• myfreexp : Es ist mir egal, ob es eine Anti-Mondt Fraktion gibt. Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren. Es geht nicht darum, Recht zu haben. Genau wie ich meine Meinung habe, gestehe ich auch jedem anderen seine Meinung zu. Problematisch wird es dann, wenn aus der offenen Diskussion ein Verlauf entsteht, bei dem der eine dem anderen seine Meinung als die einzig wahre verkaufen will. Selbst wenn Fakten nicht richtig dargestellt oder falsch interpretiert werden. Ich tendiere dann dazu das zu überlesen und sage mir, dass sich bestimmt jeder von uns schonmal vergaloppiert hat. Und manche halt öfter als andere. So ist das Leben…

• myfreexp : Es ist mir egal, ob es eine Anti-Mondt Fraktion gibt. Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren. Es geht nicht darum, Recht zu haben. Genau wie ich meine Meinung habe, gestehe ich auch jedem anderen seine Meinung zu. Problematisch wird es dann, wenn aus der offenen Diskussion ein Verlauf entsteht, bei dem der eine dem anderen seine Meinung als die einzig wahre verkaufen will. Selbst wenn Fakten nicht richtig dargestellt oder falsch interpretiert werden. Ich tendiere dann dazu das zu überlesen und sage mir, dass sich bestimmt jeder von uns schonmal vergaloppiert hat. Und manche halt öfter als andere. So ist das Leben…

Danke für diese Worte u. Einstellung. Finde ich echt gut . 👍 . Schaun wir mal , ob man das halbwegs umsetzen kann. Das wäre so die menschliche. Seite.

Aber man darf auch Fakten und Lösungen bedenken u. kommunizieren. Jeder nach seinem eigenen Gusto. Aber eine gewisse Seriosität ist natürlich Grundvoraussetzung. Aber natürlich geht einem auch mal der Gaul durch, bei mir bestimmt auch.

Danke nochmal für eine vernünftige u. mutige Ansicht.^^

• Wir spielen seit ein paar Spielen gutes Eishockey. Ich hoffe, dass es so bleibt. Es ist allen Beteiligten, einschließlich uns Fans, zu gönnen. Nichtsdestotrotz muss man auch sagen, dass momentan die Unterschiede zwischen den meisten Mannschaften nur marginal sind. Beste Beispiele sind für mich die zwei letzten Spiele gegen Augsburg, die jeweils deutlich endeten, aber genauso gut anders herum hätten enden können.

Dass aber jetzt einige auf einmal der Meinung sind, dass NM und SR gute bis sehr gute Leistungen abliefern, finde ich schon etwas verwirrend. Ich mag jetzt der große Buhmann sein, aber nachwievor sehe ich beide kritisch. Argumente warum, sind hier schon vielfach von verschiedenen Usern aufgeführt worden. Eine Wiederholung dieser erübrigt sich. Ich denke, dass nach dieser Saison, die bis Silvester letzten Jahres genau bescheiden ablief wie die letzte Saison sicherlich von den Gesellschaftern bzw. verantwortlichen Personen eine noch genauere und kritischere Burteilung der Arbeiten von NM und SR erfolgen wird als das sonst der Fall zum Saisonende war / ist.

Zum Schluss noch ein Wort zur freien Meinungsäußerung: Ich finde es schade und auch nicht richtig, dass ein paar wenige User andere User mit einer anderen Meinung, die sie vernünftig kundtun, doch teilweise ziemlich rüde anmachen und dann ständig Beweise, Nachweise oder ähnliches fordern oder einfach nur das Gefühl geben, dass der andere dumm / doof ist.

• Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, hier irgendwo von irgendwem was in Richtung "alles super jetzt!" gelesen zu haben? Man hat jetzt endlich mal besser gespielt, wichtige Punkte geholt, aber es wurde auch bereits zuviel liegen gelassen. Wenn die Mannschaft nun den Hebel gefunden hat, den man gesucht hatte, und diesen konsequent auch in den nächsten Tagen und Wochen umlegt - super. Trotzdem: abgerechnet wird am Ende, mit der Tabelle, mit dem Kader, mit dem sonstigen Personal.

Ich glaube am Ende geht es hier noch immer nur um das total unsachliche Gekreische ("alle feuern, sofort! warum sind noch nicht alle gefeuert? Inkompetent!!!!"), und sich gegenseitig das geschriebene Wort umzudrehen ;)

Wünschen tue ich mir, dass der Club NICHT absteigt, und das in der Sommerpause dann in Ruhe alle Steine mal umgedreht und geprüft werden.

