35. Spieltag 2025/26 inkl. Landshut vs. DEG

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 15.01.2026 (Schwickerath):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Eine sehr treffende Aussage + Einschätzung unseres Trainers :thumbup:.

    Dann wünschen wir ihm mal dass er ein glückliches Händchen beim suchen und finden der Mentalität / Einstellung und " Geilheit" auf Siege hat :) + dass die Spieler mit weniger als Siege in Zukunft nicht mehr zufrieden sind. Ab morgen Abend sollte man damit beginnen damit die Fans endlich mal wieder ;--)jkönnen.

    Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Die Aussagen des Trainers machen Hoffnung, dass endlich an der Mentalität gearbeitet wird.

    Interessant wird, welche AL draußen bleibt. Scheinbar wäre Brown der Kandidat (ohne Sperre von Hirano) gewesen, aber mit den 2 Toren natürlich eine andere Nummer.

  • Eine sehr treffende Aussage + Einschätzung unseres Trainers :thumbup:.

    Und genau das zieht sich leider schon länger durch. Man kann von Haukeland halten was man will, aber es war genau das, was er immer angesprochen hat.
    Er sagte doch mal was in die Richtung, es geht nicht ums Geld, es geht um den Willen.

    Ich frage mich nur, woher kommt das? Mein Eindruck war ja, dass Mondt mit seinen Aussagen/Ausreden dazu beigetragen hat, aber die Mannschaft und auch die Verantwortlichen sich ja nun komplett andere..

  • Wille, Einstellung, Motivation, Mentalität,- wir können es nennen wie wir wollen,- es ist immer ein ganzer Blumenstrauß an Grundlagen, die da eine Rolle spielen:

    die charakterlichen Eigenschaften der einzelnen Spieler,- da wird man weiter nachjustieren, da kann der Trainer Reize setzen, damit der Einzelne sich ändert

    die Identifikation mit dem Verein/der Stadt,- da hat man aus "rein sportlichen Gründen" nach der letzten Saison 'tabula rasa' gemacht, ich denke , das dauert, bis da etwas wächst,- das wird, wenn einige Spieler bleiben, nächste Saison besser

    das Mannschaftsgefüge,- Spieler, die vorangehen, die andere mitreißen können

    Bei Pressekonferenzen habe ich gegnerische Trainer einige Male über ihre Spieler als "Warrior" reden hören, - wäre schön, wenn das von Harry auch bald mal kommt. Ich bin optimistisch.

  • Insgesamt gutes Spiel der DEG. Linden mit endlich mal guter Aktion im Slot, der One-Timer von Hirano war TOPP, den kriegen so nicht viele hin. Das Gegentor war hingegen schlecht verteidigt, 4 gegen 1 bzw. 2.

    PS: Hab vor ein paar Tagen noch NHL Colorado vs Toronto gesehen...und bei unserem Spiel dachte ich anfangs nur kerlo kiste macht doch mal die Zeitlupe aus....

  • Wenn wir nicht den Anfang des 1. Drittel verschlafen, dann halt den des 2. 💩

    ...dafür am Ende wieder präsent, haben sich mit den Chancen von u.a. von Boos wieder reingekämpft, das 5. von Hirano ....unfassbar der steht 2-3 Meter im Abseits....Schiris auch schwaches Niveau. Der Landshuter Goalie macht auch kein überragendes Spiel....

    Finde das Niveau insgesamt so schwach, dass durch individuelle Fehler das Spiel jederzeit in beide Richtungen kippen kann.

  • Eigentlich bis auf die Strafe kurz vor Schluß ein gutes Drittel, gut verteidigt, Scheibe im Landshuter Drittel gehalten und bewegt.

    Die Special Teams dann heute mal mit dem positiven Entscheider. Bei 5 gegen 5 war es relativ ausgeglichen!

    Es gibt ne vorsichtige positive Tendenz!

  • Lune unsicher, die ersten paar min im zweiten Drittel waren auch Nix. Sonst ein gutes Spiel, besonderes das 3/3 war stark.

    Gerne mehr davon und bitte ohne Tiefschlaf zwischendurch.

