Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Das kann ja unterhaltsam werden…
Ein Riesenkader.
Aber wichtig, dass das Namensrecht des Sonderzuges ausgelost wird und sich die Biersorte ändert. ![]()
Ich frage mich eher ob es das gute tschechische Bier ist, oder die Ami-Plörrre. 🤪
Rundqvist hat nur einen Vertrag vorerst für ein Monat. Hoffen wir mal dass er noch fit wird sonst bekommen wir ihn vielleicht gar nicht zu sehen ![]()
Generell sind die Kaderinfos nicht so prickelnd. Zum Bier kann ich nix sagen und welcher Name der Sonderzug trägt ist mir eigentlich egal. Hoffen wir mal das diese Auslosung nicht das Highlight des Tages wird.
immerhin noch 5 Defender und 9 Stürmer. Für das Wochenende kann das noch reichen; von allen Spielern fehlt mir Balinson am meisten, das man einen "Probespieler" verpflichtet, der sich nach langer Verletzung sofort wieder verletzt ist auch bezeichnend, klar Pech - aber vielleicht hätten die Verantwortlichen jemanden holen sollen der sofort helfen kann, denn insgesamt haben wir ja fast durchgängig den kompletten Kader nicht auf dem Eis.
Ist in der Gesamtheit irgendwie wie beim guten J. Wegmann (Ex-Fußball-Profi)Spruch : Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Hauptsache Lunemann steht im Tor.
Hauptsache wir gewinnen mit 3 Punkten! Egal wie!
Ist in der Gesamtheit irgendwie wie beim guten J. Wegmann (Ex-Fußball-Profi)Spruch : Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Ich hätte diesen Aphorismus Andreas Brehme zugeordnet, aber die Geschichtswissenschaft ist sich da auch nicht so ganz sicher:
Lineup (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Also irgendwie gefällt die Kooperation mit Köln überhaupt nicht. Die haben Spielfrei und wir bekommen nur Münzenberger. Also Sten Fischer und Kevin Niedenz hätten uns bestimmt noch helfen können
Hab ich was verpasst? Was ist mit Brown?
Also irgendwie gefällt die Kooperation mit Köln überhaupt nicht. Die haben Spielfrei und wir bekommen nur Münzenberger. Also Sten Fischer und Kevin Niedenz hätten uns bestimmt noch helfen können
Jup...vor allem bei unserem kurzen Kader.
Überzählig Al
Überzählig Al
Möglich, wird aber sonst immer erwähnt, diesmal nicht. Das hat mich gewundert.
Überzählig Al
Möglich, wird aber sonst immer erwähnt, diesmal nicht. Das hat mich gewundert.
Die waren mit den verletzten beschäftigt da wurde der vergessen 😉
Warum tue ich mir das wieder an.....
Heute hoffe ich das erste Mal, dass sie mit ordentlich Pfiffen in die Pause verabschiedet werden!
das mit dem 1. Drittel ist nicht so euer Ding ![]()
aber das wisst ihr doch
sorry, mittlerweile ist das nur noch zum Weglaufen, einfaches Bietigheimer Spiel, von Anfang an Gas geben, den Puck bisken bewegen und aufs Tor bringen und hinten brennt es lichterloh, beim 1. Tor lassen sich 4 Spieler vorm Tor von einem Gegener herspielen, unser Torwart läst jeden Puck nach vorne prallen, Defender gewinnen keine Zweikämpfe, vorne werden stümperhafte technische Fehler gemacht, kein Spielfluss, kein Zusammenspiel. Im Dome herrscht Apathie.
Die Truppe wirkt mental komplett fertig, sehe nix was da noch Hoffnung macht. Wenn nach dem Wochenende nicht gehandelt wird weiß ich auch nicht mehr!
Ich bin froh, dass der Stream bei mir einfach nicht mehr richtig funktioniert.
Ist besser für meine Laune, schönes Wochenende und bis dann in der 3ten ✌🏻
Man kann schon mal bei der Stadt anfragen ob die Brehm für die Oberliga ertüchtigt werden kann.