Das einzige ist vielleicht, wo ich ehrlich gesagt schon neugierig wäre, was ein Steven Reinprecht mit einem vernünftigen Kader so machen könnte. Ob es dazu kommt oder kommen soll steht natürlich auf einem anderen Blatt, gibt sicherlich genug Pro und Contra. Ausrasten vor Wut wenn er denn bleibt würde ich aber nicht. Mal sehen.

• Zum Schluss noch ein Wort zur freien Meinungsäußerung: Ich finde es schade und auch nicht richtig, dass ein paar wenige User andere User mit einer anderen Meinung, die sie vernünftig kundtun, doch teilweise ziemlich rüde anmachen und dann ständig Beweise, Nachweise oder ähnliches fordern oder einfach nur das Gefühl geben, dass der andere dumm / doof ist.

Auch wenn es eine (anscheinend aber notwendige) Wiederholung ist:

Es gibt nirgendwo und auch hier nicht einen Anspruch auf irgendein "Antwortverhalten". Hier ist jede vernünftig vorgetragene und begründete Meinung erlaubt wie auch deren Gegenteil (sowie alles dazwischen). Damit muss jeder, der hier teilnimmt, leben.

Wem die Gegenrede zur eigenen Meinung nicht passt, kann seinerseits wieder dagegen argumentieren. Das wäre dann eine Diskussion und somit Sinn und Zweck dieses Forums. Wer das anders sieht, hat beides missverstanden. Ein Forum ist kein reiner Abladeplatz von "Gefühlen" mit dem Anspruch, darauf dürfe nicht argumentativ reagiert werden, und dieses Forum schon gar nicht.

Fragen nach "Beweise, Nachweise oder ähnliches" sind ebenfalls kein Verstoß gegen die Regeln dieses Forums (eher könnte deren Mangel ein Indiz für die Schwäche der eigenen Behauptung oder Argumentation sein).

"Rüde anmachen" ist mir nicht bekannt (Beleg/Beispiel?), aber wer solche persönlich beleidigenden Beiträge findet, kann sie mittels des Buttons "Beitrag melden" eben melden und die Meldung begründen. Bisher war das bzgl. Beleidigung erst einmal der Fall, und die Sache konnte dann zwischen den Beteiligten direkt geklärt werden.

Just another administrator.

• myfreexp : Es ist mir egal, ob es eine Anti-Mondt Fraktion gibt. Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren. Es geht nicht darum, Recht zu haben. Genau wie ich meine Meinung habe, gestehe ich auch jedem anderen seine Meinung zu.

Alles richtig, aber was ist der Zusammenhang zu meinem Beitrag und der Anlass für diese selbstverständliche Aussage? Soweit erkenn- und nachweisbar, ist das ja auch der Fall, denn Du schreibst ja selbst:

Ehrlich gesagt nervt dieses "Reinprecht raus/Mondt raus/Wirtz raus/Mondt tut nichts/Wirtz tut nichts/wer hat Schuld" und ewige gegenseitige "wer hat was gesagt" nur noch.

Also wurden diese Meinungen doch offenbar "zugelassen", sonst hätten sie Dich nicht nerven können.

Zu…

Da ich an das Gute im Menschen glaube denke ich auch, dass es zu einem großen Teil der Verbundenheit und der Angst vor dem Abstieg geschuldet ist, dass teilweise schon fast reflexartig personelle Veränderungen gefordert werden.

…ging es in meinem Beitrag um den Unterschied, dass man die Forderung, Reinprecht zu feuern, mit den bisherigen Ergebnissen dieser Saison (und somit der "Angst vor dem Abstieg") begründen kann (auch wenn das letztlich niemand hier wirklich beurteilen kann).

Die Forderung jedoch, den Sportdirektor zu feuern, ist von den Ergebnissen dieser Saison weitgehend unabhängig und besteht schon weit länger, bevor es überhaupt die ersten Ergebnisse dieser Saison (und somit eine "Angst vor dem Abstieg") gegeben hat. Aus Prinzip eben, und trotz des weit besseren Abschneidens der DEG in den Vorjahren, als es der Mannschaftsetat jeweils hergegeben hat.