    Jetzt wäre es extrem wichtig Sonntag und auch Dienstag zu punkten.

  • Jetzt könnte man natürlich meinen "Wer in Landshut gewinnt, sollte auch in Bad Nauheim gewinnen", aber leider kann man so nicht rechnen.

    Liefern sich gerade einen knappen Kampf in Weißwasser.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Spielzusammenfassung & Spielfazit:

    Drittel 1:
    Sehr gut aus der Kabine gekommen. Die Anreise am Donnerstag hat sich positiv ausgewirkt.
    Auffallend die wieder komplett veränderten Reihen.
    Spielerisch ein deutlicher Schritt nach vorne. Viel mehr Kombinationen sind gelungen und führten zu Abschlüssen.
    Die Refs heute wirklich extrem kleinlich.
    2 von 2 Powerplays genutzt. Wirklich ein Schritt nach vorne.

    Drittel 2:
    Eine 1:3 Führung wieder vollkommen unnötig hergeschenkt. Die Strafe war kleinlich, aber zog sich heute ja durch das ganze Spiel auf beiden Seiten.
    Wichtig war dann unser 3. Powerplay Treffer. Was eine Quote heute. Das 3:5 war dann schmeichelhaft, da klares Abseits. Aber man braucht auch mal Dusel.
    Gut aus dem Drittel gekommen.

    Drittel 3:
    Abgeklärtes und starkes Drittel. Defensiv wirklich mal gefestigt! Bitter ist dann das verpassen des leeren Tores von Linden. Den muss er aus der Distanz machen.
    Dann noch das 4:5. Das Zittern war wieder da. Durch den Einsatz von Lenni und dem letzten Tor von Hirano war es auf dem Papier doch dann deutlicher als es das Spiel war.

    Fazit Torhüter:
    Lunemann deutlich sicherer als Bednard gegen Krefeld. Bis auf der Abpraller zur Mitte der zum Tor führt wirklich eine ansprechende Leistung

    Fazit Defensive:
    Deutlich verbessert. Am ehesten fällt mir noch Maginot auf wenn es um Abspielfehler im Aufbau geht. Lange hat hier schon einiges verbessert, auch wenn es immer noch zu viele Gegentore sind. Mir hat wieder Sten Fischer besonders gefallen. Der stärkste der drei FL- Spieler.

    Fazit Sturm:
    Besonders gefallen haben mit Bradford mit einer wieder überragenden Bullyquote und einem guten Auge und klasse Backcheck.
    Dazu fand ich Thiel und Niederberger in Ihren jeweiligen Reihen sehr passend. Hirano hat wieder seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt.
    Von Brown kommt mir zu wenig. Ich hoffe das hier Lessio weider eine Chance bekommt. Aber das ist meine subjektive Meinung. Für mich müssen in der DEL 2 die AL - Spieler Unterschiedsspieler sein und kein Power Forward der nur mit dem Rücken zum Tor direkt vor dem Goalie scort.

    Fazit Gegner:
    Auch auf der PK gerade war Krupp angefressen und wollte sich nicht zum Spiel äußern. Es war teilweise schon recht leicht für uns ins Drittel zu kommen.

    Gesamtfazit:
    Wir sind auf einem guten Weg! Krefeld und heute waren ein deutliches Signal. Ich hoffe sehr, dass wir am Sonntag ein 6 Punkte - Wochenende feiern dürfen.
    Der einzige Wunsch bleibt gegenwärtig mal Hümer im Tor zu sehen. Mittlerweile fände ich eine dauerhafte Besetzung mit Lunemann und Hümer besser. Dies würde uns auch die Möglichkeit geben einen Ü24 Spieler mehr einzusetzen, was interessant werden könnte, falls Rundquist einmal länger fit sein sollte.


    Für mich bleibt es spannend ob und wann wir noch mal nachlegen können um in der Spitze stärker zu werden.

    Ich gehe aus dem Freitag mit dem Gefühl mich auf Sonntag zu freuen und endlich mal ein Spiel gesehen zu haben, dass ein ganz klein bisschen an DEL Hockey erinnert hat.

    Rot Gelbe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!