• Also wenn in der RP steht, dass Harald Wirtz das Protokoll so abgesegnet hat, dann gehe ich erstens davon aus, dass das auch wirklich passiert ist.

Zweitens gehe ich dann auch davon aus, dass das Protokoll auch korrekt ist.

Warum sollte Harald Wirtz es sonst absegnen?

(Sollten die festgehaltenen Informationen nicht den Tatsachen entsprechen, wäre dies meines Erachtens der Kommunikation eines GF unwürdig.)

• Also wenn in der RP steht, dass Harald Wirtz das Protokoll so abgesegnet hat, dann gehe ich erstens davon aus, dass das auch wirklich passiert ist.

Zweitens gehe ich dann auch davon aus, dass das Protokoll auch korrekt ist.

Warum sollte Harald Wirtz es sonst absegnen?

Das ist ja das Mysteriöse. Hinsichtlich der Aussage des "D-Day" nach dem morgigen Spiel gegen Ingolstadt wissen wir dank RP ja jetzt, dass Wirtz der Aussage im Protokoll bereits widersprochen hat. Jetzt kann man sich aussuchen, ob…

• Harald Wirtz das Protokoll seinerzeit nicht richtig gelesen (sondern an Heiligabend nur grob überflogen) und die Aussage so gar nicht getroffen hat, sie aber trotzdem protokolliert und von ihm "abgesegnet" wurde, oder
    • er die Aussage zwar getroffen hat, sie aber nicht stimmt und er sich jetzt eines Anderen/Besseren besonnen hat.

(Sollten die festgehaltenen Informationen nicht den Tatsachen entsprechen, wäre dies meines Erachtens der Kommunikation eines GF unwürdig.)

Ich erhalte meine Aussage aufrecht:

Und dass bereits jetzt "gute" Spieler für die kommende Saison bei der DEG unterschrieben haben sollen (über die hinaus, deren Vertrag eh noch für nächste Saison gültig ist), das stelle ich nicht nur in Frage, sondern das halte ich aktuell für so gut wie ausgeschlossen. :floet:

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Für mich wäre Devin Shore eine gute Lösung dar er Nhl Erfahrung hat und frei auf dem Markt ist.

Shore hat erst gestern noch für die Minnesota Wild gespielt. Ich wüsste nicht wirklich, wie das passieren soll und wäre wohl ziemlich einmalig in der Geschichte, wenn man mal von Ilya Kovalchuks mysteriöser Nacht-und-Nebel-Aktion absieht, plötzlich zurück nach Russland zu fliehen.

• Freigeschalteter RP+-Artikel vom 01.01.2025 (Schwickerath):

https://rp-online.de/sport/eishocke…paign=plusshare

Leider ist der Artikel nicht freigeschaltet.

Doch. Aber:

myfreexp
    10. Dezember 2024 um 08:16
    myfreexp
    11. Dezember 2024 um 07:00

Gruß, Michael

• Ich sehe zwischen dem Protokoll und dem jetzigen Artikel in der RP keinen Widerspruch. Beide Aussagen, die protokolierte und die gestrige in der rp, sind sehr schwammig. Manche würden sagen, diplomatisch.

Nach dem 2. Januar 2025 würde ein Gespräch unter den Gesellschaftern stattfinden. "Komplett alles steht auf dem Prüstand", danach gäbe es Veränderungen (oder auch nicht). Im Protokoll steht dazu, dass, wenn keine sichtbaren Veränderungen spürbar seien, man auch personelle Konsequenzen in Betracht ziehen müsse. Das kann alles und nichts heißen. Vielleicht wird die Raumpflegerin ausgetauscht, oder die Puckkinder. Oder was auch immer. Herr Wirtz hat sich mit keiner seiner Aussagen festgelegt. Folglich kann ich ihm auch keine mangelnde Konsequenz, noch irgendeinen Widerspruch seiner Aussagen unterstellen.

• Nach dem 2. Januar 2025 würde ein Gespräch unter den Gesellschaftern stattfinden. "Komplett alles steht auf dem Prüstand", danach gäbe es Veränderungen (oder auch nicht). Im Protokoll steht dazu, dass, wenn keine sichtbaren Veränderungen spürbar seien, man auch personelle Konsequenzen in Betracht ziehen müsse. Das kann alles und nichts heißen. Vielleicht wird die Raumpflegerin ausgetauscht, oder die Puckkinder.

