bringen wir dieses EishockeySeuchenJahr einfach hinter uns...
Zitat von DEG HPMontag zählt es!
Ja, Montag wird wichtig!
Aber Samstag und Donnerstag wären auch schon wichtig gewesen. Iserlohn war in Frankfurt stark. Iserlohn war gegen Augsburg stark. Das einzige Fünkchen Hoffnung resultiert aus der überzeugenden Leistung der Mannschaft gegen Iserlohn, am 29. November.
Apropos, am 02. Januar gegen Ingolstadt wird auch wichtig. Danach hat man 8 Tage Zeit, den Bock umzustoßen. Ich hoffe, ab dem 10. Januar, zu Hause gegen Straubing, sehen wir dann den unaufhaltsamen Marsch der DEG, hinauf in höhere Regionen der Tabelle...
Ich bin nicht optimistisch.
Wenn nach 30 Spieltagen kaum Spielverständnis und Systemlosigkeit herrscht, wird sich das in Iserlohn nicht ändern.
Allein, dass wir in jedem match deutlich weniger Zeit mit dem Puck verbringen, spricht eine deutliche Sprache.
Heißt nämlich, dass wir meist überhastet und aus aussichtslosen Situationen schießen, oder sonstwie schnell den Puck verlieren.
Dies sollte ein Trainerteam nicht nur bemerkt haben, sondern möglichst abstellen.
Habe zwar keinen Trainerschein o.ä., sehe aber seit 1966 Eishockey.
Daher schon wirklich viel gesehen, aber so ein Trauerspiel, wie größtenteils in dieser Saison, noch nicht
Ich weiß dass es der Job der Presseabteilung mit sich bringt etwas schreiben zu müssen. Und es ist nicht leicht in solchen Situationen überhaupt etwas zu schreiben. Aber ganz ehrlich: mir zeigt dieses Beispiel warum dieses ständige Kommunizieren (z.B. in social Media) auch kontraproduktiv wirkt.
Was soll das heißen "Montag zählt es!"???
Zählte es vorher nicht? Was, wenn es wieder eine Niederlage wird? Zählt dann Freitag (wieder)? Dieses Phrasengedresche nervt mich wirklich sehr (momentan). Ich habe zwar keine Lösung, aber mich lässt es nur noch weniger an einen Umschwung glauben. Es wirkt für mich nach einem verzweifelten Versuch auf der kommunikativen Ebene die Wende herbeizuzaubern, bzw. krampfhaft dran glauben zu wollen. Dass dies nicht funktioniert, zeigen die Worte des Kapitäns vor Weihnachten. Aus meiner Sicht: die Zeit der Worte ist (längst) vorbei, es müssen Taten folgen. Entweder von der Mannschaft oder von sonstiger Leitung.
Kurzer Exkurs zum Fußball: Hannover96 zeigt gerade mal, wie sich ein definierter Anspruch (Aufstieg) in Taten (Trainerwechsel für positive Kehrtwende) niederschlagen kann. (Ich begrüße das nicht per se, denke aber dass wirklich etwas passieren muss.)
Schauen wir mal was das Spiel bringt. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht an einen Sieg und wenn doch, dann nicht an eine nachhaltige Entwicklung, sondern die Legitimation so weiter machen zu können
24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:
McKiernan und Ebner wieder einsatzbereit.
Wo soll das stehen? Finde ich nicht.
Habe zwar keinen Trainerschein o.ä., sehe aber seit 1966 Eishockey.
Daher schon wirklich viel gesehen, aber so ein Trauerspiel, wie größtenteils in dieser Saison, noch nicht
Beim Verlinken des 24-Stunden-Posts zufällig folgenden Kommentar auf Facebook gefunden:
Marc-Andre Spies Anfang bis Mitte der Achtziger hat auch die DEG das Eisstadion halbleer gespielt. Und Ende der Achtziger haben 11.000 Fans die Mannschaft um Valentine, Lee, de Raaf, Truntschka und Hegen minutenlang nach der Melodie von Bomnerlunder als "hochbezahlte faule Schweine, faule Schweine hochbezahlt" beschimpft. Alles natürlich bei weitem nicht mit der Situation von heute zu vergleichen, aber Friede, Freude, Eierkuchen war damals auch nicht immer .
