35. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. Straubing

• morgen geht es mit den künftigen Gegnern Mannheim gegen Berlin los

am Freitag die restlichen 6 Partien ua.

Iserlohn vs. Nürnberg

Ingolstadt vs. Augsburg (immerhin hat der heutige Tabellenprimus ein Heimspiel, also muss man nicht direkt mit nem Punktgewinn für den AEV rechnen _:P )

• Hoffe, dass das schlechte Omen auf Grund des Kommentartors nicht zum Tragen kommt. Wäre dann wiedermal zum :kotz: und zum :cursing:

Welches Omen, aufgrund wessen Kommentars?(

Weil diese Saison jedes Spiel die DEG verloren hat, wenn Mirko Heintz Kommentator war. In den Saisons 21/22, 22/23 und 23/24 war es fast bei alle Spiele (bestimmt 75% der Spiele), bin dabei eine Auswertung zu erstellen.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Weil diese Saison jedes Spiel die DEG verloren hat, wenn Mirko Heintz Kommentator war. In den Saisons 21/22, 22/23 und 23/24 war es fast bei alle Spiele (bestimmt 75% der Spiele), bin dabei eine Auswertung zu erstellen.

Bin gespannt was die Analyse ergibt! Könnte man fast auf alle ausweiten und bei Magenta einen Kommentator auf Dauer wünschen, bei dem wir die höchste Win Percentage haben.

Deutsche Meisterschaft wir kommen :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

• RP-Artikel vom 09.01.2024 (Schwickerath/Kalenberg):

Schwere Heimspiele gegen Straubing und Berlin: DEG bangt erneut um Einsatz von Ryan McKiernan
    Vor vier Wochen unterschrieb Ryan McKiernan bei der Düsseldorfer EG, um die kriselnde Abwehr zu stabilisieren. Bislang kam der Verteidiger aber nur zu vier…
    rp-online.de

(Ist eigentlich kein RP+-Artikel, aber offenbar trotzdem nur mit Anmeldung lesbar.)

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Wenn man Berlin heute in Mannheim gesehen hat, müsste einem für Sonntag Angst und Bange werden. Aber auch jede Menge "krummer" Tore für Berlin, das Ergebnis ist mit 3:9 deutlich zu hoch.

Vielleicht hilft’s, dass Berlin sich heute mal richtig ausgetobt hat und der Torhunger am Sonntag hoffentlich nicht mehr ganz so groß ist.

Gruß, Michael

• 24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:

Düsseldorfer EG
    Löwen gegen Tiger! Morgen um 19:30 Uhr ist es soweit: Unser Duell gegen die Straubing Tigers steht an!🔥 Wir erwarten über 11.500 Zuschauern, darunter mehr als…
    www.facebook.com

Gruß, Michael

• Wenn man Berlin heute in Mannheim gesehen hat, müsste einem für Sonntag Angst und Bange werden. Aber auch jede Menge "krummer" Tore für Berlin, das Ergebnis ist mit 3:9 deutlich zu hoch.

War aber wieder mal ein echtes Eishockey Spektakel. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Das Ergebnis gibt den Spielverlauf in keinster Weise wieder. Das Pech der Mannheimer hat mich an einige Spiele der DEG in dieser Saison erinnert: Eigentlich mit dem Gegner auf Augenhöhe, aber in 2-3 entscheidenden Momenten, körperlich und geistig abwesend, und dadurch ein eigentlich gutes Spiel, komplett aus der Hand gegeben, um am Ende unterzugehen.

Der Co-Kommentator sagte mit Recht, dass wenn man sich das Spiel ohne Tore anschauen würde (die Tore nicht zu zeigen), dann könnte man glauben, dass es ein ausgeglichenes Spiel sei.

• Ich freue mich heute Abend auf ein schönes Spiel im Dome, mit 3 Punkten für unsere DEG:deg-schal: egal wer für Magenta TV moderiert... (und möglicherweise für Straubing scored)_;).

