DEL-Saison 2024/25: Alle Transfers der 14 DEL-Teams
Wir geben Ihnen eine Übersicht über alle Transfers der 14 DEL-Teams im Sommer 2023/2024.
rp-online.de
Ich finde es wirklich erstaunlich, wer wo wen scoutet oder auch nicht.
Wie sind die Bärchen auf Liam Kirk gekommen? Okay, der ist immerhin mal gedraftet worden, wenn auch auf Position #189, hat aber dann ein wirklich unauffällige Karriere gehabt: Eine halbe vernünftige Saison in Finnland und eine ordentliche in Tschechien und das war's. Und auf einmal schießt der hier Tore am laufenden Band.
Oder Alex Breton bei den Ingos. Der hat es noch nicht mal in der AHL zu was gebracht, sondern ist jahrelang in ECHL und der Slowakei rumgetingelt. Und punktet jetzt hier auch wie blöd. Der spektakulärste no-name bei der DEG der letzten Jahre war wohl Jaedon Descheneau, aber der war vorher immerhin in der Schweiz, also quasi um die Ecke. O'Donnell gehört wohl auch in diese Schublade.
Werden die Kirks und Bretons (oder dieser Typ aus der ECHL damals, der bei den Hühnern fett gepunktet hat, dessen Namen ich aber nicht mehr auf dem Schirm habe) wirklich gescoutet oder sind das einfach nur totale Glückstreffer, weil deren Agent die überall anbietet und Ingotown quasi blind zuschlägt, weil der irgendwie in deren Beuteschema passt?! Wenn abzusehen war, dass die so gut sind wie sie jetzt spielen, sollte man solche Spieler ja eigentlich eher in Biel, Minsk oder Växjö vermuten.
Werden die Kirks und Bretons (oder dieser Typ aus der ECHL damals, der bei den Hühnern fett gepunktet hat, dessen Namen ich aber nicht mehr auf dem Schirm habe) wirklich gescoutet oder sind das einfach nur totale Glückstreffer, weil deren Agent die überall anbietet und Ingotown quasi blind zuschlägt, weil der irgendwie in deren Beuteschema passt?!
Ja, so könnte man meinen und ist es oft/bisweilen wohl auch. (Dass die Agenten ihre Spieler wie Sauerbier fast überall anbieten, ist bekannt und verbrieft.)
Bei Kirk kommt ja noch hinzu, dass er Engländer ist. Ein Engländer! Der Eishockey spielt!
Ich kann mich an einen längst vergessenen Spieler bei der DEG 1976/77 erinnern, Larry Wright. Der hat hier wie blöd gescored (30 Tore und 36 Assists in 43 Spielen, EP kennt ihn wenigstens noch), um dann anschließend in der NHL nur noch auf 9 Punkte in 66 Spielen zu kommen und danach in der unterklassigen und längst nicht mehr existenten CHL (Central Hockey League 1963-84) wenigstens noch 30 Punkte in 51 Spielen zu sammeln.
Das war genauso ein klassischer Glückstreffer. Der kam genau zu der Zeit, als "Daddy Cool" gerade in den Charts war, folgerichtig wurde silbengetreu immer "♫ Larry … Larry Wright ♫" auf den Rängen intoniert.
Ja, war ’ne andere Zeit, aber Glückstreffer gab’s damals wie heute…
(Descheneau konnte seine DEG-Stats danach auch nie wieder so bestätigen. Mal passt’s, mal weniger, mal nicht.)
Was mich verwundert, daß in diesem Update nicht von der Verpflichtung Laauris Braun zur DEG drin steht.
Ganz interessant:
Ganz interessant:
Guter Beitrag
ganz entscheidend der letzte Satz, leider
ganz entscheidend der letzte Satz, leider
Der da nämlich lautet:
Der Markt lebt immer, auch wenn er oft totgesagt wird. Allerdings müssen Medien und Fans wissen, dass die meisten Cracks, die jetzt noch wechseln, wohl eher zu Mitläufern denn Spielträgern werden...
Und einen Mitläufer sucht die DEG gerade nicht.
So genannte "Resterampe" - soll nicht abwertend klingen (auch wenn es so klingt).
