• myfreexp : Es ist mir egal, ob es eine Anti-Mondt Fraktion gibt. Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren. Es geht nicht darum, Recht zu haben. Genau wie ich meine Meinung habe, gestehe ich auch jedem anderen seine Meinung zu. Problematisch wird es dann, wenn aus der offenen Diskussion ein Verlauf entsteht, bei dem der eine dem anderen seine Meinung als die einzig wahre verkaufen will. Selbst wenn Fakten nicht richtig dargestellt oder falsch interpretiert werden. Ich tendiere dann dazu das zu überlesen und sage mir, dass sich bestimmt jeder von uns schonmal vergaloppiert hat. Und manche halt öfter als andere. So ist das Leben…

  • myfreexp : Es ist mir egal, ob es eine Anti-Mondt Fraktion gibt. Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren. Es geht nicht darum, Recht zu haben. Genau wie ich meine Meinung habe, gestehe ich auch jedem anderen seine Meinung zu. Problematisch wird es dann, wenn aus der offenen Diskussion ein Verlauf entsteht, bei dem der eine dem anderen seine Meinung als die einzig wahre verkaufen will. Selbst wenn Fakten nicht richtig dargestellt oder falsch interpretiert werden. Ich tendiere dann dazu das zu überlesen und sage mir, dass sich bestimmt jeder von uns schonmal vergaloppiert hat. Und manche halt öfter als andere. So ist das Leben…

    Danke für diese Worte u. Einstellung. Finde ich echt gut . 👍 . Schaun wir mal , ob man das halbwegs umsetzen kann. Das wäre so die menschliche. Seite.

    Aber man darf auch Fakten und Lösungen bedenken u. kommunizieren. Jeder nach seinem eigenen Gusto. Aber eine gewisse Seriosität ist natürlich Grundvoraussetzung. Aber natürlich geht einem auch mal der Gaul durch, bei mir bestimmt auch.

    Danke nochmal für eine vernünftige u. mutige Ansicht.^^

  • Wir spielen seit ein paar Spielen gutes Eishockey. Ich hoffe, dass es so bleibt. Es ist allen Beteiligten, einschließlich uns Fans, zu gönnen. Nichtsdestotrotz muss man auch sagen, dass momentan die Unterschiede zwischen den meisten Mannschaften nur marginal sind. Beste Beispiele sind für mich die zwei letzten Spiele gegen Augsburg, die jeweils deutlich endeten, aber genauso gut anders herum hätten enden können.

    Dass aber jetzt einige auf einmal der Meinung sind, dass NM und SR gute bis sehr gute Leistungen abliefern, finde ich schon etwas verwirrend. Ich mag jetzt der große Buhmann sein, aber nachwievor sehe ich beide kritisch. Argumente warum, sind hier schon vielfach von verschiedenen Usern aufgeführt worden. Eine Wiederholung dieser erübrigt sich. Ich denke, dass nach dieser Saison, die bis Silvester letzten Jahres genau bescheiden ablief wie die letzte Saison sicherlich von den Gesellschaftern bzw. verantwortlichen Personen eine noch genauere und kritischere Burteilung der Arbeiten von NM und SR erfolgen wird als das sonst der Fall zum Saisonende war / ist.

    Zum Schluss noch ein Wort zur freien Meinungsäußerung: Ich finde es schade und auch nicht richtig, dass ein paar wenige User andere User mit einer anderen Meinung, die sie vernünftig kundtun, doch teilweise ziemlich rüde anmachen und dann ständig Beweise, Nachweise oder ähnliches fordern oder einfach nur das Gefühl geben, dass der andere dumm / doof ist.

  • Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, hier irgendwo von irgendwem was in Richtung "alles super jetzt!" gelesen zu haben? Man hat jetzt endlich mal besser gespielt, wichtige Punkte geholt, aber es wurde auch bereits zuviel liegen gelassen. Wenn die Mannschaft nun den Hebel gefunden hat, den man gesucht hatte, und diesen konsequent auch in den nächsten Tagen und Wochen umlegt - super. Trotzdem: abgerechnet wird am Ende, mit der Tabelle, mit dem Kader, mit dem sonstigen Personal.

