31. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Freiburg

• Leider wieder ein schwaches Drittel
    insgesamt. Es wurden sich wieder kaum gute Chancen erspielt.

Was die Zweifel an unserem Torhüter betrifft, hat mich dieses Drittel wieder bestätigt.

Ja, die beiden Schüsse sind nicht einfach, aber sie sind nun mal auch nicht unhaltbar.

Bei beiden hat er relativ freie Sicht.

Leider ist dieses Drittel auch wieder ein kleiner Rückfall. Ob man sich mit dem Wechsel von Lessio auf BROWN einen Gefallen getan hat, kann ich bisher auch nicht sehen.

Schade, dass unsere zuletzt so starke vierte Reihe wieder auseinandergerissen wurde, da Münzenberger in Köln zum Einsatz kommt.

Jetzt wird es ein wirklich schwieriges Spiel mit einem null zu zwei Rückstand. Freiburg spielt nur auf Konter und einzelne Aktion Ihrer Topspieler. Was ist denn los?

• Was ist das? Heimkomplex? Freiburg-Komplex? Lustlosigkeit? Unfähigkeit?

Man kommt nicht einmal in so aussichtsreiche Schusspositionen wie die, die man dem Gegner auf dem Silbertablett serviert.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• also die Verpflichtung von Rundquist ist offensichtlich nur mässig erfolgreich, war lange- und ist jetzt ständig verletzt. Lessio kommt irgendwie auch nicht in die Gänge....Brown machts überhaupt nicht besser, bislang 2 völlig verkorkste AL´s.

Unglaublicher Spielverlauf, Überlegen, kommen immer wieder gut ins Drittel, gut gespielte Üz, gefühlte 20 Torschüße und die Freiburger schießen 2x aufs Tor und die Dinger sind drin, 2. Tor hält ein guter Tw auch mal.

Das sieht bei uns gefällig aus, ist aber nicht effizient.

Wir brauchen zu viele Schüsse für ein Tor, dass ist eindeutig eine Qualitätsfrage, nicht umsonst ist kein DEG Spieler in den Top 15 der Scorerwertung. Da fehlt eindeutig ein Abschlußstarker Spieler, auch die Defender bringen da zu wenig Gefahr.

Im Prinzip das gleiche Muster wie schon beim letzten Auswärtsspiel.

• Jetzt nochmal in der Wiederholung am TV gesehen, wirklich tlw. auch Pech, auch Pfosten und das 2. Tor unglaublich passiv verteidigt, die fahren zum wiederholten Mal diese Saison vom Puckführenden Spieler weg...zudem wirkt das auch läuferisch bei uns manchmal unglaublich langsam (Orendorz!!)

• Unglaublicher Spielverlauf, Überlegen, kommen immer wieder gut ins Drittel, gut gespielte Üz, gefühlte 20 Torschüße und die Freiburger schießen 2x aufs Tor und die Dinger sind drin, 2. Tor hält ein guter Tw auch mal.

Ich finde diese Darstellung noch viel zu positiv. Vor allem sind die Torschüsse zumeist ein blindes Draufdreschen ohne Sinn und jede Aussicht auf Erfolg, weil die Schussbahn blockiert ist. Das ist reines Hoffen auf Zufall und Abpraller/-fälscher.

Gruß, Michael

• Wenn die DEG nicht bald den Puck im Tor der Freiburger unterbringt wird es nichts mit ein Sieg. Die zwei Tor der Freiburger sind allemal haltbar Bednard ist ein ganz großer Fehleinkauf.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Ich finde diese Darstellung noch viel zu positiv. Vor allem sind die Torschüsse zumeist ein blindes Draufdreschen ohne Sinn und jede Aussicht auf Erfolg, weil die Schussbahn blockiert ist. Das ist reines Hoffen auf Zufall und Abpraller/-fälscher.

wenn nur 1/3 der Schüsse reingehen steht es 7:2, finde die Abschlüße im gesamten Saisonverlauf schon schwach, jeder Torwart sieht gegen uns gefühlt gut aus. Was ich defensiv und in der Rückwärtsbewegung sehe ist teilweise vogelwild, da wird mitten im Angriff des Gegners gewechselt, die Stürmer fahren anstatt zum Angreifer zu Bank, "kreieren" so immer wieder haarsträubende Überzahlsituationen für den Gegner die das aber schwach ausspielen...zum Glück! Trotzdem glaube ich, das wenn der Ausgleich fällt die DEG das Spiel noch gewinnt!

• Da ist der Trainerwechsel wieder verpufft. Dann hatte ich wohl doch recht und es liegt einfach am Charakter der Mannschaft, es sind keine Führungsspieler vorhanden.

