Halten wir mal fest:
Welche deutschen Spieler könnten Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken, die keinen Vertrag über die Saison hinaus haben?
Von den Verteidigern vielleicht noch McKiernan, Akdag und Ebner.
Ebner ist n DEG-Urgestein, da behaupte ich mal der bleibt. Akdag ist mit seiner Perle gerade erst bewusst nach Düsseldorf gezogen - wo soll der hin? McKiernan könnte vielleicht abhauen.
Im Sturm Ehl und vielleicht Roßmy.
Ehl ist vermutlich eh schon weg(?). Bei Roßmy werden die Top-Mannschaften jetzt vermutlich nicht Schlange stehen.
Von den AL sind aus meiner Sicht nur Gaudet und O'Donnell (vielleicht noch McCrea) wirklich interessant für andere Teams.
Bei O'Donnell schätze ich, dass er schon ziemlich mit der DEG verbunden und sehr gerne hier ist (er ist ja auch DER Star neben Haukeland). Bei McCrea ebenfalls (da wird die Nachfrage auch nicht allzu hoch sein, hat leistungstechnisch abgebaut). Gaudet unterschreibt scheinbar immer erst recht spät Verträge und müsste sich in Anbetracht wie es bei ihm hier sportlich läuft auch wohlfühlen.
Wofür jetzt eigentlich der Aufstand hier?
Wenn wir drin bleiben und der Top-6-Etat kommt will ich so oder so einen rundum erneuerten Kader sehen.
Nächste Saison würde dann noch unter Übergangsjahr für mich fallen und ab Saison 26/27 sehe ich dann mit einem langfristig gut durch geplanten Kader einen Angriff auf die Top 6/ Top 4 und das Halbfinale.
Sehe hier absolut nicht den Grund für Panik oder Gemotze, nur weil vielleicht ein Tyler Gaudet und ein Ryan McKiernan gehen könnten.