.

    Habe ich mich jetzt endlich deutlich und verständlich genug ausgedrückt? Niemand in diesem Forum (oder auf Facebook, Instagram etc.) ist fähig geschweige denn dafür zuständig, etwas zur Verbesserung des Tabellenstands beizutragen. Aber die DEG bezahlt Leute, die das weitaus besser beurteilen und sogar auch entscheiden können, in einem Wort: Einfach kompetenter sind. Und deren eigener Job daran hängt.

    Und eines darf ich abschließend dann vielleicht doch noch anfügen: Aus Gesprächen (auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte und werde) weiß ich zumindest soviel darüber, welches Standing und welche Autorität Reinprecht bei der Mannschaft besitzt. Und dieses Wissen treibt mich noch weniger in die Arme der cholerischen "Reinprecht raus!"-Rufer.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Zitat. myfreexp

    Und eines darf ich abschließend dann vielleicht doch noch anfügen: Aus Gesprächen (auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte und werde) weiß ich zumindest soviel darüber, welches Standing und welche Autorität Reinprecht bei der Mannschaft besitzt. Und dieses Wissen treibt mich noch weniger in die Arme der cholerischen "Reinprecht raus!"-Rufer.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe aus Gesprächen ( auf die ich auch nicht eingehen möchte) gegenteiliges gehört. Nicht nur du hast Kontakte.

    :DD:deg:

  • Es macht einfach keinen Sinn hier mit manchen Usern zu diskutieren. Hab das am Anfang auch versucht, aber bis auf persönliche Angriffe und angeblichen Fakten, Fakten, Fakten kommt da nicht viel. Fakten wie: Mondt hat in der Saison 23/24 einen schwachen Kader aufgestellt und in diesem Sommer komplett ins Klo gegriffen, werden hier einfach übergangen.

    Werden sie nicht. Hingegen werden aber von Kritikern wie Dir Fakten übergangen, die die Gründe und Umstände berücksichtigen, warum die DEG einen Kader hat wie sie ihn nun mal hat. Da sind solche Fakten in der eigenen Argumentation natürlich störend.

    Oder dass Spieler nicht so performen wie sie es könnten und es auch zurecht zu erwarten war (Angle z.B. "wacht" anscheinend jetzt erst allmählich auf).

    Aber schon klar, Du und viele andere haben das alles natürlich perfekt vorhersehen können. Davor kann man sich nur ehrfurchtsvoll verneigen. Auch vor Deiner Vorhersage von null Punkten aus den letzten drei Spielen. Glückwunsch!

    Oh, wait…

    Ich habe aus Gesprächen ( auf die ich auch nicht eingehen möchte) gegenteiliges gehört. Nicht nur du hast Kontakte.

    Sicher. Nur andere. (Und was ist eigentlich so schwer daran, ein Zitat auch wirklich als solches formatiert und verlinkt im Beitrag unterzubringen? Mein Zitat erscheint in Deinem Beitrag als Dein eigener Text.)

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich versuche mich mal an einer sachlichen Betrachtung, ohne zu viel auf die bisherigen Kommentare einzugehen.

    Unsere DEG hat aus den letzten drei Spielen 6 von 9 Punkten geholt. Vorhergesagt war von diversen Experten (ob wirklichen oder selbsternannten) null Punkte. Auf diese Erfolge reagieren sie nicht etwas mit Freude, sondern mit Hinweise wie hätte, könnte , müsste. Tatsache ist: Für Konjunktive gibt es im Sport nichts. Es ist ein Ergebnissport, Was zählt sind Fakten.

    Ja, man ist immer noch Letzter. Es macht aber aus meiner Sicht wenig Sinn, Stündlich auf die Tabelle zu schauen. Es geht nur, indem man von Spiel zu Spiel schaut und Punkte sammelt. Dann kann schauen, was raus kommt. Aktuell ist nach meiner Rechnung eine Vermeidung des Abstieg noch aus eigener Kraft möglich.

    Ob die Vergabe einer weiteren AL helfen würde? Da sind wir wieder beim Konjunktiv. Es gibt dafür keine Garantie. Es mögen einige Leute anders sehen, aber mit seinen Nachverpflichtungen hat NM aus meiner Sicht recht gut gelegen. Daher vertraue ist, dass er, wenn sich eine sinnvolle Option ergibt, zuschlägt.

  • Ich war auch lange Zeit der Ansicht, dass der Trainer entlassen oder freigestellt werden sollte. Diese Ansicht hat sich für mich geändert. Denn seit einigen Spielen besonders nach dem München Spiel ist eine Formsteigerung zu sehen. Okay es wurden auch noch Spiele recht deutlich verloren aber auch in diesen Spielen hat die Mannschaft teilweise gut gespielt. Die DEG ist zwar immer nach am Tabellenende, hat aber aus eigener Kraft diese Platz zu verlassen. Habe ja auch zwei Spiele weniger, sicher diese Spiele müssen erst gewonnen werden oder zumindest Punkte geholt werden. Also positiv bleiben. Erst wenn die DEG nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde auf dem letzten Tabellenplatz ist, ist sie abgestiegen eher nicht.:deg-schal::deg-schal::deg-schal::deg-schal::deg:

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • Ich versuche mich mal an einer sachlichen Betrachtung, ohne zu viel auf die bisherigen Kommentare einzugehen.