Nur um diesen Unterschied ging es in meinem Beitrag, deshalb auch der Hinweis auf die erste Seite dieses Threads und den März 2024. Aber selbst dort wurde die Forderung ja nicht zum ersten Mal erhoben, nur existieren die übrigen Beiträge aus dem Vorgängerforum ja leider nicht mehr. Auf Facebook wird man weit ältere Forderungen dieser Art vielleicht noch finden können.

Deshalb weiß ich nicht so recht, was ich mit "Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren" (was ja der Fall ist) in diesem Kontext anfangen soll. Ja, ist richtig, aber kein Widerspruch zur Feststellung dieses Unterschieds.

Genauso wenig wie mit "Es geht nicht darum, Recht zu haben". Der User Canuck schreibt z.B. sinngemäß (in eine rhetorische Frage verpackt), die Spieler hätten deshalb keinen Mut im Spiel, weil der Spordirektor keinen Mut "und keine Eier" habe, einen weiteren Importspieler zu verpflichten (die Behauptung alleine ist schon sachlich falsch). Ein anderer User hatte sinngemäß geschrieben, man nehme den Spielern jegliche Motivation, weil Wirtz im neuen DEG Magazin geäußert habe, dass das Schielen oder Hoffen auf Platz 10 reine "Zeitverschwendung" sei (der Beitrag ist aber anscheinend inzwischen gelöscht worden). Als ob die Spieler interessieren oder gar beeinflussen würde, was Wirtz im DEG Magazin äußert (und insbesondere die Importspieler das überhaupt wüssten oder verstanden hätten). Zumal diese Ausgabe erst zum letzten Spiel gegen Berlin erschienen ist.

Natürlich kann man diese und weitere Meinungen vertreten und auch hier zum Besten geben. Man kann aber auch der Meinung sein, dass das alles ausgemachter Unsinn ist, und das hier ebenfalls äußern. Dann hat man vielleicht eine Diskussion, oder eben auch nicht (wenn auf die Replik keine weitere mehr folgt). Dann ist das eben so. Mag ja sein, dass nicht jeder Widerspruch und Gegenwind vertragen kann, aber in einem Forum muss man schon damit rechnen bzw. das ist der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.

Und insofern geht es dann allerdings schon (auch) darum, "Recht zu haben", wenn man faktisch falsche Behauptungen auch als solche be- und kennzeichnet. Zum einen stimmt es schlicht nicht, dass deshalb noch kein weiterer Importspieler verpflichtet wurde, weil der Sportdirektor "keine Eier" hat. Sondern weil er noch nicht den Spieler gefunden hat, den er sucht (oder weil er vielleicht zwar einen oder sogar mehrere gefunden hat, der/die aber nicht wollte/n). Was ist denn das für eine unsinnige Unterstellung? Der würde doch nichts lieber tun als mit dem nun endlich vorhandenen Geld einen Top-Spieler zu verpflichten und damit massiv die Chance zu erhöhen, endlich aus dem Tabellenkeller zu kommen (und somit auch seinen eigenen Arbeitsplatz zu sichern). Zum anderen besteht natürlich so gar kein Kausalzusammenhang zwischen dem "Mut" der Spieler auf dem Eis und dem Umstand, dass die letzte AL noch nicht vergeben ist. Als ob auch nur ein Spieler in der Kabine, auf der Bank oder auf dem Eis denken würde "Mist, die letzte AL ist immer noch offen, mich verlässt jeglicher Mut und mir schlottern die Knie". Um dann ein 0:2 gegen Berlin kurz vor Schluss noch zu drehen und erstmals in Overtime zu gewinnen.

Du magst sowas ja überlesen, wie Du in einem späteren Beitrag schreibst. Aber dazu ist ja hier niemand verpflichtet und muss es genauso halten; vor allem dann nicht, wenn sich immer wieder dieselben User "vergaloppieren", wie Du es nennst. Im Gegenteil entstehen doch daraus, es nicht zu überlesen und darauf zu antworten, erst Diskussionen (und vielleicht sogar neue Erkenntnisse oder Sichtweisen).