Musste ich etwas schmunzeln.
da
Ah, danke. Hatte natürlich im Spielbericht Wolfsburg geschaut, aber im Vorbericht zum "Wochenende" SA/MO (der bisher hier noch gar nicht gepostet wurde?) passt es nun wirklich gar nicht. Wie Chrizzly schon sagte, als hätte es vorher nicht gezählt.
Link hätte geholfen.
Hallo Michael,
hätte mich auch gewundert, wenn Du meine Nachricht unkommentiert lässt.
Alte Leute glorifizieren halt gerne die guten alten Zeiten
Alte Leute glorifizieren halt gerne die guten alten Zeiten
Schon klar. Hab da auch noch einiges an alten Artikeln in petto, komme nur bisher nicht dazu.
Marc-Andre Spies Anfang bis Mitte der Achtziger hat auch die DEG das Eisstadion halbleer gespielt. Und Ende der Achtziger haben 11.000 Fans die Mannschaft um Valentine, Lee, de Raaf, Truntschka und Hegen minutenlang nach der Melodie von Bomnerlunder als "hochbezahlte faule Schweine, faule Schweine hochbezahlt" beschimpft. Alles natürlich bei weitem nicht mit der Situation von heute zu vergleichen, aber Friede, Freude, Eierkuchen war damals auch nicht immer .
Musste ich etwas schmunzeln.
Tatsächlich kenne ich diese Geschichte von meinen Eltern. Wird noch oft, gerade in diesen Tagen, oft drüber gesprochen und ich muss Tatsächlich immer wieder schmunzeln und ihnen erklären das es diesmal nicht so lustig ist wie damals weil mehr auf dem Spiel steht 😅
Tatsächlich kenne ich diese Geschichte von meinen Eltern. Wird noch oft, gerade in diesen Tagen, oft drüber gesprochen und ich muss Tatsächlich immer wieder schmunzeln und ihnen erklären das es diesmal nicht so lustig ist wie damals weil mehr auf dem Spiel steht 😅
Und vielleicht erklärst Du ihnen auch noch, dass die aktuellen Spieler im Ligavergleich weder "hochbezahlt" noch "faule Schweine" sind. Ersteres ist bekannt und mangels Etat zwingend, und Letzteres kann man ihnen trotz aller sichtbaren Unzulänglichkeiten im Spiel sicher nicht vorwerfen.
Vllt überrascht uns unsere Mannschaft heute...ich hoffs aber hab insgesamt kein gutes Gefühl vor heute Abend
Vllt überrascht uns unsere Mannschaft heute...ich hoffs aber hab insgesamt kein gutes Gefühl vor heute Abend
Hatte den selben Gedanken. Aber dann dachte ich mir: wir schlugen Moskau..ach ne...wir schlugen Augsburg und iserlohn haushoch um danach wieder alles zu verlieren und wieder Letzter zu sein. Ich hab mittlerweile das Gefühl das selbst wenn wir heute 8:0 gewinnen, 2 Spieltage später wieder Letzter sind. Iserlohn und Augsburg Punkten zwischenzeitlich wenigstens auch mal gegen andere UND holen noch nen 3er gegen uns. Langsam tut es nur noch weh. So weh das man sich gar nicht mehr aufregt.
Im März werde ich zum 1. Mal Papa. Ich würde so gerne irgendwann mit meiner kleinen ins Stadion... so wie meine Eltern mit mir...aber ich sehe aktuell echt schwarz und bei aller berechtigen Kritik und Häme, es tut einfach echt nur noch weh und ich gehe ersr seit der letzten Zweitligasaison (1999)
Wie fühlt sich das für Leute an die länger gehen und diese 4 Meisterschaften am stück erlebt haben? Es ist einfach nur noch unfassbar. Gefühlt(!) Waren wir als geilster Letzter aller Zeiten nicht so chancenlos wie wir es heute sind.