Wer kennt es nicht aus eigener Erfahrung? Morgens, so gegen 4 - 5 Uhr in der Disco, sind die besten Mädels schon weg. Was dann noch da ist, nimmt man mit nach Hause, weil man eben von den Top -Mädels keine abbekommen hat. Oder, falls man sich den Verstand noch nicht vollends versoffen hat, geht man halt alleine nach Hause.
Klingt echt hart. Aber das echte Leben ist nunmal kein Ponyhof (zumindest nicht ständig).
So genannte "Resterampe" - soll nicht abwertend klingen (auch wenn es so klingt).
Mal die folgenden Fragen an unsere immer "Bestens" informierten User, bezüglich "Resterampe":
1. Warum finden Vereine wie Mannhein, Straubing und Wolfsburg aktuell neue Spieler ?
2. Hatten unsere Verantwortlichen diese Spieler, wie zum Beispiel Ortega, nicht auf dem Radar ?
3. Wenn doch, woran ist es gescheitert ?
4. Gibt es dazu vielleicht Infos ???
Um von vornerein unnötige Kommentare auszuschließen die wir schon zigmal gelesen haben.
Am nicht vorhandenen Geld kann es nicht gelegen haben ! Geld ist ja wohl vorhanden.
Haben Spieler keinen Bock darauf bei der DEG zu spielen und sich zu beweisen ? Gaudet, Postma und Braun zeigen ja, dass man mit der richtigen Einstellung und Einsatz auch bei der DEG etwas bewegen kann !!
Auch ich weiß das wir einen Center suchen der uns sofort weiterhilft und auch weiß das der Puck ins Netz muss. Aber vielleicht kann man auch ein wenig umstellen und man kommt mit einem Winger unserem gemeinsamen Ziel, Nichtabstieg, weiter. Ich weiß es nicht, aber eventuell gibt es Forum ja jemanden der mehr weiß und es auch auch bekannt geben kann / darf.
Also, weitermachen wie in den letzten Spielen, punkten ohne Ende und unserer DEG die Daumen drücken .
Grüße aus Düsseldorf .
Wissen tu ich nichts, aber wenn man Folgendes aus dem Artikel nimmt ...
ZitatInsgesamt gilt etwa - auf zehn Teams, die suchen, kommt ein Spieler mit Qualität.
... dann kann man sich denken warum die DEG niemanden verpflichtet hat (und vermutlich auch nicht mehr wird(?)).
Die vor Kurzem von der Konkurrenz verpflichteten Spieler sehen zumindest den Statistiken nach nicht nach Spielern aus die einem sofort weiterhelfen würden. Ortega ausgenommen - aber wenn Mannheim ernst macht, dann wird die DEG (auch nicht mit den Mitteln von Timocom) mit denen nicht konkurrieren können.
Ich weiß es nicht, aber eventuell gibt es Forum ja jemanden der mehr weiß und es auch auch bekannt geben kann / darf.
Sicher nicht. Und selbst wenn, würde es ja doch in Zweifel gezogen werden.
Warum ein Spieler wie Ortega, auch wenn die DEG an ihm interessiert gewesen sein sollte, sich eher für Mannheim (höchster Etat der Liga, sicher im Playoff-Viertelfinale) statt für die DEG (Abstiegskampf) entscheidet, kann sich wohl jeder selbst beantworten.
Und dass der nicht vergleichbar mit einem Spieler wie Laurin Braun ist, der in Wolfsburg aussortiert wurde, liegt auf der Hand.
Sicher nicht. Und selbst wenn, würde es ja doch in Zweifel gezogen werden.
Warum ein Spieler wie Ortega, auch wenn die DEG an ihm interessiert gewesen sein sollte, sich eher für Mannheim (höchster Etat der Liga, sicher im Playoff-Viertelfinale) statt für die DEG (Abstiegskampf) entscheidet, kann sich wohl jeder selbst beantworten.
Und dass der nicht vergleichbar mit einem Spieler wie Laurin Braun ist, der in Wolfsburg aussortiert wurde, liegt auf der Hand.
Also, ich würde Antworten auf meine Fragen nicht in Zweifel stellen solange sie denn mit Fakten belegt wären. Vielleicht kann man ja beim nächsten Talk mit den DEG Verantwortlichen mal nachhaken, ist ja nichts schlimmes.