Hoffe, das war soweit verständlich.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• myfreexp : Danke für die lange Antwort. Was zwischen den Zeilen meiner Antwort steht ist, dass es keine Notwendigkeit für dich gibt, jeden Beitrag auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen und „richtigzustellen“. Das Korrektiv findet meistens sowieso durch die Usergemeinschaft statt, von denen ich übrigens den überwiegenden Teil als sachverständig und fair empfinde. Ich habe einen Heidenrespekt davor, ein Forum zu betreiben, denn dazu gehört eine Menge Liebe und Herzblut. Ich finde, das merkt man dir auch an! Es ist bestimmt frustrierend, wiederholt sachlich falsche Kommentare zu lesen und darauf akribisch und genau zu reagieren. Ich denke, du darfst darauf vertrauen, dass du nicht der einzige bist, der Sachen richtigstellt. Und was ich mit überlesen meine ist, dass ich mit der Zeit im Forum schon einschätzen kann, welche Forenmitglieder-Beiträge ich genauer lese und welche ich überfliege. Und ich schätze mal, dass ich da nicht der Einzige bin. Das ganze geht aber nun etwas in Richtung Off Topic. Wir laufen und bestimmt mal im Dome über den Weg und dann sorge ich gerne für das Bier wenn wir das noch weiter diskutieren wollen. Ok?

• myfreexp : Danke für die lange Antwort. Was zwischen den Zeilen meiner Antwort steht ist, dass es keine Notwendigkeit für dich gibt, jeden Beitrag auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen und „richtigzustellen“. Das Korrektiv findet meistens sowieso durch die Usergemeinschaft statt, von denen ich übrigens den überwiegenden Teil als sachverständig und fair empfinde. Ich habe einen Heidenrespekt davor, ein Forum zu betreiben, denn dazu gehört eine Menge Liebe und Herzblut. Ich finde, das merkt man dir auch an! Es ist bestimmt frustrierend, wiederholt sachlich falsche Kommentare zu lesen und darauf akribisch und genau zu reagieren. Ich denke, du darfst darauf vertrauen, dass du nicht der einzige bist, der Sachen richtigstellt. Und was ich mit überlesen meine ist, dass ich mit der Zeit im Forum schon einschätzen kann, welche Forenmitglieder-Beiträge ich genauer lese und welche ich überfliege. Und ich schätze mal, dass ich da nicht der Einzige bin. Das ganze geht aber nun etwas in Richtung Off Topic. Wir laufen und bestimmt mal im Dome über den Weg und dann sorge ich gerne für das Bier wenn wir das noch weiter diskutieren wollen. Ok?

Dem ist nichts hinzuzufügen . Auch ich überlese gerne einige User, weil da wenig Flexibilität herrscht ( und auch heutzutage diese ewigen Texte), habe ich aber auch schon gebracht._:P. Aber sei es drum.

Musste leider eben lesen, das U.Krupp als Trainer in der Schweiz arbeiten wird. Sehr Schade. Wieder eine gute Personalie futsch.

Das P.Postma aus pers. Gründen bei den 3 wichtigen A.-Spielen fehlt, ist Mega- Ärgerlich.

Das unser Chr.Kreutzer aus D'dorf den Wolf nach Kassel holt für die Saison für den Aufstieg ist bemerkenswert.

Bin gespannt bei Krefeld, die haben auch noch etwas vor um aufzusteigen!!!!

Haben wir etwas vor, um nicht ab zu steigen? Weiß da jemand was?? AL oder. ähnliches. (War jetzt echt keine Provokation:rolleyes3:):popcorn:

• Kommt bei mir euch noch 1 AL oder nicht? Gibt viele interessante Spiler die aktuell unzufrieden sind

Man sucht noch einen Stürmer, der qualitativ die Truppe verstärken würde.

Also niemanden für die Tiefe des Kaders, sondern jemanden der wirklich gut wäre. Die Suche dauert nun aber schon seit mehreren Wochen ...

• Die Eishockey-Show - Folge 6 | 2025 | MAGENTA SPORT
    Montag = Eishockey-Show-Tag! Diesmal begrüßen wir Wojciech Stachowiak vom ERC Ingolstadt! Großes Thema wird zudem der Abstiegskampf in der PENNY DEL sein. Da...
    www.youtube.com

Im letzten Teil der Show wird sich den Abstiegskampf gewidmet. Durchaus ausführlich, aber wie immer in der Eishockey-Show ist Entertainment > detailliertes Wissen. Paar gute Gedanken waren aber dabei.

Zum Beispiel Goldis These: Wenn die DEG einmal den letzten Platz abgibt, dann wird sie ihn aufgrund des psychologischen Vorteils nicht mehr abgeben

• Offizieller Beitrag

Vom 05.11.2024:

• Kommt bei mir euch noch 1 AL oder nicht? Gibt viele interessante Spiler die aktuell unzufrieden sind

Man sucht noch einen Stürmer, der qualitativ die Truppe verstärken würde.