So macht das Ganze keinen Sinn, dann lieber gar kein Eishockey als die DEG so in der DEL2 zu sehen.
erneuter und mittlerweile schon Standard-Slapstick von Maginot macht endgültig den Deckel drauf
Das ist nur noch Tristesse!!!!
[...]dann lieber gar kein Eishockey[...]
Ohne Düssis macht es keinen Spaß!
![]()
Was bin ich froh, dass ich das nicht mehr sehen muss!![]()
![]()
…ja die Manschaft wird mit jedem Spiel schlechter. Aber „die ruhige Hand“ hat sich ja in der letzten Saison schon bewährt. ![]()
Als ich vor der Saison gehofft habe, nicht lange in der DEL2 zu sein habe ich das aber nicht so gemeint.
Ich wollte schnell wieder hoch, nicht schnell weiter runter!
Zuhause gegen den Oberliga Aufsteiger kann man schon mal verlieren *ironiemodus aus*
Entweder man erlöst die Mannschaft endlich von dem Horrortrainer oder wir bekommen ernste Abstiegsprobleme.
Es ist immernoch unfair, dass wir nicht, wie alle anderen rechtzeitig ein Team bauen konnten und mit dem leben müssen, was „übrig“ war. ( wir reden hier immernoch von Menschen, mit Gefühlen und eigenen Ansprüchen…) Also kein Diss an die Spieler, die an das Projekt DEG glauben und sich hier den Arsch aufreißen.
Aber wenn wir das nächste Team in der Oberliga bauen müssen…. Uff. Das war schlimm heute. Letztes Jahr Mitleid us kölle, hück us Krefeld! Ich bin am Ende
Ich sehe Fortschritte, Unterzahlspiel klar verbessert.
Spielbericht DEG-Homepage:
RP-Artikel vom 12.12.2025:
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Pressekonferenz (auf YouTube noch nicht online):
Das war heute absolut garnix.
Wenn mal was Rtg Tor von Bietigheim ging, dann war es reiner Zufall...
Dann werden da Pässe und Spielzüge versucht, zu denen schlicht die entsprechenden Fähigkeiten fehlen.
Denke auch nach Sonntag wird Chernomaz erlöst, nur fehlt mit die Phantasie wer es dann machen soll.
Hatte auch heute das erste Mal das Gefühl, die Mannschaft könnte gegen den Trainer spielen.
"Gefühlt" hat der die erste Reihe durchspielen lassen, aber auch von denen kam nichts.
Es ist immernoch unfair, dass wir nicht, wie alle anderen rechtzeitig ein Team bauen konnten und mit dem leben müssen, was „übrig“ war. ( wir reden hier immernoch von Menschen, mit Gefühlen und eigenen Ansprüchen…) Also kein Diss an die Spieler, die an das Projekt DEG glauben und sich hier den Arsch aufreißen.
Aber wenn wir das nächste Team in der Oberliga bauen müssen…. Uff. Das war schlimm heute. Letztes Jahr Mitleid us kölle, hück us Krefeld! Ich bin am Ende
Sorry, aber das sehe komplett anders. Man hatte im Sommer genügend Zeit um einen starken Kader aufzubauen. Die Spieler kommen nicht von der Resterampe und „nein“ die reißen sich auch nicht den Arsch für die DEG aus. Man hätte auch zu späteren Zeitpunkten den Kader verstärken können.
Wir haben einfach zu viele Großbaustellen.
1. wir haben keinen Top-Torhüter. Weder Lunemann noch Bednard zeigen konstante Leistungen
2. wir haben keinen Top-AL. Hirano, Linden und Bradford sind durchschnittliche DEL2-AL. Aber die meisten Teams haben eine Top-AL. Wenn man heute Brett Kemp mal mit unseren AL vergleicht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
3. Wir haben keine guten deutschen Stürmer. Die Abgänge von Smith und Olsen haben große Lücke gerissen und man hat diese nicht ansatzweise ersetzen können. Weder Niederberger, Tosto noch ein Thiel haben gehobenes DEL2-Niveau.
