7. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. Frankfurt

  • Eine Offenbarung gegen ganz biedere Frankfurter.

    Ich habe so ein Gefühl das Haukeland die Saison nicht in Düsseldorf beendet, der hat nämlich keinen Bock mehr auf den Mist, sollte es so kommen kannste sportlich das Licht ausmachen.

    Alles ganz bitter.

  • ich glaube das spätestens seit heute jeder verstanden hat , dass dieses Team nicht Konkurrenzfähig ist. Ja aber …die letzten Spiele waren ja okay . Ne nichts ist okay und dieses Team wird sang und klanglos untergehen. Nach vielen Jahren ist mir jetzt wirklich die Lust vergangen und es ist genauso gekommen wie ich es vor dieser Saison gedacht habe. Immer dieses bla bla mit junger Mannschaft etc . Ich fühle mich verarscht von der ganzen Führung und die ganzen Durchhalteparolen bringen bei mir persönlich nichts mehr .

    Neuanfang bitte jetzt. Mondt und den ganzen Knüggel da raus!

  • Ich gehe seit knapp 50 Jahren mal öfter, mal seltener zur DEG, die letzten Jahre nur sporadisch. Dieses Jahr habe ich mir dann spontan eine Freitagsdauerkarte geholt und mich echt auf die Saison gefreut und bin nach so kurzer Zeit so etwas von desillusioniert. Das ist das Schlimmste, was ich in meiner langen Zeit als Fan erlebe und was ich am erschreckendsten finde, mir ist es zum ersten Mal egal, wie es weiter geht, Ich habe tatsächlich keine Hoffnung mehr auf eine "erfolgreiche" Saison, und erfolgreich heißt in unserem Fall Platz 13. Irgendwann wird Iserlohn davon ziehen und dann war es das und ich hoffe, man findet einen Aufsteiger aus der zweiten Liga, s. d. wir runter müssen, denn nur so ist aus meiner Sicht ein Neuanfang möglich, der dann aber wirklich alle Bereiche des Vereins betreffen muss.

  • Das ein David Lewandowski am Ende eines Heimspiels beim Stand von 0:3, die letzte Minute beim 6:4 ran darf, zeigt schon die ersten Verzweiflungsaktionen von unserem Trainergespann. Nichts gegen Lewandowski, aber wenn es in so einer Situationen keine anderen Optionen gibt (anscheinend) dann brennt der Baum lichterloh.
    Man kann nur hoffen, dass die Leute die wirklich was zu sagen haben, ganz schnell zusammenkommen und realisieren was da gerade auf Sie zukommt.
    Der völlig nutzlose Gesang am Ende, schon dasselbe Niveau, wie der Verein momentan nach außen abgibt. Verlieren ist nicht so schlimm und schlecht spielen auch nicht.

    Sorry aber ich gehe mit Emotionen und Ambitionen als Fan ins Stadion, wenn ich so wenig zurückbekomme, auf allen Ebenen, bleibt der Spaß auf der Strecke.
    Normalerweise entlädt sich zumindest mal bei einem von 22 Spielern, nach so einer Leistung mal der Frust und man versucht nochmal die Mannschaft wachzurütteln, aber das war kollektiv Emotionslos und fast schon gleichgültig präsentiert.

    Am Ende muss ich zugeben, tut mir diese Mannschaft auch Leid, es geht einfach nicht besser und so wird auch gespielt.

    Sehr viel negatives und das ist traurig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Tja, was soll man sagen.

    Nach den Spielen gegen Bremerhaven und Ingolstadt, bei denen man nicht auf Punkte zählen konnte, hatte ich einen kleinen Funken Hoffnung, dass wir heute vielleicht vor eigenem Publikum mal was holen.

    Nach der Kiste glaube ich aber leider, dass das Team es nicht besser kann und ganz einfach die Qualität fehlt. Frankfurt hat heute wirklich gar nichts für das Spiel getan und sich damit begnügt, einfach zu warten was wir ihnen im Spielverlauf anbieten. So spielt man gegen einen Gegner von dem man im Vorhinein weiß, er wird einem nicht gefährlich.

    Nicht mal in einer doppelten Überzahl können wir richtig Druck aufbauen, keiner hat eine Idee, wie man eine Lücke reißen oder in eine gute Position kommen kann. Statistisch haben wir zwar heute einige Schüsse abgefeuert, aber der Großteil war entweder aus spitzen Winkeln oder halbhoch frontal auf den Torwart. Da kannst du 50 Schüsse machen und stehst trotzdem mit 0 Toren da.

