Fischbuch übrigens nach Iserlohn...
Guckst Du:
Beitrag
RE: #71 Daniel Fischbuch
Wurde über die Social-Media Kanäle gerade in Iserlohn vorgestellt, damit ist das nun fix.
Olli239
Fischbuch übrigens nach Iserlohn...
Guckst Du:
Guten Morgen zusammen,
Weiß jemand, wer in diesem Jahr für die körperliche Fitness der Spieler zuständig ist? Mir ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Alma Sports bekannt, die ich bisher auf die Nutzung von Räumlichkeiten und Geräten bezogen habe. Stellt Alma ggfs. auch das Personal, welches in Abstimmung mit dem Trainerteam für Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit der Truppe sorgt?
Würde mich über Infos dazu freuen!
Kann man auch so sehen. Allerdings haben wir mit Quaas und Bradford aktuell nur zwei Feldspieler mit Einjahresvertrag (plus Lunemann), viel Spiel zum Verfeinern bleibt da nicht
Unser Kader wird eher in der Breite verstärkt. Und da besteht die Möglichkeit, gerade im U-Bereich (U24) sich möglicherweise deutlich zu verstärken.
100%ige Sicherheit nicht, aber doch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Ein Aufstieg schon in der ersten DEL2-Saison wäre nichts weniger als eine Sensation (gegen die ich nichts hätte).
Es wäre sicherlich unter den gestarteten Voraussetzungen eine Überraschung, auch weil ich die Kadertiefe nicht Meisterwürdig halte. Aber in der Qualität des Teams werden wir zu den absoluten Favoriten gehören (neben Krefeld). Somit ist es bei einer Saison ohne komplette Katastrophen bei den Schlüsselspielern und einem Saisonstart, wo wir nicht zuviel liegen lassen, sehr viel möglich.
Und was an anderen Standorten gut ankommt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Die DEG ist auch in der DEL2 nicht der Krösus der Liga, auch wenn der Name für manche so klingen mag. Ich "beschwere" mich auch gar nicht über den Etat, aber dass auch ANRA sehr haushalten müssen, ist nun mal Tatsache. Und das scheinen sie nach Lage der Dinge gut hinzubekommen.
Unser Etat dürfte in den Top 4 der Liga liegen, somit in der Spitzengruppe. Anders bekommst du einen solchen Kader auch nicht zusammen. Haushalten muss in der DEL2 jeder Verein.
Schön zu sehen was möglich ist, wenn man Leute ranlässt die es anscheinend können.
Man muss halt auch unterscheiden, ob du teilweise teure Spieler schon unter Vertrag hast und auf einmal einen extremen Etatcut hinnehmen musst (und den mit Abstand geringsten Etat in der Liga zur Verfügung hast) oder ob du bei 0 startest und einen Top 5 Etat in der Liga hast. Natürlich hatte Mondt die Verträge selbst zu verschulden, aber er durfte im März 24 noch mit einem anderen Etat planen als im April 24. Trotzdem hat Mondt mit Wirtz diesen Abstieg zu verantworten, aber so einfach ist es nicht.
Und die sportliche Seite haben die AN und RA bisher sehr gut gelöst. Auch deren Einstellung gefällt mir bisher sehr gut. Hoffentlich bekommen Sie auch auf wirtschaftlicher Seite den Turnaround hin.
An alle die bisher noch an ein Wunder mit Haukeland geglaubt haben: Er ist nun bei Straubing unter Vertrag.
An alle die bisher noch an ein Wunder mit Haukeland geglaubt haben: Er ist nun bei Straubing unter Vertrag.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!