    Ich glaube am Ende geht es hier noch immer nur um das total unsachliche Gekreische ("alle feuern, sofort! warum sind noch nicht alle gefeuert? Inkompetent!!!!"), und sich gegenseitig das geschriebene Wort umzudrehen ;)

    Wünschen tue ich mir, dass der Club NICHT absteigt, und das in der Sommerpause dann in Ruhe alle Steine mal umgedreht und geprüft werden.

    Das einzige ist vielleicht, wo ich ehrlich gesagt schon neugierig wäre, was ein Steven Reinprecht mit einem vernünftigen Kader so machen könnte. Ob es dazu kommt oder kommen soll steht natürlich auf einem anderen Blatt, gibt sicherlich genug Pro und Contra. Ausrasten vor Wut wenn er denn bleibt würde ich aber nicht. Mal sehen.

  • Zum Schluss noch ein Wort zur freien Meinungsäußerung: Ich finde es schade und auch nicht richtig, dass ein paar wenige User andere User mit einer anderen Meinung, die sie vernünftig kundtun, doch teilweise ziemlich rüde anmachen und dann ständig Beweise, Nachweise oder ähnliches fordern oder einfach nur das Gefühl geben, dass der andere dumm / doof ist.

    Auch wenn es eine (anscheinend aber notwendige) Wiederholung ist:

    Es gibt nirgendwo und auch hier nicht einen Anspruch auf irgendein "Antwortverhalten". Hier ist jede vernünftig vorgetragene und begründete Meinung erlaubt wie auch deren Gegenteil (sowie alles dazwischen). Damit muss jeder, der hier teilnimmt, leben.

    Wem die Gegenrede zur eigenen Meinung nicht passt, kann seinerseits wieder dagegen argumentieren. Das wäre dann eine Diskussion und somit Sinn und Zweck dieses Forums. Wer das anders sieht, hat beides missverstanden. Ein Forum ist kein reiner Abladeplatz von "Gefühlen" mit dem Anspruch, darauf dürfe nicht argumentativ reagiert werden, und dieses Forum schon gar nicht.

    Fragen nach "Beweise, Nachweise oder ähnliches" sind ebenfalls kein Verstoß gegen die Regeln dieses Forums (eher könnte deren Mangel ein Indiz für die Schwäche der eigenen Behauptung oder Argumentation sein).

    "Rüde anmachen" ist mir nicht bekannt (Beleg/Beispiel?), aber wer solche persönlich beleidigenden Beiträge findet, kann sie mittels des Buttons "Beitrag melden" eben melden und die Meldung begründen. Bisher war das bzgl. Beleidigung erst einmal der Fall, und die Sache konnte dann zwischen den Beteiligten direkt geklärt werden.

    Just another administrator.

  • myfreexp : Es ist mir egal, ob es eine Anti-Mondt Fraktion gibt. Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren. Es geht nicht darum, Recht zu haben. Genau wie ich meine Meinung habe, gestehe ich auch jedem anderen seine Meinung zu.

    Alles richtig, aber was ist der Zusammenhang zu meinem Beitrag und der Anlass für diese selbstverständliche Aussage? Soweit erkenn- und nachweisbar, ist das ja auch der Fall, denn Du schreibst ja selbst:

    Ehrlich gesagt nervt dieses "Reinprecht raus/Mondt raus/Wirtz raus/Mondt tut nichts/Wirtz tut nichts/wer hat Schuld" und ewige gegenseitige "wer hat was gesagt" nur noch.

    Also wurden diese Meinungen doch offenbar "zugelassen", sonst hätten sie Dich nicht nerven können.

    Zu…

    Da ich an das Gute im Menschen glaube denke ich auch, dass es zu einem großen Teil der Verbundenheit und der Angst vor dem Abstieg geschuldet ist, dass teilweise schon fast reflexartig personelle Veränderungen gefordert werden.

    …ging es in meinem Beitrag um den Unterschied, dass man die Forderung, Reinprecht zu feuern, mit den bisherigen Ergebnissen dieser Saison (und somit der "Angst vor dem Abstieg") begründen kann (auch wenn das letztlich niemand hier wirklich beurteilen kann).

    Die Forderung jedoch, den Sportdirektor zu feuern, ist von den Ergebnissen dieser Saison weitgehend unabhängig und besteht schon weit länger, bevor es überhaupt die ersten Ergebnisse dieser Saison (und somit eine "Angst vor dem Abstieg") gegeben hat. Aus Prinzip eben, und trotz des weit besseren Abschneidens der DEG in den Vorjahren, als es der Mannschaftsetat jeweils hergegeben hat.