Und das wären dann die angekündigten "sportlichen Mechanismen"? Ernsthaft?

Man muss schon den kompletten Absatz des Protokolls im Zusammenhang und sinnentnehmend lesen:

Nach dem Spiel gegen den EHC Red Bull München haben sich alle Verantwortlichen mit der Situation der Mannschaft sehr eng beschäftigt und Lösungen gesucht. Die Verantwortlichen Gesellschafter wollen jetzt wieder nach dem 2. Januar 2025 erneut die gesetzten Maßnahmen beurteilen. Bis dahin soll die Kehrtwende gekommen und eine sichtbare Veränderung des Auftritts des Teams spürbar sein. Wäre das Gegenteil zu verzeichnen, müssten man auch personelle Konsequenzen in Betracht ziehen. Dann greifen sicherlich auch die normalen sportlichen Mechanismen in so einem Fall. Ein Plan B besteht sicherlich.

Wenn vorher von "Nach dem Spiel gegen den EHC Red Bull München" die Rede ist und im Satz unmittelbar danach von "wollen jetzt wieder nach dem 2. Januar 2025 erneut die gesetzten Maßnahmen beurteilen", dann ist natürlich nicht IRGENDWANN MAL nach dem 02.01. gemeint, sondern noch vor den beiden darauf folgenden Spielen am 10. und 12.01. Anders ergibt die Aussage keinen Sinn, sonst hätte man ja auch sagen können "nach Weihnachten", "im Januar." oder ähnliches, wenn nicht der 02.01. (an dem ja nicht nur ganz zufällig ein Spiel stattfindet) als eine Art Stichtag gemeint gewesen (und von den Teilnehmern auch so verstanden worden) wäre. Zumal ja "bis dahin" (also bis zum 02.01.) eine "Kehrtwende gekommen" sein soll.

Und Raumpflegerinnen und Puckkinder wird man schwerlich unter "sportliche Mechanismen" subsumieren können.

Und wenn man ehrlich ist, ist auch alles andere wenig sinnvoll, als sich nach dem heutigen Spiel (und vor den beiden folgenden Spielen) im Gesellschafterkreis damit zu beschäftigen (wenn man es schon nicht der sportlichen Leitung alleine überlassen will).

Gruß, Michael

• Und wenn man ehrlich ist, ist auch alles andere wenig sinnvoll, als sich nach dem heutigen Spiel (und vor den beiden folgenden Spielen) im Gesellschafterkreis damit zu beschäftigen (wenn man es schon nicht der sportlichen Leitung alleine überlassen will).

Ich denke, es ist dringend angesagt, soweit (noch) nicht geschehen, dass man als Gesellschafter mehr Einfluss auf sportliche Entscheidungen nimmt und dies nicht (mehr) NM alleine überlässt!!!

• Die Gesellschafter sind ja auch die Geldgeber. Daher werden sie sich schon einbringen, wenn man merkt das man nur Geld verbrennt und.erfolglos ist. Ob sich Gesellschafter sportlich einbringen sollen, halte ich für gefährlich, da nicht genügend Erfahrung u. Hintergrundwissen herrscht im täglichen Geschäft.Das Modell mit Geschäftsführer "Bereich Sport" ( mit Erfahrung) dazu 2) Manager (ehemaliger Profi)mit vorhandener Trainerlizenz ( der schon mal Praxis geschnuppert hat auch als Trainer 3) Trainer mit Erfahrung,der auch in verschiedenen Vereinen gewesen ist fände ich ideal.

Dazu kommt natürlich die kaufmännische Seite (ähnlich personell stark bestückt, die im Einklang und Vorgaben mit der "sportlichen Seite", sich ergänzt, wäre wünschenswert. Ich hatte auch einfach das Gefühl das NM einfach zuviel in der Vergangenheit in allen Bereichen sich einbringen musste, was irgendwann einem mal auf die Füße fällt. Nur mein Eindruck, nicht mehr.

• Ich denke, es ist dringend angesagt, soweit (noch) nicht geschehen, dass man als Gesellschafter mehr Einfluss auf sportliche Entscheidungen nimmt und dies nicht (mehr) NM alleine überlässt!!!

