37.+38. Spieltag 2024/25 inkl. Frankfurt/München vs. DEG ‒ Auswärtswochenende mit Sonderzugfahrt

• Das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison und zur richtigen Zeit endlich in Tritt gekommen. Klasse Leistung, Glückwunsch, und jetzt mit diesem Schwung am Freitag die Kölner schlagen.

Mittlerweile bin ich tatsächlich wieder optimistisch gestimmt, dass wir drin bleiben.

• Wird mir jetzt wahrscheinlich keiner glauben, aber ich hab tatsächlich nach dem 2. Drittel gedacht, wenn wir vielleicht irgendwie mit Glück noch das 1:3 reinmurmeln, dann gewinnen wir 1:4 mit empty net. Aber hätte ich’s geschrieben, wäre es nicht passiert.

Der zu frühe Icing-Pfiff und somit ein klar durch die Schiris verhindertes Tor ist eine Unverschämtheit. War jetzt in dieser Situation nicht tragisch, aber man stelle sich vor, sowas passiert am letzten Spieltag, wo dieses Tor über Abstieg oder Klassenverbleib entscheiden kann.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Der zu frühe Icing-Pfiff und somit ein klar durch die Schiris verhindertes Tor ist eine Unverschämtheit. War jetzt in dieser Situation nicht tragisch, aber man stelle sich vor, sowas passiert am letzten Spieltag, wo dieses Tor über Abstieg oder Klassenverbleib entscheiden kann.

Die Refs dürften nach so einer Fehlentscheidungen auch mal eine Strafe zahlen müssen.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Shorthander Iserlohn...

Es ist wie immer, auf die Kölner ist kein Verlass ;(.

Sogennante TOP Spieler wie Schütz, Kammerer, Aubry usw. sind nicht in der Lage bei 2 Überzahlsituationen ein Tor zu erzielen. Im Gegenteil laufen wie die Anfänger in den Konter. Auch den Kölner Trainern sollte bekannt sein, dass die Iserlohner Unterzahl können. Dies ist defintiv keine Spitzenmannschaft :thumbdown:.

Nächster Konter, 0 zu 2 :supersad:!

• Wird mir jetzt wahrscheinlich keiner glauben, aber ich hab tatsächlich nach dem 2. Drittel gedacht, wenn wir vielleicht irgendwie mit Glück noch das 1:3 reinmurmeln, dann gewinnen wir 1:4 mit empty net. Aber hätte ich’s geschrieben, wäre es nicht passiert.

Der zu frühe Icing-Pfiff und somit ein klar durch die Schiris verhindertes Tor ist eine Unverschämtheit. War jetzt in dieser Situation nicht tragisch, aber man stelle sich vor, sowas passiert am letzten Spieltag, wo dieses Tor über Abstieg oder Klassenverbleib entscheiden kann.

Du "Orakel" du. Nein war wirklich ein außerordentliches Spiel, obwohl die Jungs ein bischen platt schienen.

RBM kam mir vor, wie die erste Hälfte der Saison bei uns , mit allen Farcetten. Verletzte, keine Power , Zuschauer usw. Da ich eingeladen war in einer Lounge vom Sponsor, kann ich euch nur sagen, das die gekotzt , gestrampelt, geschrien haben ,wie die Bösen. Und das gegen D'dorf. Auch erwähnenswert die Fans mit ihren 1000(schätze ich) Leuten. Kam einem vor, als wenn die mehr Stimmung machen als im Dom. Also perfektes WE, Wünsche euch noch einen schönen Abend. Servus

• Ja, das war wirklich super.

Freue mich insbesondere für die Bahnfahrer.

Hoffentlich sind genügend Getränke an Bord.

Bis 5 Minuten vor Schluss noch arg gezittert. Wäre zu dem Zeitpunkt auch mit nur 1 Punkt zufrieden gewesen.

Dann das tolle 3zu1.

Aus befürchteten 0 Punkten aus den 3 Auswärtsspielen nunmehr 6 Punkte geworden.

Einzelne Spieler haben sich sehr verbessert.

Mein spezieller Freund Akdag räumt jetzt hinten gut auf, kommt gut aus dem Drittel mit vernünftigen Pässen und ist auch irgendwie schneller geworden!

Wie K... heute spielt ist mir egal. Auf Andere soll man sich eh nicht verlassen, sonst ist man verlassen.

Gehe jetzt ein paar Bierchen zischen!