Also niemanden für die Tiefe des Kaders, sondern jemanden der wirklich gut wäre. Die Suche dauert nun aber schon seit mehreren Wochen ...

Dieser Typ von Spieler steht im Januar einer Saison eigentlich irgendwo in der Eishockeywelt unter Vertrag und kommt sicherlich nicht zu einem Tabellenletzten

• je nachdem wie lange die persönlichen Gründe bei Postma dauern...

Anthony DeAngelo - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Anthony DeAngelo, 1995-10-24 Sewell, NJ, USA USA. Most recently in the KHL with SKA St. Petersburg. Complete player…
    www.eliteprospects.com

der scort auch wie ein Stürmer (Abgang war familär begründet ist also wahrscheinlich eh schon vom Tisch)

• Wer persönliche Schlammschlachten meint ausfechten und seinen Unmut, seine Wut, seine Trauer, seinen Frust oder was auch immer über den aktuell leider erbarmungswürdigen Zustand der DEG auf andere User in unsachlicher Weise projizieren zu wollen/müssen, möge das bitte per PN/Konversation tun. Alles andere trägt zu einer Vergiftung des Klimas bei, die diesem Forum schadet.

Deshalb gilt ab sofort:

• Beiträge, die primär oder ausschließlich dem Zweck dienen, User mit einer von der eigenen Position abweichenden Meinung persönlich anzugreifen ("Argumentum ad hominem"), ansonsten aber kaum bis gar keine Aussagen und/oder Argumente zur Sache enthalten, werden deaktiviert. Das gilt auch für bisher bereits gepostete Beiträge. Und nochmal deutlich, was man unter "Argumentum ad hominem" per Definition versteht:

[…]

Und klar, natürlich kann man in einem Beitrag schon mal schreiben "So ein Quatsch" o.ä., wenn es denn eben auch begründet wird. Das soll hier ja auch kein Ponyhof sein, nicht dass das missverstanden wird. Wohl aber eine Plattform für konstruktiven Austausch und kein Schlachtfeld.

Lieber Admin. Ich weiß jetzt nicht was das soll. Du brauchst mich hier nicht blockieren oder gängeln (indem du meinen Beitrag zurück hälst und die anderen User ihn womöglich nicht lesen dürfen) Ich appeliere auf Vernunft und freie Meinungsfreiheit. Ich bin beim Spiel in München in der Halle. Vielleicht bist du auch da, gebe eine Bratwurst u.ein Bier aus , um vielleicht das eine oder. andere Problem zu lösen. Würde mich freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (16. Januar 2025 um 13:44) aus folgendem Grund: Falsch zitierten und bereits vorher deaktivierten Teil entfernt.

• je nachdem wie lange die persönlichen Gründe bei Postma dauern...

https://www.eliteprospects.com/player/89818/anthony-deangelo

der scort auch wie ein Stürmer (Abgang war familär begründet ist also wahrscheinlich eh schon vom Tisch)

DeAngelo gilt als absoluter Psychopath, der seine Karriere durch fragwürdige menschliche Probleme und einen latenten Hang zum Schnee zerstört hat.

Neben diversen (!) Zwischenfällen mit Drogen und Alkohol hat er außerdem in zwei NHL-Stationen jeweils schwarze Mitspieler als "Monkeys" und "Nigger" bezeichnet, was recht gut dokumentiert ist.

Auch wenn er vom Potential her tatsächlich eigentlich ein Top-2 Verteidiger bei nahezu jedem NHL-Team wäre - nein danke, hard pass.

Gerade nach den Aussagen von Wirtz beim Fantalk am Dienstag wäre diese Personalie wohl komplett auszuschließen.

• DeAngelo gilt als absoluter Psychopath, der seine Karriere durch fragwürdige menschliche Probleme und einen latenten Hang zum Schnee zerstört hat.

Neben diversen (!) Zwischenfällen mit Drogen und Alkohol hat er außerdem in zwei NHL-Stationen jeweils schwarze Mitspieler als "Monkeys" und "Nigger" bezeichnet, was recht gut dokumentiert ist.

das Rassistische geht gar nicht (!), würde er den Klassenerhalt sichern, wäre mir der Rest für 2 Monate mit beiden Augen zudrücken egal, kann natürlich Keiner garantieren und in einem verunsicherten Team könnte dies natürlich noch der Todesstoß sein

Gerade nach den Aussagen von Wirtz beim Fantalk am Dienstag wäre diese Personalie wohl komplett auszuschließen.