Das Ortega lieber um die Meisterschaft als gegen den Abstieg spielt ist klar, aber wenn nur das Geld der entscheidene Punkt gewesen sein sollte hätte man mal ne Schüppe drauflegen können. Das dieser Spieler nicht nur eine Mannschaft sondern auch seine direkten Mitspieler besser macht dürfte wohl offensichtlich sein.
Werden wir je erfahren ob wir es versucht haben ?
Braun mit Ortega habe ich nicht verglichen. Braun wollte unbedingt spielen und hat sich für uns entschieden weil er auch noch etwas bewegen wollte und sich das bei uns zugetraut hat. Aktuell ist er eine Verstärkung und genau der richtige für unsere DEG oder etwa nicht ?
Sollte Ortega soviele Angebote gehabt haben das er es sich aussuchen konnte, finanziell und sportlich, muss man irgendwann im Poker aussteigen. Da bin absolut bei Dir.
Mal schauen ob wir eventuell noch Infos zu diesem Punkt bekommen .
Ortega ist doch gar nicht das gesuchte Profil.. Scheinbar (laut RP Artikel letzte Woche) hat Mondt die Center Position als größte Schwachstellen ausgemacht, bzw. die Position auf der wir am ehesten Bedarf haben. Ortega ist ein toller Spieler, aber nach Analyse halt die falsche Position. Mondt wäre doch wirklich schlecht beraten, diesen Plan einfach über den Haufen zu werfen.
Möglicherweise ist auch ein Grund, dass wir halt 4 1/2 bis 5 AL Center im Kader haben und unsere Flügelspieler eher deutsche Spieler sind. Und da du bei der VerpflIchtung einer weiteren AL noch einen AL Stürmer draußen lassen musst wäre die Auswahl nicht wirklich groß (zurzeit O'Donnell naja und Richards).
Das ist nur meine Idee, weshalb man unbedingt ein Center verpflichten möchte und somit Ortega nicht in Frage kam (aus DEG Sicht).. Kann natürlich auch kein Interesse von Ortega bestanden haben
Ortega ist doch gar nicht das gesuchte Profil.. Scheinbar (laut RP Artikel letzte Woche) hat Mondt die Center Position als größte Schwachstellen ausgemacht, bzw. die Position auf der wir am ehesten Bedarf haben. Ortega ist ein toller Spieler, aber nach Analyse halt die falsche Position.
Sehr richtig. Nach meinen Infos würde man zwar "notfalls" auch einen Außenstürmer verpflichten, aber das müsste dann schon der absolute Mega-Mega-Kracher sein.
Werden wir je erfahren ob wir es versucht haben ?
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob die DEG z.B. an Ortega, Lambert (Wolfsburg) oder Melnick (Straubing) "dran" oder überhaupt interessiert war. Letzteres bezweifle ich ganz stark, das sind ja nun alles keine Top-Center. Und was ändert es, wenn wir es erfahren?
Insofern finde ich die Frage…
1. Warum finden Vereine wie Mannhein, Straubing und Wolfsburg aktuell neue Spieler ?
…etwas merkwürdig von Inhalt und Formulierung her. Zum einen lautet die simple und logische Antwort "Weil sie gesucht haben!", zum anderen schwingt in der Frage natürlich der Subtext "… und wir nicht?" mit.
Wie gesagt, weil die DEG keinen Lambert oder Melnick sucht (12 Punkte in 35 Spielen sind ja jetzt nicht die Offenbarung, Spieler mit diesen oder besseren Werten haben wir mit Angle, Ehl, Rymsha, Richards, Roßmy usw. selbst genug). Bei Melnick kommt noch hinzu, dass der Kontakt zwischen ihm und Straubing schon durch den und beim Spengler Cup entstanden sein wird. Das ist natürlich immer ein Vorteil, wenn man den Spieler auch persönlich "am Wickel" hat. Insofern mag da auch der Zufall eine gewisse Rolle gespielt haben.
Braun mit Ortega habe ich nicht verglichen.
Du hattest geschrieben:
Haben Spieler keinen Bock darauf bei der DEG zu spielen und sich zu beweisen ? Gaudet, Postma und Braun zeigen ja, dass man mit der richtigen Einstellung und Einsatz auch bei der DEG etwas bewegen kann !!