• Bin gleich im Augustiner Gerd , werde auch das ein oder andere verputzen

• Absolute Frechheit....und in der Theorie kann auch das eine Tor noch über Abstieg oder Nichtabstieg entscheiden.

Ganz genau. Realistisch wäre Niederberger nach dem Tor natürlich wieder reingekommen, aber hätten wir dann im Anschluss nicht doch noch das empty net gemacht, hätten wir jetzt ein Tor weniger, und das kann am Ende in der Tat entscheidend sein.

Iserlohn macht das 0:3, unfassbar.

Gruß, Michael

• KEC vs. IEC 0 zu 3 !

Der KEC ist nicht einen Cent des Eintritts wert. Als KEC Fan kannst Du nur :kotz: und ich würde mich tierisch verarscht vorkommen. Diese Mannschaft macht sich nur noch lächerlich:DD.

Vielleicht sollte man Krupp loseisen, ihn an die Bande stellen mit seinem damaligen _8) Spruch: Geht raus und habt Spaß.

• Köln macht den Puck einfach nicht rein. Sie haben sogar in Unterzahl zwei Hochprozentige. Dann spielen sie top nach vorne, verlieren den Puck, und fangen sich im Konter das völlig unnötige 0:3.

So kann es am Freitag im Dome weitergehen...:thumbup:

Edit: 15 : 28 gehaltene Schüsse und 27 : 11 gewonnene Bullies nach 2 Dritteln sprechen eine deutliche Sprache.

• KEC vs. IEC 0 zu 3 !

Der KEC ist nicht einen Cent des Eintritts wert. Als KEC Fan kannst Du nur :kotz: und ich würde mich tierisch verarscht vorkommen. Diese Mannschaft macht sich nur noch lächerlich:DD.

Vielleicht sollte man Krupp loseisen, ihn an die Bande stellen mit seinem damaligen _8) Spruch: Geht raus und habt Spaß.

Nein, den hätte ich so gerne in D'dorf.😄😄😄😄Letztendlich müssen wir nur auf uns schauen.. Leider ,aber auch gut so. Wir können es ja. :deg-schal:

• War es denn tatsächlich eine Fehlentscheidung, die die Kritik an die Schiedsrichter rechtfertigt? Ich hatte den Eindruck, dass Blank durchaus beruhigt wirkte, nachdem der Schiedsrichter ihm die Entscheidung erklärt hatte.

Ja war es. Der DEG Spieler war im Laufduell sogar an der blauen Linie schon vor dem Münchener meine ich. Die Schiedsrichter haben die Icing Entscheidung ja auch umgehend zurückgenommen, und es gab Bully im Mittelkreis (Standard bei zurückgezogenen Icing Entscheidungen). Echt ärgerlich, aber das 4:1 fiel ja trotzdem.

Edit: Blank hat man im TV gar nicht gesehen meine ich, aber dafür Angle der schon halb am ausflippen war vor Wut.

• Haben sich die Kölner mit den Iserlohner verbunden gegen die DEG. Warten auf die Heimfahrt kein Fernseher in der Nähe.

:deg-schal::deg:

Nö. Der KEC war nur nicht in der Lage, das Tor zu treffen. Am Ende 39:21 Torschüsse. Der KEC könnte wohl noch die ganze Nacht durchspielen, ohne zu treffen. 6 Drittel hintereinander ohne eigenes Tor.

Ich hoffe, sie schaffen auch 9...:D.

• Der Sieg von Iserlohn beim KEC ist natürlich ärgerlich, aber genauso werden die sich über den Sieg der DEG in München ärgern.

Aber ich muss ehrlich zugeben: Für Hane freut mich der erste Shutout seiner Karriere persönlich. Der kam sich mittlerweile in Iserlohn wahrscheinlich schon genauso verarscht vor wie bei uns.

Gruß, Michael

• Der Sieg von Iserlohn beim KEC ist natürlich ärgerlich, aber genauso werden die sich über den Sieg der DEG in München ärgern.

Aber ich muss ehrlich zugeben: Für Hane freut mich der erste Shutout seiner Karriere persönlich. Der kam sich mittlerweile in Iserlohn wahrscheinlich schon genauso verarscht vor wie bei uns.

Wieso hat die DEG Hane verarscht ?!

Wo nimmst Du sowas her ?

• Aber ich muss ehrlich zugeben: Für Hane freut mich der erste Shutout seiner Karriere persönlich. Der kam sich mittlerweile in Iserlohn wahrscheinlich schon genauso verarscht vor wie bei uns.