Die Gesellschafter können und werden allenfalls vor allem zum Thema Reinprecht eine Empfehlung aussprechen, die finale Entscheidung aber dem Sportdirektor überlassen.

Und das ist auch gut so. Sie werden sich sicher nicht in sportliche Entscheidungen wie (ggf.) "Wer wird der neue Trainer?" oder "Welchen Importspieler verpflichten wir?" einmischen.

Gruß, Michael

• Ich denke, es ist dringend angesagt, soweit (noch) nicht geschehen, dass man als Gesellschafter mehr Einfluss auf sportliche Entscheidungen nimmt und dies nicht (mehr) NM alleine überlässt!!!

Die Gesellschafter können und werden allenfalls vor allem zum Thema Reinprecht eine Empfehlung aussprechen, die finale Entscheidung aber dem Sportdirektor überlassen.

Und das ist auch gut so. Sie werden sich sicher nicht in sportliche Entscheidungen wie (ggf.) "Wer wird der neue Trainer?" oder "Welchen Importspieler verpflichten wir?" einmischen.

Und wer kontrolliert Mondt? Ein Kontrollorgan ist eigentlich überall notwendig. Es kann nicht sein, dass Mondt machen kann was er will!

Und wer kontrolliert Mondt? Ein Kontrollorgan ist eigentlich überall notwendig. Es kann nicht sein, dass Mondt machen kann was er will!

das ist ja schon immer das Thema das Niki das sportliche allein entscheidet.

Gibt Ihm einen Assistenten, denn 4 Augen sehen mehr !

• Und wer kontrolliert Mondt? Ein Kontrollorgan ist eigentlich überall notwendig. Es kann nicht sein, dass Mondt machen kann was er will!

Hat er doch.

Und natürlich entscheiden die im Rahmen ihres Budgets "was sie wollen". Wie die Kollegen in den anderen Clubs auch.

Gruß, Michael

• Niki Mondt sagt gerade bei Magenta Sport, dass er gerne noch einen ausländischen Stürmer nachverpflichten würde, jetzt wo er einen deutschen Stürmer geholt hat. Seine Begründung: Wir hätten nicht nur Haukeland, sondern auch Quapp. Bitte. Nicht.

Was meinst Du damit?

Das Quapp dann öfter spielt? Oder das ein AL Stürmer nicht spielt?

Oder das man keinen AL Goalie holen kann, falls Hauke doch ausfallen sollte?

Irgendwann schliesst sich doch auch hier das Transferfenster...

Einmal editiert, zuletzt von Abstiegsgespenst (2. Januar 2025 um 21:53) aus folgendem Grund: Buchstabe fehlte

• Fakt ist halt auch, wir waren bis vor 10 Minuten auch mit Haukeland letzter. Also musst du halt das Risiko irgendwann nehmen, wenn sich ein absoluter Unterschiedsspieler findet. Wir sind leider nicht in der Situation uns eine AL fürs Tor aufzubewahren.

• Fakt ist halt auch, wir waren bis vor 10 Minuten auch mit Haukeland letzter. Also musst du halt das Risiko irgendwann nehmen, wenn sich ein absoluter Unterschiedsspieler findet. Wir sind leider nicht in der Situation uns eine AL fürs Tor aufzubewahren.

Verstehe ich nicht. "Hauke" ist glaube ich der einzige dem es zu verdanken ist, noch keine 100 Tore mehr zu bekommen. Tatsächlich haben wir auch jetzt Quapp, der gar nicht schlecht ist, daher brauchen wir einfach noch einen "Bringer" der Tore schießt, wenn möglich nicht wenig.

Was das heutige Spiel betrifft,war es wirklich ordentlich. Und bitte es lag nicht nur an L.Braun, sondern auch mal ehrlich mit 4 Reihen voll zu spielen. Seihen wir einfach froh u. Dankbar.

• Rote Laterne abgegeben.

Das wissen wir erst morgen.

Niki Mondt sagt gerade bei Magenta Sport, dass er gerne noch einen ausländischen Stürmer nachverpflichten würde, jetzt wo er einen deutschen Stürmer geholt hat. Seine Begründung: Wir hätten nicht nur Haukeland, sondern auch Quapp. Bitte. Nicht.

