9. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. Iserlohn

  • Mit einer annähernd guten Leistung wie der in München sollten die Hühner schlagbar sein.

    Eigentlich wollte ich wegen der Uhrzeit gar nicht zum Spiel, aber jetzt überlege ich doch…

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ja, drei Punkte wären wichtig. Nicht nur für die Tabelle, sondern man würde sich in Bezug auf die Leistungssteigerung bestätigt fühlen. Ich befürchte nur, dass das Spiel gegen die Hühner schwerer wird als gestern gegen München. Ich für meinen Teil habe die gestern nicht sooo stark gesehen.

    Ach ja, Paul Postma fand ich gestern sehr gut. Hat auch dem Sportskammeraden Akdag gut getan.

  • Wie kann man nur soooooo blööööd sein!!!! Vier Sekunden vor dem Ende ist keiner in der Lage den Puck einfach nur rauszuhauen bzw. sich einfach nur auf das Ding zu schmeißen!!!! Neben der Stimmung, welche gefühlt von ca. 1000 Bauertölpeln mit Fekalgesängen verbreite wurde, hörte sich unsere ,,West’‘ wie ein Kinderchor an. Man könnte meinen dass einige Menschen nicht begriffen haben um was es hier eigentlich geht. Damit meine ich Mannschaft und Fans. Gefühl ist der Weg in die DEL 2 vermutlich schon vorgezeichnet.

  • ….. Neben der Stimmung, welche gefühlt von ca. 1000 Bauertölpeln mit Fekalgesängen verbreite wurde, hörte sich unsere ,,West’‘ wie ein Kinderchor an. Man könnte meinen dass einige Menschen nicht begriffen haben um was es hier eigentlich geht. Damit meine ich Mannschaft und Fans. Gefühl ist der Weg in die DEL 2 vermutlich schon vorgezeichnet.

    Erzählen aber auch immer nur Leute, die Stimmung nur von außen betrachten. Wer selber singt hört den Gegner nicht. (Abgesehen von tv Zuschauern, aber da verbitte ich mir zumindest die Wertung..)

    Ansonsten kotzt mich die Niederlage hart an, kann der Mannschaft aber keinen großen Vorwurf machen…

    Angle und O’Donnel sehe ich nicht mehr in der selben Reihe. Zu groß die Ähnlichkeit, zu wenig grit in der Reihe.

  • Wie wird dann häufig gesagt:

    Iserlohn hat es mehr gewollt…:kotz:

    Wenn’s von der Klasse her eh schon nicht reicht und dann als Letzter gegen den Vorletzten verlierst, weil „ zu blöd ", dann gehst du wahrscheinlich durchs Loch. :facepalm:

    Nur noch zum kotzen…

  • RP-Artikel vom 13.10.2024 (Schwickerath):

    3:4 in der Verlängerung: DEG gibt das Spiel gegen Iserlohn noch aus der Hand
    Bis vier Sekunden vor dem Ende führt die Düsseldorfer EG im DEL-Kellerduell gegen die Iserlohn Roosters. Aber dann kassiert sie noch den Ausgleich und verliert…
    rp-online.de

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Pressekonferenz nach dem Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Klar ist es ärgerlich wenn man 4 Sekunden vor Schluss den Ausgleich fängt.

    Gehört ja schon fast zur Normalität, wenn man in den ersten Sekunden oder halt kurz vor Schluss ein Gegentor bekommt. ( auch vergangene Saison )

    Das 1zu1 nach dem ersten Drittel fand ich schon ein wenig glücklich für uns.

    Hier haben auch die Schiris besonders bei 2 Situationen mitgewirkt :

    Beim aberkannten Tor wurde viel zu früh abgepfiffen, also eigentlich korrekter Ausgleich.

    Die 5 Minuten-Strafe war ein sehr harter Pfiff.

    Es war m.E. nach sehr viel Schulter im Spiel; die Schiris haben sich das auch ziemlich lange angesehen, um dann auf große Strafe zu entscheiden.