Wieso hat die DEG Hane verarscht ?!

Ich habe nicht gesagt, dass die DEG Hane verarscht hat, sondern dass Hane sich verarscht vorgekommen ist bzw. sein muss (ohne dass ich irgendwelche Absprachen/Zusagen im stillen Kämmerlein kenne).

Jedenfalls hat er letzte Saison nur 7 Spiele für die DEG gemacht, und das ist nicht nur seiner eigenen Meinung nach viel zu wenig. Haukeland war zeitweise sichtlich überspielt, so dass man Hane öfter hätte einsetzen können/sollen/müssen.

Und dann wechselt er nach Iserlohn in der Hoffnung und Erwartung, endlich öfter zum Einsatz zu kommen, und hat mit dem heutigen Spiel auch erst 6 Spiele auf der Habenseite.

Ich hätte Hane sowieso lieber behalten, und die DEG eigentlich auch. Aber wegen der unklaren finanziellen Lage nach Saisonende konnte man ihm kein zeitiges Angebot machen, so dass ich seinen Wechsel nach Iserlohn nachvollziehen kann.

Gruß, Michael

• Den back up hätte man sich wirklich bei Laune halten können.:opa:

An der "Laune" lag es wie gesagt nicht. Hane wollte wissen, ob er einen Vertrag zu welchen Konditionen bekommt, und der DEG waren zu diesem Zeitpunkt die Hände gebunden. Dann hat er halt das Angebot aus Iserlohn wahrgenommen, statt evtl. irgendwann mit leeren Händen dazustehen.

Die DEG wollte Hane nicht loswerden!

Gruß, Michael

• Tolles Wochenende, Gratulation an das Team. Jetzt nicht nachlassen und weiter am Ziel Klassenerhalt arbeiten. Und wenn das Ziel erreicht ist, können wir ja auch Hane zurück holen.

Ich freue mich seit langem mal wieder auf die Eishockey News. Wer es von uns wohl in das All-Star-Team der Woche schafft? Das waren wir bislang ja sehr unterrepräsentiert.

• Ich freue mich seit langem mal wieder auf die Eishockey News. Wer es von uns wohl in das All-Star-Team der Woche schafft? Das waren wir bislang ja sehr unterrepräsentiert.

Und womit? Mit Recht! :D

Gaudet dürfte ’ne Bank sein.

Gruß, Michael

• Klasse! Respekt!!

Das muss natürlich auch gesagt werden. Vielleicht ist nun der Knoten geplatzt. Geile Punkte, geiles Ergebnis. Nur das Spiel selbst war sehr "zäh" sag ich mal. Ein wenig Langeweile kam zwischendrin auf. Aber generell alles gut gemacht.

Iserlohn gewinnt in Öln 0:4 und Hane mit Shutout

• Nur das Spiel selbst war sehr "zäh" sag ich mal. Ein wenig Langeweile kam zwischendrin auf.

Das ist mir sowas von wurscht. Ich will nur noch zähe und langweilige Spiele, die wir 4:1 gewinnen. Mir war’s spannend genug.

Iserlohn gewinnt in Öln 0:4 und Hane mit Shutout

Moin! :D

Gruß, Michael

• Ein wirklich gutes Auswärtsspiel bei einem verunsicherten Gegner.. Irgendwie haben wir inzwischen auch einfach ein bisschen mehr Glück als am Anfang der Saison.. Bittner trifft kurz vor Drittelpause nur das Außennetz statt das leere Tor, ähnlich in Frankfurt.. Aber hey, wir spielen inzwischen auch deutlich besseres Eishockey.

Aber wir leben extrem von unserer ersten Reihe, bei denen und Haukeland sollte besser nichts passieren.

• Köln macht den Puck einfach nicht rein. Sie haben sogar in Unterzahl zwei Hochprozentige. Dann spielen sie top nach vorne, verlieren den Puck, und fangen sich im Konter das völlig unnötige 0:3.

Ich hab das Spiel zum größten Teil gesehen. Was der KEC an haarsträubenden Fehlpässen und Puckverlusten besonders im letzten Drittel fabriziert hat, das hat selbst die DEG in ihren schlechtesten Tagen dieser Saison nicht hinbekommen.

Gruß, Michael

Zumal sein erster Shutout fast bei einem 0-6 zustande gekommen wäre vor knapp 2 Jahren. Ist halt irgendwie noch immer mein Junge. Schade, dass er nicht mehr Spiele bekommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!