Du bist ja lustig. Bisher wurde immer kritisiert, dass die letzte AL für Schofield aufgehoben würde (was nie gestimmt hat und ich immer gesagt habe), und jetzt kommst Du und willst sie für einen eventuellen Haukeland-Ersatz aufheben?

Aber gut, dass Niki Mondt das jetzt mal klargestellt hat, dann können wir diesen Diskussionspunkt endgültig abhaken und abwarten, wer da kommen wird.

Gruß, Michael

• Falls Haukeland sich verletzt muss man ja auch erstmal einen schnellen Ersatz finden, der dann auch einschlägt, dann lieber das Risiko eingehen, Torhüter verletzten sich doch eher selten. AL MUSS kommen, darüber darf garnicht spekuliert werden!

• Ich hab erst wieder zuhause beim Durchzappen durchs Re-Live von Magenta das Interview mit Laurin Braun gesehen (von 03:22 bis 05:58).

Das ist ja ’n total positiver und gut gelaunter Typ, der sich fast schon kindlich darauf freut, bei der DEG Eiszeit zu bekommen. Da kann ich mir schon lebhaft vorstellen, dass der auch in der Kabine etwas Selbstbewusstsein und Lockerheit reinbringen kann. Bisher hatte ich vom Typ her so gar keine Vorstellung von ihm.

Das ist dann am Ende vielleicht mindestens so wichtig wie dessen persönliche statistischen Werte, die er am Saisonende vorzuweisen haben wird.

Gruß, Michael

• Gestern sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Gott sei Dank! Bitte jetzt mal so weiterspielen.

Aber es ist wie immer, wenn wir gewonnen haben:

NM auf einmal super

SR ist doch klasse

Die Mannschaft ist doch richtig gut

Wir haben noch eine kleine Chance auf Platz 10

Wieder neuer Superspieler (LB)

u.s.w.

Bei der nächsten Niederlage ist dann bei vielen wieder alles umgekehrt. Nämlich alle und alles ist eine Vollkatastrophe.

Bei aller momentanen Euphorie:

Wir leben noch! Alles andere werden die restlichen Spiele zeigen! Hoffentlich bleibt es so.

• Nichts davon steht doch hier so wie Du es schreibst...
    Klar freue auch ich mich über einen wichtigen und unerwarteten Sieg, aber ich frage mich woran es liegt, dass man solche Leistungen nicht regelmäßig abrufen kann und keine Konstanz rein bekommt.
    Die Mannschaft scheint ja dann doch mit Reinprecht weitermachen zu wollen, vielleicht reissen sie sich dann endlich mal zusammen.
    Platz 10 Gelaber ist doch Unfug. Da kann man hinschielen, wenn man den Klassenerhalt sicher hat.
    Ich befürchte aber eher, dass es um den bis ganz zum Schluß gehen wird.

• Und wer kontrolliert Mondt? Ein Kontrollorgan ist eigentlich überall notwendig. Es kann nicht sein, dass Mondt machen kann was er will!

Hat er doch.

Und natürlich entscheiden die im Rahmen ihres Budgets "was sie wollen". Wie die Kollegen in den anderen Clubs auch.

Du meinst sicherlich die Augen von Herrn Barta.

Die haben aber bei der Verteidigerzusammenstellung im letzte Saison nichts genützt.

Ok, waren ja aktiv beide Stürmer, sind damit entschuldigt :)

• Niki Mondt sagt gerade bei Magenta Sport, dass er gerne noch einen ausländischen Stürmer nachverpflichten würde, jetzt wo er einen deutschen Stürmer geholt hat. Seine Begründung: Wir hätten nicht nur Haukeland, sondern auch Quapp. Bitte. Nicht.

Naja, er hat vor allem gesagt, dass er als AL-Stürmer nur einen Top-Mann holen würde, niemanden für Breite/Tiefe. Das klang (Transparenz-Hinweis: es folgt mein durch keinerlei Quelle belegtes Bauchgefühl!) nicht so, als stünde eine solche Verpflichtung unmittelbar bevor. Die Haukeland-Quapp-Antwort kam dann auf die Nachfrage des Moderators, dass aber dann, also im Falle der Nachverpflichtung, nicht mehr auf eine eventuelle Verletzung von Haukeland reagiert werden könnte. Ja nein, kann dann halt nicht, das ist in sich vollkommen logisch.