    Unsere DEG hat aus den letzten drei Spielen 6 von 9 Punkten geholt. Vorhergesagt war von diversen Experten (ob wirklichen oder selbsternannten) null Punkte. Auf diese Erfolge reagieren sie nicht etwas mit Freude, sondern mit Hinweise wie hätte, könnte , müsste. Tatsache ist: Für Konjunktive gibt es im Sport nichts. Es ist ein Ergebnissport, Was zählt sind Fakten.

    Ja, man ist immer noch Letzter. Es macht aber aus meiner Sicht wenig Sinn, Stündlich auf die Tabelle zu schauen. Es geht nur, indem man von Spiel zu Spiel schaut und Punkte sammelt. Dann kann schauen, was raus kommt. Aktuell ist nach meiner Rechnung eine Vermeidung des Abstieg noch aus eigener Kraft möglich.

    Ob die Vergabe einer weiteren AL helfen würde? Da sind wir wieder beim Konjunktiv. Es gibt dafür keine Garantie. Es mögen einige Leute anders sehen, aber mit seinen Nachverpflichtungen hat NM aus meiner Sicht recht gut gelegen. Daher vertraue ist, dass er, wenn sich eine sinnvolle Option ergibt, zuschlägt.

    Bin da eigentlich auch bei dir. Wenn hier natürlich Prognosen abgegeben werden , mit 0 Punkten ist das genauso unseriös (zumal man es ja nicht wissen kann, allerdings aufgrund der bisherigen Auftritte eher nach vollziehbar), wie auch immer nur sagen und zu poltern wie ein kleines Kind, das die Gedanken der anderen User hier eher" Semi" ist und das mit Nachdruck.Ob die Vergabe eines AL, SR Wechsel, SD Wechsel , PG Absetzung die richtige Lösung wäre, wird man Ende der Saison sehen. Auch gestern hat man gesehen, nach all dem Positiven, das wir weiterhin das Tor nicht oft genug treffen, obwohl Chancen da sind und das in fast allen Spielen. Auch positiv die Einstellung und das Enagement. Macht natürlich auch eine Menge aus ,mit 4 Reihen zu spielen. Daher hoffen wir , das wir nochmal mit einem blauen Auge davon kommen und. vor allem das die "Andersdenkenden Nörgler" u. Unwissenden , eines Besseren belehrt worden sind. Ich würde mich dann sogar für unsere "Rumpelstielzchen" freuen, weil die Saison ja perfekt gelaufen ist. ^^

  • Wenn hier nur noch die Menschen schreiben dürften, die Ahnung und Wissen haben, könnte man das Forum getrost schließen. Denn dann würde es nichts mehr zu lesen geben.

    Fakt ist, dass die Mannschaft, seit sie mit 4 kompletten Reihen spielen kann, mit allen bisherigen Gegnern auf Augenhöhe agiert hat. Sie hat aus den vermeintlich aussichtslosen Spielen 6 Punkte geholt. Wenn das Trainerteam für die bisherige Saisonleistung verantwortlich ist, dann ist es auch für die Leistungssteigerung und die unerwarteten 6 Punkte verantwortlich.

    Trotz meines Nichtwissens, behaupte ich einfach mal, dass Niki Mondt, mit seiner Geduld und seinem Festhalten an Steven Reinprecht, alles richtig gemacht hat.

    Gut gespielt hat die Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, eigentlich immer. Sie konnte es nur nicht über die Ziellinie bringen. Mit Postma (trotz einiger haarsträubender Aktionen), Gaudet, McKiernan und Braun hat Mondt gute Leute nachverpflichten können, die den Kader mehr als ergänzen. Für meine Wahrnehmung hat Herr Mondt, unter Berücksichtigung der vorhandenen Möglichkeiten, durchaus erfolgreich gehandelt.

    Für mein Empfinden kann man die Saison so zu Ende spielen lassen. Ausnahme: Falls sich doch noch die Chance ergeben sollte, einen ausländischen Top-Stürmer zu verpflichten.

    P.S.: Noch 18 Spiele und 17 Punkte bis Platz 10:D.

  • Ehrlich gesagt nervt dieses "Reinprecht raus/Mondt raus/Wirtz raus/Mondt tut nichts/Wirtz tut nichts/wer hat Schuld" und ewige gegenseitige "wer hat was gesagt" nur noch.

    Da ich an das Gute im Menschen glaube denke ich auch, dass es zu einem großen Teil der Verbundenheit und der Angst vor dem Abstieg geschuldet ist, dass teilweise schon fast reflexartig personelle Veränderungen gefordert werden.