Wird natürlich kein Selbstläufer. Die Mannschaft wird aber wieder alles geben, um den Fans einen erfolgreichen Abend zu ermöglichen. Ich hoffe, Reinprecht lässt mal wieder Blank, Rossmy und Rymsha in einer Reihe spielen. Die drei Jungs haben immer gut harmoniert, wenn sie zusammen gespielt haben (Krutow, Makarow und Larionow haben auch mal jung angefangen, heute sind sie als KLM-Reihe und als eine der besten Sturmreihen aller Zeiten bekannt!).

Ehl - Gaudet - O'Donnel, bilden bereits eine Top-Reihe, die in der DEL ihresgleichen sucht.

Ich bin für heute guter Dinge! Wir sehen uns im Dome:deg:

Einmal editiert, zuletzt von DickDecloeFan (10. Januar 2025 um 15:11) aus folgendem Grund: Später aufgefallene Rechtschreibfehler korrigiert.

• Abwehr von Beginn an wacklig bzw. langsam und schläfrig.

Man könnte meinen, wir hätten Spengler Cup etc. gespielt und nicht STRAU!

Ab Mitte des Spiels dann STRAU besser und deutlich strukturierter.

Dann tatsächlich nochmal durch ein untypisches PP-Tor in Führung gegangen.

Plötzlich gab es auch teils zufällig gute Chancen auf 4:2 zu erhöhen.

Hat man aber nicht genutzt; auch die ÜZ kurz vor Schluss und noch in der OT.

Beim Siegtreffer schauten alle 3 auf den Schützen anstatt irgendwie zu stören oder zu blocken.

Wenn ich an die nächsten Aufgaben denke, ist der eine Punkt definitiv zu wenig.

• Hier mal nen Punkt und da mal nen Punkt und am End geht man durchs Loch.
    Und stellt vielleicht fest, dass man vielleicht doch mal die Option Trainerwechsel hätte ziehen sollen. 🙈

Oder eine AL holen, könnte ja vielleicht auch helfen….. Ein Alptraum

• Straubing mit Routine zum glücklichen Sieg

Wir mit den bekannten Schwächen nutzen aber auch unsere Chancen nicht.

Für die letzte AL einen richtigen Knipser zu finden ist fast unmöglich.

Iserlohn wird sich rechtzeitig durch Heimsiege absetzen

Von daher auf in den Zweikampf gegen Augsburg

• Ob unerwartete Chance oder nicht. Heute war nicht nur ein Punkt zu wenig, heute wären sogar 2 Punkte zu wenig gewesen da ein dreier drin gewesen wäre.

Es war die Chance definitiv da, einfach mal den Sack zuzumachen.

Vertan den Sack zuzumachen

Vertan den knappen Vorsprung zu verwalten und behalten knapp 4 Min. vor Ende

Vertan in der Overtime zumindest den 2. Punkt zu holen.

Was bringen uns die guten Spiele, die tollen Chancen, die vielleicht auch schönen Tore wenn man keine Bewegung in der Tabelle machen kann.

Vielleicht spielen wir ja am Sonntag wieder das Spiel unseres Lebens, schießen 10 Tore und verlieren dann mit 11 Gegentreffern.

Also ich sehe so langsam immer mehr die 2. Liga winken und rufen.

Heute war die Möglichkeit da.

Pokel hat seine Mannschaft eingestellt und wie der Moderator von Magenta Sport (wessen Name ich nicht nennen möchte ;) ) auch festgestellt hat, er kann die Mannschaft auch Coachen und während dem Spiel erreichen, was nicht alle Trainer so können...ein kleiner aber gelungener Seitenhieb richtung SR.

Naja Es sind ja noch viele Spiele und wir haben ja noch 2 weniger. Weiß nicht ob mich das wirklich freuen soll.

Schönen Abend noch!

• Deprimierender Abend. Gefühlt haben wir 63 Minuten lang geführt ... und dann ist es in diesen ver*ickten Verlängerungen immer dasselbe. Egal ob wir den Puck haben oder PP spielen oder was auch immer - sobald die anderen drankommen und einmal aufs Tor schießen, ist das Spiel zu Ende. Gefühlt ausnahmslos immer. Deprimierend.