    Das kann jetzt sehr bitter Enden, weil ich nicht sehe, wie man das Problem lösen will, denn so viele Spieler kannst du gar nicht nachverpflichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ironlol (7. Oktober 2024 um 00:10)

  • Ich denke dass man heute nun tatsächlich in der Realität angekommen ist. Es war eine nicht wirklich starke Frankfurter Mannschaft, welche hier auch keine weitere Arbeit verrichten musste um gegen die DEG zu gewinnen. Fakt ist, dass die Mannschaft sich wohl bemüht und will, das möchte ich Ihr gar nicht absprechen, aber die Mannschaft ist einfach nicht stärker. Ende Aus! Für mehr reicht es einfach nicht.

    Zu den Gesängen am Schluss, musst auch erst mal genau hinhören aber leider dann auch trotzdem schmunzeln. Ich hatte auch nach dem Spiel im Dome sowie auch auf dem Rheinbahn-Heimweg immer mehr den Eindruck bekommen dass die Fans / Zuschauer sich fast schon damit abgefunden haben dass nicht mehr drin ist. Es war so eine gleichgültige Stimmung. Es wurde noch nicht mal - wie sonst nach Niederlagen - gemotzt.

    Zum Thema Haukeland stimme ich auch mit zu dass er auch gefrustet ist und mal schauen wie lange das noch gut geht. Er hat auch noch nach dem Schlusspfiff lange mit den Ref sich unterhalten.

    Was den Coach angeht: Er kann nicht mehr aus dem Haufen machen, aber... er steht dahinter und guckt zu. Das hatten wir schon mal. Ich finde einfach dass ein Coach auch ein Spiel mehr coachen muss und auch mal direkt mit den Spielern kommuniziert und nicht nur dahinter steht und guckt sich alles mal in Ruhe an.

    Ansonsten kann ich Ihm auch keinen größeren Vorwurf machen.

    Ob der neue Spieler nun das Allheilmittel sein wird? Ich denke nicht.

    Es reicht einfach mit dieser Mannschaft in der DEL definitiv nicht. Es ist ja nicht nur so dass wir defensiv nichts gebacken bekommen sondern es ist auch keiner in der Lage ein Tor zu erzielen.

    Übrigens sollte man bei der Statistik die an der Wall eingeblendet wird auch der tagesaktuelle Gegner und nicht Bremerhaven einblenden :)

  • Mensch, da hab ich heute ja richtig was verpasst :D

    Ne Spaß, ich habe in weiser Voraussicht mein Magenta Sport-Abo gekündigt, mich gegen eine Dauerkarte entschieden und werde diese Saison weniger im Dome sein als letzte. Klar, auch in schwierigen Zeiten sollte man zur DEG stehen, aber ein bisschen Spaß sollte das ganze schon machen. Den Spaß sehe ich diese Saison nicht, außer mit ner Menge Alkohol. Das geht auf Dauer aber auch ans Portemonnaie. 2 Punkte nach 7 Spielen ist schon wahnsinnig übel ...

  • Absolutes Unvermögen bzw. Kopflosigkeit im Abschluss.

    Bei einem 4 auf 2 wird von der Seite geschossen.

    Fast 1 Minute mit 5 gegen 3 und keine Chance wird rausgespielt.

    Warum gut 2 Minuten vor Schluss bei 3 Toren Rückstand der goalie rausgenommen wird, erschließt sich mir nun gar nicht.

    Zu Reinprecht:

    Scheint wohl während der Begegnung nicht mit seinen Spielern zu sprechen!?

    Sehe ihn immer nur mit verschränkten Armen und mit identischem Gesichtsausdruck:rolleyes2:

    Das einzig Erfrischende an diesem Abend war das Interview mit Blank nach dem Spiel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von boga (7. Oktober 2024 um 09:06)

  • Man seht richtig wie die Spieler verunsichert sind und kein Selbstvertrauen haben. Bei jedem Pass merkt man das der Spieler erstmal überlegt und schaut wohin er den Pick spielen kann. Dazu kommt dann noch der ungenaue Pass. Es sind keine eingespielten Spielzüge und Laufwege zu erkennen. Wenn man sieht wie andere Mannschaften ein schnelles Passspiel ausführen dann stellt sich mir die Frage wieso können es die DEG Spieler nicht. Meiner Meinung fehlt es am Blinden Spielaufbau wissen wohin der Mitspielen hinläuft. Keine eingespielten Spielzüge gerade im Powerplay.

  • Gefühlt ist die Messe wohl gelesen.

    Die Mannschaft gefällt mir ohne die drei Verletzten zwar besser und die Lewandowski-Reihe spielt immer selbstbewusster und weis zu gefallen, aber das wird nicht reichen. Mit O‘Donnell haben wir genau einen Spieler, der auch Tore schiessen will. Bei allen anderen hat man den Eindruck, dass allein der Gedanke, aufs Tor schiessen zu müssen, bei den Spielern körperliche Qualen auslöst.