Ersteres ("keinen Bock") bezieht sich ja u.a. auf Ortega, und dann bringst Du zum Vergleich u.a. Braun mit Gaudet und Postma ins Spiel. Der Vergleich passt aber nicht, bei keinem der drei. Und ja, jemand wie Ortega wird wie gesagt tatsächlich "keinen Bock" auf die DEG haben, wenn er gleichzeitig ein Angebot aus Mannheim hat, wo er weiß, dass er Playoffs spielen und die Saison nicht Anfang März schon wieder beendet sein wird. Alles, woran Ortega oder wer auch immer bei der DEG aller Voraussicht nach mitwirken könnte, wäre der Klassenerhalt.
Und das ist auch finanziell uninteressant: Mannheim stehen im äußersten Fall 21 Playoff-Spiele ins Haus, für die die Spieler natürlich auch bezahlt werden. Das wird auch die jetzt finanziell besser ausgestattete DEG nicht kompensieren können (und wenn vielleicht doch können, dann aber nicht wollen). Auch wenn jetzt Geld zur Verfügung steht, heißt das ja nicht, dass man dem Sportdirektor den Auftrag erteilt hätte, es mit aller Gewalt und vollen Händen zum Fenster rauszuwerfen und Spieler für Spiele zu bezahlen, die sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nie spielen werden.
Wie auch immer: So langsam kann man sich auch fragen, ob die Nachverpflichtung eines Top-Centers überhaupt noch notwendig, sinnvoll und vor allem realistisch wäre, wenn man wie gesehen mit dem vorhandenen Personal auch gegen die Top-Teams bestehen und punkten kann. Der müsste dann schon "topper" als top sein.
Ortega hat bewiesen das er ein Knipser ist. Deshalb ist es völlig egal ob wir noch einen C oder RW oder LW verpflichten
Wir brauchen Tore, Tore, Tore
Und die nächste nachverpflichtete Ausländerlizenz könnte neue Unruhe in das Team bringen. Das Teamgebilde stelle ich mir gerade wie so einen Jenga Turm vor. Zieht man den Stein "Team Chemie" unten raus und packt das als "mehr Qualität" oben drauf und hofft dass es nicht kippt? Ich weiß, wilder Gedankte.😁
Ich weiß, wilder Gedankte.😁
Aber sicher nicht von der Hand zu weisen.
Meiner Erinnerung nach, kann bis Mitte Februar noch ein AL Spieler verpflichtet werden (gerne korrigieren, falls ich falsch liege).
Wenn niemand auf dem Markt ist - wie weiter oben besprochen - der der Mannschaft weiterhilft, wird auch niemand verpflichtet. Warum auch? Wie von einem Gesellschafter zu lesen war (ist), ist das Ziel in dieser Saison der 13. Platz. Mit allem nötigen Respekt vor der Abstiegsangst vieler Fans, den 13. Platz wird diese Mannschaft problemlos erreichen.
Die Verpflichtungen von Herrn Mondt, seit Beginn der Saison, haben die Mannschaft bereits enorm verstärkt. Tyler Gaudet hat in den letzten Spielen überdurchschnittlich gepunktet. Auch Brendan O'Donnell scheint den Torinstinkt wiedergefunden zu haben. Mit Alex Blank und Alex Ehl hat die Mannschaft noch zwei potenziell gefährliche Stürmer, die auch wieder das Tor treffen werden. Darüber hinaus ist das Verletzungspech, welches die erste Hälfte der Saison nicht unerheblich beeinflusst hat, hoffentlich Geschichte.
Mein Fazit ist, dass die Mannschaft derzeit gut aufgestellt ist. Noch wichtiger finde ich, dass das Trainerteam und die Mannschaft zueinandergefunden zu haben scheinen. Ich würde mir die gemeinsame Entwicklung gerne weiter anschauen. Ich bin davon überzeugt, dass Steven Reinprecht sehr gute arbeitet leistet und die Mannschaft erreicht. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ein Starstürmer vielleicht die gewonnene Harmonie negativ beeinträchtigen.
Selbst wenn es gegen Köln (angeschlagene Gegner sind die gefährlichsten!) und gegen Straubing nicht so gut laufen sollte, weiche ich nicht von meiner Meinung ab.