Ich habe auch kein gutes Gefühl für heute beim IEC aber habe auch die Hoffnung das es ein Sieg wird mit drei Punkten. Wichtig wäre der Sieg auf alle Fälle.
Ich wünsche allen, die die Mannschaft heute nach Iserlohn begleiten, eine erfolgreiche Reise (ich hab leider keinen Tickets mehr bekommen). Bringt uns die drei Punkte mit ins Rheinland!
Läuft
Sorry, aber die Truppe ist mental tot. Jegliches Selbstvertrauen weg, keine Automatismen mehr vorhanden nach mehr als 30 Spielen....da hilft nur ein Trainer, der die Jungs im Kopf aufbaut und zusammenschweisst.
Zwar gerade der Ausgleich in Überzahl, aber insgesamt ist das gar nix.
Wenn ich mir unser heutiges LineUp anschaue, würde ich vermuten, dass die Truppe mit jedem Sportpsychologen in verantwortlicher Rolle mehr Punkte hätte als unter SR und gleichzeitig das Hockey spielen nicht verlernt hätte. Aus der Ferne kann ich es nicht beurteilen, vermute allerdings, dass SR irgend etwas verdammt falsch macht. Ggf. zu hohe Erwartungen ans Team/überforderung des Teams im Training... die Spieler womöglich desillusioniert!
Zwar gerade der Ausgleich in Überzahl, aber insgesamt ist das gar nix.
Mal schauen, was gleich die Unterzahl bringt. Aber insgesamt sehe ich mehr als nix. Die Mannschaft versucht, defensiv stabil zu bleiben, Hauke hält, was durchkommt, und vorne kreiert man durchaus Chancen. Ich nehme ein Auswärtsspiel auf Augenhöhe wahr.
In der Verfassung hat der IEC nichts mit dem Abstieg zu tun. Die wirken deutlich gefestigter als wir.
Neue Reihenzusammenstellung fruchtet auch überhaupt nicht.
Nichts für meine Nerven das Spiel...teilweise vogelwild hinten wenn die Scheibe im Slot frei liegt...
Mein Gefühl sagt mir, wir fangen uns jetzt eins in Unterzahl. Glücksguthaben heute schon aufgebraucht nach dem derzeitigen Spielverlauf.
Irgendwie brauchen die einen Therapeuten, weil in Teilen sind da zu viele dabei die doch auch zocken können, es aber nicht auf die Kette kriegen dieses Jahr
Immerhin einen Punkt! Auch wenn dieser zu wenig sein wird. Einen Punkt auf Augsburg aufgeholt 😎💪😅🙄
Haukeland heute weltklasse! Der Mannschaft kann man weder Einsatzbereitschaft noch Kampfeswille absprechen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2025! Natürlich mit einem positiven Ende für die DEG (Platz 13!).
Der Punkt heute geht nur an Haukeland
Das war mal wieder nichts, wenn Haukeland nicht so stark gehalten hätte wer der Sieg für den IEC schon in den 60 gefallen.
Es muss endlich ein Impuls in der Mannschaft gesetzt werden. Ganz klare Aussage von mit Steven Reinprecht raus!!! Das sogar sofort am besten heute Abend noch.
Absolut, nach vorne wieder erschreckend wenig zusammengegangen. Vor allem bei den zwei PPs.
Zum Leben zu wenig der Punkt. Aber ehrlicherweise dachte ich, wir gehen mit 0 Punkten heim
Es muss endlich ein Impuls in der Mannschaft gesetzt werden. Ganz klare Aussage von mit Steven Reinprecht raus!!!
Jaja, wir wissen es.
