36. Spieltag 2025/26 inkl. Bad Nauheim vs. DEG (2:3 OT)

• Solides erstes Drittel. Offensiv kann da allerdings auch noch mehr kommen.

Den Kommentator von Sport Europe finde ich tatsächlich mal sehr angenehm.

Das Spiel zu verfolgen, finde ich mit der Kameraführung von der Höhe her aber wirklich eine Herausforderung.

• da sollte heute auf jeden Fall ein 3er möglich sein, Nauheim wirkt nach vorne selbst in doppelter Üz. relativ harmlos, die gefährlichen hält Lune wirklich gut. Für mich nach dem 1. Tor zu sehr im Verwaltungsmodus. Sollten zielstrebiger auf´s 2.te gehen.

• Endlich wieder Cherno Hockey! Langsam, kein Forecheck, kein Aufbau, pures Chaos und noch keine echte Chance. Wir laufen nur hinterher und treffe eine falsche Entscheidung nach der anderen. Wie wäre es mal mit einer Auszeit?

• Spielfazit:

Torhüter.

Lunemann mit einem klasse Spiel. Für mich der beste Akteur des Abends.

Abwehr:

Weiterer Schritt nach vorne. Insgesamt stabil gestanden. Positiv 3 Verteidiger- Tore!

Angriff:

Alle AL heute kein Faktor. Aufbau ok, aber kaum Druckphasen. Am besten hat mir die 4. Reihe gefallen.

Gesamtfazit:

Wichtige 2 Punkte eingefahren, aber kein gutes Auswärtsspiel gemacht. Da muss Dienstag gegen Weiden mehr kommen.

Allen einen schönen Sonntag- Abend.
    Rot- gelbe Grüße 🖖

Ps. MacPherson würde ich gerne kommende Saison bei uns sehen. Ein Top- Defender für DEL 2 Verhältnisse 😊

• Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

RP-Artikel vom 18.01.2026 (Schwickerath):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Und zu guter Letzt ,haben mal wieder die "Clowns" in North Face Jacken auf Beiden Seiten nach Spielschluss gezeigt, welch geistig Kind sie sind!

Sorry, diesen Kindergartenmist braucht KEINER! :fluchen:

Die Ultras von Bad Nauheim sind auf unseren Block gestürmt. Ich bin kein Ultra, aber du hättest die ja anscheinend mit einem Blumenstrauß empfangen. Das ganze Theater entstand im übrigen durch die Rufe hier regiert die Deg. Daraufhin kamen Hurensohn Gesänge zurück und man konnte schon beobachten wie einige Nauheimer Ultras sich unter normale Nauheimer mischten. Im Endeffekt hat es sich zum Glück zügig aufgelöst und es ist nichts wilderes passiert

• Im übrigen waren es Frankfurter Fußballleute im Block neben des Gästebereichs, die durch ihre Provokationen ihr Übriges beigetragen haben.

Wie A.1935 aber sagt, ist nichts wildes passiert.

Und Orko : auch Trikotträger auf beiden Seiten waren eifrig verbal dabei.

• Und zu guter Letzt ,haben mal wieder die "Clowns" in North Face Jacken auf Beiden Seiten nach Spielschluss gezeigt, welch geistig Kind sie sind!

Sorry, diesen Kindergartenmist braucht KEINER! :fluchen:

Die Ultras von Bad Nauheim sind auf unseren Block gestürmt. Ich bin kein Ultra, aber du hättest die ja anscheinend mit einem Blumenstrauß empfangen.

Wo habe ich gesagt , dass unsere der Auslöser waren? Und nein, natürlich hätte auch ich sie nicht mit Blumen empfangen.

Diese "Rennereien" gehören in der DEL2 ja scheinbar zum guten Ton (siehe auch ESVK Heimspiel) , brauchen tut das trotzdem keiner.

Zu den Adlerträgern kann ich nichts sagen, da ich die zu keiner Zeit wahrgenommen habe. (Stand recht zentral hinter den Ultras, also doch recht weit in Richtung Sitzplätze)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!