Bin auch der Meinung, das die Mannschaft gut zusammen gefunden hat und jeder jeden unterstützt, ist in den letzten Spielen aufgefallen. Ob in der jetzigen Situation unbedingt noch ein Spieler nachverpflichtet werden muss, stelle ich mal ich Frage. Es könnte vielleicht wirklich dem Zusammenhalt der Mannschaft stören. Vielleicht wurde das Thema Nachverpflichtungen auch mit den Spieler besprochen und die Mannschaft hat sich dagegen entschieden. Aber nur eine Vermutung möglich wäre es aber.
Eigentlich ist mir egal wieviel Tror die Mannschaft noch erzielt, Hauptsache es ist immer ein Tor mehr wie der Gegner schießt, ob nach 60 Minuten, OT oder SO. Sicher ist nach 60 Optimal Minuten.
"Team Chemie"
Ikonisch?
Ikonisch
ups das war der falsche Finne...
den meinte ich
Ortega ist doch gar nicht das gesuchte Profil.. Scheinbar (laut RP Artikel letzte Woche) hat Mondt die Center Position als größte Schwachstellen ausgemacht, bzw. die Position auf der wir am ehesten Bedarf haben. Ortega ist ein toller Spieler, aber nach Analyse halt die falsche Position.
Sehr richtig. Nach meinen Infos würde man zwar "notfalls" auch einen Außenstürmer verpflichten, aber das müsste dann schon der absolute Mega-Mega-Kracher sein.
Hallo Michael,
vielen Dank das Du Dir soviel Zeit für diese mehr als ausführlichen Erklärungen und Kommentare genommen hast. Haben zumindest ein wenig Licht ins Dunkel gebracht .
Bezugnehmend auf Deine o.a. Antwort auf Ortega stelle ich mir aber doch die ein oder andere Frage:
1. Ist Ortega etwa kein Mega-Mega-Kracher ? Seine Statisken sind ja wohl sehr gut !
2. Welche und von wem hast "Du" Infos, das wir im Notfall auch einen Außenstürmer verpflichten würden, oder ist das "TOP Secret" und Deine Quelle darf nicht genannt werden ? Meines Wissens nach ist Ortega ein "Winger" und war von allen Nachverpflichtungen in den letzten Tagen / Wochen in der DEL ja wohl das beste was man verpflichten konnte.
Letzte kurze Anmerkung von mir: Ja ich habe Deine Aussage verstanden, dass Mannheim sportlich und finanziell wohl interessanter war.
Ich bin mir ziemlich sicher das Du keine Antwort schuldig bleiben wirst und verbleibe bis dahin mit sportlichen Grüßen .
Michael aus Düsseldorf
den meinte ich
Kuriose Geschichte. Gibt ’ne Menge Artikel darüber, hier noch einer vom Eismeister Zaugg mit einer "charmanten" Ausrede am Ende, von der ich aber nicht sicher bin, ob sie nochmal ziehen würde:
Das Risiko ist natürlich, dass er dann wahrscheinlich Ärger mit seiner Frau bekommen würde, aber er könnte weiter Hockey spielen. Man muss halt Prioritäten setzen.
Die Formulierung bzw. Übersetzung "zu Unterhaltungszwecken" ist auch gut. Tatsächlich wird das Wort "viihdetarkoituksessa" aus einem finnischen Originalartikel Nyt puhuu dopingrikkomuksesta epäilty Miro Aaltonen: ”Se oli typerä virhe” von deepl.com mit "zu Unterhaltungszwecken" übersetzt. In der englischen Wikipedia ist hingegen von einem "recreational drug use" die Rede.
Das klingt dann fast schon wieder "gesund".
Tut zwar nix zur Sache, aber ich möchte mal eine Lanze für Sanna Marin brechen: Ich kann nicht beurteilen, ob sie eine gute Ministerpräsidentin war, weil meine Ahnung von finnischer Politik bei ziemlich genau Null liegt, aber ihr vorzuwerfen, dass sie in ihrer Freizeit getan hat, was 36-jährige halt mal so tun, ist völlig daneben. Sie ohne jeden Anlass in einem Artikel unterzubringen, in dem es um Doping geht, ist eigentlich auch weit unter Watson-Niveau. Wenn man schon unbedingt Parallelen ziehen möchte, dann bitte zu einem früheren finnischen Staatspräsidenten, dessen Namen ich nicht mehr weiß, der aber nach einer, sagen wir: politischen Unterredung mit Jelzin rabenbreit über eine Stufe gestolpert ist. Der war da immerhin im Dienst. Also: Pro Sanna! Und jetzt gerne wieder btt.
