Zum Umfeld: viel zu viel Tralala, Entertainment pur. Ich weiß nicht, ob ich das jede Woche ertragen kann, eine Dauerkarte würde ich mir da wohl nicht holen. Der Berliner neben mir, großer Eisbären - Fan, wusste nicht was Power-Break ist, na dann. Bei Berlin denkt man, die können Currywurst, aber das Catering ist noch mal eine Klasse schlechter als im DOME. So eine Auswärtsfahrt erdet manchmal.
Konntest Du verstehen, was eigentlich seitens der Zuschauer gemurmelt wird, wenn der Stadionsprecher bei Führung Berlin den Spielstand wie in vielen Hallen in der Form "Eisbäärn:" (Zuschauer: "2"), leise "Düsseldorf:" (Zuschauer: irgendein Gemurmel) durchgesagt wird? Immerhin nicht "Nuuul".
Es geht mir auf den Sack, dass außer in Düsseldorf (gilt auch für Fußball) kein Standort in der Lage ist, bei eigener Führung wenigstens den Spielstand ganz normal und neutral durchzusagen (außer bei eigenem Rückstand), sondern da immer so ein peinliches Theater drum veranstaltet wird.
Und dass Berlin das selbst beim glücklichen Ausgleich 14 Sekunden vor Schluss auf diese Art und Weise meint zelebrieren zu müssen, ist eines amtierenden Meisters und Tabellenführers unwürdig.