    Nur um diesen Unterschied ging es in meinem Beitrag, deshalb auch der Hinweis auf die erste Seite dieses Threads und den März 2024. Aber selbst dort wurde die Forderung ja nicht zum ersten Mal erhoben, nur existieren die übrigen Beiträge aus dem Vorgängerforum ja leider nicht mehr. Auf Facebook wird man weit ältere Forderungen dieser Art vielleicht noch finden können.

    Deshalb weiß ich nicht so recht, was ich mit "Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren" (was ja der Fall ist) in diesem Kontext anfangen soll. Ja, ist richtig, aber kein Widerspruch zur Feststellung dieses Unterschieds.

    Genauso wenig wie mit "Es geht nicht darum, Recht zu haben". Der User Canuck schreibt z.B. sinngemäß (in eine rhetorische Frage verpackt), die Spieler hätten deshalb keinen Mut im Spiel, weil der Spordirektor keinen Mut "und keine Eier" habe, einen weiteren Importspieler zu verpflichten (die Behauptung alleine ist schon sachlich falsch). Ein anderer User hatte sinngemäß geschrieben, man nehme den Spielern jegliche Motivation, weil Wirtz im neuen DEG Magazin geäußert habe, dass das Schielen oder Hoffen auf Platz 10 reine "Zeitverschwendung" sei (der Beitrag ist aber anscheinend inzwischen gelöscht worden). Als ob die Spieler interessieren oder gar beeinflussen würde, was Wirtz im DEG Magazin äußert (und insbesondere die Importspieler das überhaupt wüssten oder verstanden hätten). Zumal diese Ausgabe erst zum letzten Spiel gegen Berlin erschienen ist.

    Natürlich kann man diese und weitere Meinungen vertreten und auch hier zum Besten geben. Man kann aber auch der Meinung sein, dass das alles ausgemachter Unsinn ist, und das hier ebenfalls äußern. Dann hat man vielleicht eine Diskussion, oder eben auch nicht (wenn auf die Replik keine weitere mehr folgt). Dann ist das eben so. Mag ja sein, dass nicht jeder Widerspruch und Gegenwind vertragen kann, aber in einem Forum muss man schon damit rechnen bzw. das ist der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.

    Und insofern geht es dann allerdings schon (auch) darum, "Recht zu haben", wenn man faktisch falsche Behauptungen auch als solche be- und kennzeichnet. Zum einen stimmt es schlicht nicht, dass deshalb noch kein weiterer Importspieler verpflichtet wurde, weil der Sportdirektor "keine Eier" hat. Sondern weil er noch nicht den Spieler gefunden hat, den er sucht (oder weil er vielleicht zwar einen oder sogar mehrere gefunden hat, der/die aber nicht wollte/n). Was ist denn das für eine unsinnige Unterstellung? Der würde doch nichts lieber tun als mit dem nun endlich vorhandenen Geld einen Top-Spieler zu verpflichten und damit massiv die Chance zu erhöhen, endlich aus dem Tabellenkeller zu kommen (und somit auch seinen eigenen Arbeitsplatz zu sichern). Zum anderen besteht natürlich so gar kein Kausalzusammenhang zwischen dem "Mut" der Spieler auf dem Eis und dem Umstand, dass die letzte AL noch nicht vergeben ist. Als ob auch nur ein Spieler in der Kabine, auf der Bank oder auf dem Eis denken würde "Mist, die letzte AL ist immer noch offen, mich verlässt jeglicher Mut und mir schlottern die Knie". Um dann ein 0:2 gegen Berlin kurz vor Schluss noch zu drehen und erstmals in Overtime zu gewinnen.

    Du magst sowas ja überlesen, wie Du in einem späteren Beitrag schreibst. Aber dazu ist ja hier niemand verpflichtet und muss es genauso halten; vor allem dann nicht, wenn sich immer wieder dieselben User "vergaloppieren", wie Du es nennst. Im Gegenteil entstehen doch daraus, es nicht zu überlesen und darauf zu antworten, erst Diskussionen (und vielleicht sogar neue Erkenntnisse oder Sichtweisen).