    Es ist zwar eine Steigerung zu den ersten 5 Spielen zu erkennen, aber ob das reicht:dontknow:

  • Man muss ja auch mal erwähnen, dass das heute richtige Magerkost auf dem Eis war und das von beiden Seiten. Da muss man sich nicht fragen, warum die beiden Clubs da unten stehen.

    Iserlohn hatte im dritten Drittel sogar richtige slapstickartige Aktionen drin, aber gut, man bekommt es scheinbar trotzdem nicht gebacken, mal 3 Punkte zu holen. Mit etwas Pech, hat das Spiel dem Team jetzt einen ordentlichen Knacks versetzt, nächste Woche zerreißt dich Köln zuhause und dann wird es nicht nur spielerisch, sondern auch psychologisch sehr schwierig da unten raus zu kommen.

    Mich hat auch die allgemeine Stimmung im Dome heute verwundert: irgendwie herrschte eine relative Gleichgültigkeit, selbst bei den Ultras. Weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist, aber wir werden es die nächsten Wochen wohl herausfinden 🤷

  • Es gibt sicher viele Defizite, was mir aber seit Saisonbeginn am meisten auffällt, ist unsere Schwäche im Unter- und Überzahlspiel. In Unterzahl haben wir größte Schwierigkeiten, uns überhaupt mal zu befreien und stehen permanent unter Druck, während wir es in Überzahl kaum mal schaffen, einen ähnlichen Dauerdruck wie der Gegner aufzubauen, weil wir einfach viel zu leicht die Scheibe verlieren und deshalb zu oft neu aufbauen müssen. Oder "fühle" das nur ich so…?

    Diese "4 Sekunden" haben uns heute gleich zweimal das Genick gebrochen: Erst 4 Sekunden vor Ablauf der Strafzeit von Roßmy den Ausgleich kassiert (Unterzahl), und 4 Sekunden vor der Schlusssirene ebenfalls (Unterzahl infolge empty net Iserlohn). Mein Eindruck ist, dass wir in beiden Situationen (und auch generell) nicht konsequent und aggressiv genug verteidigen, wie auch schon in der Vorsaison. Ohne Haukeland hätten wir noch ganz andere Resultate.

    Lewandowski weg, Schofield immer noch verletzt, da werden wir wohl nochmal nachverpflichten müssen.

    Mich hat auch die allgemeine Stimmung im Dome heute verwundert: irgendwie herrschte eine relative Gleichgültigkeit, selbst bei den Ultras. Weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist, aber wir werden es die nächsten Wochen wohl herausfinden 🤷

    Gleichgültigkeit trifft es, wobei man den Ultras noch am wenigsten einen Vorwurf machen kann. Ganz komische "Kaffee-und-Kuchen"-Stimmung, mag ein wenig auch am Familientag gelegen haben, aber das hat auf die West ja eigentlich keinen Einfluss, deren Unterrang ziemlich teilnahmslos war.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • ….. Neben der Stimmung, welche gefühlt von ca. 1000 Bauertölpeln mit Fekalgesängen verbreite wurde, hörte sich unsere ,,West’‘ wie ein Kinderchor an. Man könnte meinen dass einige Menschen nicht begriffen haben um was es hier eigentlich geht. Damit meine ich Mannschaft und Fans. Gefühl ist der Weg in die DEL 2 vermutlich schon vorgezeichnet.

    Erzählen aber auch immer nur Leute, die Stimmung nur von außen betrachten. Wer selber singt hört den Gegner nicht. (Abgesehen von tv Zuschauern, aber da verbitte ich mir zumindest die Wertung..)

    Ansonsten kotzt mich die Niederlage hart an, kann der Mannschaft aber keinen großen Vorwurf machen…

    Angle und O’Donnel sehe ich nicht mehr in der selben Reihe. Zu groß die Ähnlichkeit, zu wenig grit in der Reihe.

    Zunächst glaube ich dass die Manschaft sehr verunsichert ist. Was sie vorne aufgebaut hat reißt sie später hinten, durch individuelle Fehler und Unvermögen , wieder um.

