12. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Weiden (1:0)

• Immerhin ist damit…

❌ Max Balinson und Kristian Blumenschein fallen weiterhin aus (Unterkörperverletzung)

…jetzt auch offiziell bestätigt, dass Balinson (noch/wieder/neu?) verletzt ist. Am Freitag im Lineup-Post hieß es ja lediglich:

Max Balinson steht heute nicht im Kader, dafür ist Reed Stark dabei!

4 Spiele verletzt, 1 Spiel gemacht (Landshut), jetzt wieder (mindestens) 2 Spiele verletzt. :supersad:

Hört diese Seuche denn nie auf?

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Kam gerade per Mail:

Immerhin ist man auch bei der DEG nicht der Meinung, man sei "voll im Soll" und redet die Situation nicht schöner als sie ist.

Bin mal gespannt auf die Zuschauerzahl. Ich befürchte eine 3 vorne.

Gruß, Michael

• Die DEG teasert in ihrer Mail zum Spiel "eine besondere Ankündigung... seid gespannt, mehr verraten wir nicht!".

Man kann nur hoffen, dass man eine langfristige finanzielle Grundlage schaffen konnte, damit der Verein nicht in 18 Monaten am Ende ist.

• Die DEG teasert in ihrer Mail zum Spiel "eine besondere Ankündigung... seid gespannt, mehr verraten wir nicht!".

Man kann nur hoffen, dass man eine langfristige finanzielle Grundlage schaffen konnte, damit der Verein nicht in 18 Monaten am Ende ist.

So eine wichtige und medial hochwertige Ankündigung würde man meiner Meinung nach niemals beiläufig im Powerbreak machen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich gehe von etwas eher banalem wie einer Ankündigung von Sondertrikots zum 90jährigem Bestehen aus.

• Bzgl. Sondertrikots gibt's ja einen kleinen Teaser im Album... Dort steht, dass garantiert ein drittes Trikot in Kooperation mit den DTH folgen wird - zudem gibt es einen Sticker mit einem DEG & DTH Logo zum 90-jährigen Jubiläum.

• unter Buchwieser ist Weiden, egal unter welchen Voraussetzungen (drohende Pleite oder Spielermangel) immer mit Herz bei der Sache. Wir haben es erleben dürfen/müssen, und sie haben sich damit in KR ganz viel Sympathie erworben.

Also, unterschätzt sie nicht

• Puh ....der Kopf beginnt zu rattern spielt jetzt ne große Rolle, verkrampft, ohne Tempo und Ideen, Linden etwas verschenkt in der Reihe....Weiden nur mit einem Konti hält limitiert und kämpferisch dagegen, aber für mich bis jetzt das mit Abstand schwächste Spiel, Brown passt sich bislang dem Niveau an.....

Chancenverwertung ohne Worte....

Einmal editiert, zuletzt von Krentz18 (26. Oktober 2025 um 18:43)

• Wie kommt Ihr darauf? Die DEG hat nirgends vom 1. Powerbreak gesprochen, oder?

Die Ankündigung im ersten PB wurde so im Eishockeytalk-Forum behauptet. Und angeblich ist es dies:

"Panini Sticker und dazu Aktionen in der kommenden Woche sowie ein Toten Hosen Trikot gegen Rosenheim"

Stimmt, steht ja auch so im von mir selbst oben geposteten 24-Stunden-Post der DEG. :facepalm:

Allerdings ist da von einer "Überraschung" die Rede, in der E-Mail von einer "besonderen Ankündigung". Weiß nicht, ob damit dasselbe gemeint ist. Mitbekommen habe ich weder das eine noch das andere.

EDIT: Gemeint war die kurze Ansprache von RA, irgendwas mit DEG/DTH-Logo, DTH-Merch jeden Tag nächster Woche und Sondertrikot am Sonntag. Die hab ich sogar gesehen, aber kaum etwas verstanden. Und Valentine soll am Freitag im Dome sein.

Und ich dachte schon, es wäre was Wichtiges.

Gruß, Michael

• Positiv die Tw-Leistung von Bednard, 3 Punkte, kein Gegentor, kein Uz Gegentor und die Zuschauerzahl, am TV wirkte die Stimmung zumindest im letzten Drittel engagiert. Das hat der Mannschaft sicher gut getan. Orendorz hatte ne merkwürdige Rolle heute.

Aber insgesamt gegen einen so limitierten Gegner der mit einem Konti und ohne Acht spielte fand ich das doch sehr dürftig. Auch Brown hat sich nicht positiv hervorgetan, Bradford und Linden waren blaß, Hirano könnte deutlich mehr, aber auch er wirkt tlw. uninspiriert. Gegen andere Teams die ich schon gesehen habe hätte es heute nicht für Punkte gereicht.

Hatte den Eindruck das die Truppe verkrampfte, die Beine schwer waren und beim Abschluß oder in 1 gegen 1 Situationen das Selbstvertrauen und die Sicherheit fehlte. Das ist die oftmals beschriebene Folge von Einstellungsproblemen und einem fehlenden positiven "Flow". Da sollte/muß sich die Mannschaft jetzt rausziehen.

• Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

RP-Artikel vom 26.10.2025 (Schwickerath):

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Gruß, Michael

• 3 Punkte und SO für Bednard das ist positiv aber insgesamt gegen eine limitierte und dezimierte Weidener Mannschaft war das viel zu wenig.

Jo, auch mir war alles andere als zum Feiern zumute.

Aber scheiß drauf, 3 Punkte mitnehmen und still und leise darüber froh sein. Der Mannschaft wird der Sieg (hoffentlich) helfen.

Gruß, Michael

• Man könnte ja durchaus mal Nachfragen warum Lessio heute überzählig war? Ohne jede Nachfrage kannst die PK auch abschaffen

Ich vermute, weil allen Beteiligten, Beobachtern und Fans klar war, dass es nur Lessio treffen konnte, und sich deshalb jede Nachfrage erübrigt hat.

Zudem ist diese Frage in einem so klaren Fall für den Coach unangenehm zu beantworten, weil er dazu den Spieler öffentlich kritisieren müsste. Was anderes wäre es, wenn ein Spieler plötzlich auf die Tribüne wandert, der bisher überwiegend durch Top-Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!