Er wird sicher nicht seinen Vertrag aufgelöst haben ohne etwas Neues zu haben. Wäre schön wenn wir es wären aber glaube ich nicht dran.
Saison 2025/26
-
Abstiegsgespenst -
25. Dezember 2024 um 11:45
-
-
Er wird sicher nicht seinen Vertrag aufgelöst haben ohne etwas Neues zu haben. Wäre schön wenn wir es wären aber glaube ich nicht dran.
Es ist auch die Frage, ob er uns wirklich helfen kann. Schön wäre tatsächlich noch ein top Zugang für die Offensive. Aber die Gerüchte umPuempel haben sich ja nie bestätigt.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hatte doch sogar Michael mal konkret nachgefragt,und dort wurde dementiert, mit Spielern konkret im Gespräch zu dann auch auf ihn zutrifft. -
Leon Hümer übrigens jetzt wohl per FL zu den Hannover Scorpions anstatt zu den Füchsen Duisburg.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. -
Heute nur mit fünf Verteidiger, das wird eng.
-
Puh
-
oben mit dabei, trotzdem bleibts ein labiles Konstrukt, mit solcher Verteidigungsleistung kommt die Truppe nicht weit!
-
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Bei der immer wieder aufkommenden Diskussion um unsere Torhüter muss ich sagen, in den Leistungen gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede. Beide wirken in ihren Bewegungen manchmal etwas langsam, haben hin + wieder super Paraden um sich dann eine "Kirsche" einzufangen.
Was das angeht, hätte ich eine Idee (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken oder nach links wischen):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Schon lustig, dass sowohl in der DEL2 App als auch auf der Webseite die Torschützen falsch sind.
Das eine Tor hat nichts Joel Hofmann gemacht, sondern Lenny Boos.
Und das empt net war von Bradford und nicht von Tosto.
-
Bei der immer wieder aufkommenden Diskussion um unsere Torhüter muss ich sagen, in den Leistungen gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede. Beide wirken in ihren Bewegungen manchmal etwas langsam, haben hin + wieder super Paraden um sich dann eine "Kirsche" einzufangen.
Was das angeht, hätte ich eine Idee (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken oder nach links wischen):
Blendende Idee
! -
Schon lustig, dass sowohl in der DEL2 App als auch auf der Webseite die Torschützen falsch sind.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. und Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. steht's eigentlich richtig.
-
Mir persönlich ist ein 7:6 lieber als ein 2:1.
Und mir ein 7:1 lieber als ein 1:6 oder auch ein 7:6, das man nach Führung 6:3 fast noch aus der Hand gegeben hätte.
Von daher bin ich total entspannt wenn es hinten etwas vogelwild zugeht, wir dafür aber vorne ein paar Hütten machen.
Offensive oder Defensive kann ja nicht die Alternative sein. Und 7 Hütten macht man auch nicht in jedem Spiel gegen jeden Gegner. Unsere Defensive betreffend bin ich alles andere als entspannt.
-
Apropos Defense:
9 Teams haben weniger Gegentore als die DEG, wir haben zwar mit 16 Spielen zumeist eines mehr, trotzdem zeigt diese Zahl ein deutliches Defizit.
Die Truppe wirkt -mir- häufig unsortiert, zu langsam, anfällig bei Kontern und in Uz, zudem haben wir ganz gute-aber keine überragenden Goalies die reihenweise Spiele entscheiden....
-
Zieht sich das ständige Lamentieren nach jedem Spiel eigentlich jetzt durch die komplette Rebuilding Phase ?
-
Sgt. D , ich klage und jammere nicht - sondern stelle nur fest....

-
Sgt. D , ich klage und jammere nicht - sondern stelle nur fest....

Ja, Du auch recht. Mittlerweile wissen es aber alle und unsere Abwehr wird wahrscheinlich auch eine Baustelle bleiben. Selbst wenn unsere Torhüter noch eine "Schippe" drauflegen
. -
Sieben Tore geschossen und gewonnen.
Das stelle ich fest.
Stottern und stocken wird es noch die ganze Saison.
Völlig OK. -
Abwehr wird wahrscheinlich auch eine Baustelle bleiben.
Wenn Verletzungen aus bleiben und die Reihen mal über mehrere Spiele zusammen bleiben wird sich das bestimmt ändern.
-
Zur gelassenen "Rebuild"-Phase empfehle ich das Legendengespräch zum Jubiläum mit Walter Kö. und Didi He.,- leider nicht mehr freigeschaltet (?!)
Da wurde von den beiden erfahrenen Althasen sehr deutlich formuliert wie -auch sportlich- wichtig diese Saison auch perspektivisch sein wird, danach sah ich die Dinge etwas weniger entspannt....
-
Zur gelassenen "Rebuild"-Phase empfehle ich das Legendengespräch zum Jubiläum mit Walter Kö. und Didi He.,- leider nicht mehr freigeschaltet (?!)
Zur Erinnerung: Freigeschaltete Artikel können laut RP nur von 10 Personen gelesen werden (wie auch immer die RP das technisch löst).
Da wurde von den beiden erfahrenen Althasen sehr deutlich formuliert wie -auch sportlich- wichtig diese Saison auch perspektivisch sein wird, danach sah ich die Dinge etwas weniger entspannt....