Weiß nicht. Auf mich wirkt er unsicher, hält oft nicht fest, und das 1:0 war m.E. nicht unhaltbar.
Ich nehme ein Auswärtsspiel auf Augenhöhe wahr.
Nee, wirklich nicht.
Es muss endlich ein Impuls in der Mannschaft gesetzt werden. Ganz klare Aussage von mit Steven Reinprecht raus!!!
Jaja, wir wissen es.
myfreexp Falls du nicht weißt was Jaja bedeutet sage ich dir es direkt "leck mich am Ars..."was ich nicht machen werde.
Hier im Forum kann ich so oft ich möchte meine Meinung sagen.
Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet.
Endlich mal auch körperlich durchgehend dagegen gehalten.
Ja, Hauke wirklich klasse.
Aber mit ein wenig Scheibenglück holen wir in der 60. Minute 3 Punkte.
Bin ganz zufrieden, hatte mir Iserlohn aber stärker vorgestellt.
Too little too late.
So wird das nix.
Jaja, wir wissen es.
myfreexp Falls du nicht weißt was Jaja bedeutet sage ich dir es direkt "leck mich am Ars..."was ich nicht machen werde.
In Deinem Umfeld vielleicht.
Hier im Forum kann ich so oft ich möchte meine Meinung sagen.
Nicht nur hier im Forum. Ab einer gewissen Frequenz läufst Du allerdings Gefahr, als Schwadlapp zu gelten. Vor allem, wenn das Ganze noch so superwichtig mit "Ganz klare Aussage von mit" eingeleitet wird, man gespannt die Luft anhält, und dann doch nur wieder derselbe Sermon zum x-ten Mal repetiert wird.
"Unnötige Niederlage"
"Nehmen einen Punkt mit"
(Zitat DEG Instagram Post).
Dachte "Jetzt zählt es"?
Ein Spiel, das wieder gute Ansätze gezeigt hat, Kampf und Willen? Unglücklich verloren? Immerhin ein Punkt?
Sorry, ich hatte befürchtet dass ein Sieg ein "Weiter so" legitimiert. Es reicht dafür aber anscheinend auch ein Punkt aus der Verlängerung. Nichts anderes als ein haushoher Sieg hätte das Aufbäumen und die Taten nach den Ansagen bewiesen. Nun wieder so ein "naja, ganz chancenlos waren wir nicht".... Drei (!) Punkte waren notwendig, nicht ein einigermaßen mithalten können. Ich hab echt keine Lust mehr. Ich muss mich anschließen wie ich es hier irgendwo gelesen habe, der Karren wird sehenden Auges gegen die Wand gefahren. Ich bin wirklich enttäuscht, nicht überrascht, aber wirklich tief enttäuscht und allerspätestens nun auch hoffnungslos. Wo sollen die Punkte noch herkommen? Und selbst wenn wir mal was holen, die Konkurrenz ist ja auch nicht komplett chancenlos. Mann....
PS (nachträglich angehängt:) und dann sehe ich eben hier dass Braun und Scheel als Heilsbringer fungieren sollen. Ich kenne beide nun nicht so wirklich gut und das geht nicht gegen sie, aber ich glaube das wird uns außer mehr Breite gar nichts bringen. Wir bräuchten einen echten Halbgott, der sowohl mitreißen kann, als auch regelmäßig punkten, als auch Spiele entscheiden kann, als auch seine Nebenleute besser macht, als auch Leaderqualitäten hat, als auch körperlich spielen kann... Und noch eine Siegermentalität mitbringt.
Keine Ahnung, Keine Planung, kein Konzept - Reinprecht und Mondt raus!
Bevor alles zu spät ist ….
Ich bin eigentlich kein großer Anhänger der "Reinprecht raus!" Fraktion, aber sollte man die Patrone Trainerentlassung nicht kategorisch ausschließen, müsste man es jetzt machen.