ACHJA, gibt es bezüglich des Talks denn etwas Neues bzw. Hilfreiches, ist er aufs Protokoll eingegangen und was genau hat er zur letzten AL gesagt?

• Es waren insgesamt rund zweieinhalb Stunden Fantalk, wobei HW die erste Stunde mit wirtschaftlichen Dingen argumentiert hat und um Verständnis für die aktuelle Situation des Vereins warb, da man den Spieleretat massiv beschneiden musste, nachdem man 2020/21 faktisch hätte abgewickelt werden müssen.

Die DEG sei nun aber finanziell wieder besser gestellt und habe die richtigen Weichen genutzt, um den Verein zukunftsfähig zu machen. Dazu gehöre auch, dass man neue Fans erreichen müsse, weshalb es so viele Promotionen gab in den letzten Jahren.

Bezüglich des Kaders und der bisherigen Leistungen sei man enttäuscht, aber vollkommen überzeugt, den Klassenerhalt zu schaffen. (Anm.: VOR dem Mannheim-Spiel). Sollte man aber die kommenden spiele verlieren, könne man für Reinprecht natürlich nicht mehr eine Lanze brechen (sinngemäß; klang sehr nach ohnehin scheidenden Wegen nach der Saison - MEINE MEINUNG!).

Zur letzten A-Lizenz wurde nichts gesagt, aber man würde daran arbeiten, den Kader zu verstärken. Es gebe tatsächlich auch bereits Unterschriften für nächste Saison, aber man habe flexiblere Verträge gestaltet, sodass sich die entsprechenden Spieler anderweitig umsehen dürften, sofern die DEG bis Datum X noch auf einem Abstiegsplatz sei.

In der kommenden Saison sei der Kader finanziell mit einem Top-6-Etat veranschlagt, allerdings heiße das nicht, dass man auch direkt dort oben mitspielen können würde. Es sind übrigens alle (!) Verträge nur für die Penny DEL gültig, man würde also im Falle eines Abstiegs (bei dem man keine großen finanziellen Einbußen befürchten würde) einen komplett neuen Kader zusammenstellen müssen.

[by Admin: Passage zu Hansson auf Wunsch der DEG entfernt.]

2 Mal editiert, zuletzt von Admin (16. Januar 2025 um 14:52) aus folgendem Grund: Passage zu Hansson auf Wunsch der DEG entfernt.

• Ah, Du warst auch da? Hätte man sich mal kurz kennenlernen können. Danke für die Zusammenfassung, wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich es vielleicht noch.

[by Admin: Passage zu Hansson auf Wunsch der DEG entfernt.]

Diese Info kam von Frieder, und ich hatte ihn später nach dem Talk extra nochmal per Message gefragt, ob man das so weitergeben könne. Er meinte, Hansson habe kein Nachtreten verdient. Aber gut, nun ist es raus. Das ist genau das, was ich schon lange wusste und mit "mit Hansson, aber nicht wegen Hansson" ein paar Mal anzudeuten versucht hatte.

Überhaupt hätte ich mir gewünscht, dass das gesamte Forum bei diesem Talk anwesend gewesen wäre, dann würden einige hier viele Dinge mit ganz anderen Augen sehen. War eine sehr gelungene Veranstaltung.

Gruß, Michael

2 Mal editiert, zuletzt von Admin (16. Januar 2025 um 14:51) aus folgendem Grund: Passage zu Hansson auf Wunsch der DEG entfernt.

• Danke für die ausführliche Zusammenfassung! ^^

man würde also im Falle eines Abstiegs (bei dem man keine großen finanziellen Einbußen befürchten würde) einen komplett neuen Kader zusammenstellen müssen

Wow, das ist krass. (Ist da das Timocom-Geld mit inbegriffen?)

WARUM ZUM HENKER KOMMUNIZIERT MAN DAS NICHT OFFIZIELL?!

würde meiner Meinung nach einiges an Druck bei den Fans rausnehmen ... braucht man sich zumindest keine Sorgen um die Zukunft der DEG machen

• Kann ich so unterschreiben, nur die Etatbezifferung für den möglichen Gang in die DEL2 habe ich anders in Erinnerung. Hatte Wirtz zum Thiermann Engagement nicht eher gesagt, dass das "große" Packet wohl mit der DEL verbunden sei, Thiermann aber sicherlich sich auch (wenn auch nicht ganz so groß) in der DEL2 engagieren würde? Des weiteren wäre der Zuschaueretat in der DEL2 noch nicht zu beziffern und Wirtz bezeichnete es auch als offen ob alle momentan vorhandenen 150 Groß- und Kleinsponsoren den Weg in die DEL2 mitgehen würden. Der Etat bei einem möglichen Abstieg wäre meinem Verständnis nach also noch völlig offen, auch wenn Wirtz tendenziell zuversichtlich klang, dass man im Falle des Worst Case einen vernünftigen Etat für das dann ausgegebene Ziel direkter Wiederaufstieg zusammen bekommen sollte.

