22. Spieltag 2024/25 inkl. Ingolstadt vs. DEG

  • 24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:

    Düsseldorfer EG
    Mit neuem Schwung nach Ingolstadt! Nach dem gestrigen 6-1 Sieg im Westduell geht es morgen im Dritten Spiel dieser Woche gegen den aktuellen Tabellenführer.…
    www.facebook.com

    Ich erwarte nichts, aber rechne mit allem.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich will nicht schwarz mahlen aber die DEG könnte nach dem Spieltag wieder auf dem letzten Tabelleenplatz stehen. Also muss mindestens ein Punkt mehr geholt werden wie der IEC holt. Auch das Torverhältnis ist nicht ausser acht zu lassen.

    Bin aber zuversichtlich das die DEG ein gutes Spiel macht und mehr Punkte wie der IEC holt.

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • Wäre schön, wenn in Ingolstadt gepunktet würde.

    Aber ganz ehrlich zählt der Punktestand nach dem 52. Spieltag. Und wenn ich die Mannschaft spielen sehe, und das schon seit Mitte Oktober, dann habe ich überhaupt keine Zweifel, dass diese Mannschaft am Ende der Saison in den Playoffs spielt, und mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

    Es wird immer wieder Rückschläge geben. Der Weg ist noch lang. Aber den Weg müssen alle 14 Mannschaften gehen. Wenn die Verletztenmisere der DEG ihr Ende gefunden hat, werden noch Punkte eingefahren werden, die man bisher gegen so manche Mannschaften, aufgrund der zahlenmäßigen Unterlegenheit, liegen lassen musste.

    Wie immer das Spiel heute in Ingolstadt ausgeht, ich bleibe zuversichtlich:deg-schal::deg-schal::deg-schal:

  • 3-0 da geht grad einiges zusammen so gar nicht zusammen

    Auszeit nehmen wir wieder mit nach Hause?

    Sehe keinen Grund, eine Auszeit zu nehmen. Wir müssen ja sehen, wo wir stehen. Es mag paradox klingen, aber so schlecht ist das Spiel aus unserer Sicht doch nicht mal. Wir sind vielleicht sogar ein wenig zu forsch/mutig gewesen.

    Das 1:0 war ein Konter mit 4 auf 2.

    Vor dem 2:0 geht der Puck im eigenen Drittel verloren, Borzecki serviert ihn auf dem Silbertablett.

    Und vor dem 0:3 versuchen wir, vorne nochmal was zu reißen. Akdags Schuss bleibt hängen und dann macht es Simpson halt ebenfalls eiskalt.

    Aber sie spielen uns m.E. nicht so her und schwindelig, dass wir uns ganz dringend mal schütteln müssten.

  • Irgendwie fehlt alles bei der Mannschaft. Es werden keine Punkte mitgenommen, IEC gewinnt gegen Wolfsburg und der Sieg gegen IEC hat nichts gebracht.

    In Iserlohn steht es nach 20 Minuten 1:0. Aber selbst wenn Iserlohn am Ende drei Punkte einfahren sollte, hat der Sieg vom Freitag gebracht, dass sie dann nur drei und nicht neun Punkte weg wären. Dass wir heute bei der Form der Ingolstädter ein perfektes Spiel brauchen würden, war doch klar.

  • Naja, unsere Probleme sind aber wieder mal offensichtlich:

    1. Die wenigen Chancen die wir haben werden nicht genutzt.

    2. Spielaufbau ist teilweise sehr ungenau, so hat es der ERC leicht gefrährlich zu werden.

    Schaut mal genau auf unseren Kapitän PG, der läuft total unkoordiniert übers Eis. Steht wie beim 4:0 nur daneben. Seitdem er das C trägt lässt er alles vermissen was ihn früher ausgezeichnet hat. Vorschlag: Nehmt ihm das C weg und und er kann endlich unbeschwert spielen, dass C scheint ihn ja irgendwie zu belasten. X(

  • Das ist ja aber eine ganz andere Diskussionsebene. Eine Auszeit hätte da auch nicht viel bewirkt. Das zweite Drittel war schwach. Aber heute wird nicht über den Abstieg entschieden. Deswegen wäre ich auch bei einer Klatsche, nach der es jetzt aussieht, nicht in Panik.

    Es wäre nett, sich das Torverhältnis nicht noch weiter zu versauen. Aktuell 49:81 bei uns und 50:81 bei Iserlohn.

  • Heute hätte man die 3 Punkte auch per Post nach Ingolstadt schicken können. Man hätte Zeit und Energie gespart.

    Da Sonntags aber nunmal keine Post zugestellt wird, hat sich die Mannschaft serviceorientiert gezeigt, und die Punkte mal eben selber überreicht.