Ich möchte SR gar nicht die alleinige Schuld anlasten, aber
a) Hat man letztes Jahr in Iserlohn mit Shedden gesehen, was ein neuer Coach bringen kann und wenn es vielleicht sogar nur eine mentale Blockade löst
Und
b) Das es trotzdem einige Wochen braucht, neue Strukturen zu etablieren. Wartest du zu lange, wird der Effekt vmtl. zu spät eintreten.
Darüber hinaus wurde doch zum Jahresanfang eine "kritische Betrachtung" der Leistung angekündigt. Es wäre bei den aktuellen Verhältnissen ja wirklich ein Witz, wenn man zu einem positiven Ergebnis kommen würde.
Nichtsdestotrotz: Die gefühlte Wahrheit ist, dass wir schon fast in Liga Zwei sind, tatsächlich sind es aber nur zwei Punkte bis zum rettenden Ufer!
b) Das es trotzdem einige Wochen braucht, neue Strukturen zu etablieren. Wartest du zu lange, wird der Effekt vmtl. zu spät eintreten.
Nichtsdestotrotz: Die gefühlte Wahrheit ist, dass wir schon fast in Liga Zwei sind, tatsächlich sind es aber nur zwei Punkte bis zum rettenden Ufer!
Ein neuer Trainer kann zumindest eine mentale Blockade lösen...vllt kommt dann wieder das Vertrauen in das eigene Können wieder und die Mannschaft fängt dann auch mal Feuer. Für ein neues Spielsystem oder dergleichen wirds mit den Spielen zu knapp.
Geht vielen hier so: Abstand ist nicht unaufholbar, nur das "Wie" ist der Knackpunkt.
Die nächste absolut erbärmliche Leistung. Haukeland und die Iserlohner Unfähigkeit das leere Tor zu treffen, haben heute den Punkt gebracht. Wo ist denn die Entwicklung der Mannschaft ? Der Spielaufbau ist immer gleich. Jeder Gegner kann sich nach 3 Minuten Video darauf locker einstellen. Trotz PP-Tor ist das echt Oberliga-Niveau - auch diese Rückpass-Geschichten kennen mittlerweile alle anderen Mannschaft. Es ist echt frustrierend dieses Team über das Eis stolpern zu sehen. Wir können nur hoffen, dass Iserlohn, aber wahrscheinlich eher Augsburg irgendwie am Ende doch noch schlechter ist. Ansonsten entwickeln wir uns dann einfach positiv in die DEL 2.
In diesem Sinne Heja, Heja DEG
PS (nachträglich angehängt:) und dann sehe ich eben hier dass Braun und Scheel als Heilsbringer fungieren sollen. Ich kenne beide nun nicht so wirklich gut und das geht nicht gegen sie, aber ich glaube das wird uns außer mehr Breite gar nichts bringen. Wir bräuchten einen echten Halbgott, der sowohl mitreißen kann, als auch regelmäßig punkten, als auch Spiele entscheiden kann, als auch seine Nebenleute besser macht, als auch Leaderqualitäten hat, als auch körperlich spielen kann... Und noch eine Siegermentalität mitbringt.
Scheel hat sich wohl zerschlagen lt RP.
Braun hilft nur da keine AL und er könnte ja etwas "Gewinner Gen" mitbringen als Ex Eisbär. Andere Idee: er bekommt von #87 das C um so ein wenig den "Affen von seiner Schulter" zu bekommen. Gewagte These...
Aber letztlich helfen uns nur Leute mit eingebauter Torgarantie und einem goldenen Auge um die Nebenleute zu bedienen, damit die scoren. So jemand bekommste zu der Zeit dann eher weniger trotz vllt üppigem Salär.
Hat Kahun nicht Bock uns gg den Abstieg zu helfen oder kennt Gaudet nicht paar gute Leute aus alten Tagen?
Für die, die es nicht wissen. Nikolaus Mondt hat einen Vertrag bis 2027. Wenn er nicht freiwillig geht wer soll das bezahlen.
Er wird bleiben bis zum bitteren Ende.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!