Die Nummer ist gelaufen, hoffentlich steigen wir nicht wieder ab und drehen den Kader im Sommer auf Links.

• Verdienter Sieg, der aber erneut zeigt wieviel Qualität bis in die Spitze fehlt. Glaube mittlerweile nicht mehr an eine positive Serie ,sondern an eine Saison mit viel Auf und Ab. Top 4 unerreichbar.

Mindestens die Hälfte der Truppe genügt höheren Ansprüchen nicht, zuviele Baustellen, immer wieder individuelle Aussetzer die man bei Spitzenteams in dieser Liga nicht oft sieht, von den AL´s würde ich fürs nächste Jahr auch nur max. 2 behalten.

• Verdienter Sieg, der aber erneut zeigt wieviel Qualität bis in die Spitze fehlt. Glaube mittlerweile nicht mehr an eine positive Serie ,sondern an eine Saison mit viel Auf und Ab. Top 4 unerreichbar.

Mindestens die Hälfte der Truppe genügt höheren Ansprüchen nicht, zuviele Baustellen, immer wieder individuelle Aussetzer die man bei Spitzenteams in dieser Liga nicht oft sieht, von den AL´s würde ich fürs nächste Jahr auch nur max. 2 behalten.

Das sehe ich anderes. Auf dem Papier haben wir eine Menge Qualität. Das sind fast alles Jungs, die sich sowohl in der ersten, als auch zweiten Liga schon bewiesen haben.
    Wir sind eher in der Breite nicht so gut aufgestellt und über die Torhüter kann ma streiten - aber sooo schlecht sind sie nicht.

Besonders für die zweite Liga, sind da Top Leute dabei. Wir wurden vor der Saison nicht umsonst überall in den Top3 - Top5 gesehen.

Wir bekommen es nur nicht auf die Straße. Warum ist eben die Frage.

Wie oben schon geschrieben, es ist der Kopf, da brauchst du wen, der voran geht. Den Spieler, bzw. diese Spieler sehe ich nicht; wurde von Cherno auch des Öfteren angesprochen.

Hoffen wir, dass der Harry, wenn er mehr Zeit zum trainieren hat, die Mannschaft voran bringt.

Es muss strukturierter, stabiler und konstanter gespielt werden. Dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder und wir kommen hoffentlich ins Rollen.

So, auf drei Punkte am Sonntag!

• Am Ende gut zurück gekämpft!
    Wichtige zwei Punkte auch für das Selbstbewusstsein.

Hoffentlich können wir am Sonntag mithalten.

Mit Rosenheim erwartet uns ein anderer Gegner von der Qualität. Freiburg holt das maximale aus seinem begrenzten Kader raus.
    Wenn wir defensiv, so stehen würden, hätten wir deutlich weniger Probleme.

Am Ende war aber auch nicht alles schlecht. Die Moral bringt uns zwei Punkte. Die können auch noch wichtig werden.

Es bleibt spannend, wer uns eventuell im Februar dann noch verstärkt. Dies wurde ja angekündigt.

Das sehe ich anderes.

Ich sehe es wie Krentz18, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. Es mangelt nach meiner Wahrnehmung teilweise an simpelsten Hockey-Skills. 36 Sekunden vor Schluss wird ein eigentlich sauberer und nicht zu scharfer Pass an den an der Bande Höhe Mittellinie völlig freistehenden Mitspieler gespielt, und der bekommt ihn nicht kontrolliert (nicht einmal berührt) → Icing. Weiß jetzt gar nicht, welche Spieler beteiligt waren, aber sowas und schlimmer sieht man ständig und über das gesamte Spiel. Pässe, Puckannahmen, es hapert am kleinen Einmaleins. Und alles andere wie ein oft unterirdisches Defensivverhalten kommt noch obendrauf.

Auf dem Papier haben wir eine Menge Qualität.

Nur auf dem Eis nicht.

Ich hatte nach der PK kurz Gelegenheit, Harry Lange darauf anzusprechen. Er sprach allerdings mehr vom mangelhaften "Hockey-IQ", also dass Pässe sowieso viel zu oft an den ganz falschen Mann gespielt werden (sollen). Auf die reinen Skills nochmal angesprochen meinte er, die Spieler seien nicht ohne Grund in der DEL2. Aber so oft und katastrophal wie bei der DEG sehe ích das bei keinem anderen Team, das hier bisher aufgetreten ist. Oder fällt es mir bei uns nur mehr auf?

Wie oben schon geschrieben, es ist der Kopf, da brauchst du wen, der voran geht.

Den "Kopf" hat Lange auch angesprochen, gerade in solchen Situationen wie oben beschrieben. Weiß nicht, ob es nur daran liegt…

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!