Ich fand die auch total cool und war richtig neidisch. Wir hatten ja schließlich nur Mutti…
Sitzt eigentlich Paul Bittner noch am Flughafen in Düsseldorf?
Wäre eine Spielerfrau mit Format (in jeder Sportart)
war in Ihrer Studienstadt sicher auch mal beim Eisockey und ist mittlerweile geschieden...
[…] aber ihr vorzuwerfen, dass sie in ihrer Freizeit getan hat, was 36-jährige halt mal so tun, ist völlig daneben.
Tatsächlich hab ich auch nicht verstanden, wo da jetzt der Zusammenhang bzw. die Parallele sein soll, aber wirklich vorgeworfen hat Zaugg es Sanna Marin ja nun nicht.
Aber wieso "was 36-jährige halt mal so tun"? Ich hab hier schon 60+ getroffen, die fahren seit jeher und immer noch alljährlich nach Wacken (allerdings waren das keine Ministerpräsidenten). Alter schützt vor Rockmusik ja nicht, und die auf der Bühne sind bisweilen ja auch nicht jünger.
Bezugnehmend auf Deine o.a. Antwort auf Ortega stelle ich mir aber doch die ein oder andere Frage:
1. Ist Ortega etwa kein Mega-Mega-Kracher ? Seine Statisken sind ja wohl sehr gut !
Darüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein, aber das ist auch völlig irrelevant: Er wird in Mannheim spielen, dazu haben sich der MERC und Ortega selbst einvernehmlich (und aus nachvollziehbaren Gründen) entschieden. Ich weiß nicht, warum Du auf der Verpflichtung von Ortega so rumreitest. Das Thema ist durch (wenn es für die DEG je eines war).
2. Welche und von wem hast "Du" Infos, das wir im Notfall auch einen Außenstürmer verpflichten würden […]
Welche habe ich gesagt, und von wem: Genau einmal darfst Du raten.
Letzte kurze Anmerkung von mir: Ja ich habe Deine Aussage verstanden, dass Mannheim sportlich und finanziell wohl interessanter war.
Dann ist doch gut, oder? Was gibt’s dann noch nachzukarten?
Sobald einer der Top-Clubs, die so gut wie sicher im Viertelfinale stehen werden, an der Nachverpflichtung desselben Spielers interessiert sein sollte wie die DEG, wird die DEG das Nachsehen haben. Damit wird man sich diese Saison abfinden müssen.
Tatsächlich hab ich auch nicht verstanden, wo da jetzt der Zusammenhang bzw. die Parallele sein soll, aber wirklich vorgeworfen hat Zaugg es Sanna Marin ja nun nicht.
Naja, "vorgeworfen" vielleicht eher zwischen den Zeilen:
"Dies löste eine Diskussion aus, ob solcherlei Verhalten zu einer Ministerpräsidentin passe oder ob das eine Verletzung ihrer Amtspflichten sein könnte. Nach eigenen Angaben trank Marin während der Party Alkohol. Sie verneinte, sonstige Drogen konsumiert zu haben, und stimmte einem Drogentest zu. Das Ergebnis war negativ. Später tauchten weitere Party-Videos auf. Sie hat sich inzwischen aus der Politik zurückgezogen."
Alkohol! Und getanzt! Auf einer Party! Bo.Den.Los! Aber inzwischen hat sie sich ja - unterschwellig suggeriert - nach diesem untragbaren und skandalösen Verhalten "aus der Politik zurückgezogen".
Btw: Sleepy Olaf oder der Sauerland-Fritze in Wacken wären eher etwas weniger authentisch als Frau Marin auf dem Ruisrock. Aber wenn die beiden sich vor, während oder nach einem netten Abend in der Elbphilharmonie oder dem Sauerlandstern ein paar Glas Wein, Pils oder Kurze reinschrauben - meinen Segen haben sie.