    Abhaken. Mund abputzen. Weitermachen.

  • Was man heute gesehen hat, war das blutleerste Eishockey, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das die meisten Spieler überhaupt das DEG- Trikot anziehen dürfen, ist gelinde eine Frechheit und eine Schande. Sorry. Man hatte das Gefühl das NM gestern 80% der Spieler gesagt hat, das sie keinen neuen Vertrag für die neue Saison bekommen würden. Anders ist diese Leistung gegenüber Freitag nicht zu erklären. Das war ein Traingsspiel für die Igolstädter Selbst der Kommentator von Magenta bezeichnete die Leistung mit" ungenügend".(Abgegebene Schüsse aufs Ingolstädter Tor im 2 Drittel: "Null") Was .irgendwie auch auffällt ist ,das bei Interviews nicht mehr unser lieber Herr Gogulla spricht. Fast nur noch der Trainer. Immerhin. Auch bin ich der Meinung, ,das die handvoll Fans in Ingolstadt das Geld für das Ticket und der Fahrt ersetzt werden muß. Das diese Mannschaft sich nicht schämt ,solche Leistungen permanent abzuliefern. Woanders brennt der Baum mit harten Konsequenzen.

  • Keine Panik,in Ingolstadt bekommen auch andere den Arsch verhauen:deg:

    Eben. Wir holen da seit Jahren nichts. Egal ob wir oben oder unten in der Tabelle stehen 😅

    Das wir da nichts geholt haben in der Vergangenheit ist das eine, aber liebe Leute das was hier u. heute abgeliefert wurde, war nach meinem Ermessen, absolute Arbeitsverweigerung und Unvermögen. Selbst dem Kommentator blieb des öfteren die Sprache weg. Wir sind die absolute Lachnummer in dieser Liga bisher. Immerhin haben wir uns das wenigstens redlich erarbeitet.

  • Trotzdem die Medien:

    Spielbericht DEG-Homepage:

    RP-Artikel vom 01.12.2024 (Schwickerath/Kalenberg):

    1:7-Debakel in Ingolstadt: DEG erhält eine Lehrstunde beim Tabellenführer – Highlights im Video
    Nach dem emotionalen Sieg gegen Iserlohn gibt es für die Düsseldorfer EG am Sonntag wieder einen Rückschlag. Beim Tabellenführer ERC Ingolstadt verliert die…
    rp-online.de

    "Highlights":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pressekonferenz:

    https://www.erc-ingolstadt.de/html/media/panthertv/panthertv_941_h264_original.mp4

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Vielleicht bin ich aufgrund des Freitags noch milde gestimmt, aber ich finde die Niederlage nicht wirklich tragisch.

    Abgesehen davon, das wir ohnehin seit Jahren chronisch unfähig sind da was zu holen, ist Ingolstadt gerade das Team der Stunde, zumindest in meinen Augen. Gefühlt schenken die seit Wochen jedem Gegner 5 Tore ein, dann noch das komplett souveräne 4:0 in Berlin zwei Tage vorher und die aktuelle Tabellenführung. Da konnte man sich doch vor dem Bully schon denken, was am Ende rauskommt.

    Ich fand wir haben auch gar nicht schlecht begonnen und überraschend gut und mit Zug nach vorne gespielt. Ingolstadt hat dann aber komplett humorlos drei Fehler knallhart bestraft. Sind wir ehrlich: in der aktuellen Situation packen die Jungs sowas weder mental, noch physisch mit ihren drei Reihen.

    Ja, danach gab es krasse Auflösungserscheinungen, das Zweikampfverhalten war nicht mehr existent und aufgrund der kompletten Verunsicherung hätte Ingolstadt uns auch richtig zerstören können.

    Andererseits ist der aktuelle Spitzenreiter auch nicht unser Maßstab, ob du da jetzt 0:3, 1:5 oder 1:7 verlierst ist auch Wurscht, es sind so oder so 0 Punkte. Die Abstände auf Augsburg und Iserlohn haben sich auch nicht geändert.

    Für mich bleibt jedenfalls eine engagierte Leistung gegen Wolfsburg mit Punktgewinn und der Sieg vom Freitag hängen

  • Andererseits ist der aktuelle Spitzenreiter auch nicht unser Maßstab, ob du da jetzt 0:3, 1:5 oder 1:7 verlierst ist auch Wurscht, es sind so oder so 0 Punkte. Die Abstände auf Augsburg und Iserlohn haben sich auch nicht geändert.

    Sehe ich ganz ähnlich. Und den Klassenerhalt bzw Platz 13 allein mit der Tordifferenz halten zu wollen wäre auch ziemlich unrealistisch...

    Wenn schon, denn schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!