Heute Frust schieben, morgen durchamten, Sonntag Berlin schlagen. Hilft ja nix.

• Beschwingt des Auftretens, verärgert über die Punkteausbeute.

Woran hat et jelegen? Am Abseits im 1. Drittel oder oder am Crosscheck gegen die #21 in der OT?

Gaudet leider

arrogant gespielt

passt mir gar nicht!

Leute auch wenn der Auftritt eher positiv war, das MUSS man mitnehmen, wir dürfen uns wirklich nen Scheiß leisten

• Deprimierender Abend. Gefühlt haben wir 63 Minuten lang geführt ... und dann ist es in diesen ver*ickten Verlängerungen immer dasselbe. Egal ob wir den Puck haben oder PP spielen oder was auch immer - sobald die anderen drankommen und einmal aufs Tor schießen, ist das Spiel zu Ende. Gefühlt ausnahmslos immer. Deprimierend.

Siehe Startseite, in der Tat noch keine einzige Overtime gewonnen:

9 × Overtime, nur 2 × im Shootout gewonnen. :facepalm:

Gruß, Michael

• Alles gesagt. So langsam fehlen mir die Worte:(.

"Aber hey", es sind noch 19 Spiele, 57 Punkte, und alles ist noch drin:deg-schal::deg:.

Irgendwie bin ich nach dem Spiel, doch etwas desillusioniert. Postma spielt zum wiederholten mal, in Überzahll, völlig indisponiert, an der blauen Linie, dem Gegner den Puck in den Stock. Gogulla steht völlig frei am langen Pfosten des gegnerischen Tores, braucht nur den Stock hinzuhalten, um den Puck ins Tor zu lenken, und macht - nichts_?(.

Ja, ich weiß! Jeder macht Fehler. Wir sind alle nur Menschen. Aber bitte, das sind Aktionen, die sind in der Häufigkeit, einfach nicht mehr von den Mitspielern zu kompensieren. Was soll der Trainer da machen? Postma holt sich im Anschluss nach seiner Aktion auch noch 2 Minuten. Dann kommt noch Wirth mit seiner völlig überflüssigen Aktion, und plötzlich steht es 1 :2. Der Anfang vom Ende.

Nach der Niederlage, noch auf der Tribüne, und auch auf der Toilette, haben Fans geäußert, dass das die letzte Dauerkarte war - nach 10, 15 und gar nach 28 Jahren... und ich muss gestehen, dass ich echt Verständnis für diese Reaktionen habe.

• Pokel hat seine Mannschaft eingestellt und wie der Moderator von Magenta Sport (wessen Name ich nicht nennen möchte ;) ) auch festgestellt hat, er kann die Mannschaft auch Coachen und während dem Spiel erreichen, was nicht alle Trainer so können...ein kleiner aber gelungener Seitenhieb richtung SR.

Na, ausgerechnet dieser Nixblicker-Kommentator wird’s ja beurteilen können, welcher Coach seine Mannschaft wie erreicht. Wenn man gegen einen nominell stärkeren Gegner fast 45 Minuten und sogar bis knapp 4 Minuten vor Schluss in Führung liegt und den Rest der Zeit nicht einmal in Rückstand gerät, dann ist jedes Gerede über "während dem Spiel (nicht) erreichen" Magerquark.

Wo hat Pokel denn beim 4:1 in Augsburg seine Spieler "erreicht"? Waren die da nicht auf Empfang oder er nicht auf Sendung?

Vertan den Sack zuzumachen

Ganz genau. Und wenn man in der Overtime in aller Ruhe und mit voller Bewunderung dem Gegner beim Schuss zuschaut, dann verliert man halt (wäre vielleicht auch haltbar gewesen). Aber da machst Du als Coach gar nix.

Irgenwann sind auch mal die Spieler in der Pflicht.

Ein Punkt mit dem man vorher nicht unbedingt gerechnet hat

Ich hab mit mehr gerechnet, und sie wären auch möglich (und nötig) gewesen.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!