4. die heutige PK zeigt deutlich, dass Chernomaz das Team nicht mehr erreicht. Sein Statement war ein Offenbarungseid.
Für mich sind Amann und Niederberger auf der Position des sportlichen Leiter eine absolute Fehlbesetzung. Da fehlt einfach das Know-How und zusätzlich schaut man wieder zu, wie der Verein komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Es sind so verdammt viele Parallelen zu der vergangenen Saison, dass einem Angst und Bange werden kann. Jegliche Aufbruchstimmung und Euphorie sind verpufft und inzwischen sind Verein als auch die Spieler dran das Vertrauen zurückzuzahlen. Ich schäme mich für diesen Verein. Das ist nicht mehr meine DEG. Da ist kein Stolz mehr zu erkennen.
Eins wird man euch nicht nehmen können, eure PK's sind die längsten und die interessantesten
Eins wird man euch nicht nehmen können, eure PK's sind die längsten und die interessantesten
Nachdem nun schon unsere TV-Übertragungen zu den besten gekürt wurden, sind jetzt unsere PKs im Begriff, Kultstatus zu erlangen. Das ist doch was!
Das war die heftigste PK, die ich bei der DEG je gesehen habe. Chernomaz wirft die Mannschaft komplett vor den Bus, neben den Schlüsselspielern sogar inkl. und namentlich der jungen Spieler. Das hat er zwar schon öfter gemacht, aber heute war’s extrem.
Im Anschluss fiel aus den Reihen der anwesenden Zuhörer der Begriff "trappatoniesk" (wegen des Inhalts, nicht wegen sprachlicher Stilbüten, die zu geflügelten Worten werden).
….
Sorry, aber das sehe komplett anders. Man hatte im Sommer genügend Zeit um einen starken Kader aufzubauen…..
Viele Punkte, die man diskutieren kann, aber über diesen hier nicht. Einen Kader baut man nicht über den Sommer. Der ist ab November schon lange in der mache.
Ich habe es hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben. Die Erwartungshaltung runterschrauben. Ihr hattet nicht die Möglichkeit einen Top-Kader für die DEL2 aufzubauen. PPO wird es sein. Dafür reicht es. Vielleicht mit sehr, sehr viel Glück Platz 6, aber dann muss jetzt was passieren.
.
Kann es aus der Ferne zwar schlecht beurteilen, aber die Axt von Manitoba habe ich mir schon vor etlichen Jahren als Trainer gewünscht.
Befürchte, dass der "beste Trainer der Welt" bei dieser Truppe nicht viel verbessern kann!
Parallelen zum spielenden Personal der Fortuna sind zu erkennen.
Von der ehemaligen sog. "Sportstadt Düsseldorf" ist nicht mehr viel da.
Ach ja, im Tischtennis ist man zumindest noch vorne mit dabei.
Was wurde denn genau so in der PK gesagt ?
Auch wenn es traurig ist aber im schlimmsten Fall gewinnen wir in Weiden und alles ist wieder supi dupi.
Nach Sonntag muss man sich von Cherno trennen, ich hielt ihn vor der Saison auch für eine gute Wahl aber offensichtlich passt es nicht und dann muss man handeln.
Den Fehler hat man letzte Saison schon mal gemacht, nach einer Niederlagenserie gab es einen Sieg, der Reinprecht vermutlich gerettet hat, nicht wenige haben vom teuersten Sieg der Vereinsgeschichte gesprochen , in der Vorahnung wie das ausgehen könnte.
Wir sind jetzt punktgleich mit der PlaydownRunde, es ist Zeit zu handeln.JETZT!!!
Sollten wir in den Playdowns landen wird dem ganzen Verein der Hintern auf Grundeis gehen, was zu Lähmung führt und wir das verdaddeln.
Ein Abstieg in die Oberliga könnte das Ende bedeuten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!