• würde meiner Meinung nach einiges an Druck bei den Fans rausnehmen ... braucht man sich zumindest keine Sorgen um die Zukunft der DEG machen

Ist das eigentlich "ehrliche" Sorge oder eher künstlich erzeugtes Drama? Meiner bescheidenen Meinung nach, braucht sich niemand ernsthafte Sorgen um die Zukunft der DEG zu machen - in welcher Liga auch immer.

Ich will hier aber niemandem das Recht absprechen, bis zum Saisonende (und wenn nötig auch darüber hinaus) in einem sorgenvollen Drama zu verweilen.

• Sorry, aber die Info bzgl. Nichtweitergabe wegen Hansson hatte ich selbst ja nicht, da es beim Gespräch diverse Male hieß, dass man Dinge auch zitieren könne. Asche auf mein Haupt, aber ich denke nicht, dass dies Hansson sonderlich negativ erscheinen lässt. Hätte es Zwischenfälle gegeben, wäre dies deutlich schlimmer zu bewerten gewesen.

Zu der Nachfrage wegen des Etats Nforcer , so wurde von Wirtz kommuniziert, dass man nach derzeitigem Stand davon ausgehen könne dass man keine "eklatanten Einbußen" in der zweiten Liga hätte. Wie aber oben schon richtig angemerkt wurde, war nicht klar, ob alle der aktuell rd. 150 Sponsoren auch in der DEL2 an Bord wären.

Timocom scheint aber so oder so eine prominente Rolle einzunehmen, wenngleich das genannte Paket (Top-6-Etat) selbstredend nur für die erste Liga gelten würde.

Eine Information übrigens noch, welche ich persönlich sehr interessant finde: HW steht mit dem OB Düsseldorfs (Keller oder wie er heißt, sorry, wohne nicht direkt in Düsseldorf) im Austausch bzgl der grauenvollen Akustik im Dome sowie den defekten Eisprojektoren, welche früher die gesamte Eisfläche projizieren konnten. Offenbar wäre eine Reparatur selbiger Projektoren mit 100.000 Euro und mehr beziffert, sodass man -gerade im Hinblick auf die WM2027- dort mit einer baldigen Freigabe von Geldern für die Anschaffung und Installation neuer Projektoren rechnen könne. Die Akustik ist offensichtlich auch ein Thema und könnte bis zu besagter WM für Umbaumaßnahmen im Dome sorgen, welche für erhebliche Auswirkungen sorgen könnten. Explizite Beispiele wurden jedoch nicht genannt.

Zu guter Letzt: HW war irritiert davon, dass der Becherpfand im Dome mittlerweile satte 3 Euro kostet (und man pro Bier quasi 9 Euro vorstrecken muss) und hatte noch an Ort und Stelle beauftragt, "sich darum zu kümmern". Es ist also durchaus möglich, dass der Pfand bereits gegen die Thunfische wieder deutlich geringer ausfällt.

• Sorry, aber die Info bzgl. Nichtweitergabe wegen Hansson hatte ich selbst ja nicht, da es beim Gespräch diverse Male hieß, dass man Dinge auch zitieren könne. Asche auf mein Haupt, aber ich denke nicht, dass dies Hansson sonderlich negativ erscheinen lässt.

Kein Ding, kannst ja nix dafür. Hatte Frieder auch gesagt, dass es wenig nutzen wird, wenn er das zwar mir, aber sonst niemandem sagt. Zumal auch jetzt immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass es einer der übrigen Teilnehmer über ganz andere Kanäle verbreitet.

Ich fand die Aussage jetzt auch nicht irgendwie ehrverletzend.

Aber immerhin sollte jetzt allen klar sein, dass die Entlassung von Hansson zwingende Gründe hatte.

Gruß, Michael

• Zur letzten A-Lizenz wurde nichts gesagt, aber man würde daran arbeiten, den Kader zu verstärken.