• Naja, er hat vor allem gesagt, dass er als AL-Stürmer nur einen Top-Mann holen würde, niemanden für Breite/Tiefe. Das klang (Transparenz-Hinweis: es folgt mein durch keinerlei Quelle belegtes Bauchgefühl!) nicht so, als stünde eine solche Verpflichtung unmittelbar bevor.

Genau so. Und wie es schon seit fast 3 Wochen (15.12.) hier nachzulesen ist:

Und dann kommt dieser ahnungslose Magenta-Kommentator beim Augsburg-Spiel daher und faselt was von 2-3 neuen Spielern und der "letzten Importposition, bei der es ordentlich scheppern soll … mit richtig richtig viel Qualität" (zu hören bei noch 8:28 im ersten Drittel). Da werden wieder völlig unrealistische Erwartungen geweckt, das stimmt so einfach nicht.

Ja, es soll noch eine AL geholt werden. Aber auch nur dann, wenn es sich wirklich um einen Top-Spieler handelt und nicht, um nur den Kader aufzufüllen. WENN, versteht Ihr, WENN! Und der ist eben noch nicht gefunden, jedenfalls keiner, der auch willig ist, zur DEG zu wechseln. Natürlich haben auch da längst Gespräche und Verhandlungen stattgefunden.

Forenleser wissen mehr. :D

Gruß, Michael

• Zu der NM Diskussion. Wisst ihr alle, wann er über welches Geld verfügt hat? Nein, das wissen wir alle nicht.

Natürlich kennt niemand hier irgendwelche Beträge. Aber wann die Meldung über den ungewissen Etat veröffentlicht wurde, wann überhaupt mit der Kaderplanung begonnen werden konnte, nachdem sich die Situation etwas entspannt hatte, wann zusätzliches Geld für Nachverpflichtungen zur Verfügung stand und wann der neue Hauptsponsor eingestiegen ist – das alles kann man wissen und hier im Forum recht präzise nachvollziehen (wenn man will).

Hier ein Ansatz dazu mit ein paar dieser Eckdaten:

myfreexp
    3. Dezember 2024 um 12:36

Und immer nur rumpöbeln macht an der Stelle auch keinen Sinn.

Natürlich nicht. Aber wen interessieren schon lästige Fakten, wenn man "Köpfe rollen" sehen will:

Völlige Katastrophe wie sich die DEG darstellt. Da müssen Köpfe rollen.

Gruß, Michael

• Die Tabelle lügt mE derzeit nicht.

Top 6 (ähnlich Etat) steht. Zwar sind MUC und CGN schwankend, werden sich am Ende wohl direkt qualifizieren.

Platz 7-11 wird sich noch sortieren, viele sagen das Frankfurt am Ende die Luft ausgehen wird, vielleicht gibt ein Sieg heute im Wintergame den entscheiden Schub.

Wolfsburg diese Saison nicht so gut im Rennen wie angenommen und als NIT Fan muss man diese Saison auch gute Nerven haben. Mal von den unzähligen Entscheidungen, die nach 60 Minuten gefallen sind, abgesehen, sollte man deren Start im Oktober nicht vergessen. Da sind drei Klatschen hintereinander dabei, die am Ende vielleicht sogar notwendig waren um sich zu besinnen ( 0-9 BHV; BER 6-2; 0-4 IEC)

Die letzten drei Teams (AEV/DEG/IEC) haben selbst in den PPO Nichts verloren. Das ist der pure Abstiegsk(r)ampf.

Dieser Jahr geht Einer runter, lasst es nicht die DEG sein! (Der AEV ist sympathisch aber nach den letzten beiden Jahren wieder so eine Saison hinzulegen, sollte dann auch mal bestraft werden).

• Auch wenn der AEV im SO gestern gewonnen hat, sind zweit Punkte aufgeholt worden.

Wenn die DEG die gute Einstellung und Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen ING in die nächsten Spiele mitmitnimmt, sind Punkte gegen STR (3Punkte) Und gegen EBB (1bis 3Punkte) möglich. Da die DEG ein Spiel weniger hat wie der IEC sieht es Tabellenplatz mäßig garnicht so schlecht aus. Also wollen wir hoffen das der Schwung vom ING mitgenommen wird.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!