Du meinst diese Passage:
Auch vor 25 Jahren, als es schon mal in die zweite Liga ging. Damals hat es nur zwei Jahre bis zur Rückkehr in die DEL gedauert. Wird der DEG ein ähnlicher Schritt nun wieder gelingen?
Köberle Es wird davon abhängen, wie sich die DEG in dieser Saison entwickelt. Das wird die Basis auch für nächstes Jahr sein. Wenn sie oben mitspielt und in den Play-offs weit kommt, dann kann man darauf aufbauen. Aber wenn du dann wieder neuanfangen musst, dann wird es ganz schwierig.
Hegen Ich glaube generell, dass es schwieriger geworden ist, aufzusteigen. Du wirst jedes Jahr mindestens fünf, sechs Mannschaften haben, die aufsteigen können. Da das goldene Händchen zu haben, ist verdammt schwer. Man sieht es ja in Kassel, wo sie es in den vergangenen vier Jahren versucht haben, wieder hochzukommen.
-
myfreexp/michael...genau um die Inhalte ging es, Danke! Ach es geht ja auch gar nicht ums Recht haben, find ja schön wenn Sportskameraden die Lage so entspannt betrachten, meine das ganz wertfrei, aber mir gelingt das nicht immer. Das ist sicher manchesmal auch emotional gar nicht so gesund!
Das mit den Bedingungen der RP wusste ich nicht.
-
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Widerspruch zu meinem Kommentar.
Aber ein kompletten Neuaufbau nächstes Jahr sehe ich nicht, weder wirtschaftlich noch sportlich.
Ernstgemeinte Frage -
Wie und mit welcher Mannschaft soll man eine sofortige Rückkehr in die DEL überhaupt stemmen.
Siehe Bietigheim, siehe Dresden. -
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. und Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. steht's eigentlich richtig.
In der App stand es falsch drin
-
Das mit den Bedingungen der RP wusste ich nicht.
War u.a. hier Thema (zum Verständnis bitte komplett lesen):
BeitragNeue Zugriffsbeschränkungen für Gäste
Ich habe "aus Gründen" soeben diverse Zugriffsbeschränkungen für Gäste (also für nicht registrierte/angemeldete Benutzer) aktiviert:- Externe Links und Medien sind für Gäste nicht mehr sicht-, klick- und somit auch nicht mehr erreichbar. Stattdessen bekommen diese (z.B.) lediglich den Text "Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen." angezeigt.
- Dies betrifft zwangsläufig auch die Vorschau von verlinkten Presse- und sonstigen Artikeln auf Websites. Da insbesondere die freigeschalteten
Admin1. Februar 2025 um 01:02 -
Wie und mit welcher Mannschaft soll man eine sofortige Rückkehr in die DEL überhaupt stemmen.
Siehe Bietigheim, siehe Dresden.Von einer sofortigen Rückkehr war nirgends die Rede. Aber die Mannschaft wird zu großen Teilen diese und nächste Saison ein ähnliches Gesicht haben (siehe Vertragslaufzeiten). Wenn man damit einen Aufstieg praktisch ausschließt und gleichzeitig in Betracht zieht, dass die Gesellschafter nur für zwei Jahre Garantien für die DEL2 abgegeben haben, dann weiß ich nicht, ob und wie es danach weitergehen wird.
Der Aufstieg im zweiten Jahr muss zumindest das klare Ziel sein.
-
Siehe Bietigheim, siehe Dresden.Von einer sofortigen Rückkehr war nirgends die Rede. Aber die Mannschaft wird zu großen Teilen diese und nächste Saison ein ähnliches Gesicht haben (siehe Vertragslaufzeiten). Wenn man damit einen Aufstieg praktisch ausschließt und gleichzeitig in Betracht zieht, dass die Gesellschafter nur für zwei Jahre Garantien für die DEL2 abgegeben haben, dann weiß ich nicht, ob und wie es danach weitergehen wird.
Der Aufstieg im zweiten Jahr muss zumindest das klare Ziel sein.
Vom aktuellen Team kannst du evtl 5-6 Jungs mit in die erste Liga nehmen. Aufsteigen kann man nur mit genügend erstligatauglichen Spielern und dem Quentchen Glück.
Da das Geld für diese Spieler dazu fehlt sehe ich dunkelschwarz für die Zukunft. -
Bietigheim (!) haut Kaufbeuren heute 8 Stück rein (kassiert aber nur 2), Regensburg schlägt Rosenheim 3:0.
Das relativiert die Leistungen unserer beiden letzten Spiele nochmals (wobei es bei dem 1:6 ja kaum noch was zu relativieren gibt). 12 Gegentore in diesen zwei Spielen und eine Tordifferenz von -2 zeigt deutlich, wo der Schuh am meisten drückt.
Weiden und Regensburg sind erstmal vorbeigezogen, DEG aktuell auf einem Pre-Playoff-Platz.
EDIT: Freiburg hat doch noch einen Anschlusstreffer zum 3:2 erzielt, DEG dadurch aufgrund eines mehr erzielten Tores wieder auf Platz 6 vor Weiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!