DEL2 Playoffs 2024/25

• Was war denn da in Krefeld los? Will Weiden jetzt etwa DEL2-Meister werden?

Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Krefeld kann und will offensichtlich nicht aufsteigen, zudem ist der Kader total überaltert.

Mal sehen wie lange Popiesch darauf Lust hat, bei aller Verbundenheit zu Krefeld will er auch sicherlich eine Perspektive haben.

Sollten die wieder nicht aufsteigen könnte dort auch sehr schnell Ernüchterung eintreten.

• Scheint leider so, als hätten wir nach der 1.Runde schon Planungssicherheit für die DEL2.

Abgesehen davon, dass man im Moment noch überhaupt nichts sagen kann:

Wäre doch gut, so schnell wie möglich Planungssicherheit für die DEL2 zu haben, oder nicht?!

Der Horror wäre doch, bis zu einem quälenden Spiel 7 im Finale warten und dann doch erleben zu müssen, dass man abgestiegen ist.

Gruß, Michael

• Aufjedenfall, wollte damit auch nur sagen, dass wohl auch der letzte Funke Hoffnung ,falls es den gab, schnell vorbei ist. Planungssicherheit ist sehr wichtig. Augsburg war ja auch nicht ohne Grund letzte Saison wieder letzter, nachdem sie in der Saison zuvor bis zum Ende warten mussten, dann doch drin blieben und die Kaderzusammenstellung sehr spät erst erfolgen konnte

• Nur steht und fällt diese Planungssicherheit auch mit der Ansage der Gesellschafter, welcher Etat zur Verfügung stehen wird, und an dieser Ansage fehlt es im Moment leider noch.

Gruß, Michael

• In Ravensburg steht’s aktuell 2:2. woher kommt eigentlich die Info, dass Landshut nicht hochgehen würde? Von denen kam doch keine Aussage dazu, oder irre ich mich?

Einfach mal "Landshut" in die Forensuche eingeben, und schon landet man bei folgenden Beiträgen:

Ironlol
    9. März 2025 um 13:11
    Vikingstad37
    9. März 2025 um 19:49

Lesen musst Du aber selbst. :P

Gruß, Michael

• Aus dem Eishockeytalk-Forum mag ich dazu folgende Aussage eines User teilen:

"Landshut und Rosenheim werden den Aufstieg auf jeden Fall wahrnehmen, wenn sie Del2 Meister werden, hier ist die Hoffnung meiner Meinung nach vergeblich. Im Fall Landshut eine Info aus dem Sponsorenumfeld. Im Fall Rosenheim nur Vermutung."

• Ich werfe hier auch nochmal eine andere Variable in den Ring, die ich zwar als sehr vage annehmen würde, aber die ggf. noch das Zünglein sein könnte.

Der 9500-Punkte Plan der DEL zieht hier nämlich eine klare Linie zwischen Krefeld, Kassel und den anderen drei Anwärtern. Während Kassel und Krefeld mit den 9500 Punkten kein Problem haben sollten, haben die anderen drei Vereine hier nicht die Marke erreicht (es sei denn hier sind die VIP-Plätze ausschlaggebend, welche ich durch meine kurze Recherche leider für Landshut und Rosenheim nicht finden konnte).

Wird denke ich kein Showstopper für einen Aufstieg sein, aber sonst hätten sie die Regularie ja auch direkt sein lassen (meines Erachtens sind auch in der DEL Klubs die diese Punktezahl mit den Stadien nicht erreichen)...

• Ich weiß, ich lag mit allen meinen Prognosen daneben: Erreichbarkeit des 10. Platzes, anschließend die Voraussage, dass der 12. Platz erreicht wird. Und schlussendlich, der sichere Klassenerhalt.

Wobei ich betonen möchte, dass meine Prognosen, zu den jeweiligen Zeitpunkten, absolut korrekt waren. Der einzige Grund, warum sie nicht eintrafen, ist der Tatsache geschuldet, dass die Mannschaft meine Prognosen nicht umgesetzt hat. Folglich bin ich der Mannschaft auch ein wenig böse, weil sie hier meine Glaubwürdigkeit untergraben hat.

Trotzdem möchte ich mich an den Spekulationen insofern beteiligen, dass die Eishockeyerfahrung zeigt, dass sich bis zum Sommer, manchmal auch bis zum Beginn der neuen Saison, noch so einiges ändern kann. Auch wenn der DEL2-Meister in dieser Saison das Aufstiegsrecht in die DEL wahrnehmen wird, ist noch nicht aller Tage Abend.

• Trotzdem möchte ich mich an den Spekulationen insofern beteiligen, dass die Eishockeyerfahrung zeigt, dass sich bis zum Sommer, manchmal auch bis zum Beginn der neuen Saison, noch so einiges ändern kann. Auch wenn der DEL2-Meister in dieser Saison das Aufstiegsrecht in die DEL wahrnehmen wird, ist noch nicht aller Tage Abend.

Und was möchtest Du damit sagen? Dass z.B. und eventuell 3 Wochen vor Saisonstart die DEL aufgestockt wird oder ein anderes Wunder geschieht?

• Kassel mit einem 1:3 in Freiburg im Halbfinale.
    • Weiden gleicht mit einem 4:2 gegen Krefeld die Serie zum 2:2 aus.
    • Ravensburg gleicht mit einem 2:3 in Overtime in Landshut die Serie zum 2:2 aus.
    • Desden vergibt mit einem 2:1 in Overtime in Rosenheim den Matchball und muss in Spiel 5.

Gruß, Michael

• Heute dann ist Dresden den Huskies mit einem 5:1 ins Halbfinale hinterhermarschiert.

Krefeld führt nach einem 6:3 (inkl. zwei ENG) gegen Weiden mit 3:2.

Ravensburg siegt nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich mit 6:2 gegen Landshut.

So paradox es klingt. Ich glaube, es wäre gut, wenn Krefeld ins Halbfinale käme. Dann werden mit Kassel und Dresden die beiden heißesten Anwärter auf den Aufstieg gegeneinander ran müssen. Dass kein aufstiegsberechtigtes Team im Finale steht, ist eh sehr unwahrscheinlich.

Dann weiter hoffen auf Ravensburg.

Kassel - Dresden
    Krefeld - Ravensburg

als Halbfinale wäre schon ok.

• Ravensburg gewint 4:2 in Landshut und ist im Halbfinale.
    • Krefeld schlägt Weiden auswärts mit 5:4 in der Overtime und ist ebenfalls im Halbfinale (auch wenn das auf FlashScore so noch nicht angezeigt wird)

Kassel - Dresden
    Krefeld - Ravensburg

als Halbfinale wäre schon ok.

So sei es.

Gruß, Michael

• Und nun stehen genau diese Halbfinalpaarungen.

Die Hoffnung ruht weiterhin auf Ravensburg. Falls das nichts wird, wäre mit Krefeld aber immerhin ein Club im Finale, bei dem der Aufstieg nach allem, was man hört, kein völliger Selbstläufer wäre.

Die Chance auf einen DEL-Verbleib ist weiterhin gering. Aber sie lebt.

• und jetzt unterstützt ihr Ravensburg in Krefeld ?

Du meinst, ob da jetzt wirklich Horden von DEG-Fans in Krefeld aufschlagen, um Ravensburg anzufeuern?

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das irgendwas brächte, hielte ich das für keine so gute Idee.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!