Donaukurier vom 01.04.2026:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Worum es geht (ab ca. 2:58:50, Magenta-Abo erforderlich):
Donaukurier vom 01.04.2026:
Worum es geht (ab ca. 2:58:50, Magenta-Abo erforderlich):
Haie im Halbfinale.
Hoffentlich jetzt bitte auch der ganz grosse Wurf.
Würde mich sehr über mal einen anderen Meister als Berlin, Mannheim oder München freuen.
Als DEG-Fan sind die Haie nicht gerade bei mir sehr beliebt aber so wie die Haie letzte Saison und bis jetzt diese Saison besonders die Hauptrunde gespielt haben, haben die Haie den Meistertitel verdient. Besonders finde ich das Mo Müller den Titel verdient hat.
Es ist der 4. Spieltag in den playoffs; bisher wurde hierzu keine Silbe kommentiert.
Da muss wohl erst das gestrige Skandalspiel in ING herhalten.![]()
Als Eishockeyanhänger habe ich über die Konferenz alle Spieltage verfolgt.
Ja, gestern ging es auch anderswo ( BHV ) hart zu, aber was München sich gestern erlaubte, war schon nicht mehr grenzwertig, sondern bewusst gesundheitsgefährdend!
Schiris haben vollkommen richtig gehandelt und wohl für ein Novum in den playoffs gesorgt; zumindest habe ich noch nie erlebt, dass man die letzten 100 Sekunden ablaufen lässt.
Was wird wohl am Gründonnerstag in München sein?
K.... hat sich als Minimalist gezeigt und gestern nach gut 100 Minuten den sweep geschafft.
Schwenningen war trotzdem in allen Spielen auf Augenhöhe, was ein Außenstehender bei einem sweep kaum verstehen wird.
Ja, ein überdurchschnittlicher goalie ist halt die halbe Miete!!!!
Es ist der 4. Spieltag in den playoffs; bisher wurde hierzu keine Silbe kommentiert.
Da muss wohl erst das gestrige Skandalspiel in ING herhalten.
Naja so richtig ausgeartet ist es ja erst im letzten Drittel! Bzw. ging es eigentlich mit dem Elbogencheck gg. Schmölz und dem daraus folgenden 6:1 im PP für ING los. Ab da lagen die Nerven der Münchner komplett blank (siehe Ehliz & Wagner) , aber daraus direkt ein Skandalspiel daraus zu machen...allerdings befürchte Ich schlimmes wenn morgen die Refs nicht von Anfang an konsequent durchgreifen.
Und Wagner gehört sowieso 3-4 Spiele aus dem Verkehr gezogen, dass hatte "Olsen-Niveau"
...
Was wird wohl am Gründonnerstag in München sein?
....
Ich tippe mal auf Statements von links und rechts. Wagner wird eh gesperrt sein. München wird verstanden haben, dass man auf der Strafbank die Spiele eher verliert. Somit ist alles angerichtet, für ein stinknormales Playoff Spiel.
Hoffe dass die sich in München auch mit ihrer Kommunikation darüber mal raffen. Das wird wohl das spannenste.
Wagner sollte diese Saison nicht mehr spielen dürfen.
In der NHL kriegst du dafür 20 Spiele inkl. Gehaltseinbußen.
Auch wenn es Kontaktsport ist war es in meinen Augen eine vorsätzliche Körperverletzung.
Und mit dieser abgelesenen Entschuldigung kann sich Wagner den Hintern abwischen.
Wagner sollte diese Saison nicht mehr spielen dürfen.
Auch wenn es Kontaktsport ist war es in meinen Augen eine vorsätzliche Körperverletzung.
Und mit dieser abgelesenen Entschuldigung kann sich Wagner den Hintern abwischen.
Vollkommen korrekt, allerdings wenn du als Vergleich z.B. letzte Playoffs im Viertelfinale STR -EBB Jonas Müller Übles Ding gegen Adrian Klein heranziehst und der bekam dafür auch nur 1 Spiel Sperre...ziehen die Wagner nicht länger als für den Rest der Serie aus dem Verkehr ![]()
Ob diese ich nenn es jetzt mal "Alibi Sperren" von 1-2 Spielen Wirkung zeigen, kann jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist bei solchen oder ähnlichen Dingen das Strafmaß der DEL/DEL2 deutlich zu Milde
In der NHL wird nach meiner Wahrnehmung weniger hart bestraft als in der DEL (was die Sperren betrifft). Jüngstes Beispiel:
Für Matthews ist es das Saisonaus:
Olsen bekam wegen des Stockstichs gegen Svensson seinerzeit 10 Spiele Sperre (okay, auch weil Wiederholungstäter).
Als Ich es geschrieben hatte, kam mir dann auch dieses Gudas Foul/Sperre auch in den Sinn. Und ich dachte mir schon, wenn, dann holt der myfreexp das raus und hat nicht mal Unrecht damit. (Nichts für Ungut)
Aber wann bekommt den hierzulande mal einer 5 Spiele Sperre wegen eines Kniechecks? Ich kann mich an keine erinnern.
Selbst Matt Bodie ist damals mit der Mindestsperre von 8 Spielen (Wegen anspucken) davon gekommen, obwohl das Strafmaß 8-32 Spiele vorsieht! Sorry, da wird einfach bei solchen Aussetzern einfach viel zu oft Milde walten gelassen und sich am untersten Strafmaß herum gehangelt
Aber wann bekommt den hierzulande mal einer 5 Spiele Sperre wegen eines Kniechecks? Ich kann mich an keine erinnern.
Das stimmt, meist waren es 1-2 Spiele Sperre. Es kommt wohl (auch) auf die Schwere des Fouls und dessen Folgen an.
Sorry, da wird einfach bei solchen Aussetzern einfach viel zu oft Milde walten gelassen und sich am untersten Strafmaß herum gehangelt
Da macht die NHL aber keine Ausnahme. Gab kürzlich noch 'nen anderen Fall, aber da fehlen mir gerade die Namen und Details.
Gibt dazu ein ausführliches Podcast-Special von bisslHockey:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!