Alkohol! Und getanzt! Auf einer Party! Bo.Den.Los!
Interpretiere da mal nicht zu viel rein. Ich kenne den Text, die Passage ist praktisch aus Wikipedia im Abschnitt Kontroversen abgeschrieben. Und dabei lässt er noch weg, dass sie "im Dienst" war und wohl keine Vertretung hatte.
Aber wie gesagt, zum Fall Aaltonen fehlen völlig Zusammenhang und Parallelen, deshalb ist der Text deplaziert.
Alles anzeigenBezugnehmend auf Deine o.a. Antwort auf Ortega stelle ich mir aber doch die ein oder andere Frage:
1. Ist Ortega etwa kein Mega-Mega-Kracher ? Seine Statisken sind ja wohl sehr gut !
Darüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein, aber das ist auch völlig irrelevant: Er wird in Mannheim spielen, dazu haben sich der MERC und Ortega selbst einvernehmlich (und aus nachvollziehbaren Gründen) entschieden. Ich weiß nicht, warum Du auf der Verpflichtung von Ortega so rumreitest. Das Thema ist durch (wenn es für die DEG je eines war).
2. Welche und von wem hast "Du" Infos, das wir im Notfall auch einen Außenstürmer verpflichten würden […]
Welche habe ich gesagt, und von wem: Genau einmal darfst Du raten.
Letzte kurze Anmerkung von mir: Ja ich habe Deine Aussage verstanden, dass Mannheim sportlich und finanziell wohl interessanter war.
Dann ist doch gut, oder? Was gibt’s dann noch nachzukarten?
Sobald einer der Top-Clubs, die so gut wie sicher im Viertelfinale stehen werden, an der Nachverpflichtung desselben Spielers interessiert sein sollte wie die DEG, wird die DEG das Nachsehen haben. Damit wird man sich diese Saison abfinden müssen.
"Danke" für alles ,
Mikko Rantanen wechselt nach Carolina anstatt zur DEG 😇
Die letzte Lizenz geht nur an Unterschiedsspieler, nicht an Mitläufer.
Ebend....wir suchen ja ein Upgrade zu gogulla 🤪
Grundsätzlich sollte man meinem Empfinden nach ggf. auch von der Aussage Abstand nehmen, wenn man keine Top Center bekommt.
Die AL verstreichen zu lassen wäre in unserer Situation fatal.
Lieber dann ein Upgrade für Richards holen als ihn weiter spielen zu lassen. Das sollte der Markt vermutlich schon her geben.
Das ganze würde ich erst am Tag wo Transferschluss ist ziehen.
Für die #87 wird es kein Upgrade geben weil einen Spieler mit deutschen Pass gibt es vermutlich kaum bis garnicht (müssen die Scouts hier im Forum beurteilen) in der aktuellen Saisonphase.
Die AL verstreichen zu lassen wäre in unserer Situation fatal.
ich habe NM gesagt wenn er .. doch noch lizensiert, komm ich Ihn persönlich mit Fackel&Mistgabel besuchen
Für die #87 wird es kein Upgrade geben weil einen Spieler mit deutschen Pass gibt es vermutlich kaum bis garnicht (müssen die Scouts hier im Forum beurteilen) in der aktuellen Saisonphase.
wir haben ausreichend deutsche Spieler unter Vertrag die besser sind
Laut der neusten Ausgabe der Eishockeynews wird folgendes mit DEG Beteiligung genannt:
1. Roßmy nächste Saison nach Bremerhaven.
2. Lt. Mondt könnte Schofield doch noch diese Saison wieder mit eingreifen, da er angeblich erfreuliche Fortschritte macht. Somit würde man dann von einer weiteren Verpflichtung eines Kontingentstürmers absehen.
Der Abgang von Roßmy würde ich sehr bescheiden sehen. Bringt unglaublich viel mit ein richtig guter in der DEL zu werden, aber verstehe auch wenn er geht, weil er einfach zu wenig Vertrauen bekommt.
Die letzte Lizenz Schofield zu geben, klingt ein wenig danach das man auf dem Markt nichts gefunden hat was Mondt überzeugt hat... Finde ich schwierig, aber das denke ich können die Entscheidungsträger wie SR und NM am besten beurteilen was mehr Sinn macht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!