    Vielleicht hätte man bei den neuen Leuten weniger auf mannschaftsdienlich, Bully- und defensivstark und statt dessen mehr auf „trifft regelmäßig“ achten sollen.

  • Also die Krönung ist für mich:

    Wir spielen 5 gegen 3 und haben dakkeineinzigen Torschuss auf das Tor.

    Für mich gestern auch zusehen Lewandowski hat jetzt schon ein viel größeres Spielverständniss als zb. Pivonka. Der junge gehört definitiv nicht in Reihe 4

  • ... dafür hat Pivonka gestern - gefühlt zum ersten mal in dieser Saison - überhaupt mal aufs Tor geschossen. Zwar genauso halbhoch mittig und mit mäßigen Speed wie die meisten anderen, aber immerhin. Mein, äh, Lieblingsschuss war in 2/3 der von Balinson, als er den Puck in Richtung von Brenners Bauchnabel geschupft hat. Der war so zentral, dass kein Torwart der Welt schnell genug wegkommt und so lahm, dass nicht mal ich den hätte abprallen lassen. (Ganz abgesehen davon, dass sowieso niemand in der Nähe war, der von einem Abpraller theoretisch etwas haben können.) Da habe ich mich dann schon gefragt, was zum Teufel Balinson sich davon versprochen hat. Ich würde es wirklich gerne wissen.

    Ja, es waren erst sieben Spiele, die Saison ist noch lang. Aber man sollte sich die Stellschrauben JETZT angucken und daran drehen, bevor man so tief in der Abwärtsspirale steckt, dass es mehr oder weniger zu spät ist und man nur noch darauf hoffen muss, dass in der 2. Liga niemand gewinnt, der aufsteigen möchte oder darf. (Btw: Ich habe verschiedentlich gelesen, dass es vielleicht ganz hilfreich sein könnte, mal ein oder ein paar jahre DEL2 zu spielen, um alles auf links drehen zu können. Da frage ich mich ja, woher der Optimismus kommt, dass es nach einem Abstieg überhaupt irgendwie weitergehen würde, aber das nur nebenbei.)

    O'Donnell, dazu Angle, Blank, Borzecki, Lewandowski und mit Abstrichen Rossmy - das sind, Stand heute, für mich diejenigen, die ordentlich spielen. In der Abwehr eigentlich niemand, wobei Cumiskeys Klasse prinzipiell natürlich außer Frage steht. Das ist, vorsichtig formuliert, ein wenig dünn für 18 Feldspieler.

    Ich weiß nicht, was man ändern muss, dafür verstehe ich nicht genug davon. Aber ich bin sehr sicher, dass man jetzt aktiv werden muss. Jetzt. Vor Sonntag. Ein trostloses 1:5 gegen Iserlohn und die sich daraus ergebenden Konsequenzen möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

  • Was wurde denn gesungen nach Spielende? Und von den Ultras?

    Der Fangesang in den letzten 3 Minuten:

    Rot und Gelb
    Wir spiel’n ganz große Scheiße
    Wir verlier’n jedes Spiel
    Wir verlier’n jedes Spiel
    Scheißegal…

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • C'mon Leute, die Jungs und Mädels, die da singen, stehen hinter dem Team. Das haben sie am Sonntag getan, und das tun sie auch beim nächsten Spiel wieder. Aber nach dem deprimierenden Spiel musste der Frust halt mal kurz raus - finde ich völlig okay. Und ich bin auch sehr sicher, dass die Spieler das richtig einordnen können.

    [Außerdem isses nicht neu: "Wir fahren weit, wir fahren viel, und wir verlieren jedes Spiel". Dereinst beim Fußball in Ostholland.]

  • Ich find's super. Kein Gepfeife, keine Aggressivität ... stattdessen Humor. Zumal es ja nur zum Spielende war.

    Das ist nur Galgenhumor und sollte nicht überbewertet werden.

    So isses, da haben einige wohl was in den falschen Hals bekommen. Das war jedenfalls nicht die Absicht meines Beitrags. Für mich ganz normale Reaktion einer Fankurve, und allemal besser als ein Pfeifkonzert.

    Schwickerath schreibt dazu ja auch in seinem heutigen Artikel:

    Nun wurde das aber nicht ansatzweise aggressiv gesungen. Gut, im Unterrang der Stehkurve waren ein paar Mittelfinger zu sehen, aber die meisten Leute lachten und hüpften durcheinander. Klassischer Galgenhumor eben. Und rein faktisch war an dem Gesang ja wenig auszusetzen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!