    Was die Stimmung im Dome angeht
    glaube ich kaum dass meine Sichtweise als ,,von außen‘‘ bezeichnen werden sollte. Mein Blick oberhalb des Ost-Einlauftores der Mannschaft aufs Eis, geht in Richtung West. Er ist für mich immer das Gleiche Bild. Mein Eindruck über die Stimmung der gesamte westlichen Tribüne ist schon vom Beginn der Einrichtung dieser Kurve sehr zurückhalten und ernüchternd. Der Ultrablock, rechts oben macht, aus meiner Sicht, ein Fünftel der gesamten Bereichs der West aus. Dieser Block macht immer zuverlässig Stimmung. Aber der Rest der Fans links und rechts und unterhalb beteiligt sich nicht wirklich. Oder wenn meist sehr selten und zurückhaltend. Vielleicht gefällt den anderen nicht immer was da oben gesungen wird und sie machen deshalb nicht mit. Stimmung ist sehr wichtig für den Erfolg der Mannschaft das wissen wir alle. Aus diesem Grunde sollten alle Fans im Dome gemeinsam an der Stimmung beteiligt sein. Aus eigener Erfahrung (nach sieben Meisterschaften und ca mind. 1300 Heimspiele seit 1969 ) möchte ich mir anmaßen, zu behaupten, dass ich beurteilen kann wie Stimmung geht. Sicher war es an der Brehmstraße viel einfacher. aber wenn es nicht gelingt eine ähnliche Stimmung wie in anderen Arenen ( Iserlohn, Straubing usw.) herzustellen, dann fehlt ein wichtiger Teil zur Unterstützung der Mannschaft. Wenn aber, wie heute, die Gästefans lauter sind als die Heimfans dann ist dass schon peinlich. Sorry, Gesänge wie : werdet zur Legende…….. oder olallala …usw. wobei man die Texte, möchte man auf der Ost mitsingen, gar nicht richtig versteht und sie deshalb u.U. nicht so passend sind. Vieleicht wurde ja Kühe, Schweine Iser…oder Sauerland wir schei.. auf das Sauerland oder …DEG kämpfen DEG kämpfen .. und ähnliches gesungen, aber es ist auf der Ost und bei der Mannschaft nicht richtig angekommen. Lautstärke und gemeinsames Singen und wenn es nur KÄMPFEN.. KÄMPFEN …ist, wäre in entscheidenden Phasen des Spiels sehr wichtig gewesen. Es hätte in den Letzten Sekunden u. Ü. sehr hilfreich seien können. Vielleicht denkt ja der Eine oder Andere im Interesse der DEG mal über die Möglichkeit von Veränderungen nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (14. Oktober 2024 um 00:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin nach dem heutigen Spiel wesentlich positiver gestimmt als noch vor 2 Wochen.

    Wir waren heute die bessere Mannschaft und das Ding hätten wir ziehen müssen. Neben eigenem Unvermögen kam heute aus meiner Sicht auch etwas Pech dazu. Das Ding zum 2:2 kam komplett aus dem Nichts und macht der Stürmer so vermutlich nur 1 vom 10 Mal, das 3:3 verteidigen wir in der 5 vs 6 Frequenz zwar zu passiv, aber auch hier war ordentlich Pech dabei.

    Was mich positiv stimmt?

    1. Wir sehen eine Entwicklung der Mannschaft. Es ist immer noch kein Augenschmaus (und das wird es auch nicht mehr werden), aber wir sind in den Spielen drin und die Tendenz stimmt.

    2. Postma wird der Mannschaft guttun. Sieht leider beim 2:2 und 3:4 jeweils nicht gut aus in meiner Erinnerung, aber spielerisch sollte der Mann definitiv eine Verstärkung sein.

    3. Unsere vermeintliche Top-Reihe kann nur besser werden. Ich hatte es auch schon einmal erwähnt und Infu schreibt es oben auch: der Fit zwischen Angle und O'Donnell ist mE nach nicht vorhanden. Mit einer Umstellung hätten wir hier vielleicht noch Möglichkeiten.

    Ja diese Mannschaft wird spielerisch den Stern nicht vom Himmel holen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir Spiele knapp gestalten können und dann wird uns Hauke genügend Punkte einsammeln.