    Hoffe, das war soweit verständlich.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • myfreexp : Danke für die lange Antwort. Was zwischen den Zeilen meiner Antwort steht ist, dass es keine Notwendigkeit für dich gibt, jeden Beitrag auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen und „richtigzustellen“. Das Korrektiv findet meistens sowieso durch die Usergemeinschaft statt, von denen ich übrigens den überwiegenden Teil als sachverständig und fair empfinde. Ich habe einen Heidenrespekt davor, ein Forum zu betreiben, denn dazu gehört eine Menge Liebe und Herzblut. Ich finde, das merkt man dir auch an! Es ist bestimmt frustrierend, wiederholt sachlich falsche Kommentare zu lesen und darauf akribisch und genau zu reagieren. Ich denke, du darfst darauf vertrauen, dass du nicht der einzige bist, der Sachen richtigstellt. Und was ich mit überlesen meine ist, dass ich mit der Zeit im Forum schon einschätzen kann, welche Forenmitglieder-Beiträge ich genauer lese und welche ich überfliege. Und ich schätze mal, dass ich da nicht der Einzige bin. Das ganze geht aber nun etwas in Richtung Off Topic. Wir laufen und bestimmt mal im Dome über den Weg und dann sorge ich gerne für das Bier wenn wir das noch weiter diskutieren wollen. Ok?

  • myfreexp : Danke für die lange Antwort. Was zwischen den Zeilen meiner Antwort steht ist, dass es keine Notwendigkeit für dich gibt, jeden Beitrag auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen und „richtigzustellen“. Das Korrektiv findet meistens sowieso durch die Usergemeinschaft statt, von denen ich übrigens den überwiegenden Teil als sachverständig und fair empfinde. Ich habe einen Heidenrespekt davor, ein Forum zu betreiben, denn dazu gehört eine Menge Liebe und Herzblut. Ich finde, das merkt man dir auch an! Es ist bestimmt frustrierend, wiederholt sachlich falsche Kommentare zu lesen und darauf akribisch und genau zu reagieren. Ich denke, du darfst darauf vertrauen, dass du nicht der einzige bist, der Sachen richtigstellt. Und was ich mit überlesen meine ist, dass ich mit der Zeit im Forum schon einschätzen kann, welche Forenmitglieder-Beiträge ich genauer lese und welche ich überfliege. Und ich schätze mal, dass ich da nicht der Einzige bin. Das ganze geht aber nun etwas in Richtung Off Topic. Wir laufen und bestimmt mal im Dome über den Weg und dann sorge ich gerne für das Bier wenn wir das noch weiter diskutieren wollen. Ok?

    Dem ist nichts hinzuzufügen . Auch ich überlese gerne einige User, weil da wenig Flexibilität herrscht ( und auch heutzutage diese ewigen Texte), habe ich aber auch schon gebracht._:P. Aber sei es drum.

    Musste leider eben lesen, das U.Krupp als Trainer in der Schweiz arbeiten wird. Sehr Schade. Wieder eine gute Personalie futsch.

    Das P.Postma aus pers. Gründen bei den 3 wichtigen A.-Spielen fehlt, ist Mega- Ärgerlich.

    Das unser Chr.Kreutzer aus D'dorf den Wolf nach Kassel holt für die Saison für den Aufstieg ist bemerkenswert.

    Bin gespannt bei Krefeld, die haben auch noch etwas vor um aufzusteigen!!!!

    Haben wir etwas vor, um nicht ab zu steigen? Weiß da jemand was?? AL oder. ähnliches. (War jetzt echt keine Provokation:rolleyes3:):popcorn:

  • Nur mal als Reaktion auf die persönlichen Beleidigungen von myfreexp der ja auch wohl der Admin hier ist.

    Zitat:" Das typische Anspruchsdenken ahnungsloser wie total vernagelter und starrsinniger Querulanten…."

    ( Ja, ich zitiere das mal anders, ob es dem „Oberlehrer" passt oder nicht)

    Wie kommst du eigentlich dazu, mich hier so zu beleidigen? Unverschämtheit, aber passt zu deinem klugscheisserischen Auftritten hier!

    Sehr bedenklich, andere User persönlich so zu diffamieren. Ich hab meine Meinung und die passt dir nicht, schon klar.

    Aber so übel persönlich zu werden ist absolut niveaulos und sagt sehr viel über dich aus.

  • Frage mal im Fortuna Forum was man von myfreexp hält. Da hat er sich mit seiner Art auch wenig bis keine Freunde gemacht. Es gibt halt so Menschen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!