    Wenn wir uns die letzten Spiele anschauen, dann ist unschwer zu erkennen, dass es Fortschritte gibt. Ohne Details zu wissen bleibt doch festzuhalten, dass wir Punkte holen, seitdem wir wieder mit kompletten 4 Reihen spielen können. Auch ein Braun scheint der Mannschaft mit seinen Aktionen gut zu tun. Er erinnert mich irgendwie ein wenig an Ankert: Spielerisch sicherlich nicht auf dem Top-Level der Liga, aber arbeitet extrem viel und "haut alles rein". Ich war anfangs sehr skeptisch, was seine Verpflichtung angeht, aber er scheint genau das Element mit ins Team zu bringen, was gefehlt hat! Gaudet ist eine Klasse für sich. Auch andere Spieler wie Angle oder Cumiskey sind deutlich verbessert. Um noch mehr Punkte zu holen, muss allerdings auch o'Donnell öfter scoren (er ist mir viel zu eigensinnig) und sowohl Blank als auch Rossmy mehr aus ihren Chancen machen. Beides sind noch junge Spieler, aber was die aktuell versemmeln ist schon echt viel.

    Ich bin seit Jahresbeginn deutlich zufriedener aus dem Stadion gegangen, weil wir endlich strukturiertes Hockey spielen. Einzig und alleine das zu passive Verhalten bei Führungen nervt kolossal. Aber ich denke, dass mit mehr Selbstvertrauen auch da Fortschritte zu sehen sein werden.

  • Klasse, ich ergänze noch die Fitness/Unkonzentriertheit, nicht nur zum Ende des Spiels, sondern wie z.B gestern schon zum Ende des Drittels. Denke aber das dies mit den jüngsten Erfolgen auch noch kommt. Der Weg ist trotzdem immer noch verdammt lang.

  • Ich bin auch der Meinung dass es gestern ein Topspiel war mit einem verdienten und richtigen Ausgang welcher auch sehr wichtig für die Truppe war.

    Zwei Punkte sind zwei Punkte leider sind sie nicht mehr wert weil es gegen Berlin war aber es war für den Kopf richtig.

    Dennoch möchte ich hier als unwissender weiterhin trotz meines Optimismus den ich sonst im Leben immer mitbringe, weiterhin noch Zweifel am Klassenerhalt habe.

    Die Stimmung hier scheint etwas aufgehellt zu sein was auch schön ist aber trotzdem denke ich es ist zu früh um schon den Balkon auf dem Rathausplatz zu reservieren.

    Inzwischen ist man froh mit vier Reihen agieren zu können. Das hatte ich damals auch in meinen Beiträgen gemeint wo ich sagte selbst wenn jemand verpflichtet wird der jetzt nicht Ein Top-Mann ist kann er aber zumindest mit Manpower der Mannschaft helfen einfach nur den Kader etwas aufzufüllen was aber den einen oder anderen gesagt haben dass nur ein aufblähen nicht so was bringt.

    Dennoch freue ich mich über den Erfolg.

  • Inzwischen ist man froh mit vier Reihen agieren zu können. Das hatte ich damals auch in meinen Beiträgen gemeint wo ich sagte selbst wenn jemand verpflichtet wird der jetzt nicht Ein Top-Mann ist kann er aber zumindest mit Manpower der Mannschaft helfen einfach nur den Kader etwas aufzufüllen was aber den einen oder anderen gesagt haben dass nur ein aufblähen nicht so was bringt.

    Möglicherweise verwechselst Du da was. An Aussagen in diese Richtung kann ich mich nur in Bezug auf die letzte AL erinnern. Und da sind sie auch zutreffend. Wenn wir schon einen weiteren Importspieler auf die Tribüne setzen müssen, dann nur für einen Top-Spieler (vermutlich Center).

    Hinsichtlich der Verpflichtung deutscher Spieler kann ich mich anlässlich der möglichen Freigabe von Laurin Braun an folgende Aussage erinnern:

    Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist. Aber bei den Grizzlys steht man einer Braun-Freigabe wohl nicht mehr komplett ablehnend gegenüber.

    Könnte zur Auffüllung des ständig dezimierten Kaders sinnvoll sein, zumal wenn es die einzige Chance auf dem deutschen Markt ist. […]

    Ein "Ersatz" für die noch ausstehende Verpflichtung eines Importspielers kann das natürlich nicht sein.

    Und bisher hat sich die Verpflichtung von Laurin Braun auch insgesamt als Verstärkung erwiesen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ehrlich gesagt nervt dieses "Reinprecht raus/Mondt raus/Wirtz raus/Mondt tut nichts/Wirtz tut nichts/wer hat Schuld" und ewige gegenseitige "wer hat was gesagt" nur noch.

    Da ich an das Gute im Menschen glaube denke ich auch, dass es zu einem großen Teil der Verbundenheit und der Angst vor dem Abstieg geschuldet ist, dass teilweise schon fast reflexartig personelle Veränderungen gefordert werden.

    Auf die Forderung nach einem Trainerwechsel mag das vielleicht noch zutreffen. Auf die Forderung, den Sportdirektor zu feuern, sicher nicht. Da gibt's eine Anti-Mondt-Fraktion, die das schon ewig und aus Prinzip fordert. Schau z.B. mal auf Seite 1 dieses Threads, März 2024.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!