    Fürs Erste hoffe ich jetzt dass die Entwicklung weiter geht, wir die großen Fehler abstellen und das Team psychisch aus dem heutigen Spiel keinen Hänger mitnimmt.

  • Einfach zuviele Ausfälle , und das schon seit 2 Jahren. Wo ist Gogula, Ebner, Mac Greah, Akdag , Blank, Ehl usw. , usw. usw. War heute zwar eine leichte Steigerung zu sehen, aber es fehlen einfach "Knipser" Wenn man mal in der Liga schaut, wer alles in D'dorf gespielt hat und jetzt woanders erfolgreich ist, alles sehr traurig. Schaun eir mal, wie lange "Hauke" noch bleibt.

  • Heute war ich nicht sauer oder enttäuscht, sondern einfach nur traurig über die Niederlage. Wie schon beschrieben, man kann der Mannschaft kämpferisch garkeinen Vorwurf machen, aber dass so lange das 3-1 nicht fällt, trotz „scheinbarer“ Überlegenheit, ist halt einfach wieder ein weiteres Zeichen für mangelnde Qualität im Kader. Iserlohn war bis zum 2-2 eigentlich klinisch tot, mit Entlastungsangriffen ab und zu.
    Leider kommt es immernoch viel zu häufig vor, dass einige Spieler völlig außer Position sind, dass der Gegenspieler teilweise 2-3 Sekunden Zeit hat um zu überlegen was er als nächstes macht. Kurz vor dem 3-3 kann der Halbkreis Spieler gefühlt 2m weiter vor das Tor gleiten bevor er den reinhämmert.

    Wer sich hier über die Stimmung aufregt, selber Schuld. Natürlich bringt die Zeit Veränderungen, vielleicht ist man auch nicht accord mit den Gesängen, am Ende schadet es aber nur der Mannschaft und dem Verein. Die Unterrang gerade ist TOT und das sage ich als jemand ohne jeglichen Bezug zu Fanclubs oder sonstwas. Die alte Generation ist einfach zu stur. Die ganz neuen zu faul.

    Es bleibt wie gehabt, das Jahr überstehen, die Leute die offensichtlich verkackt haben ersetzen und einen neuen Plan schmieden. Wer an Playoffs oder die große Wende dieses Jahr träumt, hat die Lage nicht begriffen.

  • Heute war ich nicht sauer oder enttäuscht, sondern einfach nur traurig über die Niederlage. Wie schon beschrieben, man kann der Mannschaft kämpferisch garkeinen Vorwurf machen, aber dass so lange das 3-1 nicht fällt, trotz „scheinbarer“ Überlegenheit, ist halt einfach wieder ein weiteres Zeichen für mangelnde Qualität im Kader. Iserlohn war bis zum 2-2 eigentlich klinisch tot, mit Entlastungsangriffen ab und zu.

    Interessant, wie unterschiedlich man dasselbe Spiel betrachten kann. "Klinisch tot" habe ich Iserlohn zu keinem Zeitpunkt gesehen, das zeigen auch die Statistiken:

    Expected Goals: 1.99 DEG vs. 3.44 IEC
    Schüsse: 62 DEG vs. 63 IEC
    Schüsse aufs Tor: 43 DEG vs. 41 IEC
    Bullys: 28 DEG vs. 26 IEC

    Bis auf die Expected Goals (deutlich für Iserlohn!) alles ziemlich ausgeglichen (aber endlich mal eine geringfügig positive Bullyquote für die DEG!). Interessiert hätte mich noch Puckbesitz und Zweikampfquote, aber das scheinen die wirklich detaillierten Statistiken auf leaffan.net leider nicht herzugeben (oder ich hab’s nicht gefunden, auf der DEL-Seite auch nicht).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Das 2:2 und 3:3 hätte verhindert werden können. Man könnte es auch Pech nennen. Das Powerplay und Unterzahl ist auf alle Fälle noch die größten Baustellen. Aber im allgemeinen sehe ich eine positive Steigerung im Spiel der DEG. Deswegen glaube ich immer noch an eine gute Plazierung nach der Hauptrunde.

    Erst nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde wird Menschen welche Mannschaft ansteigt und nicht am Anfang der Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!