Nochmal zur Klarstellung, es ist genau so, wie es im Infokasten des obigen Artikels der RP steht:

Mondt fahndet weiter nach einem Topcenter

Stürmersuche Manager Niki Mondt sucht weiter einen ausländischen Topcenter. Geld ist bekanntlich da, aber der Markt sei schwierig. „Gefühlt sucht gerade halb Europa“, sagt Mondt. Und so lange er keinen finde, „der uns wirklich besser macht“, werde er nicht tätig.

Vertrauen Für die Tiefe müsse er nicht mehr verpflichten, es sitzt wegen der Ausländerregel ja jetzt schon immer ein Importstürmer draußen. „Außerdem traue ich der Mannschaft zu, auch ohne einen Neuen zu bestehen.“

Gruß, Michael

• Sorry, aber die Info bzgl. Nichtweitergabe wegen Hansson hatte ich selbst ja nicht, da es beim Gespräch diverse Male hieß, dass man Dinge auch zitieren könne. Asche auf mein Haupt, aber ich denke nicht, dass dies Hansson sonderlich negativ erscheinen lässt.

Kein Ding, kannst ja nix dafür. Hatte Frieder auch gesagt, dass es wenig nutzen wird, wenn er das zwar mir, aber sonst niemandem sagt. Zumal auch jetzt immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass es einer der übrigen Teilnehmer über ganz andere Kanäle verbreitet.

Aber immerhin sollte jetzt allen klar sein, dass die Entlassung von Hansson zwingende Gründe hatte.

Was sollte Allen klar sein ?
    Klar ist das Hansson uns in die Play off geführt hat , bei Reinprecht sieht’s eher Richtung Liga 2 aus.
    Es wird immer peinlicher um diesen Verein

Was sollte Allen klar sein ?
    Klar ist das Hansson uns in die Play off geführt hat , bei Reinprecht sieht’s eher Richtung Liga 2 aus.

Kann man so sehen. Man kann aber auch in Erwägung ziehen, dass die beiden Trainer nicht die gleichen Mannschaften coachen bzw. gecoacht haben.

• Ist das eigentlich "ehrliche" Sorge oder eher künstlich erzeugtes Drama? Meiner bescheidenen Meinung nach, braucht sich niemand ernsthafte Sorgen um die Zukunft der DEG zu machen - in welcher Liga auch immer.

Ich will hier aber niemandem das Recht absprechen, bis zum Saisonende (und wenn nötig auch darüber hinaus) in einem sorgenvollen Drama zu verweilen

Ich sorge mich eher weniger, bin aber auch eifriger Leser des Fan Forums ;)

Bei Fans, die sich eher über Facebook oder Instagram informieren kann ich mir vorstellen, dass die Sache etwas anders aussieht

• Was sollte Allen klar sein ?
    Klar ist das Hansson uns in die Play off geführt hat

Nein.

Du hast die Passage von German Rocket #7 doch sogar selbst zitiert (bevor Dein Post dann wegen überflüssigem Vollzitat deaktiviert wurde). Aber egal, hat keinen Zweck.

….[by Admin: auf Wunsch der DEG entfernt], das zeugt von äußerst schwachen Management

Muss das sein, dass Du bewusst auf Wunsch der DEG entfernte Passagen mit anderen Worten inhaltlich dann doch wiederholst und mich zwingst, hier wie ein Schießhund darauf aufpassen und Deinen Beitrag editieren zu müssen?

Just another administrator.

• Was sollte Allen klar sein ?

Kann man so sehen. Man kann aber auch in Erwägung ziehen, dass die beiden Trainer nicht die gleichen Mannschaften coachen bzw. gecoacht haben.

Und genau so und nicht anders seh ich das

Bei "uns in die Play off geführt hat" juckt’s mich ja in den Fingern, aber ich darf ja nicht… Einfach ganz fest dran glauben, 67erfan! :thumbup:

Gruß, Michael

• Kann man so sehen. Man kann aber auch in Erwägung ziehen, dass die beiden Trainer nicht die gleichen Mannschaften coachen bzw. gecoacht haben.

Und genau so und nicht anders seh ich das

Bei "uns in die Play off geführt hat" juckt’s mich ja in den Fingern, aber ich darf ja nicht… Einfach ganz fest dran glauben, 67erfan! :thumbup:

Du wirst mir aber nix besonderes sagen können , aber ich erlaube es Dir bin ja der Ältere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!